Rasti (Fleischhof Rasting)

Diskutiere Rasti (Fleischhof Rasting) im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Minka und Janosch sind total jeck nach Rasti von Fleischhof Rasting, welches ich bei Marktkauf entdeckt habe. Sieht von außen aus wie 'ne...
  • Rasti (Fleischhof Rasting) Beitrag #1
Fritz the cat

Fritz the cat

Minka und Janosch sind total jeck nach Rasti von Fleischhof Rasting, welches ich bei Marktkauf entdeckt habe. Sieht von außen aus wie 'ne Fleischwurst und besteht laut Packungsangabe aus Fleischresten und Innereien von Rind und Schwein.
Mir stellen sich dazu folgende Fragen:

- Ist da wirklich nichts außer Fleisch und Innereien drin? Keine Rohasche und kein Zucker und so? Das wäre dann ja ziemlich cool!

- Dürfen Katzen das bedenkenlos essen? Immerhin heißt es ja normalerweise, man soll Katzen nichts vom Schwein geben...!

• Rasti (Fleischhof Rasting) Beitrag #2
wer soll dir das beantworten können was da drin ist?
steht das denn nicht drauf?
hast du beim hersteller mal angefragt?

wieso soll man kein schwein füttern? in vielen dosen ist schwein drin

• Rasti (Fleischhof Rasting) Beitrag #3
Moin,

@bine,

kein rohes Schwein, da ist was drin, was Katzen nicht wirklich gut tut (bitte Suche hier benutzen).

wieso soll man kein schwein füttern? in vielen dosen ist schwein drin

@Fritz....,

ich habe zwar einen Marktkauf in der Nähe, bin da aber selten.
Frag den Hersteller, der wird dir Auskunft geben.

• Rasti (Fleischhof Rasting) Beitrag #4
Huhu Fritz, ich sehe du wohnst gar nicht soweit von mir entfernt ;-)
Rasting kenne ich nämlich auch und zumindest die Fleisch- und Wurstwaren für den Menschen finde ich ganz lecker :mrgreen:
Auch wenn der Thread knapp zwei Wochen alt ist: Es wäre super, wenn du hier nochmal posten könntest, was du so rausgefunden hast zu Rasti.

• Rasti (Fleischhof Rasting) Beitrag #5
Zum Thema Rohasche mal ein wenig Aufklärung :

Rohasche ist keine Asche, die Futter zugefügt wird.
Rohasche ist das, was übrig bleibt, wenn man ein Futter verbrennt. Daraus kann man den Mineraliengehalt eines Futters bestimmen.
Ist also kein böser Zusatz, sondern einfach nur ein Analysewert.´

Lies mal hier nach was so alles bei der Futtermittelanalytik gemacht wird :

Zuletzt bearbeitet:
  • Rasti (Fleischhof Rasting) Beitrag #6
im schwein ist nix drin, was katzen nicht guttut, sondern schweine können die aujetzkische krankheit, auch pseudowut genannt, übertrgen, an der katzen und hunde qualvoll sterben. gekocht ist es aber unbedenklich

• Rasti (Fleischhof Rasting) Beitrag #7
@bine,

kein rohes Schwein, da ist was drin, was Katzen nicht wirklich gut tut (bitte Suche hier benutzen).

weil ichs grad sehe

du erzählst mir nix neues, allerdings war vom rohen fleisch keine rede

zudem gilt deutschland seit jahren als frei vom aujetzkischen virus

Thema:

Rasti (Fleischhof Rasting)

Rasti (Fleischhof Rasting) - Ähnliche Themen

Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Katze frisst nicht mehr selbstständig - Altersschwäche?: Hallo zusammen Ich habe einen Katze-Frisst-Nicht Fall, der mich zum Verzweifeln bringt. Dazu muss ich etwas ausholen und die ganze Geschichte...
Neues Futter gefunden - Bio for Cats: Hallo zusammen , ich habe gerade durch Zufall eine recht unbekannte Katzenfuttermarke entdeckt : Bioforcats Möchte mal eure Meinung dazu Hören...
Fressnapf "Premiere Meat Menü": Habe o.g. Futter heute im Fressnapf entdeckt. Ist wohl neu im Sortiment. Hier mal die Zusammensetzung der Sorte "Fleischkomposition": Fleisch...
BioforCats - Hat jemand Erfahrung damit?: Hallo, ich habe vor einigen Monaten dieses Futter empfohlen bekommen: https://www.bioforpets.de/shop/bio-katzenfutter.htm Kennt jemand dieses...
Oben Unten