• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Benni hat auch wieder Durchfall... :(

Diskutiere Benni hat auch wieder Durchfall... :( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Morgen, die letzte Nacht war der Horror... Um 3 Uhr morgens bin ich wach geworden, guck ins Badezimmer und seh nur Durchfall, vorm KaKlo...
  • Benni hat auch wieder Durchfall... :( Beitrag #1
Schaefchen2310

Schaefchen2310

Guten Morgen,

die letzte Nacht war der Horror... Um 3 Uhr morgens bin ich wach geworden, guck ins Badezimmer und seh nur Durchfall, vorm KaKlo, im KaKlo und per Pfoten verteilt.

Ich weiss nun wirklich nicht mehr weiter. Wir haben Ähnliches schon vor ca. 2 Wochen gehabt, wieder nur der Kater, die Katze hat nichts.

Also hab ich direkt mal was für ne Kotprobe gesammelt. Ich denke es ist dann sinnvoll, erstmal 3 Tage zu sammeln und es dann testen zu lassen, oder?

Ist es dabei schlimm, wenn ein bissl Katzenstreu mit bei ist? Weil ich weiss nich wirklich nicht, wie ich das abbekommen soll -.-

Das Katerle ist soweit fit, das Hühnchen liegt schon zum Auftauen draußen und wird gleich gekocht. Er trinkt auch viel, was mich ja schon ein klein wenig beruhigt und fressen tut er auch, hat aber vorhin nur ein kleines bisschen bekommen.

Gerade war er nochmal auf dem Klöchen. Es ist etwas fester, nicht mehr schleimig wie heute nacht aber leider würde ich es immernoch unter die Kategorie Durchfall einsortieren.

Ich frag mich natürlich was das nun sein kann, da es nur den Kater betrifft und die Katze schon seit nem halben Jahr keinen Durchfall mehr hatte. Erst war ich davon ausgegangen, dass es ein bestimmtes Futter betrifft, weil es immer danach vorkam und innerhalb eines Tages wieder verschwand. Jetzt hab ich überall so viel zu Giardien gelesen und habe Angst, dass es diese Mistviecher sind.

Zum Tierarzt geh ich auf jeden Fall, schaue, wie sich das jetzt die nächsten Stunden entwickelt ob ich das Katerle mitnehmen muss oder nur die Kotprobe abgeben.

Drückt mir die Daumen, ich musste gerade so arg an nea und lenni denken :(

Vielleicht hat ja noch jemand Tipps was ich dem Herrn Gutes tun kann, ausser Hühnchen mit Reis und abgekochter Schlabberbrühe vom Huhn...

Liebe Grüße

• Benni hat auch wieder Durchfall... :( Beitrag #2
Drückt mir die Daumen, ich musste gerade so arg an nea und lenni denken :(

guten morgen auch *handreich*

ich dachte ich guck nich richtig als ich den fred hier eben gefunden habe :sad:

also bei meiner probe ist auch ein bissl streu dabei - hab aber noch etwas ohne gefunden. ich hoffe das geht.
hab mal gelesen das zwar keins bei sein sollte - aber ich glaube das hängt dann vom testverfahren ab :???: bin mir aber nich so sicher...

ihr müsst uns das doch nicht nachmachen... :-(

und wir sagen uns jetzt ganz laut: WIR haben KEINE giardien!!!

ich drück dir die daumen.

viele liebe grüße von mir und meinem schieterchen

• Benni hat auch wieder Durchfall... :( Beitrag #3
Liebe Schwestern im Geiste,
das mit dem Durchfall ist echt der Wahnsinn. Ich bin nervlich auch schon am Ende, während es meine zwei wohl eher gelassen sehen. Bei mir tippt der Tierarzt ja auf einen Darminfekt und sie bekommen jetzt beide Antibiotika und ich soll so eine Paste einmal für den Darm geben (das steht noch aus) und was zweites zum Aufbauen und zum Anregen des Fressens. Alles mit sanfter Gewalt ins Mäulchen. Apropos Gewalt, als wir heute beim Tierarzt waren und Fieber gemessen haben, hat Schokoli so ein Geschrei gemacht, dass sämtliche Tierarzthelferinnen plötzlich ins Zimmer stürzten ...
Wir haben auch noch so ein Futter von Hill`s mitbekommen, das aber nicht angerührt wurde bisher, Schokoli habe ich jetzt etwas von ihrem Lieblingsfutter Porta 21 angeboten und sie hat einen halben Teelöffel gefressen. Mich macht ja dieses Nichtsfressen langsam wahnsinnig, aber sie trinken, immerhin.

• Benni hat auch wieder Durchfall... :( Beitrag #4
Ja schau liebe Kirchenmaus, es is zum Mäuse melken... Bei mir hats ja nur der eine und bei nea wohl auch...

Hier gibts jetzt gekochtes Hühnchen für beide sonst spielen die zwei wieder das lustige Spiel mit dem Näpfe tauschen... -.- aber ich weiss auch wirklich nicht mehr woran es liegen kann, außer evtl. an nem Infekt. Aber dann so häufig hintereinander? Es ist ja gerade mal 2 Wochen her, dass Benni das letzte Mal DF hatte.

Zum Glück ist er recht munter und tobt und spielt, futtert auch gut und das Hühnchen von heut morgen ist noch drin *aufHolzklopf*

Trotzdem wird nun Kot gesammelt und der geht übermorgen zum Tierarzt, normal kanns ja nicht sein...

Aber dann wünsch ich dir auch gute Besserung für deine beiden...

Und @nea: Wir gründen hier einfach nen Club. Wir werden noch Voll-Profis, was den DF angeht... -.-

• Benni hat auch wieder Durchfall... :( Beitrag #5
Und @nea: Wir gründen hier einfach nen Club. Wir werden noch Voll-Profis, was den DF angeht... -.-

oh ja, juhuuuu...hmm, aber ich glaube ich möchte lieber einen club der einen fröhlichen namen hat...

son titel "1. vorsitzende vom miezendurchfall- club" na ich weiß nicht ;-)

vielleicht dann eher "durchfall-endlich-weg-club" :razz: also das ist immerhin etwas positiver.

ich ärger mich ja auch - weil heute sind meine kittybeds angekommen und ich mag sie noch gar nicht den jungs geben - denn wenn da diese biester sein sollten :sad: und man soll doch alles reinigen wo sie liegen etc.

also muss ich mind. bis donnerstag warten *grrr*

• Benni hat auch wieder Durchfall... :( Beitrag #6
Achjaaa... wir schaffen das schon...

Hier gabs gerade Futter und noch immer ist alles im Kater, ich bin schwer beeindruckt *hoff*

Katerle ist entsetzlich frech, nachdem er vorhin kurz etwas schlapp wirkte und ich schon die Transportbox in der Hand hatte... Nunja, ich warte ab und hab zum Glück ne TK in der Nähe, falls noch was sein sollte, aber jetzt gerade schauts gut aus :)

Ich hoffe bei dir ists auch noch soweit ok liebe nea?

• Benni hat auch wieder Durchfall... :( Beitrag #7
benni, wir sind stolz! *daumenhoch*

ich schieb noch dienst im büro :-?

aber hab standleitung zum "krankenlager" und krankenschwester männe macht sich gut.

auch bei uns noch alles im grünen - ich bin auf heute abend gespannt *seufz*
meist geht er erst aufs kaklo wenn ich da bin... :???:

• Benni hat auch wieder Durchfall... :( Beitrag #8
Na das klingt ja zumindest vielversprechend :)

Unsere "Krankenschwester" kommt wahrscheinlich auch heut Nacht oder morgen früh endlich heim, nachdem man uns hier eine Woche alleine ließ *tzzzzz*

Der kann dann morgen erstmal hier Wache vorm Katzenklo schieben, wenn ich in der Uni bin... :)

Ich hoffe weiter, bisher kein Flatschen aber auch keine Wurst...

• Benni hat auch wieder Durchfall... :( Beitrag #9
kein verlass mehr aufs personal *gg

ich ärger mich das diese dusselige kotuntersuchung bis donnerstag dauert *grrr :-x*

• Benni hat auch wieder Durchfall... :( Beitrag #10
joa, ich kann die leider erst am Donnerstag abgeben, weil ja diese doofen 3 Tage... Ich hoffe, dass ich überhaupt halbwegs was ohne Streu dran finde... Wie hast du das denn gemacht?

Bei mir pappt das Streu direkt dran -.-

• Benni hat auch wieder Durchfall... :( Beitrag #11
also ich hab das cböp...

hmm, gestern :lol: is mir ja schon fast etwas peinlich, aber:

zwei schaslikspieße in der hand - links und rechts - ich hockend vorm klo, taschenlampe aufm schoß und los geht das gestochere. das gröbste streu mitm spieß rausgepult. is ne fummelarbeit aber es geht...
ok, es waren gestern auch fladen, also nich ganz dünn. und damit nun auch alle wissen was fürn freak ich bin: wenn man die fladenhäufchen so ein bisschen aufpult kann man aus der mitte nehmen...

ja, so stellt man sich den feierabend vor :lol:

• Benni hat auch wieder Durchfall... :( Beitrag #12
Aaaaaaaaaaahhhhh neaaaaaaa

Es war ne WURST *freu**hüpf**schrei*

Ich bin so stolz...

• Benni hat auch wieder Durchfall... :( Beitrag #13
Wir sind grad alle drei am Notebook, Hermine mit strengem Blick auf den Bildschirm, dass ich ja nichts falsches über diese zwei Supermiezen schreibe, also, eigentlich habe ich es ja gegen euch noch gut. Wir haben das Drama erst seit Freitagabend und vor allem nur einmal üblen Durchfall, seit dem kommt ja nichts mehr, weil die zwei nicht fressen bzw. fraßen. Denn :smile: Schokoli hat ja etwas von ihrem Porta 21 und gekochtes Hühnchen gefressen, außerdem eine freche Mücke erlegt und ebenfalls gefressen. Jetzt wird dann das Katzenklo spannend, tja und Hermine härmt noch, aber irgendwie bin ich da schon zuversichtlicher.
Etwas neidisch bin ich euch, dass ihr nicht allein das Drama bewältigen müsst, da hat es so eine Single-Frau wie ich schon schwerer und vor allem, weil man sich so für sich allein so wunderbar verrückt machen kann. Also auf eine gute Besserung, dann können wir ja einen Kittybed-Besitzer Club gründen, auch nicht schlecht!

• Benni hat auch wieder Durchfall... :( Beitrag #14
Aaaaaaaaaaahhhhh neaaaaaaa

Es war ne WURST *freu**hüpf**schrei*

Ich bin so stolz...

GLÜCKWUNSCH!!!

hoffentlich bleibt das jetzt auch so!

werde lenni nachher sagen er soll sich ein beispiel nehmen.

Etwas neidisch bin ich euch, dass ihr nicht allein das Drama bewältigen müsst

...aber wir sind auch da ;-) zwar nur virtuell - aber immerhin. und wir fiebern, leiden und freuen uns mit...

dann können wir ja einen Kittybed-Besitzer Club gründen

also das klingt zumindest besser als meine vorschläge :lol:

• Benni hat auch wieder Durchfall... :( Beitrag #15
...auch wir können würstchen melden...aber man freut sich vorsichtiger :-(

• Benni hat auch wieder Durchfall... :( Beitrag #16
Hier freut sich niemand mehr -.-

Der Kater hat erneut DF, die Katze niest die ganze Zeit und beide wirken fiebrig.

Wir fahren jetzt zum Tierarzt und werden wohl später melden, wie es hier aussieht... Ich hab echt Angst :( Zum Glück ist Männe wieder da aber selbst der sagt, dass der Kater nicht normal scheint...

Hoffnungsvolle Grüße

• Benni hat auch wieder Durchfall... :( Beitrag #17
mein liebes schaefchen ich drücke euch ganz ganz feste die daumen!

berichte wenns neuigkeiten gibt.

• Benni hat auch wieder Durchfall... :( Beitrag #18
So zurück vom Tierarzt...

Laut Tierarzt ist Ben wohl sehr empfindlich, was die Verdauung und das gesamte Immunsystem angeht. Er hat leicht erhöhte Temperatur, geschwollene Augen und eben DF...

Die Kotprobe, die ich mithatte hat natürlich nicht gereicht *grml* Also heisst es weiter sammeln... Kot soll definitiv untersucht werden um Parasiten auszuschließen aber auch der Tierarzt findet es komisch, dass eben nur der Kater betroffen ist.

Die Katze war natürlich auch mit ist aber kerngesund. Beide bekommen nun täglich Tabletten zum Aufbau des Immunsystems und zur Immunstärkung.

Und der Brüller war: "Warum füttern sie denn kein Trockenfutter?" *lach* Oh man, ich hab mir gedacht, der will mir doch auch nur wieder was verkaufen...
Er meinte Durchfallempfindliche Katzen wären mit Trockenfutter besser dran und Katzen die nur mit Nassfutter gefüttert werden würden eben eher zu DF neigen... Oo Natürlich wurde wieder das wahnsinnig hochwertige antiallergene Futter von Royal Canin empfohlen... -.-

Und nachdem ich ihn fragte, was ich denn jetzt außer gekochtem Huhn noch füttern kann (weil ses nicht mehr fressen -.-) kam er mir dann wieder mit Trockenfutter.
Dieser Tierarzt wurde mir von mehreren Leuten empfohlen, unter anderem hier im Forum, aber irgendwie war ich net so sehr zufrieden :/ Immerhin hat er die beiden nicht wieder mit ANtibiotikum vollgepumpt und hat sich wirklich viel Zeit genommen aber naja...

Mal schaun obs was bringt, ich hoffe ja doch...

• Benni hat auch wieder Durchfall... :( Beitrag #19
puh, aber es ist nichts schlimmes?!

diese Trockenfutter- geschichten kenne ich...ich ziehe dann immer nur eine braue hoch und dann ist ruhe ;-)

• Benni hat auch wieder Durchfall... :( Beitrag #20
Hallo an alle DF-Geplagten *wink*

wie riecht der Kot denn? Eher säuerlich oder eher süßlich?

Es ist übrigens ein Ammenmärchen dass alle Katzen im Haushalt dann Giardien haben müssen, wenn eine die hat.

Wir hatten hier schon öfter Giardien-Notfellchen. Aber es war immer nur eine betroffen und nie alle im Katzenzimmer.

Macht euch also nicht verrückt und wartet die Kotuntersuchung ab.

Falls es Giardien sein sollten, lasst euch bitte nicht Panacur geben, das wirkt bei Katzen nicht zuverlässig, ist auch garnicht für unsere Samtpfoten zugelassen.

Thema:

Benni hat auch wieder Durchfall... :(

Benni hat auch wieder Durchfall... :( - Ähnliche Themen

Durchfall durch Psychischen Stress ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und langsam wirklich verzweifelt. Ich habe 2 Katzen. Eine davon (Kiwi) war schon immer sehr anfällig für...
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
Durchfall - gummiartiger Kot: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich habe seit Januar 3 kleine Bengalen. Ca im Februar haben alle 3 mit kurzem Abstand...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Weicher Kot, ansonsten "alles gut"?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und erhoffe mir vielleicht ein wenig Hilfe und Anregungen. Ich muss leider etwas ausholen aber es geht um...
Oben Unten