16.11.2010 Nierenversagen Beitrag #1 S Silly Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo, meine Katze Silly ist 10 Jahre und hat das Wochenende das essen verweigert. Sie hat immer viel getrunken, habe mir hierüber aber keine Gedanken gemacht, da Silly nur hochwertiges Trockenfutter gefressen hat. Alle Versuche sie zum Nassfutter fressen zu bringen sind gescheitert. Auch frisches Fleich oder ähnliches hat sie verweigert. Als ich sie zum Tierarzt gebracht habe war sie unterkühlt und dehydriert. Der Tierarzt hat eine Schrumpfniere festgestellt. (beide Nieren sind betroffen) Die Nieren wurden jetzt gespült. Auf was muss ich jetzt achten wenn meine Silly heute Abend wieder nach Hause darf? Kann ich mir Hoffnung machen, dass Sie noch lange mein Stubentieger ist? Der Tierarzt konnte es mir nicht sagen. Zuletzt bearbeitet: 16.11.2010
Hallo, meine Katze Silly ist 10 Jahre und hat das Wochenende das essen verweigert. Sie hat immer viel getrunken, habe mir hierüber aber keine Gedanken gemacht, da Silly nur hochwertiges Trockenfutter gefressen hat. Alle Versuche sie zum Nassfutter fressen zu bringen sind gescheitert. Auch frisches Fleich oder ähnliches hat sie verweigert. Als ich sie zum Tierarzt gebracht habe war sie unterkühlt und dehydriert. Der Tierarzt hat eine Schrumpfniere festgestellt. (beide Nieren sind betroffen) Die Nieren wurden jetzt gespült. Auf was muss ich jetzt achten wenn meine Silly heute Abend wieder nach Hause darf? Kann ich mir Hoffnung machen, dass Sie noch lange mein Stubentieger ist? Der Tierarzt konnte es mir nicht sagen.
16.11.2010 Nierenversagen Beitrag #2 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Hallo, zu allererst: weg mit dem Trockenfutter. Das ist, wie hier oft geschrieben, Gift für die Nieren. Wie lange sie noch leben wird, ist schwer zu sagen. Nieren können sich nicht regenerieren. Leider weiß ich nicht, inwiefern Schrumpfniere und CNI gleichzusetzen sind.
Hallo, zu allererst: weg mit dem Trockenfutter. Das ist, wie hier oft geschrieben, Gift für die Nieren. Wie lange sie noch leben wird, ist schwer zu sagen. Nieren können sich nicht regenerieren. Leider weiß ich nicht, inwiefern Schrumpfniere und CNI gleichzusetzen sind.