29.11.2010 Kater hat Metallding von einer Wurst gefressen Beitrag #1 J Jenniie Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Hallo Leute Gestern Abend haben mein Freund und ich Grünkohl gegessen, und bei der Bregenwurst ist ya eine kleine dicke Schnurr und ein Metall oder Aluminum ding bei, und das hat mein Kater gefressen . Haben dann Graß geholt damit er bricht, leider mag er kein Graß. Das war bestimmt auch falsch von mir oder ? Habe schon ein bisschen im internet geguckt die meinten alle abwarten und gucken wie er sich verhält.. Habt ihr damit auch schon erfahrungen gemacht? Soll ich erstmal abwarten? oder direkt zum Tierarzt ? Er verhält sich ganz normal frisst, tobt, geht mir auf die nerven :razz: also im Moment ist alles normal. Mache mir große Sorgen ... Lg Jenny
Hallo Leute Gestern Abend haben mein Freund und ich Grünkohl gegessen, und bei der Bregenwurst ist ya eine kleine dicke Schnurr und ein Metall oder Aluminum ding bei, und das hat mein Kater gefressen . Haben dann Graß geholt damit er bricht, leider mag er kein Graß. Das war bestimmt auch falsch von mir oder ? Habe schon ein bisschen im internet geguckt die meinten alle abwarten und gucken wie er sich verhält.. Habt ihr damit auch schon erfahrungen gemacht? Soll ich erstmal abwarten? oder direkt zum Tierarzt ? Er verhält sich ganz normal frisst, tobt, geht mir auf die nerven :razz: also im Moment ist alles normal. Mache mir große Sorgen ... Lg Jenny
29.11.2010 Kater hat Metallding von einer Wurst gefressen Anzeige Schau mal hier:katze hat papier gegessen .
29.11.2010 Kater hat Metallding von einer Wurst gefressen Beitrag #2 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Ich wäre sofort zum Tierarzt und hätte ihn röntgen lassen, um zu sehen, wo das Teil ist, nicht, dass es ihm den Darm aufschlitzt.... :shock:
Ich wäre sofort zum Tierarzt und hätte ihn röntgen lassen, um zu sehen, wo das Teil ist, nicht, dass es ihm den Darm aufschlitzt.... :shock:
29.11.2010 Kater hat Metallding von einer Wurst gefressen Beitrag #3 KaterHerrEde Beiträge 1.874 Reaktionspunkte 0 ich würde auch lieber sofort zum Tierarzt fahren, das schein gefährlich zu sein, das es eckig und kantig ist und schaden anrichten kann...
ich würde auch lieber sofort zum Tierarzt fahren, das schein gefährlich zu sein, das es eckig und kantig ist und schaden anrichten kann...
29.11.2010 Kater hat Metallding von einer Wurst gefressen Beitrag #4 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Ich hätt auch keine Ruhe und würd zum Tierarzt gehen!
29.11.2010 Kater hat Metallding von einer Wurst gefressen Beitrag #5 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Die Metallklipse an den Wurstenden sind weder eckig noch scharfkantig. Und sie sind auch nicht so besonders groß.
Die Metallklipse an den Wurstenden sind weder eckig noch scharfkantig. Und sie sind auch nicht so besonders groß.
29.11.2010 Kater hat Metallding von einer Wurst gefressen Beitrag #6 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 streunerhof schrieb: Die Metallklipse an den Wurstenden sind weder eckig noch scharfkantig. Und sie sind auch nicht so besonders groß. Zum Vergrößern anklicken.... Also, das Ding, was letztens bei uns an der Fleischwurst war, war so scharfkantig, dass ich mich daran geschnitten habe! Ich weiß nicht, ob das eine Ausnahme war, aber ich persönlich würde es nicht darauf ankommen lassen...
streunerhof schrieb: Die Metallklipse an den Wurstenden sind weder eckig noch scharfkantig. Und sie sind auch nicht so besonders groß. Zum Vergrößern anklicken.... Also, das Ding, was letztens bei uns an der Fleischwurst war, war so scharfkantig, dass ich mich daran geschnitten habe! Ich weiß nicht, ob das eine Ausnahme war, aber ich persönlich würde es nicht darauf ankommen lassen...
29.11.2010 Kater hat Metallding von einer Wurst gefressen Beitrag #7 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Es geht aber um die Bregenwurst und nicht um die Fleischwurst. Wenn man allerdings die Fleischwurst beim lokalen Metzger kauft und nicht die abgepackte, hat sie auch die kleinen runden Metallklipse und nicht diese Mörderdinger, die du meinst.
Es geht aber um die Bregenwurst und nicht um die Fleischwurst. Wenn man allerdings die Fleischwurst beim lokalen Metzger kauft und nicht die abgepackte, hat sie auch die kleinen runden Metallklipse und nicht diese Mörderdinger, die du meinst.
29.11.2010 Kater hat Metallding von einer Wurst gefressen Beitrag #8 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Da ich nicht weiß, was eine 'Bregenwurst' ist und ging ich von dem aus, was ich kenne. Im Übrigen war die Wurst - die erste (und letzte) seit Jahren - vom Metzger :roll:... Aber egal - ich hätte trotzdem keine Ruhe, aber im Endeffekt muss der TE das selber entscheiden, ich habe geschrieben, wie ich verfahren würde :wink:.
Da ich nicht weiß, was eine 'Bregenwurst' ist und ging ich von dem aus, was ich kenne. Im Übrigen war die Wurst - die erste (und letzte) seit Jahren - vom Metzger :roll:... Aber egal - ich hätte trotzdem keine Ruhe, aber im Endeffekt muss der TE das selber entscheiden, ich habe geschrieben, wie ich verfahren würde :wink:.
29.11.2010 Kater hat Metallding von einer Wurst gefressen Beitrag #9 J Jenniie Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Das Metall oder Aluminum teil ist nicht scharf und die sind abgerundet. Habe ich sofort nachgeschaut bei der anderen Wurst. Er verhält sich ja normal im Moment schläft er, davor hat er aber meine halbe Tapete abgerissen :razz:. Der ist ein alles-fresser ich kann nichts stehen und liegen lassen.. Papier frisst er, plastik versucht er auch immer zu fressen.. nichts ist vor ihn sicher er geht sogar an die Mülltonne.. ich weiss echt nicht mehr weiter mit dem Zwerg :?.
Das Metall oder Aluminum teil ist nicht scharf und die sind abgerundet. Habe ich sofort nachgeschaut bei der anderen Wurst. Er verhält sich ja normal im Moment schläft er, davor hat er aber meine halbe Tapete abgerissen :razz:. Der ist ein alles-fresser ich kann nichts stehen und liegen lassen.. Papier frisst er, plastik versucht er auch immer zu fressen.. nichts ist vor ihn sicher er geht sogar an die Mülltonne.. ich weiss echt nicht mehr weiter mit dem Zwerg :?.
29.11.2010 Kater hat Metallding von einer Wurst gefressen Beitrag #10 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 @sauerier: Bregenwurst Jenniie schrieb: Der ist ein alles-fresser ich kann nichts stehen und liegen lassen.. Papier frisst er, plastik versucht er auch immer zu fressen.. nichts ist vor ihn sicher er geht sogar an die Mülltonne.. ich weiss echt nicht mehr weiter mit dem Zwerg :?. Zum Vergrößern anklicken.... Wie alt ist der Zwerg und hast du noch andere Katzen?
@sauerier: Bregenwurst Jenniie schrieb: Der ist ein alles-fresser ich kann nichts stehen und liegen lassen.. Papier frisst er, plastik versucht er auch immer zu fressen.. nichts ist vor ihn sicher er geht sogar an die Mülltonne.. ich weiss echt nicht mehr weiter mit dem Zwerg :?. Zum Vergrößern anklicken.... Wie alt ist der Zwerg und hast du noch andere Katzen?
29.11.2010 Kater hat Metallding von einer Wurst gefressen Beitrag #11 J Jenniie Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 streunerhof schrieb: @sauerier: Bregenwurst Wie alt ist der Zwerg und hast du noch andere Katzen? Zum Vergrößern anklicken.... Der ist jetzt knapp 5 monate alt.. ist gerade im Zahnwechsel 1 Zahn habe ich sogar gefunden Eine 2.te Katze habe ich nicht, meine Wohnung ist dafür viel zu klein (55m²).
streunerhof schrieb: @sauerier: Bregenwurst Wie alt ist der Zwerg und hast du noch andere Katzen? Zum Vergrößern anklicken.... Der ist jetzt knapp 5 monate alt.. ist gerade im Zahnwechsel 1 Zahn habe ich sogar gefunden Eine 2.te Katze habe ich nicht, meine Wohnung ist dafür viel zu klein (55m²).
29.11.2010 Kater hat Metallding von einer Wurst gefressen Beitrag #12 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 nuja, wenn er alleine ist, wundert es mich nicht, dass er mist baut gegen die langeweile
29.11.2010 Kater hat Metallding von einer Wurst gefressen Beitrag #13 J Jenniie Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Ich kümmer mich rund um die Uhr um ihn, so das er keine Langeweile bekommt. Direkt wenn er Wach ist spiele ich mit ihn und wir toben durch die ganze Wohnung.. Beim Tierheim habe ich schon angefragt die finden das die Wohnung zu klein ist für 2 Katzen, und meine Vermieterin wird sich auch nicht sonderlich freuen... Aber 24 Stunden kann ich mich nicht um ihn kümmern und kotrollieren..
Ich kümmer mich rund um die Uhr um ihn, so das er keine Langeweile bekommt. Direkt wenn er Wach ist spiele ich mit ihn und wir toben durch die ganze Wohnung.. Beim Tierheim habe ich schon angefragt die finden das die Wohnung zu klein ist für 2 Katzen, und meine Vermieterin wird sich auch nicht sonderlich freuen... Aber 24 Stunden kann ich mich nicht um ihn kümmern und kotrollieren..
29.11.2010 Kater hat Metallding von einer Wurst gefressen Beitrag #14 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 richtig, weil du eben keine katze bist. gut erkannt.
29.11.2010 Kater hat Metallding von einer Wurst gefressen Beitrag #15 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Du bist - auch wenn du das gerne wärest - definitiv kein adäquarter Partnet für eine Katze, sorry. Es ist egoistisch zu glauben, man könne der Katze einen kätzschen Gefährten ersetzen... Sieht man ja an seiner Langeweile!
Du bist - auch wenn du das gerne wärest - definitiv kein adäquarter Partnet für eine Katze, sorry. Es ist egoistisch zu glauben, man könne der Katze einen kätzschen Gefährten ersetzen... Sieht man ja an seiner Langeweile!
29.11.2010 Kater hat Metallding von einer Wurst gefressen Beitrag #16 J Jenniie Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 saurier schrieb: Du bist - auch wenn du das gerne wärest - definitiv kein adäquarter Partnet für eine Katze, sorry. Es ist egoistisch zu glauben, man könne der Katze einen kätzschen Gefährten ersetzen... Zum Vergrößern anklicken.... Das will ich auch garnicht sein !? Er weiss genau das er mit mir nicht das machen darf was sonst Katzen unter sich machen zb. anspringen usw.
saurier schrieb: Du bist - auch wenn du das gerne wärest - definitiv kein adäquarter Partnet für eine Katze, sorry. Es ist egoistisch zu glauben, man könne der Katze einen kätzschen Gefährten ersetzen... Zum Vergrößern anklicken.... Das will ich auch garnicht sein !? Er weiss genau das er mit mir nicht das machen darf was sonst Katzen unter sich machen zb. anspringen usw.
29.11.2010 Kater hat Metallding von einer Wurst gefressen Beitrag #17 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 schade für den jaust. ich bin raus hier.
29.11.2010 Kater hat Metallding von einer Wurst gefressen Beitrag #18 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Jenniie schrieb: Das will ich auch garnicht sein !? Er weiss genau das er mit mir nicht das machen darf was sonst Katzen unter sich machen zb. anspringen usw. Zum Vergrößern anklicken.... Abergenau DAS braucht ein Katze aber - sie sind soziale Wesen, die andere Katzen um sich haben wollen und sollen, zumal, wenn sie so jung sind!! Bitte sieh dich möglichst bald nach einem Spielgefährten - mit dem selben Charakter und Temperament - um, sonst ist das Metallstückchen das kleinste Problem, was du demnächst mit deiner Katze haben wirst!
Jenniie schrieb: Das will ich auch garnicht sein !? Er weiss genau das er mit mir nicht das machen darf was sonst Katzen unter sich machen zb. anspringen usw. Zum Vergrößern anklicken.... Abergenau DAS braucht ein Katze aber - sie sind soziale Wesen, die andere Katzen um sich haben wollen und sollen, zumal, wenn sie so jung sind!! Bitte sieh dich möglichst bald nach einem Spielgefährten - mit dem selben Charakter und Temperament - um, sonst ist das Metallstückchen das kleinste Problem, was du demnächst mit deiner Katze haben wirst!
29.11.2010 Kater hat Metallding von einer Wurst gefressen Beitrag #19 T Thanner Beiträge 55 Reaktionspunkte 0 saurier schrieb: Da ich nicht weiß, was eine 'Bregenwurst' ist und ging ich von dem aus, was ich kenne. Im Übrigen war die Wurst - die erste (und letzte) seit Jahren - vom Metzger :roll:... Aber egal - ich hätte trotzdem keine Ruhe, aber im Endeffekt muss der TE das selber entscheiden, ich habe geschrieben, wie ich verfahren würde :wink:. Zum Vergrößern anklicken.... Bregenwurst ist im eigentlichen Sinne, oder war es auf jeden Fall mal, Wurst mit Gehirn. Bregen = Gehirn. Gehirn darf aber auf Grund von BSE nicht mehr verwendet werden. Soweit zu Bregenwurst. Nun zum Clip. Ein abgerundeter Clip sollte eigentlich mit der normalen Verdauung ausgeschieden werden. Was man versuchen könnte ist folgendes: Sauerkraut füttern. Sauerkraut legt sich um den Fremdkörper und schützt so den Magen Darm Trakt. Ist ein altes Hausmittel. Wenn Probleme mit der Verdauung auftreten sollten, sofort zum Tierarzt. Aber normalerweise sollte ein abgerundeter Clip so wieder ausgeschieden werden.
saurier schrieb: Da ich nicht weiß, was eine 'Bregenwurst' ist und ging ich von dem aus, was ich kenne. Im Übrigen war die Wurst - die erste (und letzte) seit Jahren - vom Metzger :roll:... Aber egal - ich hätte trotzdem keine Ruhe, aber im Endeffekt muss der TE das selber entscheiden, ich habe geschrieben, wie ich verfahren würde :wink:. Zum Vergrößern anklicken.... Bregenwurst ist im eigentlichen Sinne, oder war es auf jeden Fall mal, Wurst mit Gehirn. Bregen = Gehirn. Gehirn darf aber auf Grund von BSE nicht mehr verwendet werden. Soweit zu Bregenwurst. Nun zum Clip. Ein abgerundeter Clip sollte eigentlich mit der normalen Verdauung ausgeschieden werden. Was man versuchen könnte ist folgendes: Sauerkraut füttern. Sauerkraut legt sich um den Fremdkörper und schützt so den Magen Darm Trakt. Ist ein altes Hausmittel. Wenn Probleme mit der Verdauung auftreten sollten, sofort zum Tierarzt. Aber normalerweise sollte ein abgerundeter Clip so wieder ausgeschieden werden.
29.11.2010 Kater hat Metallding von einer Wurst gefressen Beitrag #20 J Jenniie Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Thanner schrieb: Sauerkraut füttern. Sauerkraut legt sich um den Fremdkörper und schützt so den Magen Darm Trakt. Ist ein altes Hausmittel. Wenn Probleme mit der Verdauung auftreten sollten, sofort zum Tierarzt. Aber normalerweise sollte ein abgerundeter Clip so wieder ausgeschieden werden. Zum Vergrößern anklicken.... Aber wie bekomme ich ihn dazu das er das frisst ? Kann ihn das ja nicht einfach in den Mund schieben ?
Thanner schrieb: Sauerkraut füttern. Sauerkraut legt sich um den Fremdkörper und schützt so den Magen Darm Trakt. Ist ein altes Hausmittel. Wenn Probleme mit der Verdauung auftreten sollten, sofort zum Tierarzt. Aber normalerweise sollte ein abgerundeter Clip so wieder ausgeschieden werden. Zum Vergrößern anklicken.... Aber wie bekomme ich ihn dazu das er das frisst ? Kann ihn das ja nicht einfach in den Mund schieben ?