• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

meine katze miaut die ganze nacht

Diskutiere meine katze miaut die ganze nacht im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo zusammen also wie soll ich es erklären??!! also ich habe vpr ca 2 jahren zwei katzen die etwas verwahrlost waren bei mir aufgenommen, ein...
  • meine katze miaut die ganze nacht Beitrag #1
T

tascha

hallo zusammen
also wie soll ich es erklären??!! also ich habe vpr ca 2 jahren zwei katzen die etwas verwahrlost waren bei mir aufgenommen, ein männchen und ein weibchen! also zuerst haben sie mir ein par mal aufs sofa gepinkelt und auf en boden ( ich habe aber zwei katzenklos und sie dürfen auch nach draussen!!!)!¨also das hat sich gelegt weiss nicht wieso aber sie haben es nicht mehr gemacht!! jetzt hat mein weibchen diese nervige angewohnheiten das sie in der nacht anfängt zu miauen und krazt an meinen schrank...ich kann einfach nicht verstehen warum!! sie haben genug zu fressen sie dürfen nach draussen oder auch zu uns ins zimmer kommen...also warum macht sie das??!!sie will ja auch nicht nach draussen!!!!! ich werde bald zu meinem freund ziehen und ich habe angst das sich das noch verschlimmert wegen der umstellung!!!
ich hoffe ihr habt mir ein par tipps das das wieder besser wird!!!!

• meine katze miaut die ganze nacht

Anzeige

• meine katze miaut die ganze nacht Beitrag #2
sind sie kastriert?

• meine katze miaut die ganze nacht Beitrag #3
Ich vermute das sie rollig ist auser sie sind kastriert!

• meine katze miaut die ganze nacht Beitrag #5
Ja ich kann es mir nicht anders vorstellen da meine ja zur Zeit auch leider rollig ist! Falls sie nicht kastriert ist wäre es aber ein echtes Wunder das sie nicht schon einmal Kitten hatte da sie ja auch Freigang bekommt. Ich hoffe sie meldet sich bald.

• meine katze miaut die ganze nacht Beitrag #6
ja, ich hoffe das die katze kastreirt ist... aber leider gibt es noch zu viele katzenhalter, die dafür kein geld ausgeben wollen und denken, das es egal ist, ob die katze rollig ist...:-(

• meine katze miaut die ganze nacht Beitrag #7
Da hast du Recht, ich find das so schade! Meine Pebbels tut mir jetzt schon so leid die kommt mir total fertig vor aber es kam einfach so unverhofft und sie wird ja am Montag zu Glück davon verschont. Und ich denke halt so wenn ich mir eine Katze anschaffe dann muss ich auch das Geld dazu haben. Ich zahle jetzt für die kastra 70 Euro das ist ja echt nicht die Welt oder? Ich hoffe wie du das sie kastriert sind anders kann ich mir das auch nicht vorstellen die Dame wär schon längst trächtig habe gerade erst gelesen das es ein Kater und eine Katze sind!
LG

• meine katze miaut die ganze nacht Beitrag #8
Hallo ihr zwei, würdet ihr bitte erstmal die Antwort der TE abwarten, bevor hier drauflos spekuliert wird. :wink:

• meine katze miaut die ganze nacht Beitrag #9
ja die katzen sind kastriert..beide!!!!!!

• meine katze miaut die ganze nacht Beitrag #10
Hallole!

Würd auch sagen: erst mal abwarten...

Unser Kater ist auch sehr nachtaktiv: er scharrt ja auch am Schrank und gurrt so vor sich hin. Ich glaub, er hat dann einfach ausgeschlafen, ausgeschmust und will dann Action haben = dass wir uns bewegen. Haben auch schon alles probiert: Futter, raus lassen, vor die Zimmertüre... Neee! Wir haben den Schrank mittlerweile abgeklebt und ihm noch ne weitere Schlafmöglichkeit (so ne Heizungs-Mulde) geboten. Jetz schläft er erst mal in seiner Mulde, kommt dann zum Kuscheln und gurrt erst kurz bevor wir eh raus müssen. Ich denk, das ist einfach seine Macke, die er hat?! Manchmal frag ich mich auch, warum er net einfach tagsüber weniger, dafür mehr in der Nacht schläft?! :razz:

Ach ja: ich dachte auch, dass sich das mit der Kastra legt: noch ein neeee!

Grüße!
Kat

• meine katze miaut die ganze nacht Beitrag #11
ah und ich weiss nicht ob das eine rolle spielt..mein mädchen ist eine 3-färbige katze!! habe mal gelesen das diese rassen sowieso einen sehr speziellen karakter haben!!!

• meine katze miaut die ganze nacht Beitrag #12
Das hört sich nach Langeweile an. Könnte möglich sein, dass sie sich in der wärmeren Zeit draußen genug ausgepowert hat und jetzt, wo es kühler ist, sie nicht mehr so häufig raus will. Du könntest versuchen, diese überschüssige Energie abend vor dem Schlafengehen durch ausgedehnte Spieleinheiten etwas abzubauen.

Edit, das mit den Dreifarbigen hat der alte Tierarzt meiner Mutter auch immer gesagt. Da ich aber noch nie eine solche hatte, kann ich es weder bestätigen noch verneinen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
  • meine katze miaut die ganze nacht Beitrag #13
Die Katze hat etwas unter den Schrank geswitcht, kommt nicht dran, erinnert sich immer, wenn es ruhig ist im Haus und meckert dann . schiebt mal den Schrank beiseite - ich fand da schon meine Lesebrille und Einiges andere wieder ...

.. vielleicht ist es auch eine Mausmumie oder eine Bernsteinschabe aus dem Wald die noch krachert dahinten ...

.. hattet Ihr den Ansatz bereits??

• meine katze miaut die ganze nacht Beitrag #14
Vielleicht solltest Du erstmal fragen, ob der Schrank unten offen ist. :mrgreen:

OT
Die Brille meines Mannes lag morgens auch schon unter der Eckbank. Pascha hat es nicht gefallen, dass er sie ausnahmsweise auf dem Tisch abgelegt hat. kleiner Ordnungsfanatiker :roll:

• meine katze miaut die ganze nacht Beitrag #15
Oh man Alex *lach*

Meine Katzen meckern auch immer, meist in der Küche, meinst du ich sollte die Küche mal abbauen? :D

• meine katze miaut die ganze nacht Beitrag #16
Was für ein Schrank ist das denn? Kleiderschrank, Vorratsschrank..? Hast Du mal versucht den offenzulassen (falls da nichts kaputtbares drin ist)?

• meine katze miaut die ganze nacht Beitrag #17
Also mein Schrank ist unten net offen... Wie gesagt, ich glaube das ist einfach ein Tick, wie wohl jede Fellnase ihren eigenen hat ;-)

Aber das mit dem Maunzen stell ich mir schon schlimm vor! Da kann man ja selber gar nicht mehr schlafen?! Spielen und Bewegung vor dem Schlafen, damit sie ausgepowert ist, ist aber sicher ein sehr guter Ansatz!

Ähhh ja - der Schrank ist jede Nacht offen, das Glas abgeklebt... Haben alles versucht: Tick sag ich da nur!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • meine katze miaut die ganze nacht Beitrag #18
he das ist ja toll hier..ich danke euch für eure tollen ideen!!!!
also unter dem schrank kann nichts sein da er unten geschlossen ist!! ja also ich denke meinem mädchen wird es so gegen vier und fünf uhr morgens einfach langweillig!! aber wieso um gottenwillen geht die nicht raus spielen..mein kater ist auch nachts meistens draussen und kommt morgens dan kuscheln!!!! sie spielen auch nicht miteinander....ich muss dazusagen das sie früher wirklich in einem kleinen raum gehalten wurden und es hat sich niemand liebevoll um sie gekümmert hat..dort durften sie nicht viel machen und jetzt bei mir vielleicht zu viel??!!

• meine katze miaut die ganze nacht Beitrag #19
Was für ein Schrank ist das denn? Kleiderschrank, Vorratsschrank..? Hast Du mal versucht den offenzulassen (falls da nichts kaputtbares drin ist)?

interessiert mich wirklich :-D Tascha, das ging an Dich, weil Du ja schriebst, sie kratzt an Deinem Schrank :)

Zuletzt bearbeitet:
  • meine katze miaut die ganze nacht Beitrag #20
das wäre mein kleideschrank..und bei aller liebe zu meinen katzen da will ich sie nicht drin haben!!!!

Thema:

meine katze miaut die ganze nacht

meine katze miaut die ganze nacht - Ähnliche Themen

Katze miaut nachts - fast täglich: Hallo zusammen, wie ihr seht bin ich neu hier, habe aber vorher schon das Forum durchstöbert und keinen konkreten ähnlichen Fall gefunden. Wir...
Katze ist nur noch anstrengend - Hilfe, ich kann nicht mehr!!!: Hallo ihr Lieben, erstmal vorweg: Ich liebe unseren Kater! Aber ganz ehrlich?! Ich kann einfach nicht mehr. Ja, wirklich nicht!!!! Fast jede...
Unsere Katze treibt mich mit ihrem Verhalten in den Wahnsinn: Hallo zusammen, unsere Katze bringt mich momentan einfach zur Verzweiflung. Ich kann seit Wochen nicht mehr durchschlafen, weil unsere Katze mich...
Katze miaut ständig und pinkelt in die Wohnung: Meine Lieben, Ich bin neu hier im Forum und habe direkt ein Anliegen. Ich habe mir vor circa 5 Wochen eine Katze aus dem Tierheim geholt. Sie ist...
Jaime hört nicht auf zu miauen: Moin an Alle :) So ich bin Inge und wohne mit meiner Freundin und unseren BKHs zusammen Kommen wir gleich zum Thema. Also es ist so, dass Jaime...
Oben Unten