• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nieren-Insuffizienz und zu wenig rote Blutkörper

Diskutiere Nieren-Insuffizienz und zu wenig rote Blutkörper im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, vor ca. 6 Monaten schrieb ich über Pinky, bei der eine Nieren-Insuffizienz festgestellt wurde. Habe dazu viele Antworten...
  • Nieren-Insuffizienz und zu wenig rote Blutkörper Beitrag #1
W

Wulfi

Hallo zusammen,

vor ca. 6 Monaten schrieb ich über Pinky, bei der eine Nieren-Insuffizienz festgestellt wurde. Habe dazu viele Antworten erhalten. Nochmals vielen Dank. (Pinky bekommt Ikapetine)

Jetzt ist folgendes neu aufgetreten: Vor etwa 4 Wochen schrie sie auf einmal, legte sich auf den Teppich, eine Vorderpfote und eine Hinterpfote weit von sich gestreckt. Das ganze ging ca. 5 Minuten. Ich war (zum Glück) arbeiten, mein Mann sagte mir das am Abend. Vor 1 1/2 Wochen geschah das wieder in meinem Beisein. Ich habe mich zu ihr auf den Boden gelegt, sie gestreichelt und flüsternd zugeredet. Auch wieder etwa 5 Minuten. Danach hat sie geschnurrt und auch Leckerchen gegessen und ist ca. 15 Minuten später aufgestanden. Unsere TÄ sagte, durch die zu wenigen roten Blutkörper (wurde durch die große Blutuntersuchung vor ca. 1/2 Jahr festgestellt) gelangt zu wenig Sauerstoff ins Gehirn, was der Auslöser für diesen Anfall ist. Es gäbe 3 Möglichkeiten: a) Es gibt ein noch nicht zugelassenes Medikament für Menschen.
Kann man vergessen. b) Eine Bluttransfusion (sehr teuer). c) Wenn sich diese Anfälle häufen, zu ihr in die Praxis kommen, und Pinky bekäme Kortison.

Hat ein Forum-Mitglied dies bei seinem Vierbeiner auch erlebt und kann mir Jemand weitere Hilfe nennen?

Im Voraus danke für eure Antwort(en).

Liebe Grüße
wulfi

• Nieren-Insuffizienz und zu wenig rote Blutkörper Beitrag #2
ach gott, dass tut mir leid!
meine mona hatte damals pkd, dass war leider auch mit einer anämie verbunden. ich glaube sie hat da etwas für oder gegen bekommen. weiß aber nicht mehr was. mein mann kann sich sicher erinnern. melde mich später nochmal, wenn er wieder da ist.
lg

• Nieren-Insuffizienz und zu wenig rote Blutkörper Beitrag #3
mein mann ist wieder da!:-D ich kann dir den tip zur tanyas informationszentrum über chronische nierenerkrankung bei katzen ans herz legen:
dieser link hat uns damals extrem weiter geholfen. lies dich mal dort ein. da stehen auch behandlungsmöglichkeiten zur anämie drin. im übrigen, halte ich cortison bei cni für fraglich. sollte der Tierarzt aber beurteilen können.
lg

Thema:

Nieren-Insuffizienz und zu wenig rote Blutkörper

Nieren-Insuffizienz und zu wenig rote Blutkörper - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Oben Unten