dreckige Katze?

Diskutiere dreckige Katze? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich hab mal ne ganz blöde Frage die bestimmt auch gleich geklärt sein wird: Ich hab festgestellt, dass mein Kater immer einen dreckigen...
  • dreckige Katze? Beitrag #1
D

dasp

Hallo,

ich hab mal ne ganz blöde Frage die bestimmt auch gleich geklärt sein wird:

Ich hab festgestellt, dass mein Kater immer einen dreckigen Arsch hat vom aufs Klo gehen, ich drücks mal so aus :lol: :roll:
Zudem tappt er immer, wenn er sein "Häufchen" zuscharrt, mit einem Füßchen in sein "Häufchen".

Nun die Frage: Putzt er sich selbst seine Sch*** am Po und am Bein ab oder trocknet das dann fest, gerade am Bein und man muss ihn waschen??

Danke euch, :wink: :oops: :lol:

dasp

• dreckige Katze? Beitrag #2
Nja, ein bisschen wird er wohl wegputzen, wenn es aber schon antrocknet und er sich nicht putzt, solltest du es mit einem Waschlappen und warmen Wasser wegmachen. Ist ja dann auch für deine Nase besser :)
Ich denke das er es mit der Zeit lernen wird, nicht mehr reinzutreten.

Gruß Mascha
+Mike und Easy

• dreckige Katze? Beitrag #3
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Mein Kleiner kommt dann meistens vom Klo und setzt sich irgendwohin (wie z. Bsp. auf meine weise Hose). Wenn ich mitbekomme das er gerade "groß" gemacht hat, wische ich ihn gleich mit Toilettenpapier ab. Aber ich bin guter Hoffnung, dass er das irgendwann noch lernt.

Susan

• dreckige Katze? Beitrag #4
Ja letztens hatte ich auch einen schönen "Kack-Fleck" auf meinem Hemd... :? :( :)

Letztens habe ich dann sein Füßchen gewaschen da ist er fast durchgedreht wegen dem Wasser...aber bevor er mir die ganze Wochnung und die Sitzmöbel verdreckt...

Ich hoffe auch dass er es dann mal kapiert...naja er ist ja noch jung der kleine.

• dreckige Katze? Beitrag #5
Naja, Wasser ist ja auch BÄH! Zumindest für Katzen, Waschlappen sind dann besser, die machen sauber und er sieht das wasser ja nicht direkt :)

• dreckige Katze? Beitrag #6
aja ich muss meinen kleinen der jetzt mittlerweile ca 6 wochen alt ist auch manchmal dann übers waschbecken halten und ihn mit handwarmen wasser saubermachen..
noch meckert er ned ;)

• dreckige Katze? Beitrag #7
Naja, Wasser ist ja auch BÄH! Zumindest für Katzen, Waschlappen sind dann besser, die machen sauber und er sieht das wasser ja nicht direkt :)

Ne ich mein schon mit Waschlappen...du liebe Güte der würde absolut hohldrehen wenn ich den untern Wasserhahn heben würde... :)
Ne Waschlappen und dann abgeputzt aber schon da hat er rumgemacht...naja so isser halt. Alles was nass ist gefällt ihm nicht.

Er trinkt auch nur Katzenmilch mit Wasser verdünnt. Wasser pur trinkt er überhaupt nicht. Ist er verwöhnt, schleckig oder stimmt was nicht??

• dreckige Katze? Beitrag #8
mach dir da mal keine sorgen ...
meine haben am anfang auch kein wasser getrunken...
total wasserscheu jetzt sind sie schon fast 5 moante alt und trinken zu dritt gan ganz viel am tag..
ne ganze trinkschale für die drei am atg und mehr sind keine seltenheit mehr ;)
misch einfach bissi wasser ind Nassfutter das merkt er ned und bekommt trotzdem ganz viel wasser ;)

• dreckige Katze? Beitrag #9
Tja, dann empfehle ich dir Febreze und Dr. Beckmanns Fleckensalz, ansonsten muss du es wohl aussitzen :D

Ich hadere ja noch mit mit endlich mal einen freshflow zu kaufen, die sollen ja wirklich wie ein Magnet für Katzen sein. Aber meine gehen z.Z. noch lieber hinter dem Haus an den Bach, aber im Winter sind beide ja kaum noch draussen. Mal sehen, noch ist das Wetter ja angenehm.

Gruß Mascha

• dreckige Katze? Beitrag #10
Tja, dann empfehle ich dir Febreze und Dr. Beckmanns Fleckensalz, ansonsten muss du es wohl aussitzen :D

Ich hadere ja noch mit mit endlich mal einen freshflow zu kaufen, die sollen ja wirklich wie ein Magnet für Katzen sein. Aber meine gehen z.Z. noch lieber hinter dem Haus an den Bach, aber im Winter sind beide ja kaum noch draussen. Mal sehen, noch ist das Wetter ja angenehm.

Gruß Mascha

• dreckige Katze? Beitrag #11
Naja, Wasser ist ja auch BÄH! Zumindest für Katzen

*grins* meine Katze liebt es mit und gelegentlich im Wasser zu spielen :)
Sie freut sich immer, wenn ich den Wasserhahn aufdrehe und sie damit spielen kann.

• dreckige Katze? Beitrag #12
kl. Frage zwischendurch ... ...

:?: sacht mal, wie schafft man das eigentlich, dass die katze anfängt, Wasser zu trinken? weil meine kleine is jetzt ca. 14 Wochen alt und ich muss ihr milch mit wasser mischen..

• dreckige Katze? Beitrag #13
also bei mir war es wie gesagt auch so das meine beiden kein wasser mochten bis zum 4. monat in etwa...
bis dato hab ich einfach immer bissi wasser ins Nassfutter getan...
die ham dann von ganz allein angefangen zu trinken...
ich hab einfach trotzdem das trinken stehen lassen ;)

• dreckige Katze? Beitrag #14
Ich hab ein Problem. Angel hat vor einer Stunde mein Duftgläschen umgestoßen und sich mit dem Rücken darin gewälzt. Hab natürlich sofort mit einem Waschlappen alles abgewaschen, aber irgendwie ist sein Fell, jetzt, wo es getrocknet ist, an der Stelle hart und klebrig. Ich denke, dass ich das wegwaschen muss, allerdings hab ich kein Katzenschampoo und nur Wasser scheint nichts zu bringen. Gibt es irgendwas menschenmäßiges? Ich will ihn ja nicht baden, nur den Rücken saubermachen, damit er da nicht rumleckt und irgendwas von dem Zeug aufnimmt. Außerdem riecht er jetzt penetrant nach Zitrone.

• dreckige Katze? Beitrag #15
babyshampoo oder intimwaschmittel. das ist ph-neutral und ohne lästige duftstoffe.

• dreckige Katze? Beitrag #16
Ok. Reicht das, wenn ich einmal mit Waschlappen plus Shampoo drüber gehe und dann einmal noch mal mit lauwarmen Wasser, bis alles weg ist, oder muss ich ihn ganz waschen? Er hat zwar nicht soo die Probleme mit Wasser, aber ganz toll findet er es wohl trotzdem nicht.

• dreckige Katze? Beitrag #17
ich habs einmal mit nem kleinen welpen machen müssen. der hat ein häufchen gesetzt (bei welpen in dem alter sehr stinkend und nicht gerade ne wurst, eher so matschepamps), der welpe vor schreck über das häufchen reingefallen (voll breitseite), vor lauter schreck übers reinfallen gegen ein metallregal auf dem kerzen - duftöl - zeug stand. den rest kannst du dir wohl ausmalen.

kacke vs. düftöl = mieser duft, keine kompostierten veilchen....

ganz abwaschen an der stelle, alles gut auswaschen und trocknen mit handtuch (frottee)

• dreckige Katze? Beitrag #18
Hab ich jetzt gemacht. Ich hab ihn ins Waschbecken gesetzt, aber so, dass er nicht an den Wasserhahn kam, mit der Hand bisschen Wasser aufs Fell geschöpft, kurz ausgewaschen, wieder Wassergeschöpft und dann notdürftig trockengerubelt. Jetzt hab ich ihn auf die warme Heizung gesetzt. Er wirkt irritiert, aber nicht bösartig, das ist gut. :)

• dreckige Katze? Beitrag #19
das kommt noch. wenn du nciht damit rechnest, kommt die rache ;-) GNADENLOS

• dreckige Katze? Beitrag #20
Äh-äh :D Ich hab ihn mit einer Hand voll Leckerlis bestochen. Das würd der mir nie übel nehmen :D
*hoff ich*

Thema:

dreckige Katze?

dreckige Katze? - Ähnliche Themen

Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Frisst nicht gut - Zähne oder Antibiotikum?: Ihr lieben, nach Meemaws Zahn-OP, die ja wegen immer wieder aufkommendem Schleims(?) im Beatmungsschlauch recht früh abgebrochen wurde, scheint...
Oben Unten