26.11.2010 Blut im Urin!!! Beitrag #1 kecotajoe Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben Mein 1,5 Jähriger Kater(kastriert leztes jahr) hat seid gestern in die wohnung gemacht aber nicht viel er ist viel draußen und daher wunderte es mich.Nun habe ich gesehen das der Urin leicht rötlich ist.Er macht aber nicht den eindruck das ihm was weh tut. Vergiftung?? Oder doch Blasenentzündung?? Danke schonmal für eure Antworten
Hallo ihr Lieben Mein 1,5 Jähriger Kater(kastriert leztes jahr) hat seid gestern in die wohnung gemacht aber nicht viel er ist viel draußen und daher wunderte es mich.Nun habe ich gesehen das der Urin leicht rötlich ist.Er macht aber nicht den eindruck das ihm was weh tut. Vergiftung?? Oder doch Blasenentzündung?? Danke schonmal für eure Antworten
26.11.2010 Blut im Urin!!! Beitrag #2 S SammytheCat Beiträge 113 Reaktionspunkte 0 Nicht lang Fragen posten, AB ZUM DOC!
26.11.2010 Blut im Urin!!! Beitrag #3 kecotajoe Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 das ist mir klar aber der doc hat erst um 16 uhr auf!!! daher frage ich ja hier was es sein könnte vieleicht hat jemand da erfahrungen mit.
das ist mir klar aber der doc hat erst um 16 uhr auf!!! daher frage ich ja hier was es sein könnte vieleicht hat jemand da erfahrungen mit.
26.11.2010 Blut im Urin!!! Beitrag #4 KaterHerrEde Beiträge 1.874 Reaktionspunkte 0 dann fahr in die tierklinik oder zu einem anderen arzt!!!
26.11.2010 Blut im Urin!!! Beitrag #5 kecotajoe Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Danke euch für die Antworten Werde jetzt im telefonbuch schauen wo die nächste Tierklinik ist die doc´s hier haben heute morgen,vormittag nicht auf. Danke
Danke euch für die Antworten Werde jetzt im telefonbuch schauen wo die nächste Tierklinik ist die doc´s hier haben heute morgen,vormittag nicht auf. Danke
26.11.2010 Blut im Urin!!! Beitrag #6 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Ich vermute eine Blasenentzündung, evtl. auch Steine. Aber das kann nur ein Tierarzt endgültig feststellen. Ich denke, du hast die Pfütze aufgewischt? Falls noch nicht, könntest du den Urin in einer Einwegspritze aufziehen und heute nachmittag zur Untersuchung mitnehmen. Oder lege dich auf die Lauer, falls er nochmal pieselt und flaches Gefäß oder alte Suppenkelle drunterhalten und Urin abfangen. Ich wünsche euch alles Gute.
Ich vermute eine Blasenentzündung, evtl. auch Steine. Aber das kann nur ein Tierarzt endgültig feststellen. Ich denke, du hast die Pfütze aufgewischt? Falls noch nicht, könntest du den Urin in einer Einwegspritze aufziehen und heute nachmittag zur Untersuchung mitnehmen. Oder lege dich auf die Lauer, falls er nochmal pieselt und flaches Gefäß oder alte Suppenkelle drunterhalten und Urin abfangen. Ich wünsche euch alles Gute.
26.11.2010 Blut im Urin!!! Beitrag #7 kecotajoe Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Hi mmk Ja das war gestern da habe ich es weggewischt :-( heute war er noch nicht und wenn dann wohl draußen.Momentan schläft er werde gucken ob er bis dahin ja doch noch macht und werde es dann heute nachmittag zum Tierarzt mitnehmen. Danke für deine Antwort Ps: kann man selber irgendwie feststellen ob der Kater Fieber hat? Weißt Du das?
Hi mmk Ja das war gestern da habe ich es weggewischt :-( heute war er noch nicht und wenn dann wohl draußen.Momentan schläft er werde gucken ob er bis dahin ja doch noch macht und werde es dann heute nachmittag zum Tierarzt mitnehmen. Danke für deine Antwort Ps: kann man selber irgendwie feststellen ob der Kater Fieber hat? Weißt Du das?
26.11.2010 Blut im Urin!!! Beitrag #8 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Du könntest anal messen, falls er das mitmacht. Ich würde mich bei meinen nicht zwingend unbeliebt machen. Ohren fühlen ist, meine Meinung, nicht sehr aussagekräftig. Außerdem muss Fieber nicht unbedingt sein. Also auch kein Indiz.
Du könntest anal messen, falls er das mitmacht. Ich würde mich bei meinen nicht zwingend unbeliebt machen. Ohren fühlen ist, meine Meinung, nicht sehr aussagekräftig. Außerdem muss Fieber nicht unbedingt sein. Also auch kein Indiz.
26.11.2010 Blut im Urin!!! Beitrag #9 kecotajoe Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Achso ja ok.Dann werde ich bis heute Nachmittag warten müssen. Hoffentlich ist es "nur ne Blasenentzündung" und nicht was schlimmeres.
Achso ja ok.Dann werde ich bis heute Nachmittag warten müssen. Hoffentlich ist es "nur ne Blasenentzündung" und nicht was schlimmeres.
26.11.2010 Blut im Urin!!! Beitrag #10 S SammytheCat Beiträge 113 Reaktionspunkte 0 Hey, dann wünsch ich dir und deinem Katzi viel Glück und sag bescheid, wenn du weißt, was los ist... lg
Hey, dann wünsch ich dir und deinem Katzi viel Glück und sag bescheid, wenn du weißt, was los ist... lg
26.11.2010 Blut im Urin!!! Beitrag #11 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Hallo, ich denke auch, dass es eine Blasenentzündung ist. Wird mit AB behandelt, lass dir bitte kein Metacam gegen die Schmerzen aufdrängen (die Wirkung steht in keinem Verhältnis zu den Nebenwirkungen). Zwei Wochen nachdem die Blasenentzündung vorbei ist, lass Urin untersuchen. Auf Kristalle. Blasenentzündungen verursachen nicht so oft Fieber. Fieber bei Katzen kann man erahnen (wenn man nicht messen möchte oder kann) wenn die Pfötchen heiß sind und sich der ganze Katzenkörper sehr warm anfühlt. Die Ohren sind dafür nicht geeignet, weil sie die Körpertemperatur ausgleichen, da Katzen nicht richtig schwitzen können.
Hallo, ich denke auch, dass es eine Blasenentzündung ist. Wird mit AB behandelt, lass dir bitte kein Metacam gegen die Schmerzen aufdrängen (die Wirkung steht in keinem Verhältnis zu den Nebenwirkungen). Zwei Wochen nachdem die Blasenentzündung vorbei ist, lass Urin untersuchen. Auf Kristalle. Blasenentzündungen verursachen nicht so oft Fieber. Fieber bei Katzen kann man erahnen (wenn man nicht messen möchte oder kann) wenn die Pfötchen heiß sind und sich der ganze Katzenkörper sehr warm anfühlt. Die Ohren sind dafür nicht geeignet, weil sie die Körpertemperatur ausgleichen, da Katzen nicht richtig schwitzen können.
26.11.2010 Blut im Urin!!! Beitrag #12 kecotajoe Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Danke!!!!!!!! Das werde ich auf alle Fälle machen.Werde mich dann heute Abend nochmal hier melden und euch Bericht erstatten. Lg Kecotajoe
Danke!!!!!!!! Das werde ich auf alle Fälle machen.Werde mich dann heute Abend nochmal hier melden und euch Bericht erstatten. Lg Kecotajoe
26.11.2010 Blut im Urin!!! Beitrag #13 moritzstorch Beiträge 1.371 Reaktionspunkte 2 Guck mal hier: https://www.katzen-forum.de/erkrankungen-nieren-harnwegen/30819-blasenentzuendung-struvit-vergroesserte-niere-6.html#post329052 Drück die Daumen, dass es nix Schlimmes ist. LG Susanne
Guck mal hier: https://www.katzen-forum.de/erkrankungen-nieren-harnwegen/30819-blasenentzuendung-struvit-vergroesserte-niere-6.html#post329052 Drück die Daumen, dass es nix Schlimmes ist. LG Susanne
26.11.2010 Blut im Urin!!! Beitrag #14 kecotajoe Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Hi Streunerhof Danke dir! Er fühlt sich nicht warm an und macht nicht den eindruck das er schmerzen hat.Er schläft nur komischer weise seid heute morgen auf dem Sofa(schläft eigentlich immer oben in den zimmern oder im Flur wegen den kids und krach).Das macht mir ein bischen bedenken. Aber ich werde ja nachher bescheid wissen wenn ich vom Tierarzt wieder komme. GLG
Hi Streunerhof Danke dir! Er fühlt sich nicht warm an und macht nicht den eindruck das er schmerzen hat.Er schläft nur komischer weise seid heute morgen auf dem Sofa(schläft eigentlich immer oben in den zimmern oder im Flur wegen den kids und krach).Das macht mir ein bischen bedenken. Aber ich werde ja nachher bescheid wissen wenn ich vom Tierarzt wieder komme. GLG
26.11.2010 Blut im Urin!!! Beitrag #15 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 kecotajoe schrieb: Er fühlt sich nicht warm an und macht nicht den eindruck das er schmerzen hat Zum Vergrößern anklicken.... Eine Blasenentzündung verursacht an sich auch wenig Schmerzen. Nur beim Wasser lassen möchte man die Wände hochgehen. Wenigstens war es bei mir so und ich denke, bei den Katzen wird es ähnlich sein.
kecotajoe schrieb: Er fühlt sich nicht warm an und macht nicht den eindruck das er schmerzen hat Zum Vergrößern anklicken.... Eine Blasenentzündung verursacht an sich auch wenig Schmerzen. Nur beim Wasser lassen möchte man die Wände hochgehen. Wenigstens war es bei mir so und ich denke, bei den Katzen wird es ähnlich sein.
26.11.2010 Blut im Urin!!! Beitrag #16 kecotajoe Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Danke Susanne deine seiten sind sehr hilfreich. Lg kecotajoe streunerhof schrieb: Eine Blasenentzündung verursacht an sich auch wenig Schmerzen. Nur beim Wasser lassen möchte man die Wände hochgehen. Wenigstens war es bei mir so und ich denke, bei den Katzen wird es ähnlich sein. Zum Vergrößern anklicken.... Achso hatte gedacht das es Schmerzhaft sei.
Danke Susanne deine seiten sind sehr hilfreich. Lg kecotajoe streunerhof schrieb: Eine Blasenentzündung verursacht an sich auch wenig Schmerzen. Nur beim Wasser lassen möchte man die Wände hochgehen. Wenigstens war es bei mir so und ich denke, bei den Katzen wird es ähnlich sein. Zum Vergrößern anklicken.... Achso hatte gedacht das es Schmerzhaft sei.
26.11.2010 Blut im Urin!!! Beitrag #17 S SammytheCat Beiträge 113 Reaktionspunkte 0 Sam hatte auch mal eine Blasenentzündung. Er hat dann einfach überall Trofen abgelassen...teilweise hat er nurnoch versucht zu pinkeln...
Sam hatte auch mal eine Blasenentzündung. Er hat dann einfach überall Trofen abgelassen...teilweise hat er nurnoch versucht zu pinkeln...
26.11.2010 Blut im Urin!!! Beitrag #18 kecotajoe Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 So ich bin etwas spät dran aber ich wollte nun eben bescheid sagen was nun mit meinem Kater ist.Der Tierarzt meint so wie sich es anhört ist es eine Blasenentzündung da ich kein urin von ihn hatte,hat Sie mir tabletten(FLUTD 30) und TF (diätnahrung für Katzen mit Niereninsuffizienz) für evtl.kristalle(steine) und Antibiotikum(Sogeval Xeden) mitgegeben. Nun hat mein Kater um 19 uhr endlich gemacht und ich konnte die urinprobe zu ihr bringen.Muß um 21 h bei ihr anrufen weil sie bei der abgabe der probe nicht da war(nur ihr Mann) und ich wissen möchte wann sie das Ergebnis hat. Drückt mir die Daumen!!!! Lg
So ich bin etwas spät dran aber ich wollte nun eben bescheid sagen was nun mit meinem Kater ist.Der Tierarzt meint so wie sich es anhört ist es eine Blasenentzündung da ich kein urin von ihn hatte,hat Sie mir tabletten(FLUTD 30) und TF (diätnahrung für Katzen mit Niereninsuffizienz) für evtl.kristalle(steine) und Antibiotikum(Sogeval Xeden) mitgegeben. Nun hat mein Kater um 19 uhr endlich gemacht und ich konnte die urinprobe zu ihr bringen.Muß um 21 h bei ihr anrufen weil sie bei der abgabe der probe nicht da war(nur ihr Mann) und ich wissen möchte wann sie das Ergebnis hat. Drückt mir die Daumen!!!! Lg
26.11.2010 Blut im Urin!!! Beitrag #19 L Lyqui Gast Uiui, gute Besserung für das Würmchen. Aber lass mich raten...hat dir dein Tierarzt zufällig Royal Canin gegeben? *hust* =) Sry den konnte ich mir nich verkneifen^^
Uiui, gute Besserung für das Würmchen. Aber lass mich raten...hat dir dein Tierarzt zufällig Royal Canin gegeben? *hust* =) Sry den konnte ich mir nich verkneifen^^
26.11.2010 Blut im Urin!!! Beitrag #20 kecotajoe Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Lyqui schrieb: Uiui, gute Besserung für das Würmchen. Aber lass mich raten...hat dir dein Tierarzt zufällig Royal Canin gegeben? *hust* =) Sry den konnte ich mir nich verkneifen^^ Zum Vergrößern anklicken.... Du meinst das TF?? das ist von Vet-Concept.Nun habe ich wieder beim Tierarzt angerufen und sie ist immer noch nicht da.Weißt du vielleicht wielange eine urinprobe untersuchung dauert? Lg
Lyqui schrieb: Uiui, gute Besserung für das Würmchen. Aber lass mich raten...hat dir dein Tierarzt zufällig Royal Canin gegeben? *hust* =) Sry den konnte ich mir nich verkneifen^^ Zum Vergrößern anklicken.... Du meinst das TF?? das ist von Vet-Concept.Nun habe ich wieder beim Tierarzt angerufen und sie ist immer noch nicht da.Weißt du vielleicht wielange eine urinprobe untersuchung dauert? Lg