Huhu,
ich habe den Thread grob überflogen auf Suche nach Erfahrungen mit dem Elektrozaun. Wegen dir, aLuckyGuy und DreiMäuse habe ich mich dann für den Elektrozaun entschieden.
Der ist auch mittlerweile installiert und die Maus hat gestern direkt hinten im Garten einmal eine am Hintern geschossen bekommen, danach gings zurück zum Haus und kurz danach gabs hier nochmal einen Schlag an der Nase, danach ist sie reingerannt und kam erstmal nicht mehr raus.
Ich glaub aber sie hat nicht verstanden, dass der Zaun ihr weh tut. irgendwie rennt sie nur noch vorsichtig rum jetzt und ich glaube nicht dass ihr klar ist, dass sie überall hin kann, nur an den Zaun nicht. Die große Wiese meidet sie jetzt komplett, sie bleibt fast nur im altbekannten Terrain, wo das Freigehege stand.
Wie war das bei euch? Wie lange hat es gedauert, bis die Katzen kapiert haben woher das Übel kommt und dass der Zaun der "Böse" ist? Haben die die ersten negativen Begegnungen mit dem Zaun bald weggesteckt?
Sie tut mir ja leid gerade, der Zaun bleibt aber auf jeden Fall die Absicherung. Ich verkrampfe auch jedes Mal jetzt wenn sie sich bewegt, weil ich auch hingefasst hab

und weiß dass das echt sch.... ist.
Sie ist heute wieder draußen, bewegt sich aber wirklich nur in Zeitlupe, ich glaube sie hat null begriffen woher der Schlag jeweils kam.