Raggy´s Ragdoll-Bande

Diskutiere Raggy´s Ragdoll-Bande im Foto Studio Forum im Bereich Community; Wunderschöne Katerchen hast du da. :a098: Ich liebe Ragdolls seit dem ich das erste Mal eine geknuddelt hab. Magst du noch mehr Fotos machen? :-)
  • Raggy´s Ragdoll-Bande Beitrag #61
Wunderschöne Katerchen hast du da. :a098: Ich liebe Ragdolls seit dem ich das erste Mal eine geknuddelt hab. Magst du noch mehr Fotos machen? :)

• Raggy´s Ragdoll-Bande Beitrag #62
Hallo,
bekommen nächsten Sonntag unser erstes Ragdoll-Mädchen. Nachdem meine Daisy gestorben ist, wollte ich wieder eine Katze die so auf Menschen zugeht und verschmust und anhänglich ist wie sie war. Haben sie schon 2x besucht und sind total begeistert von der Kleinen.

Würde mich über andere Fotos von deiner Bande freuen.

PS: Sie ist natürlich nicht allein, haben noch einen Perserkater und eine Mischlingsdame.

LG Tini

• Raggy´s Ragdoll-Bande Beitrag #63
Seid langen mal wieder ein paar neue Bilder, erstmal die Katzen

18097441hb.jpg

18097442ft.jpg

18097461ff.jpg

• Raggy´s Ragdoll-Bande Beitrag #64
Wunderschöne Bilder von wunderschönen Katzen:d078:

Erst recht die Fotos mit der Katze in der "Vase":mrgreen:

Als ich nicht mehr ohne Fellies sein konnte, hatte ich auch Raggies und/oder Birmas im Kopf....ja, und dann kam spontan meine "MischlingsBande" dazwischen

• Raggy´s Ragdoll-Bande Beitrag #65
Und jetzt ein paar Gartenbilder:

so sah es letztes Jahr aus, da hatte das Netz noch Holzpfähle und war orange. Der große Baum im Hintergrund ist gefällt, nur die Wurzel muss noch raus. Wenn das passiert ist gehts mit dem neuen Netz und neuen Pfählen los.

6875011gfk.jpg

So sieht es zur Zeit aus. Es ist alles viel offener geworden und endlich haben wir viel Licht und Sonne im Garten. Der Baum hat doch sehr viel Schatten gebracht. Die Büsche sind auch raus, sie waren uralt und bestanden aus mehr Totholz wie grün.

18097454bi.jpg

Der Unterstand ist ganz dicht gemacht worden und hat ein Schwedenrot bekommen;-). Ein sehr guter Platz für das Netzgerät. Das Netz wird ein Stück weiter nach hinten verlegt, so das es ganz dicht an den Büschen lang läuft. Die müssen uns auch erhalten bleiben, die sind Sichtschutz zum Nachbarn.

18097456px.jpg

Die neuen Zaunpfähle sind schon vorbereitet, der untere Teil hat eine "ich weiß nicht" Farbe erhalten, damit sie im Erdreich nicht so schnell gammeln. Den Fehler hatten wir bei den ersten Pfählen gemacht, das waren 4kant Hölzer, nicht kesseldruck imprägniert. Somit waren sie nach 5 Jahren unten weggegammelt.

18097457bv.jpg

Mein neuestes Projekt, eine Kräuterbank. Töpfe stehen schon bereit, ein paar Kräuter sind auch schon da, der Rest ist bestellt und ich warte Sehnsüchtig auf die Lieferung.

18097458iq.jpg

Und hier noch mal ein Blick von hinten, da steht die kleine Gartenbank. Abends mein Lieblingsplatz.

18097460be.jpg

• Raggy´s Ragdoll-Bande Beitrag #66
Ein Traum von Garten, Susanne. Ich liebe ja diese geordnete Unordnung im Bewuchs. Witzig finde ich, wie breitspurig die Raggies auf dem Hausdach und im Korb liegen...sieht sehr souverän aus!
Das mit den neuen Pfälen sieht nach viel Arbeit aus, aber wenns dann lange hält.

Schwedenrot, hm, ich wurde ja im Forum belehrt, das hieße Ochsenblutfarbe...mein Nagellack für die Zehen kommt farblich hin....ich werde es mal einer echten Schwedin zeigen.

Hast du auch einen kleinen Weg angelegt, um Beet und Rasen zu trennen?
Besonders originell finde ich diesen Kletterstamm. Wie habt ihr das gemacht, in der Erde verankert? hält er fest?

• Raggy´s Ragdoll-Bande Beitrag #67
Wenn ich sowas sehe, werde ich direkt neidisch. Einfach toll!

Übrigens wäre ich nicht böse, wenn es noch Rennsemmelbilder gibt *mit Zaun wild rumfuchtel*

• Raggy´s Ragdoll-Bande Beitrag #68
Um Rasen von Beet zu trennen sind einfache rote Backsteine gelegt, aber der Rasen wächst trotzdem ins Beet.

Für den Kletterbaum haben wir ein Loch von ca 50 cm gebuddelt, etwas größer wie der Stamm. Dann wurde das Ganze mit Beton aufgefüllt. Der steht jetzt so fest, da könnte sogar ein Elefant klettern:razz:

Für Stulle:

Die Rennsemmel hat gerade Siesta

18098880av.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Raggy´s Ragdoll-Bande Beitrag #69
Hach, er ist einfach nur toll [emoji7]

• Raggy´s Ragdoll-Bande Beitrag #70
Euer Garten ist einfach nur ein Traum :d078::d078::d078:

Die Katzen natürlich auch :-D

• Raggy´s Ragdoll-Bande Beitrag #71
Wirklich traumhaft:d078::d078::d078:

Ob ich meinen Garten jemals so in Schuss haben werde?:-?

Der dicke Stamm ist einfach nur Hammer, können die Plüschies dran klettern? Er sieht so glatt aus?

Dass die Fellies einfach nur wunderschön sind, muss man gar nicht erwähnen.....einfach herrlich!:d078::d078::d078:

• Raggy´s Ragdoll-Bande Beitrag #72
Du hast recht, der Stamm war uns auch zu glatt und zu hart. Wir haben einfach ein paar alte Teppichreste angebracht, da kann man Krallen wetzen und dran hoch klettern.

Am liebsten wird er allerdings als Aussichtsturm genutzt.

11888600ah.jpg

• Raggy´s Ragdoll-Bande Beitrag #73
Es sieht echt obercool aus, wie die Drei da auf ihrer "Ablage" aufm Stamm liegen!

Zur Montage...nur im Beton gesteckt, keine Eisenstäbe etc?...bei mir wackelt sogar meine Wäschespinne, so toll habe ich die einbetoniert...

Die Ragdolls finde ich echt bezaubernd, habe 2 Züchter besucht und kenne flüchtig eine Ragdollbesitzerin. Mir gefällt ihr Offenheit, Gelassenheit.
Mir kamen jedoch die Mädels fast alles sehr zurückhaltend rüber, Kater waren frecher. Auch ist mir ein großer Größenunterschied aufgefallen.

Will gerne noch die Nebelung oder die Russisch Blau kennenlernen.
Ich suche eben eine verspieltere, anhänglichere Rasse, wie die Perser..

• Raggy´s Ragdoll-Bande Beitrag #74
Dann schau dir mal die Deutsche Langhaar an. Borealis hat eine tolle Zucht. Sie sind vom Fell her wohl auch recht pflegeleicht und super verspielt und offen.

• Raggy´s Ragdoll-Bande Beitrag #75
In den letzten zwei Wochen war Schwerstarbeit angesagt.

Die alten Büsche sind draußen, die große Wurzel wurde entfernt, der Garten ist jetzt quasi kahl. Wir können jetzt nach und nach neu pflanzen.

Heut haben wir den Zaun neu gezogen, promt hat Dino eine Schwachstelle offenbart mit der wir nie gerechnet hätten.

Aber vorher noch ein paar Bilder

vorher:

18243471kp.jpg

nachher:

18243455jj.jpg

18243453do.jpg

Da wo die große Wurzel war (man war das eine Arbeit die raus zu bekommen:twisted:) ist jetzt noch ein recht großes Loch. Wir sind noch am überlegen ob wir den kleinen Teich vergrößern oder einen zweiten setzen der mit dem anderen verbunden wird. Auf jedem Fall kann man wunderbar darin spielen und toben.

18243474nj.jpg

18243465uz.jpg

Und hier unsere Schwachstelle:

18243452xh.jpg

um uns den Blick auf den Nachbargarten zu ersparen haben wir einen Sichtschutzzaun gezogen. Das Netz davor und waren der Meinung das reicht.

Von wegen, es dauerte nicht lange da saß Dino auf dem Zaun:twisted: Da wir die Bank in die Ecke gestellt hatten sind wir naiver Waise davon ausgegangen das es reicht, die Bank wo anders hin zu stellen.

Was macht der Schlingel? Springt von unten an den Zaun, krallt sich oben fest (Katzspuren sind deutlich zu erkennen) und thront.

Über das Netz wir nicht gesprungen, nur wenn dahinter ein Punkt ist auf dem man landen kann, in diesem Fall der Holzzaun. Dosi lernt nie aus. Es muss also nachgebessert werden.

• Raggy´s Ragdoll-Bande Beitrag #76
Das ist ja ein Bericht, Susanne!

Wahnsinnsarbeit habt ihr da geleistet.
Klar, das mit dem Holzsichtschutz, selbst für Raggies (k)eine Herausforderung.
Wurzeln heraus stemmen, ich möchte es nicht mehr machen (habe eine Glyzinie und einen Schmetterlingsflieder entfernt letztes Jahr).
Der kleine Teich ist süß, aber vielleicht geht ein Bachlauf oder 2 Teiche mit Pumpe?

Insgesamt sieht es jetzt bei euch nach viel Arbeit aus, aber anpflanzen macht viel Spaß. Nützt das kühle, regnerische Wetter dazu.

• Raggy´s Ragdoll-Bande Beitrag #77
Ich kann mich MuggelMoni nur anschliessen: Wahnsinnsarbeit habt ihr geleistet!:-D

Habt ihr diese unteren Randhölzer (weiss grad nicht wie die wirklich heissen:oops:)gesetzt, um ohne Heringe auszukommen?

Dass das Katerchen trotzdem auf den Sichtschutz gesprungen ist, gibt mir ja zu denken:shock:

Wenn ihr aus dem Wurzelloch einen kleinen Teich mit Verbindung zum anderen Teich machen wollt, sollte doch eine Pumpe ausreichen:?:

11888600ah.jpg

Keine Sorge Dosi.....wir haben alles unter Kontrolle:mrgreen:

• Raggy´s Ragdoll-Bande Beitrag #78
Hallo Susanne,

von welcher Firma ist dein Elektrozaun???

sehr schöne Bilder übrigens - ich finde deine Blauaugen einfach klasse

• Raggy´s Ragdoll-Bande Beitrag #79
Hallo fuzzy,

das Netz haben wir über bestellt, in vielen Raiffeisen-Märkten bekommt man die oft auch. Bei uns leider nur in orange, grün fand ich gefälliger. Netzgerät und Isolatoren haben wir gleich mitliefern lassen.

Als Pfosten haben wir Baumpfähle genommen, die gibt es im Holzhandel. Damit hält das Netz einfach besser wie mit den eingebauten Stäben (damit geht es aber auch problemlos).

Damit unser Ausbrecherkönig nicht mehr auf dumme Gedanken kommt, die Holzwand ist jetzt auch abgesichert. Von der Optik vielleicht nicht so wie erhofft, aber was nimmt man für die Minitiger nicht alles in Kauf:p

18300079eu.jpg

• Raggy´s Ragdoll-Bande Beitrag #80
Mach ein paar Rosen oder Büsche davor, dann nommt man das gar nicht mehr wahr..und so schlimm ist es auch nicht.

Thema:

Raggy´s Ragdoll-Bande

Raggy´s Ragdoll-Bande - Ähnliche Themen

Adliger Panther & musikalischer Luchs aka Ise & Emmi (:: Hallo liebe Mitforis :-) Nach langem Hin-und Herüberlege, habe ich mich nun auch dazu entschlossen meine zwei Mitbewohnerinnen mal etwas genauer...
Oben Unten