Brauche dringend Hilfe!!!! Kitten humpelt
Diskutiere Brauche dringend Hilfe!!!! Kitten humpelt im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo mal wieder liebes Forum,
ich scheine seit der Anmeldung nur mit Problemfällen zu kommen.
Ich habe vor einer Woche ein Notfallkitten bei mir...
-
-
Brauche dringend Hilfe!!!! Kitten humpelt Beitrag #1
Hallo mal wieder liebes Forum,
ich scheine seit der Anmeldung nur mit Problemfällen zu kommen.
Ich habe vor einer Woche ein Notfallkitten bei mir aufgenommen (jetzt 7 Wochen).
Seit heute humpelt die Kleine und ich mache mir sehr große Sorgen.
Habe jetzt schon viel gelesen und alles macht mir sehr große Angst. "limping kitten syndrom" etc.
Sie frisst und geht auf Toilette. Allerdings ist das humpeln den Tag über schlimmer geworden und sie liegt neben mir auf der Couch. Ich habe sie dann hochgenommen und zum Futter gebracht und sie hat sofort reingehauen und auch gut gefressen. Dann aber ein paar Schritte auf mich zu und auf meinen Schoss gehüpft. Ich habe sie dann zum Kaklo getragen und da hat sie groß und klein gemacht. Dann wieder auf den Schoss geklettert und jetzt habe ich sie wieder zu mir auf die Couch getragen.
Sie miaut manchmal ganz kläglich, wenn sie sich bewegt. Sie hat klare Augen, und keine Triefnase, wenn man das bei Katzen auch so nennt. Fieber will ich nicht messen, weil mein Thermometer so doof ist und ewig braucht. Das würde sie doch nie mitmachen...
Heute ist Sonntag und in Berlin gibt es einen Notruf. Ich bin so in Panik, möchte auch nicht die Pferde scheu machen, aber soll ich lieber den Notruf anrufen, oder könnte sie sich versprungen haben und ich warte noch bis morgen ab?
Wozu würdet ihr mir raten? Brauche ganz dringend einen Rat von euch...
Was ich noch vergessen habe: Spielen tut sie auch, aber eben im liegen auf der Couch. Da liegen immer so kleine Fellmäuse für sie rum.
-
-
-
Brauche dringend Hilfe!!!! Kitten humpelt Beitrag #2
Hallo,
also mit aller gebotenen Vorsicht (grad bei so Kleinen ist ja alles immer gleich ein potentielles Drama). Ganz laienhaft klingt mir das wirklich mehr nach vertreten oder sonstwie verletzt. Solange sie ansonsten einen guten Eindruck macht würde ich vermutlich bis morgen früh warten. Oder evtl. einen telefonischen TÄlichen Rat einholen (manchmal hilft das zumindest die Nerven etwas zu beruhigen).
-
-
Brauche dringend Hilfe!!!! Kitten humpelt Beitrag #3
Fühl mal an den Ohren. Wenn sie dir heiß oder sehr warm erscheinen hat sie sicher Fieber...........
-
-
Brauche dringend Hilfe!!!! Kitten humpelt Beitrag #4
Fühl mal an den Ohren. Wenn sie dir heiß oder sehr warm erscheinen hat sie sicher Fieber...........
Also, das ist aber kein wirklich aussagekräftiges Zeichen. Meine Katzen haben oft 'heiße Öhrchen', aber sicher deswegen kein Fieber!
Für mich wäre das keine Frage:
Tierarzt.
-
-
Brauche dringend Hilfe!!!! Kitten humpelt Beitrag #5
Ok, danke, das wußte ich nicht. Tierarzt meinte, wenn die Ohren heiß wären wär's Fieber. Wieder was gelernt!
-
-
Brauche dringend Hilfe!!!! Kitten humpelt Beitrag #6
Komisch, bin heute meine Themen durchgegangen und diese Antworten habe ich gar nicht gesehen. Manchmal bekomme ich wohl keine Emailbenachrichtigung !!??
Es war ja wie gesagt Sonntag und deswegen habe ich bis zum nächsten Morgen gewartet und sie hat sich nichts mehr anmerken lassen. Kein humpeln, gut gefressen, getobt und gespielt.
Wohl vertreten, nehme ich an.
Die Tränen und Sorgen an dem Tag werde ich aber nicht vergessen!
Danke für eure Mühen!!!
Thema: