Hallo ihr lieben Katzenfreunde.
Meine Katzen haben beide ein mehr oder weniger großes Gewichtsproblem.
Die Katze (13 J.) ist mit 3,2 kg (heute) etwas dünn und der etwas größere Kater (5 J.) ist mit 6,6 kg übergewichtig. Juliet ist eine europäische Kurzhaarkatze. Die Rasse von Tizian kenne ich nicht, aber nichts besonders großes wie Maine Coon oder so. Ich werde noch Bilder nachreichen, damit ihr euch von den beiden ein Bild machen könnt.
Beide sind kastriert und Freigänger.
Wegen der Katze steht den beiden eigentlich immer Futter zur verfügung, weil sie wenig frisst. Seit wir sie übernommen haben, hat der Kater zugenommen, obwohl er eigentlich ziemlich sportlich ist.
Jetzt will ich dem endlich ein Ende setzten und beiden das jeweils passende Futter geben.
Trockenfutter bekommen die zwei ziemlich wenig, also hauptlächlich Nassfutter der Marke Real Nature.
Ich weiß jetzt auch gar nicht, wieviel die beiden täglich brauchen, weil ich einfach immer gefüttert habe, wenn die zwei Hunger hatten. Kann mir da jemand Tipps geben?
Und was tue ich gegen Tizians übergewicht? Ich habe etwas über Zellulose gelesen, aber ist das wirklich gut? Und wenn ja, wo bekomme ich das?
Und wie kann ich Juliet zum fressen animieren? Sie hat vermutlich eine chronische Kehlkopfentzündung und war ein paar mal schon in Behandlung.
Meistens maunzt sie nach Futter, riecht, schaut mich vorwurfsvoll an und geht wieder.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und der Text war nicht ganz so wirr.
Liebe Grüße Cleo