Kitten im Anmarsch was nun! Hilfe!

Diskutiere Kitten im Anmarsch was nun! Hilfe! im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Eine tragende Katze kann und darf man kastrieren, solange diese Op das geringere Risiko ist, verglichen mit dem Austragen der Trächtigkeit...
  • Kitten im Anmarsch was nun! Hilfe! Beitrag #21
Hey,
ich weiß jetzt nicht ob ich vieleicht was falsch verstanden habe...
Darf man eine Tragende Katze denn überhaupt Kastrieren?
Und wenn ja was würde das an der situation änder?
Dann ist die Katze immer noch krank und jemand müsste ihre Kitten groß ziehen, weil so wie sich das anhört würde die Katze das nicht schaffen.

Eine tragende Katze kann und darf man kastrieren, solange diese Op das geringere Risiko ist, verglichen mit dem Austragen der Trächtigkeit. Ausserdem ist zu bedenken, das die Geburt und Aufzucht der Kitten für eine so kranke Katze ein ebensogroßes Risiko ist. Ob dabei gesunde Kitten geboren werden, und ob eine kranke Mutter ihnen genügend Abwehrstoffe für ihr zukünftiges Leben mitgeben kann wage ich zu bezweifeln. Ich rechne eher damit dass sie ihre Krankheiten an die Kätzchen weitergibt.
Noch ist es meiner Meinung nach nicht zu spät, man kann die Kätzin auch noch ein wenig stabiler werden lassen, ehe man die Op wagt.

Auch wenn mich jetzt viele Katzenliebhaber verteufeln werden, im Tierschutz ist kein Platz für Romantik.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten im Anmarsch was nun! Hilfe! Beitrag #22
@schnukki, ich habe kein falsches Bild von dir! genauso versteh ich auch Verena die Tierheim sind voll und lügen fällt mir echt sehr schwer auch bei so einem Fall wo es echt wichtig wäre das sie unterkommt. Die Tierheim sind voll klar und geld ist auch nicht wirklich da aber ich bin ja nicht irgendso eine die ihre aus unmöglichen Gründen abgeben will beim Tierheim, sondern ich habe eine Katze gefunden und möchte diese dort abgeben! Ach man ich hoffe es klappt was morgen, Morgen hab ich wenigstens Vormittag frei. Da kann ich einiges in die Wege leiden.
LG

• Kitten im Anmarsch was nun! Hilfe! Beitrag #23
Habe hier mal ein Fotos von ihr! habe ihr vorhin erst wieder die Augen gesäubert.

sieht mir irgendwie noch sehr klein und kindlich aus

gut genährt und fell auch nicht schlecht die ist bestimmt irgendwo ausgebüchst oder du hast sie evtl. zu schnell reingenommen so das sie nicht mehr heim konnte (nur mutmaßungen kein angriff)

geh mal pn lesen

• Kitten im Anmarsch was nun! Hilfe! Beitrag #24
Wenn sie irgendwo abhanden gekommen ist haben die Besitzer grad im Tierheim die besten Chancen sie wiederzufinden.
Leider zeigt mir meine Erfahrungen, dass man sich solchen Problemen nur zu gern entledigt und sie nicht zurückhaben will.

• Kitten im Anmarsch was nun! Hilfe! Beitrag #25
Wenn sie irgendwo abhanden gekommen ist haben die Besitzer grad im Tierheim die besten Chancen sie wiederzufinden.
Leider zeigt mir meine Erfahrungen, dass man sich solchen Problemen nur zu gern entledigt und sie nicht zurückhaben will.

diese fälle gibt es sicher auch zur genüge

aber es kann nicht sein, das fundtiere von privat leuten nicht abgegeben werden können

• Kitten im Anmarsch was nun! Hilfe! Beitrag #26
Nein, sollte es nicht, aber ich kann nicht für alle Tierheim´s sprechen. Mir reicht es, unsere eigene Situation beurteilen zu müssen. Ich weiss nur wie wir es machen, aber auch wir müssen uns auf unseren Zuständigkeitsbereich beschränken.

• Kitten im Anmarsch was nun! Hilfe! Beitrag #27
nun ja das Fest der Liebe steht vor der Tür, vll. kann der eine oder andere was abzwacken um einem Tierheim in seiner Umgebung , eine Unterstützung zukommen zu lassen...

denn die Luft wird langsam etwas dünn.... die Städte und Gemeinden haben auch keine Gelder mehr....

lg
Verena

• Kitten im Anmarsch was nun! Hilfe! Beitrag #28
@ bine12 Unterernäht ist sie wirklich nicht aber die Augen und die Nase echt heftig. Scheiße das ich kein Bild gestern gemacht habe sie sah echt ekelhaft aus. Mein Freund saß heute Abend über eine Stunde mit ihr da und hat sie mit einem Flohkamm gekämt daher das schöne Fell vorher war sie sehr verklebt. Nein ich habe sie ja die ganze Nacht auf dem Balkon schlafen lassen heute morgen habe ich ihr auch was zum essen raus gestellt sie ist erst seit heute Nachmittag bei uns in der Wohnung nach dem wir vom Tierarzt gekommen sind. Also hätte sie die ganze Nacht heim gehen können, wenn sie ein zuhause hätte. Und wir haben sie jetzt echt sehr sauber gemacht da sie echt übel arg verdreckt war. Jetzt sieht sie echt schon hübsch aus. Musst auch mal meinen vorherigen Thread lesen!

• Kitten im Anmarsch was nun! Hilfe! Beitrag #29
Hallo, frage mal.bei der Katzenhilfe und beim Katzenschutz, die müßten dir helfen.Das kätzchen ist so süß und es tut mir so leid. Danke daß du dich um die arme Maus kümmerst. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das morgen alles klappt.
Liebe Grüße Kathi.

• Kitten im Anmarsch was nun! Hilfe! Beitrag #30
Hallo Sandra,

es gibt doch diese Katzenhilfe, die z.b. angeboten wird für hartz4 empfänger, weiß grad nicht, wie das richtig heißt...

Vielleicht fragst du dort einfach mal nach, die können dir bestimmt helfen und wenn es erstmal nur futter ist und du keine weiteren kosten für die arme maus hast...

Kann mir vorstellen, wie doof das jetzt für dich sein juss, aber ich finde es wirklich toll, das du dich um sie kümmerst...

Mal ne andere überlegung, nehmt es mir nicht übel, wenn das jetzt blöd klingt, aber kann eva vom streunerhof dir nicht vielleicht helfen, das ist doch in deiner nähe, oder?

Vielleicht kann sie ja die katze bei sich aufnehmen, zumindestens, bis der katzenschnupfen weg ist und du dir keine sorgen machen brauchst, sie mit deinen zusammen zu lassen, dann könntest du sie in ruhe vermitteln und mit den kitten, hoffe ich natürlich, das es da noch einen weg zur kastra gibt...

viel glück!!!

• Kitten im Anmarsch was nun! Hilfe! Beitrag #31
Hab mir auch gerade gedacht als du es geschrieben hast Katzenhilfe Würzburg, ich habe neulich noch mit Ash88 per PN darüber geschrieben und jetzt wo du es sagst fällt es mir erst wieder ein. Dumm echt!
Danke Kathi

• Kitten im Anmarsch was nun! Hilfe! Beitrag #32
Mal ne andere überlegung, nehmt es mir nicht übel, wenn das jetzt blöd klingt, aber kann eva vom streunerhof dir nicht vielleicht helfen, das ist doch in deiner nähe, oder?

Das kann sie wohl eher nicht, sie hat grad fast zwanzig Katzen in ihrer und ihrer Pflegestellen Obhut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten im Anmarsch was nun! Hilfe! Beitrag #33
Das kann sie wohl eher nicht, sie hat grad fast zwanzig Katzen in ihrer und ihrer Pflegestellen Obhut.

Ja, war ne doofe idee, die arme eva hat genug zu tun mit ihren kätzchen...
War nur so eine spontane idee...
Oh man, ich kann dir leider nicht helfen, asuch wenn ich es gerne tun würde, du bist viel zu weit weg... Hier hätte sich bestimmt ein platz im Tierheim gefunden oder eine nette familie...

• Kitten im Anmarsch was nun! Hilfe! Beitrag #34
@Katerherrede.
ich bin doch kein Hartz 4 Empfänger, sowas kann ich doch gar nicht machen, was denkst du den grad von mir! Du weißt selbst was katzen kosten und ich möchte halt nicht irgendwann da stehen und die Tierarzt kosten nicht mehr zahlen können. Daher reichen mir meine zwei. Jetzt gehts aber los ich arbeite seit meine kinder auf der weLT SIND, sofort wiederweiter.

Is ja schön das du mir helfe möchtest Danke aber Hartz 4 ist schon weng krass!

• Kitten im Anmarsch was nun! Hilfe! Beitrag #35
@Katerherrede.
ich bin doch kein Hartz 4 Empfänger, sowas kann ich doch gar nicht machen, was denkst du den grad von mir! Du weißt selbst was katzen kosten und ich möchte halt nicht irgendwann da stehen und die Tierarzt kosten nicht mehr zahlen können. Daher reichen mir meine zwei. Jetzt gehts aber los ich arbeite seit meine kinder auf der weLT SIND, sofort wiederweiter.

Is ja schön das du mir helfe möchtest Danke aber Hartz 4 ist schon weng krass!

ich habe dch nicht gemeint, das du hartz4 bekommst, sondern das es solche hilfestellen gibt, die ZUM BEISPIEL hartz4 empfänger unterstützen, das war ein BEISPIEL!!! ich weiß, das du arbeiten gehst und das hst du jetzt komplett falsch verstanden...!!!
Diese stellen, helfen auch leuten, denen es nicht möglich ist, "fremde" katzen zu versorgen, wenn du ihnen das alles erzählst, wirst du bestimmt auch hilfe von ihnen bekommen, so habe ich das gemeint!!!

Hallo Sandra,
es gibt doch diese Katzenhilfe, die z.b. angeboten wird für hartz4 empfänger, weiß grad nicht, wie das richtig heißt...
viel glück!!!

Weißt du, wie ih es meinte??

• Kitten im Anmarsch was nun! Hilfe! Beitrag #36
Ok sorry dann tut es mir leid ich reagier da nur etwas über was das Thema Hartz 4 betrifft ich arbeite seit meine Kinder 6 Wochen alt sind damit ich ihnen auch was bieten kann und manche Leute hocken sich wenn die Kinder schon 8-9 sind immer noch auf ihren Arsch und tun nichts. Sorry das hab ich dann falsch verstanden. Liegt warscheinlich an dem ganzen Stress in letzter Zeit. Nicht bös sein bitte!
LG

Ich werde morgen echt alles ausprobieren was mir möglich ist es muss doch irgendwie machbar sein. Auf dauer geht das einfach nicht ich muss sie von meinen Süßen trennen und dann das ganze was da auf mich zukommt die Kitten schon allein ihre Krankheit. Und das ganze! Das wär mir jetzt in letzter Zeit echt zu viel.
LG

• Kitten im Anmarsch was nun! Hilfe! Beitrag #37
Ist schon okay Sandra...
Vielleicht habe ich mich auch einfach etwas falsch ausgedrückt, aber so sollte das nicht rüber kommen...
Ich weiß ja das du arbeitest und das du streß hast, kann ich sehr gut nachvollziehen, in deiner haut möchte ich gerade nicht stecken, so viel wie du in letzter zeit schreibst, das ist echt der wahnsinn, du musst einfach irgendwann mal zur ruhe kommen, aber die ist dir anscheinend im moment nicht gegönnt...

Du bist eibfach zu gut für diese welt;-)

• Kitten im Anmarsch was nun! Hilfe! Beitrag #38
du meinst bestimmt die tiertafel

• Kitten im Anmarsch was nun! Hilfe! Beitrag #39
Gibt es sowas, ich weiß nicht dafür wäre ich mir schon wieder zu stolz dahin zugehen und auch wenn ich mein letztes Geld zam kratze ich komm mir da so asozial vor obwohl ich es nicht bin. Aber ich glaube da würde ich nicht hingehen können, das könnte ich mit mir nicht vereinbaren.

• Kitten im Anmarsch was nun! Hilfe! Beitrag #40
du meinst bestimmt die tiertafel

Ja, die meinte ich, danke... ich kam nicht mehr drauf;)

Gibt es sowas, ich weiß nicht dafür wäre ich mir schon wieder zu stolz dahin zugehen und auch wenn ich mein letztes Geld zam kratze ich komm mir da so asozial vor obwohl ich es nicht bin. Aber ich glaube da würde ich nicht hingehen können, das könnte ich mit mir nicht vereinbaren.

Deine einstellung kann ich nicht teilen, aber wenn es deine meinung ist, okay...
Es gibt leute, die auf einmal arbeitslos werden und in manchen momenten einfach keine andere wahl haben dort hinzugehen, das hat nichts, aber auch rein gar nichts mit assozial zu tun!!!

Thema:

Kitten im Anmarsch was nun! Hilfe!

Kitten im Anmarsch was nun! Hilfe! - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Oben Unten