Guten Morgen
Hm, ok, dann fällt Getreideunverträglichkeit wohl weg... Vielleicht kommt ja auch bei der Kotuntersuchung was raus?
Aber um nochmal auf das Nassfutter zurück zu kommen. Das Problem seh ich, dass bei manchen Sorten z. B. drauf steht: 60% Fleisch, davon 20% Hühnchen und 10% Kaninchen, nur als Beispiel. Tja, was ist dann erstmal mit den restlichen 40% im Futter?? Woraus bestehen die? Und beim Fleisch, von welchem Tier sind die restlichen 30%? Weiß nicht, ob Du da schonmal drauf geachtet hast. Bei dem Integra stehen da wirklich 93% Fleisch u. tieriesche Nebenerzeugnisse (Lamm oder Pute) und 4% Reis oder Kartoffel. Ok, da gibt es immer noch ein kleiner unbekannter Anteil, aber im Vergleich zu manch anderen Sorten ist der doch sehr gering. Ob meine es mögen, na ja, es geht so ;-) Ich habe aber mit meinen schon immer das Problem gehabt, dass die allgemein Nassfutter nicht gern gefressen haben :-( Kannst Dir ja einfach mal ein Döschen kaufen, dann siehst Du ja ob es Anklang findet
Mit BARF hab ich noch keine Erfahrung gemacht. Aber für mich kommt es wohl weniger in Frage, ist einfach nicht für mich durchführbar, da ich meistens um die 10 Std. außer Haus bin. Erschwerend hinzu kommt noch dass ich Vegetarier bin und da bissl meine Schwierigkeiten mit habe ;-) Will aber in Zukunft wenigstens ein bissl roh zufüttern.
Ja, ja, die Männer wieder gell ;-) Nein, ich muß sagen Odin hatte vorher wirklich noch rein gar nichts und er ist jetzt 6 Jahre alt! War immer putzmunter und gesund. Mein Pflänzle die India hatte aber gelegentlich mit dem Magen mal Probleme.
Dann noch viel Spaß bei Deiner Vorlesung