09.09.2004 Futterkosten Beitrag #1 G Gollum Beiträge 43 Reaktionspunkte 0 Hallo Leutz, mich würde mal brennend interessieren, was ihr so pro Monat für eine Katze an reinen Futterkosten habt (nur das Futter, keine Tierarzt-Kosten, kein Spielzeugs oder so). Außerdem wäre es nett, wenn ihr kurz dazu schreiben könntet was ihr füttert. Aber BITTE fangt nicht wieder ne Diskussion über Premium/Supermarktfutter an. Ich möchte nur mal nen Überblick haben, was ihr so bezahlt. Ich fange dann mal an! Ich bezahle: 15-18€ pro Monat pro Katze Ich füttere + Trockenfutter Innova (den ganzen Tag zur Verfügung) + Nassfutter Miamor oder Evolve + 2-3 mal die Woche rohes Rind/Pute/Huhn Gruß Gollum
Hallo Leutz, mich würde mal brennend interessieren, was ihr so pro Monat für eine Katze an reinen Futterkosten habt (nur das Futter, keine Tierarzt-Kosten, kein Spielzeugs oder so). Außerdem wäre es nett, wenn ihr kurz dazu schreiben könntet was ihr füttert. Aber BITTE fangt nicht wieder ne Diskussion über Premium/Supermarktfutter an. Ich möchte nur mal nen Überblick haben, was ihr so bezahlt. Ich fange dann mal an! Ich bezahle: 15-18€ pro Monat pro Katze Ich füttere + Trockenfutter Innova (den ganzen Tag zur Verfügung) + Nassfutter Miamor oder Evolve + 2-3 mal die Woche rohes Rind/Pute/Huhn Gruß Gollum
09.09.2004 Futterkosten Beitrag #2 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 *Räusper* Mit einem 9 kg- Felidae- Trockenfutter- Sack (41,00 Euro) sollte ich momentan bei 3 Katzen knapp 2 Monate auskommen. Macht also ca. 23 Euro für Trockenfutter im Monat. Es gibt abends für alle 3 200 g Iams oder mom. Felidae oder Precept Nassfutter... Das kostet alles um die 1,75 pro 400 g Dose. = 26,25 pro Monat für Nassfutter. Prod Woche Rindergulasch zur zahnpflege (seit neustem auch Küken) für ca. 1 Euro die Woche = 4 euro pro Monat. Macht zusamm n für 3 Katzen 53,25, pro Katze also ca. 18 Euro.
*Räusper* Mit einem 9 kg- Felidae- Trockenfutter- Sack (41,00 Euro) sollte ich momentan bei 3 Katzen knapp 2 Monate auskommen. Macht also ca. 23 Euro für Trockenfutter im Monat. Es gibt abends für alle 3 200 g Iams oder mom. Felidae oder Precept Nassfutter... Das kostet alles um die 1,75 pro 400 g Dose. = 26,25 pro Monat für Nassfutter. Prod Woche Rindergulasch zur zahnpflege (seit neustem auch Küken) für ca. 1 Euro die Woche = 4 euro pro Monat. Macht zusamm n für 3 Katzen 53,25, pro Katze also ca. 18 Euro.
09.09.2004 Futterkosten Beitrag #3 Elli Beiträge 122 Reaktionspunkte 0 Hi, also wir haben 3 Katzen und bezahlen so ca. 19 € pro Katze im Monat (insg. ca.60 €). Ich füttere Trockenfutter von Nutro. Das steht den ganzen Tag zur freien Verfügung. Abends bekommen die 3 eine DOse von Innova (ca.1,70) Leckerlies sind so selten das ich sie hier garnicht aufführe. Liebe Grüße Elli
Hi, also wir haben 3 Katzen und bezahlen so ca. 19 € pro Katze im Monat (insg. ca.60 €). Ich füttere Trockenfutter von Nutro. Das steht den ganzen Tag zur freien Verfügung. Abends bekommen die 3 eine DOse von Innova (ca.1,70) Leckerlies sind so selten das ich sie hier garnicht aufführe. Liebe Grüße Elli
09.09.2004 Futterkosten Beitrag #4 Leblondi84 Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 hallo ich gebe im monat auch ca. 15 euro aus. meiner bekommt das feuchtfutter von scheba. er bekommt jeweils 1 Schale am Tag (vom arzt empfohlen) und dann für den Rest des Tages Vollwertnahrung.
hallo ich gebe im monat auch ca. 15 euro aus. meiner bekommt das feuchtfutter von scheba. er bekommt jeweils 1 Schale am Tag (vom arzt empfohlen) und dann für den Rest des Tages Vollwertnahrung.
11.09.2004 Futterkosten Beitrag #5 S Silke Beiträge 581 Reaktionspunkte 0 Hi, steht der Arzt bei sheba unter vertrag? und was verstehtst du unter vollwertfutter? trockenfutter? ich habe auch lange gedacht, premium sei purer luxus, aber inzwischen fütter ich das nur noch, da es meinen katern offensichtlich gut tut und nicht teurer ist als supermarkt oder sheba, denn sie brauchen nich so viel davon. gruß, silke
Hi, steht der Arzt bei sheba unter vertrag? und was verstehtst du unter vollwertfutter? trockenfutter? ich habe auch lange gedacht, premium sei purer luxus, aber inzwischen fütter ich das nur noch, da es meinen katern offensichtlich gut tut und nicht teurer ist als supermarkt oder sheba, denn sie brauchen nich so viel davon. gruß, silke
11.09.2004 Futterkosten Beitrag #6 Leblondi84 Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 nein der arzt steht nicht unter vertrag.....er gab mir nur den ratschlag, dass der kater 1 100g schale am tag bekommen soll und den rest trockenfutter. also ganz ehrlich, ich finde das sheba und die anderen sachen viel billiger sind, sogar 50% billiger, als das premiumfutter. wo ist denn der unterschied zwischen premium und normalen futter? ich habe von vielen leuten gehört, das alles das selbe wäre?! was ist nun richtig? :?:
nein der arzt steht nicht unter vertrag.....er gab mir nur den ratschlag, dass der kater 1 100g schale am tag bekommen soll und den rest trockenfutter. also ganz ehrlich, ich finde das sheba und die anderen sachen viel billiger sind, sogar 50% billiger, als das premiumfutter. wo ist denn der unterschied zwischen premium und normalen futter? ich habe von vielen leuten gehört, das alles das selbe wäre?! was ist nun richtig? :?:
11.09.2004 Futterkosten Beitrag #7 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Hallo Leblondie, zum Unterschied von Premium- zu Supermarktfutter gibt es hier schon unendlich viele threads. Musst mal über die Suchfunktion gehen. Da bekommst Du alles aufgelistet. Sheba & Co. sind nur auf den ersten Blick billiger. Vergleiche mal die angebenen Fütterungsmengen. Dann wirst Du merken, dass Premium nicht teurer, eher sogar günstiger ist.
Hallo Leblondie, zum Unterschied von Premium- zu Supermarktfutter gibt es hier schon unendlich viele threads. Musst mal über die Suchfunktion gehen. Da bekommst Du alles aufgelistet. Sheba & Co. sind nur auf den ersten Blick billiger. Vergleiche mal die angebenen Fütterungsmengen. Dann wirst Du merken, dass Premium nicht teurer, eher sogar günstiger ist.
11.09.2004 Futterkosten Beitrag #8 S Silke Beiträge 581 Reaktionspunkte 0 Hallo Leblondi, schade dass gerade ein tierarzt dermaßen uninformiert ist. hast du dich inzwischen schlau gemacht bei den threads? bei sheba und co sind nämlich viele sachen drin, die die katze nicht braucht, also reine füllstoffe. außer unnötige kalorien oder gar zucker hat die katze da nix von. stell dir mal ein schnitzel von 250 gramm pur vor und eines von auch 250 gramm, aber fett paniert. welches ist wohl vollwertiger? gruß, silke
Hallo Leblondi, schade dass gerade ein tierarzt dermaßen uninformiert ist. hast du dich inzwischen schlau gemacht bei den threads? bei sheba und co sind nämlich viele sachen drin, die die katze nicht braucht, also reine füllstoffe. außer unnötige kalorien oder gar zucker hat die katze da nix von. stell dir mal ein schnitzel von 250 gramm pur vor und eines von auch 250 gramm, aber fett paniert. welches ist wohl vollwertiger? gruß, silke
14.09.2004 Futterkosten Beitrag #9 Leblondi84 Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 hallo leutz...... also zum thema preisunterschied zwischen sheba und premiumfutter merke ich schon einen unterschied....... :wink: also für eine 100g schale sheba zahle ich 49 cent, das premium futter von 85g würde mich 89cent kosten......das ist doch ein unterschied oder??? :?: mfg leblondi
hallo leutz...... also zum thema preisunterschied zwischen sheba und premiumfutter merke ich schon einen unterschied....... :wink: also für eine 100g schale sheba zahle ich 49 cent, das premium futter von 85g würde mich 89cent kosten......das ist doch ein unterschied oder??? :?: mfg leblondi
14.09.2004 Futterkosten Beitrag #10 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Ja, nur das du von Sheba 4 solcher Dosen am tag kaufen musst, um deine Katze ausreichend mit Nähr- und Mineralstoffen sowie Vitaminen zu versorgen... Für eine 156 g Dose Nutro zahlst du ca. 1,50... Für eine 375 g Dose Felidae (2 komplette Tagesrationen für eine Katze) 1,75... Was ist also im Endeffekt günstiger (und von der Qualität her um viele Welten besser? Richtig, Sheba kostet also knapp 2 Euro am tag, z.B. Felidae 0,88 Euro...
Ja, nur das du von Sheba 4 solcher Dosen am tag kaufen musst, um deine Katze ausreichend mit Nähr- und Mineralstoffen sowie Vitaminen zu versorgen... Für eine 156 g Dose Nutro zahlst du ca. 1,50... Für eine 375 g Dose Felidae (2 komplette Tagesrationen für eine Katze) 1,75... Was ist also im Endeffekt günstiger (und von der Qualität her um viele Welten besser? Richtig, Sheba kostet also knapp 2 Euro am tag, z.B. Felidae 0,88 Euro...
14.09.2004 Futterkosten Beitrag #11 S Silke Beiträge 581 Reaktionspunkte 0 ok, ich bin zu faul zum suchen... kann mir mal eben einer nen link zum heißgepriesenen felidae posten? im übrigen ist mir das geld fast egal, ich ernähre mich und meine kinder doch auch möglichst gesund, warum also nicht meine tiere??? gruß, silke
ok, ich bin zu faul zum suchen... kann mir mal eben einer nen link zum heißgepriesenen felidae posten? im übrigen ist mir das geld fast egal, ich ernähre mich und meine kinder doch auch möglichst gesund, warum also nicht meine tiere??? gruß, silke
14.09.2004 Futterkosten Beitrag #12 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 felidae kannst du bei www.cats-country.de bestellen
15.09.2004 Futterkosten Beitrag #13 D dasp Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 Re: Futterkosten Gollum schrieb: Hallo Leutz, Aber BITTE fangt nicht wieder ne Diskussion über Premium/Supermarktfutter an. Ich möchte nur mal nen Überblick haben, was ihr so bezahlt.... Gruß Gollum Zum Vergrößern anklicken.... ??? :roll:
Re: Futterkosten Gollum schrieb: Hallo Leutz, Aber BITTE fangt nicht wieder ne Diskussion über Premium/Supermarktfutter an. Ich möchte nur mal nen Überblick haben, was ihr so bezahlt.... Gruß Gollum Zum Vergrößern anklicken.... ??? :roll:
15.09.2004 Futterkosten Beitrag #14 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 ??? Zum Vergrößern anklicken.... Hier gab es schon sehr viele Diskussionen über das Thema : Muss ich Premiumfutter füttern ? Ist das nicht teuer ? Was ist so schlecht an Whiskas und Co. ? Warum ist Premiumfutter besser ? etc... Leider ufert so was immer schnell aus und man kommt vom eigentlichen Thema weg und es wird zur Grundsatzdiskussion. Das wiederum ist nicht informativ sondern manchmal nur nervig. Deshalb : Aber BITTE fangt nicht wieder ne Diskussion über Premium/Supermarktfutter an. Ich möchte nur mal nen Überblick haben, was ihr so bezahlt.... Zum Vergrößern anklicken.... Zum Thema : Im Moment kann ich gar nicht richtig sagen, was ich im Monat bezahle. Denn a) habe ich meine Katzen erst seit ca. einem Monat und b) habe ich immer noch kein Trockenfutter gefunden, dass beide mögen. An Nassfutter füttere ich im Moment Billigfutter, jedem ca. 2 Schalen zu je 0,29€ am Tag. Das würde in einem Monat 17,40€ machen. Dosen fressen sie nur wiederwillig, warum auch immer ??? Und Premium Nassfutter mögen sie nicht. Seltsame Viecher :wink: Trockenfutter hatte ich bis jetzt : Ganz am Anfang Minou (Aldi Süd), dann Maximus (Aldi Süd), dann Purina one (das haben sie zwar gefressen, aber die Zusammenstellung ist ja nicht so der Hit), dann hatte ich Cat Exclusive (das haben sie auch nicht wirklich gern gemocht) und jetzt als letztes Pro Nature (das haben sie zwei Tagen gefressen, als gäbe es nicht besseres und dann war es plötzlich "bäh" :evil: ). Ich probiere es jetzt mit Felidae und Nutro, das Probepäckchen Nutro haben sie nämlich ratz fatz leer gefressen..
??? Zum Vergrößern anklicken.... Hier gab es schon sehr viele Diskussionen über das Thema : Muss ich Premiumfutter füttern ? Ist das nicht teuer ? Was ist so schlecht an Whiskas und Co. ? Warum ist Premiumfutter besser ? etc... Leider ufert so was immer schnell aus und man kommt vom eigentlichen Thema weg und es wird zur Grundsatzdiskussion. Das wiederum ist nicht informativ sondern manchmal nur nervig. Deshalb : Aber BITTE fangt nicht wieder ne Diskussion über Premium/Supermarktfutter an. Ich möchte nur mal nen Überblick haben, was ihr so bezahlt.... Zum Vergrößern anklicken.... Zum Thema : Im Moment kann ich gar nicht richtig sagen, was ich im Monat bezahle. Denn a) habe ich meine Katzen erst seit ca. einem Monat und b) habe ich immer noch kein Trockenfutter gefunden, dass beide mögen. An Nassfutter füttere ich im Moment Billigfutter, jedem ca. 2 Schalen zu je 0,29€ am Tag. Das würde in einem Monat 17,40€ machen. Dosen fressen sie nur wiederwillig, warum auch immer ??? Und Premium Nassfutter mögen sie nicht. Seltsame Viecher :wink: Trockenfutter hatte ich bis jetzt : Ganz am Anfang Minou (Aldi Süd), dann Maximus (Aldi Süd), dann Purina one (das haben sie zwar gefressen, aber die Zusammenstellung ist ja nicht so der Hit), dann hatte ich Cat Exclusive (das haben sie auch nicht wirklich gern gemocht) und jetzt als letztes Pro Nature (das haben sie zwei Tagen gefressen, als gäbe es nicht besseres und dann war es plötzlich "bäh" :evil: ). Ich probiere es jetzt mit Felidae und Nutro, das Probepäckchen Nutro haben sie nämlich ratz fatz leer gefressen..
15.09.2004 Futterkosten Beitrag #15 B bkh-mi.lli Beiträge 123 Reaktionspunkte 0 Genau das hab ich auch gerade gedacht. :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
15.09.2004 Futterkosten Beitrag #16 D dasp Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 Nein @TanteAnne ich wollte mit meinen Fragezeichen nur die Frage über die Schwierigkeit der Bitte aufwerfen, keine Diskussion zu Futter anzufangen. Weil zum eigentlichen Thema gabs 3 Antorten und 8 Antworten über Kompetenzen von Tierarzt, Futter etc. Und da ich hier shcon bestimmt schon 10 lange Diskussionen gelesen habe in denen es darum geht, fand ich es schade dass dieses eigentliche Thema hier so unter zu gehen droht! Denn mich interessiert das Thema ziemlich! dasp
Nein @TanteAnne ich wollte mit meinen Fragezeichen nur die Frage über die Schwierigkeit der Bitte aufwerfen, keine Diskussion zu Futter anzufangen. Weil zum eigentlichen Thema gabs 3 Antorten und 8 Antworten über Kompetenzen von Tierarzt, Futter etc. Und da ich hier shcon bestimmt schon 10 lange Diskussionen gelesen habe in denen es darum geht, fand ich es schade dass dieses eigentliche Thema hier so unter zu gehen droht! Denn mich interessiert das Thema ziemlich! dasp
15.09.2004 Futterkosten Beitrag #17 Leblondi84 Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 halli hallo mein kater bekommt aber nur eine 100g schale sheba am tag, ist das zu wenig? der arzt sagte das würde in ordnung sein wenn er eine schale bekommt und denn rest am tag nur trockenfutter bekommt, denn das trockenfutter hat ja auch angeblich viele mineralien usw...... :?: mfg leblondi
halli hallo mein kater bekommt aber nur eine 100g schale sheba am tag, ist das zu wenig? der arzt sagte das würde in ordnung sein wenn er eine schale bekommt und denn rest am tag nur trockenfutter bekommt, denn das trockenfutter hat ja auch angeblich viele mineralien usw...... :?: mfg leblondi
15.09.2004 Futterkosten Beitrag #18 Y Yezzyie Gast Boah wie MACHT IHR DAS? ich zahle 88 €uro für beide im Monat. Und da ist Malt-Paste, Streu und leckerlies noch gar nicht bei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! jessie
Boah wie MACHT IHR DAS? ich zahle 88 €uro für beide im Monat. Und da ist Malt-Paste, Streu und leckerlies noch gar nicht bei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! jessie
15.09.2004 Futterkosten Beitrag #19 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Yezzie, was fütterst Du denn ?? :shock: Das ist ja teuer ! Oh sorry, dasp. Da hatte ich deine Fragezeichen missverstanden
Yezzie, was fütterst Du denn ?? :shock: Das ist ja teuer ! Oh sorry, dasp. Da hatte ich deine Fragezeichen missverstanden
15.09.2004 Futterkosten Beitrag #20 Y Yezzyie Gast jede katze 1-1/2 dosen almo nature und im baukastenprinzip almo nature Trockenfutter dazu ...zwschendurch um die kosten zu senken gebe ich denen schon hühnerherzen, bzw filet.... und wie gesagt, mit malt-paste und leckerchen bin ich bei 100 €.
jede katze 1-1/2 dosen almo nature und im baukastenprinzip almo nature Trockenfutter dazu ...zwschendurch um die kosten zu senken gebe ich denen schon hühnerherzen, bzw filet.... und wie gesagt, mit malt-paste und leckerchen bin ich bei 100 €.