Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers

Diskutiere Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; DFTT. DFTT leute! DFTT!
  • Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #121
DFTT.

DFTT leute!

DFTT!

• Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers

Anzeige

• Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #122
wie wäre es, wenn du dich hinter den rand stellst!?
warum, um alles in der welt bist du so....?ich finde nicht das richtige wort.....

• Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #123
die frage ist nicht warum bin ich so sonder warum seit ihr so
ich kann verstehen das wenn ein kater das markieren anfängt das man ihn kastriert ich kann verstehen das man einen kater wenn er aggresiv ist kastriert aber ERST wenn man sich über die anderen möglichkeiten gedanken gemacht hat.....das is doch lächerlich leute....von wegen das arme tier leidet qualen...kastration die allzwecklösung^^ ich kenn nen kater der hat keine eier mehr und f... trotzdem jede woche einmal sein liebslingsplüschtier....wie sollte man scih denn das erklären?....

• Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #125
ja an der rangordnung könnts natürlich liegen da habt ihr durchaus recht^^
aber ihr seit sicher die besten tierhalter die man sich vorstellen kann^^ so absolut allwissen in eurer unglaublichen weißheit kann ich einfach nur als schwarzer punkt am rande stehen^^

So wie du dich hier gebärdest? im direkten Vergleich zu dir?

RICHTIG!

• Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #126
stulle, du hast recht!
ich bin auch raus!

• Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #127
wie sollte man scih denn das erklären?....

Morgen spielen wir weiter, bald kommt das Sandmännchen. Und dann heia.

• Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #128
Morgen spielen wir weiter, bald kommt das Sandmännchen. Und dann heia.

*LOL* wasn das schon wieder fürn geiler komentar. das ist keine beantwortete frage. sonder einfach ein lächerlich machen aber gut..wenn man net weiter weiß...

• Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #129
Ich bitte euch, die Spammereien einzustellen.
Darunter fallen auch reine "DFTT"-Parolen sowie
"haha, die Posts sind so doof"-Gelächter.
*NuBs raushol und vorhalt*
Spamming verstößt dagegen. *drauf zeig*

Ich hatte einen seeehr langen Tag und nun
keinen Nerv auf noch mehr Kindereien hier.
Dabei ist es mir auch ziemlich relativ, wer
angefangen hat. :lol:

Reißt euch am Riemen oder irgendwann regnet es
Verwarnungen.
Freya, das Eis ist dünn.
Ende Banane.

Es grüßt,
die entnervte Modeuse

Zuletzt bearbeitet:
  • Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #130
[...] und selbst wenn ich nicht selber züchte, warum sollte ich nicht meinen kater an einen züchter "ausleihen", wenn dieser der meinung ist, damit seine zucht "veredeln" zu können? immerhin ist unser kater von einem züchter und hat einen stammbaum, etc.[...]
Weil kein Züchter deinen ungetesteten, aggressiven Kater (vermutlich ohne Zuchterlaubnis) in sein durchdachtes Zuchtkonzept einbauen würde - ganz einfach. Glaub' mir, KEIN auch nur annähernd seriöser Züchter will ein aggressives Tier haben, nur weil es zufällig einen Stammbaum hat :roll:.

Das möchte ich einfach nicht glauben.Ein Züchter der im Besitz eines sogenannten Champion ist wird sich wohl dreimal überlegen ob Er seinen Kater der schon zahlreiche "Austellungen" mit bestnote bestanden hat,einfach so kastrieren lässt.Und wenn Er dann doch kastriert wird (nach Jahren) findet man das Katerchen meistens auf der Abgabeseite des jeweiligen Züchters wieder (tut mir leid,is aber leider so).
Manchmal sind auch Zuchtkatzen echt nicht zu beneiden,find ich jedenfalls.
Also, erstens gibt es zig Katzenausstellung und Verbände und somit kann eine Katze/ein Kater recht schnell den Titel 'Champion' erwerben, das ist jetzt nichts Weltbewegendes, daher ist es echt übertrieben, zu behaupten, dass Katzen/Kater - nur weil sie einen Titel tragen - zu Zuchtzwecken jahrelang ausgebeutet würden.
Dass man sich von kastrierten Tieren trennen muss, weil sie sich mitunter in der Gruppe der potenten Tiere, in der sie zuvor eine Vormachtstellung hatten, nicht mehr wohl fühlen, dient ja wohl eindeutig dem Wohl und der Gesundheit der Katze! Und wenn sie wie z.B. bei mir mit zweien ihrer Kinder in ein neues Zuhause umziehen können und so ihre eigene kleine Katzengruppe bilden, was soll daran schlecht sein? Bitte erst mal mit allen Aspekten beschäftigen. Und ja, Zucht kann auch Selektion bedeuten, aber nicht jeder sortiert permanent aus, in vielen Züchterhaushalten leben auch eine Menge Liebchen!!

Ansonsten: @19_freya_89 - deine Tiere werden nicht kastriert, weil das in deinen Augen nicht artgerecht ist und in ihre Natur eingreift, habe ich das richtig verstanden? Werden sie denn entwurmt, sind geimpft und/oder gechippt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #131
Moin,

beim durchlesen kann einem ja die Hutschnur hoch gehen, aber ich hätte da eine Idee.

Der TE ist ja ein Mann, er wurde angegriffen, Frau und Kind nicht.

Man denke jetzt bitte mal ein wenig um die Ecke.

Es ist hier ganz klar, warum der Kater wohl so reagiert hat.

Du bist potent und ein Rivale in den Augen deines Katers, das Kind ist nicht potent, weil noch nicht reif. Die Frau könnte ja nun gerade *rollig* gewesen sein.

Die Lösung ist ganz einfach, setze dich im Rang nach hinten oder entferne dich aus der Gruppe und der Kater greift in Zukunft nur den anderen Kater an.

Ich könnte noch etwas direkter werden, das fällt dann aber unters Jugendschutzg..

Ihr könnt den Kater ruhig mit Bommeln laufen und später auch Düfte verteilen lassen. Aber dafür gibts ja Abhilfe, Katerantimarkierschlüpper - ja nicht lachen, die gibts wirklich, auch in verschiedenen Farben.

Duck und weg.

• Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #132
Also, erstens gibt es zig Katzenausstellung und Verbände

Und das ist schon schlimm genug(Austellungen).Ich finde dieses furchtbar.Klar man kann sich über bestimmte Rassen informieren,was auch nichts schlechtes ist aber dieses drumherum nämlich das auf diesen Austellungen Katzen Käfig an Käfig stundenlang verharren müssen wo noch hunderte Besucher vorbeilaufen zwischenzeitlich noch gebürstet und gekämmt wie blöde wird um nett auszusehn,ich finds schrecklich.

Dass man sich von kastrierten Tieren trennen muss, weil sie sich mitunter in der Gruppe der potenten Tiere, in der sie zuvor eine Vormachtstellung hatten, nicht mehr wohl fühlen, dient ja wohl eindeutig dem Wohl und der Gesundheit der Katze!

Sicher?Um frisches Blut in die Zucht zu bringen müssen die älteren Tiere die ausgedient haben gehn,na toll.In dem Falle ist also die Zucht wichtiger als die Katze die sich nicht mehr wohlfühlt?Wo bleibt denn da die liebe zu dem einzelnen Tier?
Hier wird geschrieben das wenn man potente Tiere hält es schlechtweg Tierquälerei ist (was ja auch richtig ist)demnach müssten ja sämtliche Züchter die grössten Tierquäler überhaupt sein.Mal abgesehn davon das die Katerchen rollige Damen decken dürfen (wenn es nach Frauchen/Herrchen geht, nach Terminkalender).

Und wenn sie wie z.B. bei mir mit zweien ihrer Kinder in ein neues Zuhause umziehen können und so ihre eigene kleine Katzengruppe bilden, was soll daran schlecht sein?

Na da ist ja alles in Ordnung (Ironie).
Sind nicht Katzen eher Revierbezogen?Da dürfte es für das ältere Tier kein Trost sein wenn es mit den Kindern aussziehen darf.

aber nicht jeder sortiert permanent aus, in vielen Züchterhaushalten leben auch eine Menge Liebchen!!

Gibt es zum Glück auch und davor zieh ich auch den Hut.Aber auf den Abgabeseiten der Züchterseiten ,sogenannte Liebhabertiere die in den Ruhestand gehn (nette Umschreibung),sieht die Realität nun mal anders aus.

LG Conny

• Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #133
Sicher?Um frisches Blut in die Zucht zu bringen müssen die älteren Tiere die ausgedient haben gehn,na toll.In dem Falle ist also die Zucht wichtiger als die Katze die sich nicht mehr wohlfühlt?Wo bleibt denn da die liebe zu dem einzelnen Tier?
Hier wird geschrieben das wenn man potente Tiere hält es schlechtweg Tierquälerei ist (was ja auch richtig ist)demnach müssten ja sämtliche Züchter die grössten Tierquäler überhaupt sein.Mal abgesehn davon das die Katerchen rollige Damen decken dürfen (wenn es nach Frauchen/Herrchen geht, nach Terminkalender).

Gerade aus Liebe zum Tier werden Kastraten in gute Hände weitervermittelt. Diese Tiere können sich unter Umständen nicht mehr in einer potenten Gruppe behaupten und werden regelrecht gemobbt. Diese Kastraten gehen daran kaputt. Und wenn man dann ein ruhiges liebevolles Zuhause findet, ist das doch völlig in Ordnung. Natürlich wäre es schöner, wenn sie beim Züchter bleiben könnten, aber bitte nicht um jeden Preis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #134
Moin,

Der TE ist ja ein Mann, er wurde angegriffen, Frau und Kind nicht.

Man denke jetzt bitte mal ein wenig um die Ecke.

Es ist hier ganz klar, warum der Kater wohl so reagiert hat.

Du bist potent und ein Rivale in den Augen deines Katers, das Kind ist nicht potent, weil noch nicht reif. Die Frau könnte ja nun gerade *rollig* gewesen sein.

Ich mach mir gleich ins Beinkleid vor lachen.Du meinst also der Kater ist langsam nicht mehr einverstanden das der Herr des Hauses immer nur die Nacht mit Frauchen verbringt?Kater denkt nun das Er mal an der Reihe is? Gröll

Die Lösung ist ganz einfach, setze dich im Rang nach hinten oder entferne dich aus der Gruppe und der Kater greift in Zukunft nur den anderen Kater an.

Sich aus der Gruppe zu entfernen wäre wohl das einfachste.

• Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #135
ich komme nach hause. streichle erst kater merlin dann kater ares.bin mitm streicheln von kater ares fertig und baaaam fängt kater merlin eine^^

ich komme nach hause streichle erst kater ares dann kater merlin. bin mitm streicheln von kater merlin fertig und NIX^^

was vll noch dazu zu sagen wäre ist. beide kater sind nicht kastriert sie fressen aus einem napf und schlafen beide am gleichen sessel eng aneinandergekuschelt.mit dem stolzen alter von einem jahr^^

Dann würd ich Krümel mal sagen das Ares der Kappo ist! Fertig aus. Keine Eifersucht sondern einfach der Chef und Chefs werden nunmal zuerst begrüsst!!!
Eifersucht wenns wäre würde er ihn ja kloppen während du ihn streichelst ne!

So zu deinen Unkastrierten 2: wart mal noch n viertel halbes Jahr ab dann wirst du sehen das hier nix mehr mit kuscheln ist... kommt Zeit kommt Streit...

• Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #136
@Lony: Schau mal :wink:.

• Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #137
Ich hatte einen seeehr langen Tag und nun
keinen Nerv auf noch mehr Kindereien hier.
Dabei ist es mir auch ziemlich relativ, wer
angefangen hat

.. das mit einem langen Tag ist zwar nachvollziehbar und ehrenvoll, aber eben auch das Los eines Moderatoren ...

Insofern an dieser Stelle einen offiziellen Dank an die Mods für deren Arbeit

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=ChLtLzZBYrY[/YOUTUBE]

.. auf neue lange Tage und Nächte hier im Treff der langen Messer - da muss man durch ...

Danke ...

• Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #138
Moin,

@Lony, du hast meine Gedanken sehr schön umschrieben und mich verstanden ;-). Ob es der TE auch versteht?

Thema:

Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers

Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers - Ähnliche Themen

Das Verhalten unserer Kater (13 Wochen) normal?: Halli Hallo, Ich habe da mal einige Fragen zum Verhalten von Katern. Wir haben unsere Kater mit 12 Wochen zu uns geholt. Beide waren schon mit 8...
Verhaltensgestörter Kater? Hilfe!: Hallo ihr :) Ich brauche wirklich eure Hilfe. Ich habe schon so viel mit Kuno, 4,5 Jahre alt, versucht, aber nichts klappt. Zur Vorgeschichte...
Die perfekte Zusammenführung: Liebe Leute, ich bin neu hier und suche nach einer perfekten Lösung der Katzenzusammenführung. Wahrscheinlich gibt es da - wie immer - kein...
Aggresvies verhalten, hab angst vor meinem Kater: Hallo, ich hab einen 6 Jahre alten Kater, hab Ihn seit 2 Jahren bei mir, habe Ihn aus dem Tierheim. Er ist eine totale schmusebacke, nur fängt...
Mein Freund ist wieder da: Soo, mein Freund war ja jetzt 1 1/2 Wochen weg, in Berlin.... Heute kam er zurück, die Katzen haben ihn alle gleich wiedererkannt und sich gefreut...
Oben Unten