09.11.2010 Benötige dringend eure Hilfe!!!! Beitrag #1 T totallysexy Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich habe einen 8 Jahre alten Perserkater. Als ich heute von der Arbeit gekommen bin waren in der kompletten Wohnung blutspuren und Kot mit Blut. Ich bin sofort mit ihm zum Tierarzt gefahren habe aber den Kot für den Tierarzt zur Untersuchung mitgenommen. Der Tierazt meinte nun, dass er wahrscheinlich Gallensteine hat und eine Operation zuviel kosten würde und es sich wohl auch nicht mehr lohnen würde. Der Tierazt hat ihm jetzt zwei Spritzen gegeben und Tabletten die ich ihm geben muss und Spezialfutter. Der Tierarzt sagte, dass ich jetzt abwarten muss ob es besser wird aber wenn er es immer wieder bekommt verliert er zuviel Blut und ich soll falls die Medikamente jetzt nichts bringen über's einschläfern nachdenken, weil wir auch nicht wissen ob er schmerzen hat, er benimmt sich nämlich ganz normal. Dazu müsst ihr wissen das mein Kater vor drei Monaten schoneinmal blut im Stuhl hatte, da sagte der Tierarzt es sei eine Magendarminfektion. Ich habe nun so eine Angst das er nicht wieder gesund wird......was soll ich denn machen? Habt ihr vieleicht Erfahrungen ob diese Gallensteine heilbar sind auch ohne eine Operation? Bitte hilft mir ich weiß nicht weiter. Vielen Dank!! Lieben Gruß Zuletzt bearbeitet: 09.11.2010
Hallo, ich habe einen 8 Jahre alten Perserkater. Als ich heute von der Arbeit gekommen bin waren in der kompletten Wohnung blutspuren und Kot mit Blut. Ich bin sofort mit ihm zum Tierarzt gefahren habe aber den Kot für den Tierarzt zur Untersuchung mitgenommen. Der Tierazt meinte nun, dass er wahrscheinlich Gallensteine hat und eine Operation zuviel kosten würde und es sich wohl auch nicht mehr lohnen würde. Der Tierazt hat ihm jetzt zwei Spritzen gegeben und Tabletten die ich ihm geben muss und Spezialfutter. Der Tierarzt sagte, dass ich jetzt abwarten muss ob es besser wird aber wenn er es immer wieder bekommt verliert er zuviel Blut und ich soll falls die Medikamente jetzt nichts bringen über's einschläfern nachdenken, weil wir auch nicht wissen ob er schmerzen hat, er benimmt sich nämlich ganz normal. Dazu müsst ihr wissen das mein Kater vor drei Monaten schoneinmal blut im Stuhl hatte, da sagte der Tierarzt es sei eine Magendarminfektion. Ich habe nun so eine Angst das er nicht wieder gesund wird......was soll ich denn machen? Habt ihr vieleicht Erfahrungen ob diese Gallensteine heilbar sind auch ohne eine Operation? Bitte hilft mir ich weiß nicht weiter. Vielen Dank!! Lieben Gruß
09.11.2010 Benötige dringend eure Hilfe!!!! Beitrag #2 Armitage Ehren-Mitglied Beiträge 3.864 Reaktionspunkte 8 totallysexy schrieb: Der Tierazt meinte nun, dass er wahrscheinlich Gallensteine hat und eine Operation zuviel kosten würde und es sich wohl auch nicht mehr lohnen würde. Der Tierazt hat ihm jetzt zwei Spritzen gegeben und Tabletten die ich ihm geben muss und Spezialfutter. Zum Vergrößern anklicken.... Zwar ist dein Kater mit 8 Jahren nicht mehr der Jüngste, aber noch hat er sein halbes Leben vor sich. Was ist das denn für ein Tierarzt, der sagt, das würde sich nicht lohnen? Sowas hab ich ja noch nie gehört. :shock: Ich an deiner Stelle würde mir meinen Kater morgen schnappen und weitere Meinungen einholen. Eine Frage hätte ich aber: Welches Futter hat der Tierarzt dir denn mitgegeben? Oft wirde das Hills Urinary Trockenfutter mitgegeben, aber das bringt mehr Schaden als Nutzen. Grüße, Armitage
totallysexy schrieb: Der Tierazt meinte nun, dass er wahrscheinlich Gallensteine hat und eine Operation zuviel kosten würde und es sich wohl auch nicht mehr lohnen würde. Der Tierazt hat ihm jetzt zwei Spritzen gegeben und Tabletten die ich ihm geben muss und Spezialfutter. Zum Vergrößern anklicken.... Zwar ist dein Kater mit 8 Jahren nicht mehr der Jüngste, aber noch hat er sein halbes Leben vor sich. Was ist das denn für ein Tierarzt, der sagt, das würde sich nicht lohnen? Sowas hab ich ja noch nie gehört. :shock: Ich an deiner Stelle würde mir meinen Kater morgen schnappen und weitere Meinungen einholen. Eine Frage hätte ich aber: Welches Futter hat der Tierarzt dir denn mitgegeben? Oft wirde das Hills Urinary Trockenfutter mitgegeben, aber das bringt mehr Schaden als Nutzen. Grüße, Armitage
09.11.2010 Benötige dringend eure Hilfe!!!! Beitrag #3 T totallysexy Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Danke für deine schnelle Antwort. Also das Futter ist von 'Eukanuba-Intestinal'. Der Tierarzt ist eigentlich richtig gut. Der meinte das die Operation über 1.000€ kosten würde. Ich bin wirklich ratlos ich habe solche angst das er nicht wieder gesund wird.
Danke für deine schnelle Antwort. Also das Futter ist von 'Eukanuba-Intestinal'. Der Tierarzt ist eigentlich richtig gut. Der meinte das die Operation über 1.000€ kosten würde. Ich bin wirklich ratlos ich habe solche angst das er nicht wieder gesund wird.
09.11.2010 Benötige dringend eure Hilfe!!!! Beitrag #4 Das Tanjachen Beiträge 1.936 Reaktionspunkte 0 Auch wenn der Tierarzt gut ist, würde ich mir aber in so einem Fall auch ne zweite Meinung einholen....dann hast du mehr Sicherheit. Vielleicht schlagen ja auch die Medikamente und Futterumstellung an. Viel Glück auch. das Tanjachen
Auch wenn der Tierarzt gut ist, würde ich mir aber in so einem Fall auch ne zweite Meinung einholen....dann hast du mehr Sicherheit. Vielleicht schlagen ja auch die Medikamente und Futterumstellung an. Viel Glück auch. das Tanjachen
09.11.2010 Benötige dringend eure Hilfe!!!! Beitrag #5 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 totallysexy schrieb: Der Tierazt meinte nun, dass er wahrscheinlich Gallensteine hat und eine Operation zuviel kosten würde und es sich wohl auch nicht mehr lohnen würde. Zum Vergrößern anklicken.... den Tierarzt hätte ich mit der Glaskugel erschlagen mit der offensichtlich seine Diagnosen macht. Wahrscheinlich Gallensteine......wie hat er die denn festgestellt, ein Schall war ihm sicher auch zu teuer. Und die Behauptung es würde sich nicht mehr lohnen ist der Hammer. :roll: Suche Dir einen anderen Tierarzt, der auch exakt untersucht und nicht nur Vermutungen anstellt
totallysexy schrieb: Der Tierazt meinte nun, dass er wahrscheinlich Gallensteine hat und eine Operation zuviel kosten würde und es sich wohl auch nicht mehr lohnen würde. Zum Vergrößern anklicken.... den Tierarzt hätte ich mit der Glaskugel erschlagen mit der offensichtlich seine Diagnosen macht. Wahrscheinlich Gallensteine......wie hat er die denn festgestellt, ein Schall war ihm sicher auch zu teuer. Und die Behauptung es würde sich nicht mehr lohnen ist der Hammer. :roll: Suche Dir einen anderen Tierarzt, der auch exakt untersucht und nicht nur Vermutungen anstellt
10.11.2010 Benötige dringend eure Hilfe!!!! Beitrag #6 Birmin Beiträge 2.211 Reaktionspunkte 0 Ja, ein toller Tierarzt ist das! Erst vermutet er, dann ist eine OP zu teuer. Bitte hol Dir eine zweite Meinung von einem anderen Tierarzt ein. Viel Glück dem kleinen Mann. Acht Jahre ist nun wirklich kein Alter bei Katzen. L. G.
Ja, ein toller Tierarzt ist das! Erst vermutet er, dann ist eine OP zu teuer. Bitte hol Dir eine zweite Meinung von einem anderen Tierarzt ein. Viel Glück dem kleinen Mann. Acht Jahre ist nun wirklich kein Alter bei Katzen. L. G.
10.11.2010 Benötige dringend eure Hilfe!!!! Beitrag #7 Kat_George Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 Hallole! Erst mal: ich hab die wildesten Erfahrungen gemacht, was neues Futter wegen Durchfall betrifft: noch mehr Durchfall! Hier im Forum gibt es ja wahre Durchfall-Spezialisten, vielleicht könnten diese Dir mehr Tipps geben (Huhn mit Reis kochen, Quark...) Wie gesagt, ich weiß nicht, ob das besser ist, aber mit neuem Futter experimentieren würde ich in dem Fall nicht mehr. Auf jeden Fall nehme aber bitte den Kater zu nem anderen Tierarzt!!! Wünsche Euch alles Gute!!! Kat
Hallole! Erst mal: ich hab die wildesten Erfahrungen gemacht, was neues Futter wegen Durchfall betrifft: noch mehr Durchfall! Hier im Forum gibt es ja wahre Durchfall-Spezialisten, vielleicht könnten diese Dir mehr Tipps geben (Huhn mit Reis kochen, Quark...) Wie gesagt, ich weiß nicht, ob das besser ist, aber mit neuem Futter experimentieren würde ich in dem Fall nicht mehr. Auf jeden Fall nehme aber bitte den Kater zu nem anderen Tierarzt!!! Wünsche Euch alles Gute!!! Kat