• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nierenversagen

Diskutiere Nierenversagen im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, meine Katze Silly ist 10 Jahre und hat das Wochenende das essen verweigert. Sie hat immer viel getrunken, habe mir hierüber aber keine...
  • Nierenversagen Beitrag #1
S

Silly

Hallo,

meine Katze Silly ist 10 Jahre und hat das Wochenende das essen verweigert. Sie hat immer viel getrunken, habe mir hierüber aber keine Gedanken gemacht, da Silly nur hochwertiges Trockenfutter gefressen hat. Alle Versuche sie zum Nassfutter fressen zu bringen sind gescheitert. Auch frisches Fleich oder ähnliches hat sie verweigert.

Als ich sie zum Tierarzt gebracht habe war sie unterkühlt und dehydriert.
Der Tierarzt hat eine Schrumpfniere festgestellt. (beide Nieren sind betroffen)
Die Nieren wurden jetzt gespült.

Auf was muss ich jetzt achten wenn meine Silly heute Abend wieder nach Hause darf?
Kann ich mir Hoffnung machen, dass Sie noch lange mein Stubentieger ist? Der Tierarzt konnte es mir nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nierenversagen Beitrag #2
Hallo,

zu allererst: weg mit dem Trockenfutter.
Das ist, wie hier oft geschrieben, Gift für die Nieren.

Wie lange sie noch leben wird, ist schwer zu sagen. Nieren können sich nicht regenerieren.

Leider weiß ich nicht, inwiefern Schrumpfniere und CNI gleichzusetzen sind.

Thema:

Nierenversagen

Nierenversagen - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Schwierigkeiten bei Futterumstellung: Hallo zusammen, Ich hoffe, mir kann hier irgendjmd weiterhelfen. Wir haben leider 4 Jahre lang den Fehler gemacht, unserer Katze und unserem...
Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Meine Katze frist nicht!: Hallo bei meiner 10 jährigen Katze Silly wurde eine Schrumpfniere festgestellt. Beide Nieren haben nur noch eine größe von 1,2 cm. Sie war zwei...
Mischfutter-Junkie: Unsere beiden 7 Monate alten Kitten sind etwas schwierig was das Futter angeht. Aus ihrem Zuhause sind sie es gewöhnt morgens / abends...
Oben Unten