• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze hat Gummischnur gefressen!

Diskutiere Katze hat Gummischnur gefressen! im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Oh ja :roll: Sultan würde morden dafür. Seitdem werden Geschenke erst kurz vor verlassen der Wohnung und unter Ausschluß der Kater eingepackt.
  • Katze hat Gummischnur gefressen! Beitrag #21
  • Katze hat Gummischnur gefressen! Beitrag #22
Oh mein Gott;und ich raeume diese Schnuere mit Spielzeug,oder Angeln und aehnliches immer weg,aus Angst,die Katze koennte sich strangulieren?Aber ans Fressen hab ich nie gedacht!

• Katze hat Gummischnur gefressen! Beitrag #23
Ich auch nicht! Geschenke einpacken für Weihnachten muss echt unter Ausschluss der Katzen geschehen.
Auf Geschenkband fahren die auch total ab, hab ich letztes Jaht schon gemerkt aber nicht weiter drüber nachgedacht.. :???:
Ich habe beschlossen die Spielzeuge von den Angeln ab zu schneiden. Die sind ansich harmlos. Ich trau mir und meinem Freund nicht, ich habs ja auch diesmal aus Schusseligkeit liegen lassen :-(

• Katze hat Gummischnur gefressen! Beitrag #24
Hallo alle zusammen,

ich habe genau das Problem was Ihr hier so schildert.
Ich habe meinem Kater eine Türspielangel gekauft mit 2m gummiband dran.
Als ich von der Arbeit nach Hause kam war das Spielzeug kaputt und von dem Band nur noch ein kleines Stück da.
Ich habe alles abgesucht aber nichts gefunden.
Ich glaube das er es Gefressen hat.
Seit gestern abend ist er nur noch am brechen.
Ich bin gestern abend direkt zum Tierarzt gefahren. Man Ihn geröntgt und der Tierarzt sagte das wir abwarten sollten.
Heute Morgen war ich wieder da und der Tierarzt sagte das gleiche.
Jetzt habe ich eure Beiträge gelesen und überlege Katzengras zu kaufen.
Das Problem ist nur das der kleine garnichts mehr isst.
Ich hoffe so sehr das dieses Blöde band von alleine wieder raus kommt. Er ist noch nicht mal ein Jahr alt.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Liebe Grüße

• Katze hat Gummischnur gefressen! Beitrag #25
Hallo Muckel!

Oh je, ich kenne die Panik!!
Ich kann die nicht sagen, ob das Katzengras wirklich hilft, ich habe es in der Hoffnung gegeben, dass sich einer meiner Beiden dadurch schneller von der Schnur befreien kann (sofern es als Knäuel im Magen wartet). Aber bei mir hat keiner vorher erbrochen. Ich vermute, dass die Schnur bei ihm im Körper stört, der Körper will es loswerden, aber es kommt nicht raus! Ob da gras hilft? :shock: Er erbricht ja auch so schon..
Die Aussage vom Tierarzt ist natürlich nicht hilfreich.. Wenn du aktiv was tun willst würd ich nochmal ne 2. Meinung einholen?
Ich denke an dich!!

• Katze hat Gummischnur gefressen! Beitrag #26
Danke für deine Antwort.
Der Tierarzt meint das er sich nur den Margen verdorben hat, soll ja auch bei Katzen vorkommen, aber wo ist dann das band hin.Ich habe echt alles abgsucht und nichts gefunden.
Sie trinkt nur.
Ich bin gerade noch schnell nach Fressnapf gefahren und habe das Gras gekauft. er isst es nicht wirklich.
hat vielleicht 5 halme gegessen.
ich würde Ihm so gerne helfen aber ich weiss nicht wie oder was ich machen soll.
Wegen der Zweiten Meihnung: ich bin in einer echt guten Tierklinik in Köln Porz.
Die sagten wenn er bis Montag nicht wieder isst soll ich noch mal kommen und dann würden Sie Ihn Operiren.
Ich bin so Sauer auf mich selbst das ich so ein Scheiss gekauft habe, anderseits ist es echt ne freschheit das die so etwas überhaupt auf den Markt bringen dürfen.
```was würdet ihr machen ?????

• Katze hat Gummischnur gefressen! Beitrag #27
Ist halt am sichersten, katzen mit solchen Dingen nicht alleine spielen zu lassen..

Wieveil Stunden ist das jetz her..kann es käckern???Wie ist das Allgenmeinbefinden?

• Katze hat Gummischnur gefressen! Beitrag #28
Nun ja, er/sie hat ja nunmal Gras gefressen. 5 Halme ist ja schon mal was. Sie fressen ja nicht gleich den ganzen Topf. Aber trotzdessen hol nochmal eine andere Meinung (Tierarzt/TK)ein! Katzengras allein ist nicht unbedingt, für alles eine Lösung. ALLES GUTE!!!

• Katze hat Gummischnur gefressen! Beitrag #29
Mein Kater es auch mal gefressen... er rutschte dann mit dem hintern übern boden... ich dachte erst er hätte würmer...aber nein es guckte ein stück schleifenband aus seinem hintern.... naya habs dann nen stück abgeschnitten (auf anraten des tierarztes) damit es ihn nicht so stöhrt. Er meinte nur auf keinenfall rausziehen weil man nicht weiss wo sich das andere ende befindet und das zeug ja auch einschneiden kann... Alles gute

• Katze hat Gummischnur gefressen! Beitrag #30
Also nochmal: kann die Katze kacken..oder nicht ?...rein thoretisch müsst spätestens nach 24h am "anderen Ende" etwas mit herauskommen...kömmt nix, nicht mal ein Haufen..dann ab zum Doc

• Katze hat Gummischnur gefressen! Beitrag #31
Hallo Zusammen,

vielen dank für eure HILFE.
Ich habe Muckel jetzt Malzpaste gakauft für die Verdauung.
Ich hoffe das er es einfach auska......
Ich warte jetzt bis Morgen früh und wenn es bis Morgen früh nicht raus ist, gehe ich zu einem anderen Tierarzt.
Er Frist nichts nur Trinken
Er spielt nicht und liegt nur rum.
Ich warte schon ganze zeit darauf das er mal aufs klo muß aber er geht nicht.
Ich hoffe er hat kein Darmverschluß oder so was.
Dieses warten macht ein beklopt!!!!!!

• Katze hat Gummischnur gefressen! Beitrag #32
Bist du in der Tierklinik Dr. W. in Porz?

• Katze hat Gummischnur gefressen! Beitrag #33
ja genau. Hast du mit der Klinik deine erfahrungen gemacht? Sind die da nicht gut.???

Kleintierklinik Porz Dr. Thomas Graf. Hirschgraben 11 51145 Köln

ich möchte morgen früh aber noch einen anderen Tierarzt besuchen vielleicht hat er ja eine andere idee auser zu warten !!!!!!
Kennt jemand einen guten Tierarzt in der nähe von porz????

• Katze hat Gummischnur gefressen! Beitrag #34
Ich kenne eher die Tierklinik Dr. Winkelmann, da war ich vor ein paar Jahren mal und war zufrieden. In Porz kenne ich ansonsten Frau Dr. Bergmann, Eil, Bochumer Str. - da war ich sehr zufrieden.
Mein jetziger Tierarzt ist mein Nachbar. Das ist natürlich für uns einfacher und er kennt die Tiere genau. Die Praxis ist allerdings in Köln-Sülz und er hat am WE zu. Allerdings habe ich uneingeschränktes Vertrauem in ihn und sein Team.

• Katze hat Gummischnur gefressen! Beitrag #35
danke.
Ich fahre morgen früh direkt hin.
Morgen wäre dann der dritte tag wo er nichts isst.
ich beobachte schon die ganze zeit ob er aufs jklo geht.
ich habe echt angst das er einen Darmverschluß hat da die schnur echt lang war.
ich bin so ratlos und man fühlt sich hilflos.

• Katze hat Gummischnur gefressen! Beitrag #36
Ist ne blöde Situation. Hier sind alle Dauem und Pfötchen gedrückt, dass es gut ausgeht.

Unsere Jungs haben auch gerade solch eine Türangel gekillt - ich war allerdings dabei. Das Teil hat unsere vorherige Katze mindestens 12 Jahre bespielt, ohne dass was passiert ist. Die Jungs brauchten 1/2 Stunde, um es in alle Einzelteile zu zerlegen. Zum Glück haben sie bisher nie versucht, was anderes als Futter zu fressen.:neutral:

• Katze hat Gummischnur gefressen! Beitrag #37
Morgen ,
ich habe MUCKEL Gerade zum Tierarzt gefahren. Er kommt heute noch in den OP.
Ich hoffe nur der kleine schafft das. ich bin echt fertig. Der Tierarzt geht von einem Darmverschluß aus.
Der Tierarzt wollte sich heute noch melden.
Drückt den Muckel bitte alle die Daumen.

• Katze hat Gummischnur gefressen! Beitrag #38
Muckel schafft das sicher!Wir druecken alle Pfoetchen.

• Katze hat Gummischnur gefressen! Beitrag #39
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt. Das wird schon.

• Katze hat Gummischnur gefressen! Beitrag #40
habe gerade mal im internet gesucht. es gibt ja Katzenkrankenversicherungen!!
Was haltet ihr den davon.
Die würden sogar op kosten voll übernehmen. habt ihr sowas auch?

Thema:

Katze hat Gummischnur gefressen!

Katze hat Gummischnur gefressen! - Ähnliche Themen

Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Oben Unten