Raggy´s Ragdoll-Bande

Diskutiere Raggy´s Ragdoll-Bande im Foto Studio Forum im Bereich Community; Das sind ja irre tolle Bilder!
  • Raggy´s Ragdoll-Bande Beitrag #101
Das sind ja irre tolle Bilder!

• Raggy´s Ragdoll-Bande Beitrag #102
ganz tolle Bilder

ich bin schon ganz gespannt, was mir meine in 2 Monaten anschleppen werden:-D:-D

was machst du gegen Zecken und Flöhe?

Will meinen Nierenkater ja nicht so mit Chemie vollpumpen

• Raggy´s Ragdoll-Bande Beitrag #103
was machst du gegen Zecken und Flöhe?

Will meinen Nierenkater ja nicht so mit Chemie vollpumpen

Ich gebe ca alle 4-5 Wochen Ledum C200, 4-5 Globuli. Dieses Jahr hatten wir erst eine Zecke, das lag vielleicht aber auch daran das ich den Zeitraum überschritten habe. Ich komme in das Alter, wo man alles aufschreiben sollte :oops:

• Raggy´s Ragdoll-Bande Beitrag #104
Dino`s Gartennachmittag oder endlich mal wieder etwas Sonne

so Nickerchen ist beendet, was jetzt?

18709641jd.jpg

erstmal richtig recken und strecken

18709639le.jpg

hmm, in der Ecke ist nichts los

18709642dl.jpg

schauen wir doch mal, ob von oben mehr zu entdecken ist

18709640rt.jpg

18709643zn.jpg

auch nicht viel los

18709650sc.jpg

also wieder ab nach unten

18709651fw.jpg

18709648ye.jpg

gut wenn man einen Kumpel zum Mäuse suchen hat

18709645pe.jpg

• Raggy´s Ragdoll-Bande Beitrag #105
Wow, du hast ja eine tolle Bande! Gefallen mir total deine Ragdolls! Die Farben sind der Hammer!
Liebe Grüße,
Susi

• Raggy´s Ragdoll-Bande Beitrag #106
Susanne, genial photographiert! Die Beiden sind ein Traum!

• Raggy´s Ragdoll-Bande Beitrag #107
Warum seh ich deinen Thread jetzt erst??!!! :shock:

Was für wunderschöne Fellnäschen!!! *bin hin und weg*
Dein Garten ist aber auch gigantisch!

Freu mich auf weitere Bilder :mrgreen:

• Raggy´s Ragdoll-Bande Beitrag #108
Das sind soooooooooo wunderschöne Kerle...bin immer wieder verliebt:d078:

Hast du das Häuschen noch extra gesichert oder stehts weit genug vom Zaun entfernt?

• Raggy´s Ragdoll-Bande Beitrag #109
Ich gebe ca alle 4-5 Wochen Ledum C200, 4-5 Globuli. Dieses Jahr hatten wir erst eine Zecke, das lag vielleicht aber auch daran das ich den Zeitraum überschritten habe. Ich komme in das Alter, wo man alles aufschreiben sollte :oops:

Einer Kollegin habe ich deinen Tipp gegeben. Sie hat eine extreme Zecken-Katz, ständig hatte sie Zecken. Seit sie ihr Ledum C200 gegeben hat, noch nicht eine wieder:lol:

Und das Beste: Meine Kollegin hat Ledum C200 gegooglet und gelesen und noch mehr gelesen und noch mehr gelesen. Das Ende vom Lied ist, dass jetzt die gesamte Familie alle 4 Wochen 5 Globulis bekommt.:mrgreen:

• Raggy´s Ragdoll-Bande Beitrag #110
Und das Beste: Meine Kollegin hat Ledum C200 gegooglet und gelesen und noch mehr gelesen und noch mehr gelesen. Das Ende vom Lied ist, dass jetzt die gesamte Familie alle 4 Wochen 5 Globulis bekommt.:mrgreen:

Wir nehmen die auch regelmäßig, für Männe und mich werden sie allerdings nicht in Kaustangen versteckt :p

Zum Gartenhaus, es steht recht weit vom Zaun weg, kann also ohne Gefahr bespielt werden. Egal was wir bauen oder stellen, es wird immer drauf geachtet das keine Absprungbasis geschaffen wird. Nur bei den Sichtschutzwänden mussten wir dazu lernen.

• Raggy´s Ragdoll-Bande Beitrag #111
Wow! Tolle Fotos!:)

Sag mal, wieviel Meter hast Du denn zwischen Zaun und Gartenschuppen?
Und warum müßt ihr am Sichtschutz arbeiten?

Liebe Grüße
Melanie

• Raggy´s Ragdoll-Bande Beitrag #112
Zwischen Zaun und Häuschen sind gut 1,5 Meter, inzwischen mit Büschen bepflanzt. Da hinter dem Zaun ein Weg verläuft, der also gerade und unten ist, kommen selbst Dino nicht auf die Idee zu springen. Wenn er vom Haus hüpft dann wie auf dem Bild

18709648ye.jpg
,

es wird sich noch mal abgestützt.

Am Sichtschutz hatten wir kein Netz angebracht, Dino ist also über das Netz an den Sichtschutzzaun gesprungen und hat oben drauf gethront. Ganz stolz, weil er hat ja was geleistet :twisted:

Netz an den Zaun, und jetzt ist Ruhe. Man kann noch deutlich die Kratzspuren am Holz sehen, da wo er sich festgekrallt hat.

18300079eu.jpg

Wir sind inzwischen so entspannt das wir die Tiger auch nachts raus lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Raggy´s Ragdoll-Bande Beitrag #113
Man muß wohl ständig nachbessern?
Ich hatte kürzlich einen Igel zu Besuch..wie der hier reingekommen und rausgekommen ist?

Ihr läßt sie nachts draußen? Wie löst ihr das mit dem KKlo?

• Raggy´s Ragdoll-Bande Beitrag #114
Puh, das ist ja wirklich sehr entspannt, wenn ihr sie sogar nachts raus lasst:shock:
Ihr habt sicher eine Katzenklappe, oder ?

Ich bin ja froh und glücklich, dass ich mittlerweile reingehe, was im Haushalt mache und nur noch alle paar Minuten rausschaue:oops:

Wir nehmen die auch regelmäßig, für Männe und mich werden sie allerdings nicht in Kaustangen versteckt :p

.

In den nächsten Tage bekommen die Mäuse wieder ihre Kügelchen und ich dann auch.....ebenfalls ohne Kaustange;-)

• Raggy´s Ragdoll-Bande Beitrag #115
:oops: Ach Du meine Güte!
Susanne, ich hatte Deine Antwort auf meine Frage längst gelesen und möchte Dir dann jetzt auch mal danken.:oops:

Ich habe mich für einen etwas größeren Abstand entschieden.

Du hast eine tolle Bande! ♥
Und vorallem hast Du sie super erwischt, so mitten im Sprung!:)

Liebe Grüße
Melanie

• Raggy´s Ragdoll-Bande Beitrag #116
Ich sag das schon mal hier, daß ich den ganzen August weg bin. Ich werde kein Inet hat, nur mal zwischendurch ein oder zwei Tage.

Wir lesen also erst im September wieder voneinander . Allen hier schöne Ferien !

• Raggy´s Ragdoll-Bande Beitrag #117
Huhu,

ich habe den Thread grob überflogen auf Suche nach Erfahrungen mit dem Elektrozaun. Wegen dir, aLuckyGuy und DreiMäuse habe ich mich dann für den Elektrozaun entschieden.

Der ist auch mittlerweile installiert und die Maus hat gestern direkt hinten im Garten einmal eine am Hintern geschossen bekommen, danach gings zurück zum Haus und kurz danach gabs hier nochmal einen Schlag an der Nase, danach ist sie reingerannt und kam erstmal nicht mehr raus.

Ich glaub aber sie hat nicht verstanden, dass der Zaun ihr weh tut. irgendwie rennt sie nur noch vorsichtig rum jetzt und ich glaube nicht dass ihr klar ist, dass sie überall hin kann, nur an den Zaun nicht. Die große Wiese meidet sie jetzt komplett, sie bleibt fast nur im altbekannten Terrain, wo das Freigehege stand.

Wie war das bei euch? Wie lange hat es gedauert, bis die Katzen kapiert haben woher das Übel kommt und dass der Zaun der "Böse" ist? Haben die die ersten negativen Begegnungen mit dem Zaun bald weggesteckt?

Sie tut mir ja leid gerade, der Zaun bleibt aber auf jeden Fall die Absicherung. Ich verkrampfe auch jedes Mal jetzt wenn sie sich bewegt, weil ich auch hingefasst hab :oops: und weiß dass das echt sch.... ist.

Sie ist heute wieder draußen, bewegt sich aber wirklich nur in Zeitlupe, ich glaube sie hat null begriffen woher der Schlag jeweils kam.

Thema:

Raggy´s Ragdoll-Bande

Raggy´s Ragdoll-Bande - Ähnliche Themen

Adliger Panther & musikalischer Luchs aka Ise & Emmi (:: Hallo liebe Mitforis :-) Nach langem Hin-und Herüberlege, habe ich mich nun auch dazu entschlossen meine zwei Mitbewohnerinnen mal etwas genauer...
Oben Unten