Hallo erstmal ....
Bin hier neu und wollte schon mal vorab ein paar fragen stellen ...
Und zwar ist uns vor kurzen eine Findelkätzchen zugelaufen ... total abgemagert und alles ...
Dann haben wir beschlossen den kleinen Racker aufzunehmen ...
Der kleine war geschätzte 3 monate alt und ein Männlein ...
Dann nach 5 TAgen mussten wir ihn aber wieder abgeben ... -.-
Seehr zur Trauer meinerseits ...
Aber weil wir alles gekauft hatten : Katzentoilette, Futter, Spielzeug aller Art ...
Haben wir uns entschlossen auch eine katze zu bekommen ...
3 Tage später sind wir dann zu einem Freund gefahren der kürzlich Kätzchen bekommen hat ...
Haben uns 2 Kätzchen ausgesucht aber ...
Weil unsere beiden Kätzchen noch nicht alt genug sind das sie bei uns einziehen dürfen muss ich noch eine qualvolle Woche warten -.- ....
ABer zu meinen Fragen ...
1. Ich habe im Internet gelesen, dass Futternapf und Wassertrog nicht zu nah beieinander stehen dürfen.
Stimmt das ? weil wir haben einen Doppelnapf bestellt...
2. Wie gewöhne ich den beiden Kitten das Betteln ab ? Z.B. Quintus, unser Findelkätzchen wollte immer wieder auf den Tisch und `mitessen´ ...
3. Wird die eine KAtze eigendlich eifersüchtig wenn man nur mt der anderen schmust ? Weil mein Bruder oft nicht da ist sich aber auch ein kleines Kätzchen ausgesucht hat ... und cih so viel Zeit wie möglich investieren möchte damit es meiner kleinen Dame auch gutgeht ...

4. Kann man den Katzen das Knabbern an Kabeln abgewöhnen oder hilft nr das Verschanzen dieser ?
5. Kätzchenhängematte wie diese (
http://www.amazon.de/Hängematte-SIE...?ie=UTF8&s=pet-supplies&qid=1289126558&sr=1-1) werden sie benutzt ich find´die nämlich echt schön und bestellt haben wir sie auch schon ... (vielleicht Bericht wie eure Katze es gefunden hat als ihr die Hängematte zur Benutzung bereit gestellt habt ... )
6. Wie oft muss ich mit den Kleinen zum Tierarzt ?
...
So das waren erstmal die wichtigsten Fragen meinerseits ...
...
Vielen Dank zum lesen meines Romans

& danke im voraus für die Antworten

...
Liebe Grüße Linchen96