• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater hat Metallding von einer Wurst gefressen

Diskutiere Kater hat Metallding von einer Wurst gefressen im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich kann Euch nur Recht geben. Eine zweite Katze hätten wir gleich anschaffen sollen. Aber leider war ich zu der Zeit, wo wir Minki fanden, noch...
  • Kater hat Metallding von einer Wurst gefressen Beitrag #41
Ich kann Euch nur Recht geben. Eine zweite Katze hätten wir gleich anschaffen sollen. Aber leider war ich zu der Zeit, wo wir Minki fanden, noch nicht hier im Forum....

• Kater hat Metallding von einer Wurst gefressen Beitrag #42
Eins verstehe ich hier nicht. Das Thema lautete Kater hat Metallding von einer Wurst gefressen. Darauf wollte die Gute eine Antwort. Was passiert? Sie wird von der Seite angemacht. Und die Aussagen werden veralgemeinert. Wie z.B. man tue der Katze nichts Gutes wenn man keine zweite Katze dazu tun würde. Das stimmt in den meisten Fällen ja auch. Aber ich kenne genug Beispiele in denen das nicht stimmt. Ich habe eine nun schon ca. 20 jährige Katze. Ein Freigänger. Oder war es jedenfalls mal. Nun nicht mehr, da sehr alt. Da habe ich auch mal eine zweite Katze dabei getan als sie jünger war. Aber da kam es zu derartigen Kämpfen, dass ich das nicht mehr meiner Katze angetan habe.

Ihr seht - es gibt auch andere Katzen. Und wenn man der Guten Frau was nahelegen will, dass eine zeite Katze gut sei, dann doch nicht in dieser Art und Weise. Sie tut gut dran nicht wieder zu kommen, denn Sie wollte Rat über einen Cllip und nicht über Katzenhaltung. Nicht auf diese Art und Weise. Wenn ich bei manchen zwischen den Zeilen lese, dann könnte man meinen sie sei eine Tierquälerin. Aber das ist sie bestimmt nicht. Sie macht sich Sorgen um den Clip.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater hat Metallding von einer Wurst gefressen Beitrag #43
Thanner, ich stimme dir wegen der Art und Weise wie hier gepault wird zu....

aber ein 5 Monate alter kleiner Kerl, voll in der Pupertät, nicht ausgelastet.....kein Freigänger der ist unterfordert.....

nun, wer sich hier in diesem Forum bewegt, muß mit harten Bandagen rechnen, wenn man nicht dem Forumsstandard entspricht....
das heißt mindestens ab 2 Katzen,eventuell einen Doktor in Katzenwissenschaften:shock::razz:, sicher ist ein abgebrochenes Tiermedizinstudium von nutzen.

ohne Ironie

lg
Verena

• Kater hat Metallding von einer Wurst gefressen Beitrag #44
Thanner, ich stimme dir wegen der Art und Weise wie hier gepault wird zu....

aber ein 5 Monate alter kleiner Kerl, voll in der Pupertät, nicht ausgelastet.....kein Freigänger der ist unterfordert.....

nun, wer sich hier in diesem Forum bewegt, muß mit harten Bandagen rechnen, wenn man nicht dem Forumsstandard entspricht....
das heißt mindestens ab 2 Katzen,eventuell einen Doktor in Katzenwissenschaften:shock::razz:, sicher ist ein abgebrochenes Tiermedizinstudium von nutzen.

ohne Ironie

lg
Verena

harte Bandagen ja. Aber dabei sachlich argumentieren und denjenigen nicht sofort abstempeln, sie würde sich nicht um die Katze kümmern denn sie sei ja Beratungsresistent etc... Nur um einen Punkt zu nennen.

• Kater hat Metallding von einer Wurst gefressen Beitrag #45
Thanner, du bist ein Gutmensch, lach!

• Kater hat Metallding von einer Wurst gefressen Beitrag #46
Thanner, du bist ein Gutmensch, lach!

Ein Gutmensch? Ich fasse das mal als Kompliment auf. Denn warum soll ich schlecht denken? Ich kenne Dich ja gar nicht. Deshalb sollte man in JEDEM Forum sachlich argumentieren. Denn man sieht nur das geschriebene Wort. Keine Mimik, keine Gestik, nur das geschriebene Wort.

Für mich: Gutmensch = Tierlieb :razz:

• Kater hat Metallding von einer Wurst gefressen Beitrag #47
du hast es richtig verstanden, es war ein Kompliment...
aber es bezog sich nicht auf ein Tier sondern auf unsere eigenen Artgenossen....

lg
Verena

ps, ich habe einen Schneekoller..lach zweimal schon geräumt, kein Ende in Sicht

Anhänge

• IMG_1362.JPG
    IMG_1362.JPG
    348,6 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_1363.JPG
    IMG_1363.JPG
    494,5 KB · Aufrufe: 1
  • Kater hat Metallding von einer Wurst gefressen Beitrag #48
Eins verstehe ich hier nicht. Das Thema lautete Kater hat Metallding von einer Wurst gefressen. Darauf wollte die Gute eine Antwort.
Hat sie ja wohl auch bekommen - reichlich...

Was passiert? Sie wird von der Seite angemacht. Und die Aussagen werden veralgemeinert. Wie z.B. man tue der Katze nichts Gutes wenn man keine zweite Katze dazu tun würde. Das stimmt in den meisten Fällen ja auch. Aber ich kenne genug Beispiele in denen das nicht stimmt. Ich habe eine nun schon ca. 20 jährige Katze. Ein Freigänger. Oder war es jedenfalls mal. Nun nicht mehr, da sehr alt. Da habe ich auch mal eine zweite Katze dabei getan als sie jünger war. Aber da kam es zu derartigen Kämpfen, dass ich das nicht mehr meiner Katze angetan habe.
Keiner würde dir hier raten, zu einem gefestigten Ex-Freigänger-Einzeltier in dem Alter einfach so eine zweite Katze dazuzusetzen. Aber es geht hier, wie man unschwer lesen kann, um eine Katze, die mit bereits 8 Wochen als Einzeltier vom Vermehrer udn der Käuferin der Mutter entrissen wurde und jetzt 'aggressiv' ist, alles frisst und man sich zum Teil bei dem Verhalten des Tieres keine Rat mehr weiß, da er die Besitzerin anfällt und beißt - da sollte man sich schon mal an den eigenen Rat halten, etwas differenzieren und nicht verallgemeinern... Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

Ihr seht - es gibt auch andere Katzen. Und wenn man der Guten Frau was nahelegen will, dass eine zeite Katze gut sei, dann doch nicht in dieser Art und Weise. Sie tut gut dran nicht wieder zu kommen, denn Sie wollte Rat über einen Cllip und nicht über Katzenhaltung. Nicht auf diese Art und Weise. Wenn ich bei manchen zwischen den Zeilen lese, dann könnte man meinen sie sei eine Tierquälerin.
Zumindest tut sie dem Kater nichts Gutes und das musst du bei mir nicht zwischen den Zeilen lesen, das schreibe ich ganz offen. Schön, wenn du da(rüber) wegschauen kannst.

Aber das ist sie bestimmt nicht.
Deine hellseherischen Fähigkeiten hätte ich gerne *neidisch ist*. Da ich damit leider nicht gesegnet bin, rate ich da lieber einmal mehr zu etwas, was dem Tier gut tut, als einmal zu wenig.

Sie macht sich Sorgen um den Clip.
Ja, so ist das, wir machen uns eben Sorgen um die Katze... :wink:.

[...] nun, wer sich hier in diesem Forum bewegt, muß mit harten Bandagen rechnen, wenn man nicht dem Forumsstandard entspricht....
Nein, man muss hier nur mit Kritik rechnen, wenn man seinen Tieren nicht ein Mindestmaß an Sachkunde entgegenbringt. Ich weiß nicht, was hier z.B. Forenstandard beim Freigang ist - ich persönlich würde nach meinen Erfahrungen und bisherigen Wohnorten kein Tier in den ungesicherten Freigang lassen, aber wer das für sich und sein Tier verantworten mag, der soll das tun, denn dabei ist die soziale Komponente absolut abgedeckt. Ob das Tier da lange Freude dran hat, weiß leider keiner so genau - es kann freilich gutgehen.
Wer das aber nicht will, Katzen also als reine Wohnungkatzen halten möchte (so wie in diesem Fall), dem sollte klar sein (auch mit 18), dass er, wenn er definitiv nur eine will, sich eine bereits vom Menschen zum Einzeltier gemachte Katze aus dem Tierheim holen sollte - oder eben eine, die deutlich zeigt, dass sie das will - und sorry, KEIN Kitten - selbst die nicht, die als Einzelkitten aufwachsen - tut das! Ist es tatsächlich zu viel verlangt, sich VOR dem Katzenkauf zu informieren?!

[...] das heißt mindestens ab 2 Katzen,eventuell einen Doktor in Katzenwissenschaften:shock::razz:, sicher ist ein abgebrochenes Tiermedizinstudium von nutzen.

ohne Ironie

lg
Verena

Auch ganz ohne Ironie: Wer sich ein LEBEWESEN anschafft, übernimmt über JAHRE eine große VERANTWORTUNG und das bedeutet auch, dass man sich VOR der bewussten Anschaffung einliest, lernt und vielleicht sogar spezialisiert.

Ich finde es traurig, dass es heutzutage Leute gibt, die besser über die Funktionen ihres Handys Bescheid wissen als über die Bedürfnisse ihres Haustieres.

Und da schließt sich der Bogen wieder. Sicher ist es keine Garantie, aber die Chance, dass ein kleiner gelangweilter Kater, der schlecht sozialisiert und beim Aus-/Einzug noch nicht einmal grundimmunisiert war, aggressiv ist, beißt, alles Mögliech, was rumliegt, frisst, durch einen Kumpel (rechtzeitig angeschafft) all das nicht getan hätte, ist nun mal sehr hoch. Da das im Nachhinein nicht möglich ist, sollte man schnellstmöglich jetzt nicht nur darüber nachdenken, sondern es auch in Angriff nehmen. Denn mit jedem Tag festigen sich die (falschen) Verhaltensweisen. Wollen wir hoffen, dass er dann nicht aus Langeweile etwas Schlimmeres frisst.

Wenn ich hier lese, dass das eigene Fehlverhalten mehrfach durch fadenscheinige Ausreden schöngeredet wird, brauche ich keine Gestik und Minik, um zu verstehen, was dahintersteckt und das ist ganz nüchtern und sachlich gemeint.
Ansonsten:
Sachlich argumentieren ist eine tolle Sache und bewundere jeden, der es schafft, das immer und überall durchzuhalten *Chapeau*. Mir geht es leider sehr nah, wenn ein kleines Tier schon ohne Not so das Leben verbaut bekommt, mag sein, dass mir die Sachlichkeit da mitunter flöten geht... Respekt an alle, die das immer hinbekommen.

• Kater hat Metallding von einer Wurst gefressen Beitrag #49
Hat sie ja wohl auch bekommen - reichlich...

Keiner würde dir hier raten, zu einem gefestigten Ex-Freigänger-Einzeltier in dem Alter einfach so eine zweite Katze dazuzusetzen. Aber es geht hier, wie man unschwer lesen kann, um eine Katze, die mit bereits 8 Wochen als Einzeltier vom Vermehrer udn der Käuferin der Mutter entrissen wurde und jetzt 'aggressiv' ist, alles frisst und man sich zum Teil bei dem Verhalten des Tieres keine Rat mehr weiß, da er die Besitzerin anfällt und beißt - da sollte man sich schon mal an den eigenen Rat halten, etwas differenzieren und nicht verallgemeinern... Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

Zumindest tut sie dem Kater nichts Gutes und das musst du bei mir nicht zwischen den Zeilen lesen, das schreibe ich ganz offen. Schön, wenn du da(rüber) wegschauen kannst.

Deine hellseherischen Fähigkeiten hätte ich gerne *neidisch ist*. Da ich damit leider nicht gesegnet bin, rate ich da lieber einmal mehr zu etwas, was dem Tier gut tut, als einmal zu wenig.

Ja, so ist das, wir machen uns eben Sorgen um die Katze... :wink:.

Nein, man muss hier nur mit Kritik rechnen, wenn man seinen Tieren nicht ein Mindestmaß an Sachkunde entgegenbringt. Ich weiß nicht, was hier z.B. Forenstandard beim Freigang ist - ich persönlich würde nach meinen Erfahrungen und bisherigen Wohnorten kein Tier in den ungesicherten Freigang lassen, aber wer das für sich und sein Tier verantworten mag, der soll das tun, denn dabei ist die soziale Komponente absolut abgedeckt. Ob das Tier da lange Freude dran hat, weiß leider keiner so genau - es kann freilich gutgehen.
Wer das aber nicht will, Katzen also als reine Wohnungkatzen halten möchte (so wie in diesem Fall), dem sollte klar sein (auch mit 18), dass er, wenn er definitiv nur eine will, sich eine bereits vom Menschen zum Einzeltier gemachte Katze aus dem Tierheim holen sollte - oder eben eine, die deutlich zeigt, dass sie das will - und sorry, KEIN Kitten - selbst die nicht, die als Einzelkitten aufwachsen - tut das! Ist es tatsächlich zu viel verlangt, sich VOR dem Katzenkauf zu informieren?!

Auch ganz ohne Ironie: Wer sich ein LEBEWESEN anschafft, übernimmt über JAHRE eine große VERANTWORTUNG und das bedeutet auch, dass man sich VOR der bewussten Anschaffung einliest, lernt und vielleicht sogar spezialisiert.

Ich finde es traurig, dass es heutzutage Leute gibt, die besser über die Funktionen ihres Handys Bescheid wissen als über die Bedürfnisse ihres Haustieres.

Und da schließt sich der Bogen wieder. Sicher ist es keine Garantie, aber die Chance, dass ein kleiner gelangweilter Kater, der schlecht sozialisiert und beim Aus-/Einzug noch nicht einmal grundimmunisiert war, aggressiv ist, beißt, alles Mögliech, was rumliegt, frisst, durch einen Kumpel (rechtzeitig angeschafft) all das nicht getan hätte, ist nun mal sehr hoch. Da das im Nachhinein nicht möglich ist, sollte man schnellstmöglich jetzt nicht nur darüber nachdenken, sondern es auch in Angriff nehmen. Denn mit jedem Tag festigen sich die (falschen) Verhaltensweisen. Wollen wir hoffen, dass er dann nicht aus Langeweile etwas Schlimmeres frisst.

Wenn ich hier lese, dass das eigene Fehlverhalten mehrfach durch fadenscheinige Ausreden schöngeredet wird, brauche ich keine Gestik und Minik, um zu verstehen, was dahintersteckt und das ist ganz nüchtern und sachlich gemeint.
Ansonsten:
Sachlich argumentieren ist eine tolle Sache und bewundere jeden, der es schafft, das immer und überall durchzuhalten *Chapeau*. Mir geht es leider sehr nah, wenn ein kleines Tier schon ohne Not so das Leben verbaut bekommt, mag sein, dass mir die Sachlichkeit da mitunter flöten geht... Respekt an alle, die das immer hinbekommen.

Ist schon komisch, wie schnell Menschen reagieren können, wenn sie sich angegriffen fühlen. Das Thema ist schon durch bei mir und ich werde es nicht kommentieren. Denn es ging mir um das Thema was man eröffnet hat und das hieß: Kater hat Metallding von einer Wurst gefressen Alles andere war off Topic. Ich habe ja auch keinen Zitiert. Oder?

• Kater hat Metallding von einer Wurst gefressen Beitrag #50
Wo hast Du denn gelesen, dass der Kater von dem Mädel "vom Vermehrer gekauft" wurde? Ich habs vielleicht überlesen ...? Aber bisher konnte ich es nirgends finden.

Und mal ganz ehrlich: meinst Du wirklich, dass die Leute von uns einen Rat annehmen werden, wenn sie so unwirsch angepackt werden?

Das Mädel hätte sicher von uns etwas lernen können. Vielleicht hätte sie ja sogar ihren Freund überzeugen können. Sie hatte sich ja sogar schon beim Tierheim wegen einer Zweitkatze erkundigt.

Wenn man ein bisschen anders mit ihr geredet hätte, wäre vielleicht etwas zu machen gewesen, aber so ...

PS: ich hab es gefunden, stand in einem anderen Thread ... der Kater kam tatsächlich von Privat.

Aber in diesem anderen Thread hab ich auch gelesen, dass Jeniie sich wirklich um eine 2. Katze bemüht hat ... und auch Rat angenommen hat.

Na ja, ist jetzt eh zu spät.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater hat Metallding von einer Wurst gefressen Beitrag #51
Ist schon komisch, wie schnell Menschen reagieren können, wenn sie sich angegriffen fühlen. Das Thema ist schon durch bei mir und ich werde es nicht kommentieren. Denn es ging mir um das Thema was man eröffnet hat und das hieß: Kater hat Metallding von einer Wurst gefressen Alles andere war off Topic. Ich habe ja auch keinen Zitiert. Oder?

Manchmal habe ich Zeit, manchmal nicht - so ist das im Leben :wink: - udn ich habe am Schluss den Bogen zurückgeschlagen, dachte ich jedenfalls.

Wo hast Du denn gelesen, dass der Kater von dem Mädel "vom Vermehrer gekauft" wurde? Ich habs vielleicht überlesen ...? Aber bisher konnte ich es nirgends finden.

Und mal ganz ehrlich: meinst Du wirklich, dass die Leute von uns einen Rat annehmen werden, wenn sie so unwirsch angepackt werden?

Das Mädel hätte sicher von uns etwas lernen können. Vielleicht hätte sie ja sogar ihren Freund überzeugen können. Sie hatte sich ja sogar schon beim Tierheim wegen einer Zweitkatze erkundigt.

Wenn man ein bisschen anders mit ihr geredet hätte, wäre vielleicht etwas zu machen gewesen, aber so ...

PS: ich hab es gefunden, stand in einem anderen Thread ... der Kater kam tatsächlich von Privat.

Aber in diesem anderen Thread hab ich auch gelesen, dass Jeniie sich wirklich um eine 2. Katze bemüht hat ... und auch Rat angenommen hat.

Na ja, ist jetzt eh zu spät.

Ich hatte dir die Antworten aus dem anderen Thread sogar extra hierher zitiert...

Und ist nicht in dem anderen Thread sehr lange - nicht unwirsch - mit ihr geredet worden? Jetzt soll ich hier die Dumme sein, weil ich ausgesprochen habe, was (wie ich weiß :wink:) viele gedacht haben? *lach* Ne, den Schuh lasse ich mir nicht anziehen - wenn ihr es doch so viel besser gemacht hättet, bitte, sie ist noch Mitglied des Forums, schreibt ihr PNs und sagt, dass ich hier die böse, unsensible und unwissende Forehexe bin und sie sich doch nicht von mir abschrecken lassen soll :wink:. Hat sie ja beim letzten Mal, als sie Murks erzählt hat, auch nicht getan, wieso jetzt? Weil sie im Grunde weiß, das sich Recht habe? Hmmm, wer weiß - ich bin raus hier - ich hoffe, das Ding ist es auch - aus der Katze!!

Alles Gute für den Kleinen und BITTE, Jenny, es geht um das WOHL deines Tieres! Nimm dir die Kritik zu Herzen!

• Kater hat Metallding von einer Wurst gefressen Beitrag #52
weißt du saurier, im moment lese ich nur einen verbissenen Menschen, und damit kann ich persönlich nichts anfangen....

deshalb werde ich deine Beiträge nicht mehr kommentieren, denn man ändert nichts an der Einstellung und an dem Verhalten von anderen, wenn man sich dabei für zu wichtig betrachtet.

lg
Verena

• Kater hat Metallding von einer Wurst gefressen Beitrag #53
Alles Gute für den Kleinen und BITTE, Jenny, es geht um das WOHL deines Tieres! Nimm dir die Kritik zu Herzen!

Damit sind wir hier alle absolut einverstanden, denke ich ! :wink:

Jeniie, ich hoffe auch, dem Kleinen gehts wieder besser, und vielleicht kannst Du ja nochmal mit Deinem Freund sprechen.Es geht hier wirklich um das Wohl des Katerchens, und ein Spielgefährte würde ihm mehr als gut tun!

• Kater hat Metallding von einer Wurst gefressen Beitrag #54
Ach, herrje, Verena, wenn mich das verbittern würde, wäre ich schon längst ein Limette - keine Angst um meine Gesundheit, mir geht es gut :wink:.

• Kater hat Metallding von einer Wurst gefressen Beitrag #55
*grins* sauri, ich flieg mit dir zum Blocksberg.....*hexhex*
Ich finde es gut und richitg, das solche Dinge angesprochen werden. Sie hat von Anfang an Tips bekommen zum Thema und wenn Auffälligkeiten im Verhalten des Katers weiter vom TE angesprochen werden, dann muß man auch mit solchen Antworten rechnen. Meine Güte, hier geht's in erster Linie um die Tiere und das jeder da einen anderen Ton findet, ist völlig normal. Der Ton macht die Musik, aber ich habe nichts gefunden, was die Melodie hier gestört hätte. Man muß ja nicht immer weichgespühlt daher schreiben........Manche Menschen sind eben direkter, sachlicher und nicht nur Gutmenschen, die über den Kopf streicheln.
Man muß auch mal die Kirche im Dorf lassen............
Und das das ein oder andere aus einem ebenfalls eröffneten Thread in einen reinfließt läßt sich nicht vermeiden, das es aber nicht alle unbedingt gelesen haben und dies zu Moßverständnissen führt wohl auch nicht.

Dem schließ ich mich an!

• Kater hat Metallding von einer Wurst gefressen Beitrag #56
Hallo...

Jetzt wollte ich gerne noch ein paar dinge klarstellen.

1.) Ich habe erfahrung mit Katzen nur ist Tony mein erste eigene Katze.
2.) Tony geht es sehr gut das Mettalding kam wieder raus.
3.) Das mit der Agressivität hat aufgehört hat WOHL was mit den Zahnwechsel zutun gehabt (hat jetzt wie ich sehen kann keine Milchzähne mehr).
4.) Mein freund und ich haben lange miteinander geredet, mein Kater wird morgen Kastriert und danach holen wir eine 2. Katze (sobald die Kastra überstanden ist)!!!!
5.) Das Tierheim hat wirklich gesagt das die Wohnung zu klein ist. Kann auch gerne noch eine Mail hinschreiben und sie hier Posten.
6.) Ich lasse meinen Kleinen raus (Seit 2 Wochen) aber nur an der leine da nicht weit entfernt eine große Hauptstr ist. Bild Folgt

Denke mal das damit alles gesagt ist, wenn ich noch irgendwas vergessen habe sagt es mir !

Hier sind die Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater hat Metallding von einer Wurst gefressen Beitrag #57
Na das sind doch gute Nachrichten ! :grin:

Das mit der zweiten Katze ist eine prima Idee, toll, dass es jetzt doch noch klappt.

Meld Dich, wenn die zweite Katze da ist, und poste ein paar Bilder :wink:

Thema:

Kater hat Metallding von einer Wurst gefressen

Kater hat Metallding von einer Wurst gefressen - Ähnliche Themen

katze würgt: huhu ihr lieben, mein kleiner kater verhält sich seit eun paar stunden komisch. ich erkläre mal was los ist ich habe ihn wie üblich gefüttert...
Hinterm Horizont gehts weiter, oder?: Das unsere nunmehr 15jährige Bonni (Europäisches Kurzhaar, das wir im Alter von sechs Jahren aus dem Tierheim zu uns geholt hatten) immer wieder...
Erhöhte Leberwerte, Fieber trotz Antibiotikum, Verdacht auf Leukose, FIV und FIP: Hallo liebes Forum, ich bin ehrlich gesagt im Moment sehr verzweifelt und mache mir solche großen Sorgen um meine Katze :( Angefangen hat alles...
Nicht sozialisierter Kater?: Hallo zusammen, seit 2 Woche lese ich pausenlos in Ratgebern und allen Foren und doch ist natürlich kein Fall wie meiner. Deswegen möchte ich zum...
Junger Kater macht Geräusche beim atmen: Hallo zusammen! Wir haben vor kurzem zwei Rassekatzen bekommen (Norwegische Waldkatzen). Mit Papieren, allen Impfungen, Ahnentafel und was weiß...
Oben Unten