Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers

Diskutiere Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Ich versteh nicht, was Du hast ... wir haben hier alle (bis auf eine Ausnahme) zur Kastration geraten ... eigentlich sind wir also einer Meinung...
  • Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #81
.. Du bist gottseidank nicht so burschikos, dann gleicht sich das gesellschaftsspiegeltechnisch aus ...

.. am Hintern mag ich übrigens Zucker weniger ...

.. und Honig, am Maul klebend, ist ebenfalls nicht mein Ding ...

Aggressive potente Kater kenne ich allerdings - hartes Los sowas für das Viech - durchschnittliche Lebenserwartung so um die zwei Jahre - sind nur die Hormone ...

Werden nicht wie Bienendrohnen umgebracht, wenn Vermehrungsquotient gesichert, sondern besorgen sich das selbst - kennt man aber auch schon aus den Medien ...

Ich versteh nicht, was Du hast ... wir haben hier alle (bis auf eine Ausnahme) zur Kastration geraten ... eigentlich sind wir also einer Meinung. Daher versteh ich jetzt nicht, wieso Du hier so einen Ärger vom Zaun brichst, mit Leuten, die nicht mal anderer Meinung sind als Du ...

(nicht, dass ich es ok fände, mit Andersdenkenden Ärger anzufangen :wink: aber mit Gleichgesinnten kann ichs noch weniger verstehen.)

• Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers

Anzeige

• Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #82
man man ,Alex, nun überfordere doch die Menschheit nicht so... nicht jeder schätzt deine Art der Kommunikation, sie ist auch arg direkt und so unkonventionell ehrlich..kicher

versuch es mit Small-Talk, führe dein Wortschwert nicht immer so..lächel

manches ist so unnötig wie einen Menschen zu bekehren,

findet Bachblüten ziemlich interessant,beschäftige mich schon seit längeren....

mal gucken, vll. kann man es mit einfließen lassen in die neue Ess- Klasse der gesunden , natürlichen Ernährung bei Katzen..

lg
Verena

• Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #83
Ich versteh nicht, was Du hast

.. drei Kater, einer ausgeglichener als der andere - ab und an brennnen sie einen treppauf, treppab wie Pferde auf dem lauten Pflaster Wiens - wie echte Kerle ...

.. der Schwarze z.B., masturbiert täglich mehrfach am Kissenzipfel - der Familienlacher schlechthin - und wie genau er es nimmt ...

.. der Silberne wäre locker schon tot, wenn die noch Bömmel hätten ...

.. dann habe ich noch ein Problem mit den Knien, wenn es so kalt ist, aber das wäre nun echt offtopic ...

• Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #84
.. drei Kater, einer ausgeglichener als der andere - ab und an brennnen sie einen treppauf, treppab wie Pferde auf dem lauten Pflaster Wiens - wie echte Kerle ...

.. der Schwarze z.B., masturbiert täglich mehrfach am Kissenzipfel - der Familienlacher schlechthin - und wie genau er es nimmt ...

.. der Silberne wäre locker schon tot, wenn die noch Bömmel hätten ...

.. dann habe ich noch ein Problem mit den Knien, wenn es so kalt ist, aber das wäre nun echt offtopic ...

Ich kann jetzt besser verstehen, was Du hast. Mit all den Problemen würde ich wahrscheinlich auch ein bisschen durchknallen ab und zu.

Hoffe, Dir geht es bald besser!

• Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #86
Ja, alles ok hier :wink: Danke der Nachfrage.

Aber wenn wir hier noch weiter so offtopic schreiben, kriegen die Moderatoren irgendwann die Krise :oops:

Deshalb warten wir vielleicht lieber ab, ob der TE sich mal meldet mit Neuigkeiten, und ob der Kater jetzt hoffentlich kastriert wird :wink:

• Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #87
um mal meine Hunde als Beispiel dazuzuzunehmen...die größten und rabaukigsten Rüden,lassen sich in der Regel von einer FRAU besser führen ( warum wohl??)

Stimmt nicht so ganz,es kommt auf die Art an wie man mit dem Tier umgeht.
Ich bin weiblich,habe aber meine Hundemaedels besser im Griff wie mein Mann.Auch meine Katzenmaedels bevorzugen eher Streicheleinheiten von mir.Kommt wohl eher auf die Person an und ist nicht Geschlechtsabhaengig.

• Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #88
was machen aber die züchter mit ihren katern? ich meine irgendwoher müssen doch eure ganzen rassekatzen herkommen, oder?
und selbst wenn ich nicht selber züchte, warum sollte ich nicht meinen kater an einen züchter "ausleihen", wenn dieser der meinung ist, damit seine zucht "veredeln" zu können? immerhin ist unser kater von einem züchter und hat einen stammbaum, etc.

auch wenn du meine erste frage nicht beantwortet hast!

nur weil ein tier einen stammbaum hat, ist es noch längst nicht zuchttauglich!

züchter haben katzen die vom kater gedeckt werden, und wenn die kater zu markieren anfangen werden sie in fast allen fällen sofort kastriert da nicht jeder züchter die möglichkeit hat einen markierenden kater vernünftig zu halten

was verstehst du unter ausleihen?

hast du vom züchter deines katers die zuchtgenehmigung oder hast du ihn als billiges liebhabertier gekauft?

stammt dein kater aus gesunden durchgeprüften linien?

stammt er aus linien die für andere züchter überhaupt von interesse sind?

bist du bereit die jährlich notwendigen untersuchungen und tests machen zu lassen die mehrere hundert euros kosten?

ist dir klar das sich dein kater durch deckakte mit fremden katzen krankheiten einfangen kann?

EDIT: hatte ich vergessen

hoffentlich schützt du dein kind jederzeit ausreichen, wenn der kater nun schon mal agressiv wurde, oder kannst du garantieren, daß er beim nächsten mal nicht auf dein kind los geht?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #89
bitte schön... ihr gebt ihr die Aufmerksamkeit die sie sich erhofft hat...Augenroll...

lg
Verena

Hallo ,

genau das ist es. Hier will jemand Aufmerksamkeit haben. War wohl nix vernünftiges im Fernseher und nun müßen wir herhalten. Die Katze hat sich schon gewehrt.

Gruß

• Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #90
was ich soweit verstanden habe ist, das ein nicht kastrierter kater, bzw. ein nicht zum geschlechtsakt kommender kater, aggressionen oder depressionen aufbauen kann. das klingt soweit auch logisch.
ich kann daher auch verstehen, das er sich sonst normal verhält und dann "austickt".
es ist daher sicher auch eine überlegung wert, da sein aggressves verhalten allerdings bisher nur ein einziges mal aufgetreten ist und sich gegen meine person gerichtet hat, finde ich ist dies nicht gleich ein grund seinen kater zu kastrieren.

allerdings bin ich mir sicher, das es auch hier, wie so oft im leben, noch andere ursachen und lösungen geben kann, oder etwa nicht?
leider habt ihr euch auf das kastrieren versteift und keinen raum für andere möglichkeit gelassen.

wer garantiert aber, das nach einer kastration, sich sein verhalten bessert?
viel spass beim fachlichen und sachlichen diskutieren...

hier versteift sich fast jeder aufs kastrieren das bin ich inzwischen auch schon ausgegangen..leider...
hier nochmal meine ratschläge an denen es auch liegen könnte

Text entfernt
Da "deine Ratschläge" offensichtlich nicht deinem Geiste entsprangen sondern dem World Wide Web oder Tante Google zu verdanken sind, enferne ich sie hiermit mit dem deutlichen Hinweis auf die Urheberrechte.

Grüße,
Armitage

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #91
hier versteift sich fast jeder aufs kastrieren das bin ich inzwischen auch schon ausgegangen..leider...

Cooler Satz Freya - mehr davon - wohin was bist Du denn ausgegangen ...

Wie wäre es mit Findus-Filmen zur Beruhigung des Aggro-Katers - gibbet in der Bucht als DVDs günstig ...

• Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #92
züchter haben katzen die vom kater gedeckt werden, und wenn die kater zu markieren anfangen werden sie in fast allen fällen sofort kastriert da nicht jeder züchter die möglichkeit hat einen markierenden kater vernünftig zu halten

Das möchte ich einfach nicht glauben.Ein Züchter der im Besitz eines sogenannten Champion ist wird sich wohl dreimal überlegen ob Er seinen Kater der schon zahlreiche "Austellungen" mit bestnote bestanden hat,einfach so kastrieren lässt.Und wenn Er dann doch kastriert wird (nach Jahren) findet man das Katerchen meistens auf der Abgabeseite des jeweiligen Züchters wieder (tut mir leid,is aber leider so).
Manchmal sind auch Zuchtkatzen echt nicht zu beneiden,find ich jedenfalls.

• Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #93
  • Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #94
Lieber Te,

was wolltest du denn zu hören bekommen?
War das richtige nicht dabei?

Ich erwarte von einem verantwortungsvollen Katzenbesitzer, dass er, bevor er in einem Laienforum Ferndiagnosen erwartet,die medizinische Seite abgeklärt hat.

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung berichten. Ich habe meinen Roger mit 1 1/4 Jahren als nicht kastrierten, beißenden Einzelkater bekommen. Er wog zwar nur 2,5 kg, aber das Gebiss hatte es in sich. Ich habe die Löcher in den anderen Katzen gesehen. Mein Sohn war damals 6 Jahre alt. Roger bekam schnellstens die Bömmel ab und seitdem ist Ruhe. Seit 2,5 Jahren lebt er mit unserer Mini zusammen und hat sich zum liebsten Kater der Welt entwickelt.

Grüße fuzzy

• Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #95
...und deswegen (s. unten bzw. Originalbeitrag S. 9) wird das entwendete Zitat entfernt

Grüße,
Armitage

@Freya
Sorry Mädel, aber jetzt schlägt es 13!!!

Hast ja wieder nett gegoogelt und die Hälfte unterschlagen (wie beim Tierschutzgesetzt). Dass du die zitierte Quelle nicht angegeben hast, lassen wir mal außen vor. Obwohl das den Forenbetreiber in Schwierigkeiten bringen könnte.

Also, von hier stammt der Text

und diese Kleinigkeit hast du sicher vergessen zu kopieren:

• Aggressionen bei Katzen können auch durch unbefriedigte Triebe, besonders bei unkastriertern Katern, durch die Hormonflut ausgelöst werden.
Eine willige Partnerin oder die Kastration des Tieres schafft hier Abhilfe.

• Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #96
@Freya
Sorry Mädel, aber jetzt schlägt es 13!!!

Hast ja wieder nett gegoogelt und die Hälfte unterschlagen (wie beim Tierschutzgesetzt). Dass du die zitierte Quelle nicht angegeben hast, lassen wir mal außen vor. Obwohl das den Forenbetreiber in Schwierigkeiten bringen könnte.

Also, von hier stammt der Text

und diese Kleinigkeit hast du sicher vergessen zu kopieren:

• Aggressionen bei Katzen können auch durch unbefriedigte Triebe, besonders bei unkastriertern Katern, durch die Hormonflut ausgelöst werden.
Eine willige Partnerin oder die Kastration des Tieres schafft hier Abhilfe.

ok, das ist frech... nicht von dir moni, nicht falsch verstehen

• Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #97
Google Queen, singt gerade nach der Melodie von Abba

nun ja ...

lg
Verena

• Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #98
Ja, man kann ja mal versuchen sich die Dinge so zu drehen und zu wenden, wie es einem am Besten ins Konzept paßt!:twisted:

• Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #99
  • Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers Beitrag #100
wo bleiben denn jetzt die fachlichen und sachlichen antworten?
nun ja, sie muss sich ja auch noch um das unkastrierte tier kümmern....
hat halt nicht jeder soviel zeit wie wir....

Thema:

Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers

Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers - Ähnliche Themen

Das Verhalten unserer Kater (13 Wochen) normal?: Halli Hallo, Ich habe da mal einige Fragen zum Verhalten von Katern. Wir haben unsere Kater mit 12 Wochen zu uns geholt. Beide waren schon mit 8...
Verhaltensgestörter Kater? Hilfe!: Hallo ihr :) Ich brauche wirklich eure Hilfe. Ich habe schon so viel mit Kuno, 4,5 Jahre alt, versucht, aber nichts klappt. Zur Vorgeschichte...
Die perfekte Zusammenführung: Liebe Leute, ich bin neu hier und suche nach einer perfekten Lösung der Katzenzusammenführung. Wahrscheinlich gibt es da - wie immer - kein...
Aggresvies verhalten, hab angst vor meinem Kater: Hallo, ich hab einen 6 Jahre alten Kater, hab Ihn seit 2 Jahren bei mir, habe Ihn aus dem Tierheim. Er ist eine totale schmusebacke, nur fängt...
Mein Freund ist wieder da: Soo, mein Freund war ja jetzt 1 1/2 Wochen weg, in Berlin.... Heute kam er zurück, die Katzen haben ihn alle gleich wiedererkannt und sich gefreut...
Oben Unten