kochrezepte für die katz

Diskutiere kochrezepte für die katz im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; hallo ihr.... die suche nach einem futter für unsere miezen,das gesund und nahrhaft ist.....und vielleicht die üblen gerüche im klo reduziert habe...
  • kochrezepte für die katz Beitrag #1
G

goldfisch

hallo ihr....
die suche nach einem futter für unsere miezen,das gesund und nahrhaft ist.....und vielleicht die üblen gerüche im klo reduziert habe ich immer wieder was von der "rohfleischfütterung" und "barfen" gelesen.

vielleicht können wir hier mal paar gesunde/selbsterstellte rezepte sammeln ,die ihr bereits erprobt und für gut befunden habt.
wichtig wäre mir auch angaben,was und wieviel an zusätzen hinzugefügt wurde und was sonst hinsichtlich lagerung und haltbarkeit zu beachten ist.

vielen dank an alle,die sich diese mühe machen....

• kochrezepte für die katz Beitrag #2
User Stulle suchen, unten auf den Link der BARF-Page knipsen und lesen - dann können wir darüber klönen ...

• kochrezepte für die katz Beitrag #3
zu allererst: kann man das thema verschieben? gehört ja nicht in nassfutter sondern eher in die rohfleischfütterung...

zum 2.: hier mal ein rezept, was für ne "normale" katze gedacht ist. gesund, erwachsen, normalgewichtig.

1kg Entenhack
500g Putenschulter
1kg Kalbsherz
78g Rinderleber
3g Seealgenmehl
5g Bierhefe
24g Fortain
5 Tropfen Vitamin E
314g Gänseschmalz (nehme ich nicht mehr, weil meine damen das nicht gern mögen, ist auch etwas viel finde ich, sagt aber freund kalki)
2g Knochenmehl (35,7/25,6)
16,5g Eierschalenmehl
3g Meersalz
5g Taurin
5 Kapseln Lachsöl
125g Gemüse

Verhältnisse

Ca/P-Verhältnis: 1,16
Mg/P-Verhältnis: 0,10
K/Na-Verhältnis: 2,09
Wasseranteil: 75 %
Fettanteil: 10,53 %
Proteinanteil: 11,79 %
Ballaststoffanteil: 3,06 %

erreichte werte:

Energie: 100 %
Calcium: 100,98 %
Phosphor: 99,46 %
Eisen: 99,97 %
Jod: 94,23 %
Vitamin A (Retinol): 99,1 %
Vitamin D3 (Cholecalcipherol): 103,49 %
Vitamin E (Alpha-Tocopherol):101,64 %

ich habe seinerzeit das rezept in 200-gr-portionen abgepackt und eingefroren. dann täglich 2 tüten für 3 erwachsene katzen verfüttert (eine davon durfte noch viel zunehmen).

• kochrezepte für die katz Beitrag #4
gerne...verschiebt es hin,wo ihr wollt.....doch sagt mir rechtzeitig wohin...denn themensuche ist bei mir glückssache...lach

Thema:

kochrezepte für die katz

kochrezepte für die katz - Ähnliche Themen

Unsauberkeit beide Katzen nur großes Geschäft: Ich habe 2 Geschwisterkatzen die nun schon 6 Jahre bei uns leben. Wir hatten die ersten Wochen keine Probleme, aber mit der Zeit hat sich eine...
Kater pinkelt nachts nebens Katzenklo: Hallo ihr lieben Katzenfreunde erstmal werde ich den Fragebogen ausfüllen. Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Sir Henry -...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
CBÖP gegen Bioplan Öko-Katzenstreu - Vergleichstest: Cats Best Öko Plus Der Arbeitsaufwand für die Reinigung und Befüllung der Katzentoilette wird auf ein Minimum reduziert, denn Cat's Best Öko Plus...
Ernährung einer nierenkranken Katze mithandelsüblichem Futter: Von unsere Userin Ironies freundlich zur Verfügung gestellt, vielen Dank Mandy. @copyright by Mandy Gittel Hallo. Ich wurde jetzt schon...
Oben Unten