Problematik Fütterung

Diskutiere Problematik Fütterung im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Mein 1. großes Problem ist was ich mit meiner Morle mache die kein Fleisch, Fisch etc. frisst, ich habe schon sehr viel ausprobiert. Sie geht nur...
  • Problematik Fütterung Beitrag #1
Nicky 85

Nicky 85

Mein 1. großes Problem ist was ich mit meiner Morle mache die kein Fleisch, Fisch etc. frisst, ich habe schon sehr viel ausprobiert. Sie geht nur an ihr TrFu, Katzenmilch und Malz, alles andere wird stehen gelassen. Kann mir jemand helfen wie ich sie auf Nassfutter umstelle.
Das nächste Problem, ich habe mich belesen was das Nassfutter angeht und was am gesündesten wäre für meine große Katze Babsi, sie frisst gerne rohes Fleisch, trotzdem weiß ich nicht wieviel, was am besten die Woche über usw. Hat da jemand Erfahrungen gemacht und kann mir seinen Essenplan für sein Miezchen vorstellen?

• Problematik Fütterung Beitrag #2
zur umstellung von trocken- auf nassfutter kannst du folgendes probieren.

das trockenfutter mit etwas wasser einweichen und mit einer kleinen menge
nassfutter vermischen. wenn das gefressen wird, dann immer mehr nassfutter
untermischen, bis nur noch nassfutter gefressen wird.

ODER

trockenfutter klein machen (im mörser oder mit einer mühle) und übers nass-
futter streuen.
du kannst auch versuchen, das nassfutter mit vitaminpaste zu vermischen.

zur rohfleischfütterung kann ich dir leider nicht´s sagen. meine bekommen nur
ab und zu rohes fleisch.

grüße
gismo

• Problematik Fütterung Beitrag #3
Danke dir und werd es dann gleich mal probieren:-D

• Problematik Fütterung Beitrag #4
zum barfen (rohfleischfütterung) sprich "stulle" an sie hat sehr viel fachwissen und erfahrung.
wenn du nicht nur roh füttern möchtest, sollte die gesammtfuttermenge nicht mehr als 20% rohes ausmachen. das kannst du auf die ganze woche verteilen, einen roh-tag machen, wie du willst. wenn es aber mehr als 20% sind, solltest du dich über supplemente informieren.
mal eine frage an die roh-fraktion: ist es sehr schlimm wenns mal selten etwas mehr als 20% sind???

• Problematik Fütterung Beitrag #5
ich habe den namen meiner katze gelesen? ^^

nein, wenns mal über 20% ist, geht die welt nicht unter. das alles grammgenau abzuwiegen wäre wohl auch die hölle. bei kitten sollte man nur drauf achten, die wachsen ja noch und brauchen einfach die mineralien etc.

zur menge an fleisch: ich habe seinerzeit so angefangen, dass ich einen tag in der woche als roh-tag gestaltet habe. da gabs dann satt und lang rohes. so viel die nasen wollten. die restliche woche gabs Nassfutter.

für die umstellung kannst du auch schauen.

• Problematik Fütterung Beitrag #6
Hey Stulle,
welche Marke Nassfutter gibst du deinen Miezis? Ich habe viel probiert aber nach einiger Zeit rührt Babsi es dann kaum noch an. Rohfleisch immer...

• Problematik Fütterung Beitrag #7
öhm.... eig fütter ich gar kein Nassfutter. nur hin und wieder mal.

dann lux (aldi nord), cosma, christopherus, grau und mac´s mögen meine nicht sonderlich. dann noch bozita aus der dose, animonda carny, ropocat und sowas. aber wenn, vllt ein- zwei mal im monat. sonst wird hier gebarft.

• Problematik Fütterung Beitrag #8
aaahso... danke, mhm schwierig und meine kleene muss ich jetzt von Trockenfutter auf Nass umstellen, frisst nämli nur Trockenfutter:?
Hast du überhaupt noch Trockenfutter für de Miezen da stehen?

• Problematik Fütterung Beitrag #9
ja. fürs fummelbrett und wurfgeschoss. ich komm mit 400 gr monatelang hin.

• Problematik Fütterung Beitrag #10
super, meine beiden lieben rohes nämlich auch.
also Trockenfutter gibts hier ein bisschen, weis sies so gerne mögen, aber höchstens 5-10g am tag. der rest ist hochwertiges Nassfutter (LUX, bozita tetra-recard, schmusy fisch/vollwertflakes(wegen der sauce, da steht der kater voll drauf und weil nur 4%reis drin sind), miamor ragout royal und schon mal grau und dr.alder landfleisch), Trockenfutter bekommen sie orijen und sanabelle.

und ach ja stulle, wenns hier eine fachfrau zum barfthema gibt, dann dich

• Problematik Fütterung Beitrag #11
danke für das lob.

5gr Trockenfutter?

schau mal, wie viel das ist, das gibts bei uns vllt in 2 wochen:

Anhänge

• P050910_16.340001.JPG
    P050910_16.340001.JPG
    139,2 KB · Aufrufe: 0
  • Problematik Fütterung Beitrag #12
immer für beide, dann ist das denk ich ziemlich wenig oder???
rohes gibts dann auch mal, wenn fleischabfälle vom wild da sind (halt sehniges und zu kleine stücke, mit denen man nix anfangen kann, bauchlappen...)

Thema:

Problematik Fütterung

Problematik Fütterung - Ähnliche Themen

Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Fütterung bei IBD - RC Sensitivity Control Alternative?: Hallo zusammen Wir sind neu hier und haben direkt eine brennende Frage :-) Letzten Februar haben wir zwei Kätzchen bei uns aufgenommen, Ylvi und...
Kater stülpt Anus nach außen...: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe da eine Frage an euch bzw. bin auf der Suche nach Erfahrungswerten und alternativen Tipps. Sorry...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte. Ich würde gerne einen...
Oben Unten