• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze hat Gummischnur gefressen!

Diskutiere Katze hat Gummischnur gefressen! im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo , der TA hat gerade angerufen, Muckel hat alles gut geschaft. das gummiband war komplett im Darm 1,70m. Muckel muß bis Montag in der klinik...
  • Katze hat Gummischnur gefressen! Beitrag #41
Hallo ,
der Tierarzt hat gerade angerufen, Muckel hat alles gut geschaft. das gummiband war komplett im Darm 1,70m.
Muckel muß bis Montag in der klinik bleiben.
Der Tierarzt mußte 1cm den Darm aufschneiden.
jetzt muß der Darm auch noch schön heilen dann ist alles wieder gut.
Ich möchte mich bei allen bedanken die mir in der schweren zeit beistanten und mir Muht und hoffnung gegeben haben.
Ich habe ganz doll aus der Situation gelernt und werde nie wieder ein spielzeug dieser art kaufen und das kann ich auch jeden anderen Tierbesitzer empfehlen.
Danke noch mal an alle.
Liebe grüße
Muckel und Muckel mama!!!!

• Katze hat Gummischnur gefressen! Beitrag #42
Gut, dass du gehandelt hast. Jetzt wünsche ich der Mieze gute Besserung.

• Katze hat Gummischnur gefressen! Beitrag #43
Manno;habt ihr ein Glueck gehabt.Und Gott sei Dank warst Du wachsam.Dieses Scheiss Spielzeug.Ich packe es immer gleich nach dem Spielen weg!Gute Besserung!
L.G.Tina

• Katze hat Gummischnur gefressen! Beitrag #44
Gute Besserung für Deinen Muckel

GsD hat er die OP gut überstanden

• Katze hat Gummischnur gefressen! Beitrag #45
Ich wünsch deinem kleinen auch alles Gute. Meldest Du Dich bitte...??

• Katze hat Gummischnur gefressen! Beitrag #46
Hi,

ich wollt hier nur mal meinen Geschichte los werden und noch einen kleinen Rat dazu.

Unsere Lucy 4,5 Monate alt, hat Mittwochsabends angefangen immer wieder zu brechen, das ging dann die ganze Nacht so weiter.
Am nächsten morgen beim Tierarzt wurde ihr wegen verdacht auf einen Infekt ein langzeit Antibiotikum gespritzt. Ausserdem ein Kontrastmittel (das sollte den Mageninhalt verfestigen) und eine Wurmkur und ein Flohmittel:?.
Danach hat die kleine keinen Kot mehr abgesetzt und hat auch nichts mehr gefressen. (Wir hatten noch eine Tablette, gegen Übelkeit und Erbrechen mitbekommen... die haben wir ihr dann reingezwungen :-().
Leider ging das dann so weiter und wir sind wieder zum Tierarzt, der machte ein Röntgenbild und stellte die Diagnose Darmverschluss.
Da die Lucy noch so jung und auch recht klein für ihr Alter ist, meinte er das bei der notwendigen Operation (einziege Möglichkeit) nur eine Überlebenschance von 30- max. 40% wäre.:cry:

da sie nichts gefressen hatte und schon stark abgemagert war, gab er uns ein "Astronauten-Futter" mit :) ReConvales Tonicum und das hat unsere Katze das Leben gerettet!!!
Nachdem wir ihr ein paar Milliliter mit der Spritze eingeflöst hatten begann Lucy wieder zu fressen!!!
Dadurch wurde die Darmtätigkeit angeregt :) und sie hat dann einen zum Knäul zusammengewickelten 2,5 Meter langen Faden von unserem "Fadenvorhang" ausgeschieden:smile: (keine Ahnung wie sie denn da abbekommen hat.....)

Also mein Tip versucht mal dieses ReConvales Tonicum das hat bei unsere Lucy wirklich Wunder gewirkt!!!

• Katze hat Gummischnur gefressen! Beitrag #47
So Vorhänge sind bei Katzen absolut gefährlich nicht nur das Prob was du jetzt hattest sondern auch das erdrosseln.... solltet ihr wohl wenn möglich abnehmen, damit steigt die sicherheit für die Katze bei euch zuhause :)

• Katze hat Gummischnur gefressen! Beitrag #48
Der Vorhang wurde natürlich direkt esntsorgt nachdem ich gesehen hab, was das Teil verursacht hat... !! Jetzt müssen wir uns nur noch nen neuen Sichtschutz überlegen:lol:

• Katze hat Gummischnur gefressen! Beitrag #49
:) da wirds mir leichter um Herz

• Katze hat Gummischnur gefressen! Beitrag #50
Puh, diese Geschichte kenn ich auch....

Meine haben sich nen dicken Haargummi geteilt! Zum Glück hab ich es gleich gemerkt und in Absprache mit meiner TÄ sind wir gleich gekommen. Beide haben dann eine niedrige Dosis Narkosemittel gespritzt bekommen damit sie sich übergeben und zack, kams nach ner viertel Stunde wieder vorne raus! Das geht aber leider immer nur dann, wenn mans rechtzeitig bemerkt!

Bei mir gibts auch nur Spielsachen mit Schnur wenn ich dabei bin...

Meine TÄ bezeichnete Zazou als kleinen Staubsauger, weil sie ALLES frisst. In einer Kotprobe fand sie echt Teppichfasern, winzig kleine Plastikfolie, kleine Holzfasern, Papier, und alles, wirklich ALLES, was halt in ner gewönlichen Wohnung mal irgendwo zu finden ist - und das obwohl ich alles wegräum, was evtl irgendwie gefressen werden könnte....

Thema:

Katze hat Gummischnur gefressen!

Katze hat Gummischnur gefressen! - Ähnliche Themen

Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Oben Unten