• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater hat Metallding von einer Wurst gefressen

Diskutiere Kater hat Metallding von einer Wurst gefressen im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; misch es mal unter das normale Katzenfutter. Wäre ein Versuch. Erst wenig, dann etwas mehr.
  • Kater hat Metallding von einer Wurst gefressen Beitrag #21
Aber wie bekomme ich ihn dazu das er das frisst ? Kann ihn das ja nicht einfach in den Mund schieben ? :oops:

misch es mal unter das normale Katzenfutter. Wäre ein Versuch. Erst wenig, dann etwas mehr.

• Kater hat Metallding von einer Wurst gefressen Beitrag #22
Falls er es mit dem Futter nicht nimmt würd ich es mal mit Kartoffelbrei versuchen (wird bei Kindern so gemacht und die meisten Katzen lieben es. In nat. eher geringer Menge schadet es auch nicht).

Also wenn ich das mal sagen darf: klar, wäre ein Katzenkumpel besser. Aber meine sind zu viert (die Mama mitgerechnet) und stellen jeden nur erdenklichen Mist an. So richtig gefressen hat (glaube ich!) außer der Mama zwar noch niemand irgendwas, aber es reicht auch so.

• Kater hat Metallding von einer Wurst gefressen Beitrag #23
ich habe auch 4 katzen. das einzige, was hier gefressen wird ist futter und blätter (von draußen).

• Kater hat Metallding von einer Wurst gefressen Beitrag #24
Auf Sauerkraut gibts doch Flitzkacke :shock:
Wenn es die normalen Metallklips sind, scheidet er es ganz normal ohne Probleme aus. Ohne Sauerkraut. Und bitte keinen Kartoffelbrei, der stopft.

Also 55 m² finde ich nicht zu klein, wenn man sie katzengerecht einrichtet, passen da auch vier Katzen rein.

Nein, selbst wenn du dich 24 Stunden am Tag mit ihm beschäftigen würdest, wäre er nicht glücklich und ruhiger. :-|
Meine machen keinen Blödsinn, die Mülleimer werden in Ruhe gelassen, die Möbel, selbst ich selber. :wink:

• Kater hat Metallding von einer Wurst gefressen Beitrag #25
Auf Sauerkraut gibts doch Flitzkacke :shock:
Wenn es die normalen Metallklips sind, scheidet er es ganz normal ohne Probleme aus. Ohne Sauerkraut. Und bitte keinen Kartoffelbrei, der stopft.

Natürlich kann Sauerkraut zu Durchfall führen. Aber wenn sich jemand Sorgen macht und ich am anderen Ende nicht sicher sein kann ob der Clip auch wirklich abgerundet ist (hab ihn nicht gesehen), ist Sauerkraut ein probates Hausmittel. Wobei ich Dir absolut Recht gebe. Wenn der Clip wirklich abgerundet ist, dann kann man abwarten bis er wieder hintern ausgeschieden wird.

• Kater hat Metallding von einer Wurst gefressen Beitrag #26
Aber lieber durchfall als irgendwas anderes was ich mir jetzt erstmal nicht vorstellen will.
Werde das mit dem Kartoffelbrei mal machen.

Ich weiss das eine 2. Katze besser ist, nur ist das sehr problematisch... bzgl. meinem Freund..
Habe ja schon sehr oft nachgedacht darüber weil der kleine ja auch ein Energiebündel ist.
Katzengerecht ist meine Wohnung wohl, deckenhoher Katzbaum, essecke, massig spielzeug, es ist eine 2 Raumwohnung 2 große Zimmer und eine kleine küche genug Platz zum Toben ist gegeben.

• Kater hat Metallding von einer Wurst gefressen Beitrag #27
Aber lieber durchfall als irgendwas anderes was ich mir jetzt erstmal nicht vorstellen will.
Werde das mit dem Kartoffelbrei mal machen.

Ich weiss das eine 2. Katze besser ist, nur ist das sehr problematisch... bzgl. meinem Freund..
Habe ja schon sehr oft nachgedacht darüber weil der kleine ja auch ein Energiebündel ist.
Katzengerecht ist meine Wohnung wohl, deckenhoher Katzbaum, essecke, massig spielzeug, es ist eine 2 Raumwohnung 2 große Zimmer und eine kleine küche genug Platz zum Toben ist gegeben.

Und dein Freund ist also nicht für eine artgerechte und verantwortungsvolle Haltung des Haustieres? Ehrlich? Ich wüsste, wofür und wogegen ich mich entscheiden würde: Her mit der zweiten Katze :wink:!

• Kater hat Metallding von einer Wurst gefressen Beitrag #28
mir erscheints grad so, als wäre immer eine neue ausrede da.... erst die größe der wohnung, dann der vermieter, nun der freund...

• Kater hat Metallding von einer Wurst gefressen Beitrag #29
Hallo,

wie Eva oben schon geschrieben hat, Kartoffelbrei führt nicht ab sondern stopft.

Also lass das besser sein.

Keine unüberlegten Schnellschüsse. Falls du wirkliche Beruhigung/Sicherheit möchtest: Tierarzt und keine Experimente!

Grüße fuzzy

• Kater hat Metallding von einer Wurst gefressen Beitrag #30
  • Kater hat Metallding von einer Wurst gefressen Beitrag #31
deswegen schreibe ich, dass es mir so erscheint.

• Kater hat Metallding von einer Wurst gefressen Beitrag #32
deswegen schreibe ich, dass es mir so erscheint.

Hättest du mal richtig gelesen hättest du gesehen das, das Tierheim zu mir gesagt hat das die zuklein ist und mir wurde ebend gesagt das die Wohnung eig. garnicht zu klein ist (kannst du auf seite 3 nachlesen).
Und die vermieterin würde sich auch nicht freuen, aber verbieten kann Sie es auch nich da auch Hunde hier im Haus sind.
Und warum sollte ich einfach so auf freien Stücken erzählen das mein freund eh keine 2. Katze will ? geht ja eig. niemanden was an also brauch ich es doch nicht zu schreiben wenn es unwichtig ist in dem Moment ?

Habe hier auch keine lust auf stress.
Werde mich hier auch nicht mehr online gehen.

Danke für die,die mir geholfen haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater hat Metallding von einer Wurst gefressen Beitrag #33
Und wieder ein beratungsresistenter User mehr, der nicht hören will, dass er Fehler zu UNGUNSTEN seiner Katze macht :roll:. Das Tier kann einem nur Leid tun - Mensch schafft sich Tier an, hat aber keine Ahnung von der Katzenseele - holt Kitten schon mit 8 Wochen in Einzelhaft, es ist einfach so traurig.

Hoffen wir, dass wenigstens das Metalldings heil rauskommt...

• Kater hat Metallding von einer Wurst gefressen Beitrag #34
danke heike, ich wollts jetzt nicht so sagen.

• Kater hat Metallding von einer Wurst gefressen Beitrag #35
Nun werft der Armen nicht vor, dass ihr Freund keine 2. Katze will ... ich kenn das gut, von Freunden, da ist auch Männe der "Bremser" ... es ist schwer, daran was zu machen ... :-?

Aber ganz neutral gesagt: Dein Kleiner will ganz sicher einen kätzischen Spielgefährten. Ich halte es auch für grenzwertig, so ein Tierchen allein zu halten, es ist nicht artgerecht :-( (es ist was anderes bei älteren Katzen, die immer allein waren und dann keine anderen Katzen mehr akzeptieren, aber hier hast Du einen Jungspund, der unbedingt einen Kameraden zum Spielen und Raufen braucht)

Und 55m2 zu KLEIN :shock: ich glaub ich spinn, das stimmt auf keinen Fall. Wenn Deine Wohnung für Katzen ausgerichtet ist, ist das eine super Größe für mehr Katzen :wink:

Vielleicht kannst Du Deinen Freund so überreden, dass Du ihm erklärst, wie schwierig Einzelkatzen später werden, und wie unproblematisch zwei Katzen zusammen sind :wink:

• Kater hat Metallding von einer Wurst gefressen Beitrag #36
Nun werft der Armen nicht vor, dass ihr Freund keine 2. Katze will ... ich kenn das gut, von Freunden, da ist auch Männe der "Bremser" ... es ist schwer, daran was zu machen ... :-? [...]

Was man da machen kann? Ganz einfach: So verantwortungsbewusst sein und sich kein Tier anschaffen - ganz einfach! Und was ist denn das für eine Partnerschaft, in der der eine dem Haustier des anderen eine artgerechte Haltung vorenthalten will?! Sollte man vielleicht mal eben überdenken...

• Kater hat Metallding von einer Wurst gefressen Beitrag #37
Aus meiner Sicht ist das eine klare Fehlvermittlung seitens des Tierheims. Wie kann das denn einen kleinen Kater von 5 Monaten allein vermitteln? Die Tierschutzvereine und Tierheime, die ich kenne, hätten eine so junge Katzen niemals allein weggegeben.

Insofern ist der TE da auch nicht geholfen worden, und sie ist eindeutig falsch beraten worden (55m2 zu klein für 2 Katzen, ich glaub ich spinn).

Wenn ihr mal geguckt habt: sie ist 18, und da hat man einfach noch nicht so viel Erfahrung. Da hätte schon das Tierheim ein bisschen nachdenken können, und eher eine etwas ältere Katze, die allein leben will, vermitteln sollen - oder eben sagen sollen: nein, ein Kätzchen allein wird nicht weggegeben.

Also mein Vorwurf geht da klar in Richtung des Tierheims.

Was man da amchen kann? Ganz einfach: So verantwortungsbewusst sein und sich kein Tier anschaffen - ganz einfach!

Dafür ist es nun ein bisschen spät ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater hat Metallding von einer Wurst gefressen Beitrag #38
Aus meiner Sicht ist das eine klare Fehlvermittlung seitens des Tierheims. Wie kann das denn einen kleinen Kater von 5 Monaten allein vermitteln? Die Tierschutzvereine und Tierheime, die ich kenne, hätten eine so junge Katzen niemals allein weggegeben. [...]

Wo steht, dass das Tier aus dem Tierheim ist? Sie hat es mit 8 Wochen von irgendeinem Vermehrer geholt!
[...] Und zwar geht es um meinem Kater Tony, er ist knapp 4 Monate alt, mit etwa 8 Wochen habe ich ihn bekommen.
Er ist total agressiv, er springt einen an und er beisst sehr heftig.[...]

Ja er ist alleine.
Habe auch schon drüber nachgedacht eine 2.te Katze zu holen. [...] Ich habe Ihn von Privat also keiner Bauernhof etc. seine Mama habe ich auch kurz gesehen.
Die "Übergabe" ging sehr schnell was mich sehr gewundert hat, aber als ich mit ihn zuhause war und ich ihn mir genauer angeguckt habe wusste ich es - er war totl verlaust habe ihn dann noch am selben Tag Frontline gegeben.[...]
Was hat das Tierheim, das ihr jetzt (angeblich?) keine Zweitkatze vermitteln wollte, damit zu tun? Und wie herzlos muss man sein, wenn man so etwas schreibt?
Janchmal sitzt eine andere Katze vorm Fenster und dann freut er sich riesig und wenn sie weg ist dann jammert er kurz rum.

Aus Wenn ihr mal geguckt habt: sie ist 18, und da hat man einfach noch nicht so viel Erfahrung.
Aber wählen darf man :roll: - wenn man sich da auch vorher so 'gut' informiert, vielen Dank auch...

Aus Da hätte schon das Tierheim ein bisschen nachdenken können, und eher eine etwas ältere Katze, die allein leben will, vermitteln sollen - oder eben sagen sollen: nein, ein Kätzchen allein wird nicht weggegeben.

Also mein Vorwurf geht da klar in Richtung des Tierheims.
Sorry, aber ich wüsste nicht, wieso man dem Tierheim einen Vorwurf machen soll, wenn sie sich VOR der Anschaffung eines LEBEWESENS nicht ausreichend informiert hat?!

Aus Dafür ist es nun ein bisschen spät ...
Und deshalb lässt man die Katze jetzt auch noch weiter leiden und ändert nichts dran mit der Begründung, 1. Tierheim will ja nicht, 2. Vermieter will auch nicht, 3. Freund will nicht und 4. Wohnung ist zu klein? Hmmmmm....

• Kater hat Metallding von einer Wurst gefressen Beitrag #39
Ich hatte sie so verstanden, dass das Katerchen aus dem Tierheim kommt ...

Anyway, ich glaube, sie kommt hier nicht mehr her ... das ist schade, vielleicht hätten wir ihr helfen können, Argumente für eine 2. Katze zu finden und ihr sicher Tipps für ihren Kater geben können.

• Kater hat Metallding von einer Wurst gefressen Beitrag #40
Ich hatte sie so verstanden, dass das Katerchen aus dem Tierheim kommt ...

Anyway, ich glaube, sie kommt hier nicht mehr her ... das ist schade, vielleicht hätten wir ihr helfen können, Argumente für eine 2. Katze zu finden und ihr sicher Tipps für ihren Kater geben können.

Leider ein sehr häufiges Phänomen: Wenn man sich eingestehen müsste, dass man echt SchXXX gebaut hat und man seinem Tier etwas Schlechtes antut, sind erst mal alle anderen Schuld an der Misere und zweitens verschwindet man sang- und klanglos. Beratunsresistenz ist leider weit verbreitet :cry:.

Thema:

Kater hat Metallding von einer Wurst gefressen

Kater hat Metallding von einer Wurst gefressen - Ähnliche Themen

katze würgt: huhu ihr lieben, mein kleiner kater verhält sich seit eun paar stunden komisch. ich erkläre mal was los ist ich habe ihn wie üblich gefüttert...
Hinterm Horizont gehts weiter, oder?: Das unsere nunmehr 15jährige Bonni (Europäisches Kurzhaar, das wir im Alter von sechs Jahren aus dem Tierheim zu uns geholt hatten) immer wieder...
Erhöhte Leberwerte, Fieber trotz Antibiotikum, Verdacht auf Leukose, FIV und FIP: Hallo liebes Forum, ich bin ehrlich gesagt im Moment sehr verzweifelt und mache mir solche großen Sorgen um meine Katze :( Angefangen hat alles...
Nicht sozialisierter Kater?: Hallo zusammen, seit 2 Woche lese ich pausenlos in Ratgebern und allen Foren und doch ist natürlich kein Fall wie meiner. Deswegen möchte ich zum...
Junger Kater macht Geräusche beim atmen: Hallo zusammen! Wir haben vor kurzem zwei Rassekatzen bekommen (Norwegische Waldkatzen). Mit Papieren, allen Impfungen, Ahnentafel und was weiß...
Oben Unten