Hallo Sammy,
ich habe ja nun zwei MC Mädels seit iher 12. Lbenswoche und erzähl dir mal wie das bei uns ab ginng.
Must du sehen, ob du das irgendwie ähnlich bei dir machen kannst.
MC und andere Waldkatzen sind gegenüber der Lastrami Riesenkatzen, dementsprechend mehr Futter brauchen sie auch.
Jungkatzen und Kitten sollten nach Möglichkeit immer Futter stehen haben und das natürlich in hochwertiger Form, weil Billigzeugs nun mal Abfall ist und schlecht sättigt.
Deine Katze bricht, weil sie ihr Futter runter schlingt und denkt sie bekommt nix mehr.
Unsere beiden Miezen haben verteilt über den Tag schon mal 1000g (an guten Tagen) verdrückt.
Da ich Nachtarbeiter bin, konnten wir das ganz gut aufteilen. Mein GG hat sie morgens gefüttert, ich dann ab Mittag. Die letzte Mahlzeit bekamen sie immer bevor man ins Bett ging.
Die Kitten/Jungkatzen sollten nie Hunger haben, sonst passiert so etwas wie bei dir. Wenn sie gut über den Tag verteilt Futter bekommen, legt sich das auch mit deiner Kätzin.
Kauf dir hochwertiges Futter, von Aldi das Lux, Bozita, Animonda, Grau. Alles Sorten mit viel Fleisch, ohne Getreide (ausser Reis) und ohne Zucker.
Du kannst gut und gerne auch zwischendurch mal Hühnerflügel oder Schenkel, Pute, Herzen oder Rind geben, aber bitte kein Schwein. Das alles gerne auch roh. Aber bitte nie mehr als 20% in der Woche der gesamten Futtermenge (glaub ich, sonst musst du Barfen).
Heute, mit fast 2 Jahren, fressen sie mal mehr mal weniger, aber meist 1,5 Dosen (der 400g Dosen). Zwischendrin immer mal wieder Rohfleisch.
MC sind nun einmal große Katzen und die brauchen nun einmal mehr.
Trockenfutter solltest du ganz weg lassen, es sättigt nicht und macht fett. Als Leckerli ist es gern gesehen, wenn sie dafür etwas tun müssen. Meine bekommen das so 1x im Monat in einem Futterball oder ich mache Klickertraining mit ihnen.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.