Wie Küken schmackhaft machen?
Diskutiere Wie Küken schmackhaft machen? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr lieben,
Ich habe jetzt mal gewagt, den beiden Mäusen ja ein Eintagsküken mitzunehmen.
Habe sie aufgetaut und den beiden gegeben. Und...
-
-
Wie Küken schmackhaft machen? Beitrag #1
Hallo ihr lieben,
Ich habe jetzt mal gewagt, den beiden Mäusen ja ein Eintagsküken mitzunehmen.
Habe sie aufgetaut und den beiden gegeben. Und es passiert nichts.
Also Küken ein bisschen angestochen und wieder gewartet. Nichts:-(
Wie mach ich den beiden die Küken schmackhaft?
Liebe Grüße
-
-
-
Wie Küken schmackhaft machen? Beitrag #2
hier hat maltpaste geholfen. und spielen, viel viel spielen und attraktiv machen. das ist beute, die muss "wegrennen" um den jagdinstinkt zu wecken.
ansonsten kann es sein, dass ein ganzes küken noch zu groß ist am stück. dann über den eigenen schatten springen, schweinehund überwinden und teilen.
was evtl auch noch hilft: den dottersack anritzen. dann kommt ein wenig raus, katze kommt auf den geschmack.
-
-
Wie Küken schmackhaft machen? Beitrag #3
Hallo Stulle,
Angeritzt und geteilt sind sie grad. Wird nur drumherumgegangen.
Hmm werd es beim nächsten Mal wohl mit mehr spielen probieren. Mal sehen was sie dann machen. Maltpaste wurde zwar abgeleckt, aber dann nichts mehr.
Danke Liebe Grüße
-
-
Wie Küken schmackhaft machen? Beitrag #4
naja, ist ja auch was neues. katzen sind neophobische fresser. heißt im klartext: alles was neu ist, kann uns in erster linie mal umbringen...
Trockenfutter mörsern und drüberstreuen schon versucht? oder ein bisl Nassfutter-sauce draufpatschen?
-
-
Wie Küken schmackhaft machen? Beitrag #5
Hallo =)
ich habe bei meiner Bijou auch erst ein Kücken zerteilt und das alles aber NICHTS
Dann zwei tage später hatte mein Nero ein Kücken in der Mangel und hat damit wild gespielt. Bijou war richtig neugierig also habe ich dann auch ihr ein Kücken aufgetaut und mit ihr so ein kleines Beutespiel gemacht hat ihr richtig spaß gemacht das Kücken nachher durch die gegend zuwerfen und irgendwann machte es klick und sie hat es gefressen.
-
-
Wie Küken schmackhaft machen? Beitrag #6
leider kann es auch passieren, dass es nicht klick macht... wie bei mira zb. sie liebt es, die küken totzuspielen, fressen is aber nicht. ansonsten ist rohes ihr ein und alles
-
-
Wie Küken schmackhaft machen? Beitrag #7
Danke für die Tipps, ich werd es auf jeden Fall nochmal probieren. Vielleicht war es auch einfach zu neu.
Liebe Grüße
-
-
Wie Küken schmackhaft machen? Beitrag #8
Bei uns genauso, Sheela schnappt sich dat ding und dann ab ins eckchen, man könnt es ihr ja nochmal abnehmen
und luna die spielt mit denen als wenn es kein morgen geben würde, ebenso mit geflügelherzen, aber fressen nee nee, die kleinen dinger fliegen dann überall rum, werden angestupst dann macht sie nen satz nach hinten, als wenn das "fleischteil" sie gleich anfallen will.... uns so geht das ewig...
nur fressen, das ist nicht drin
bin mal gespannt ob sie noch auf den geschmack kommt!!
-
-
Wie Küken schmackhaft machen? Beitrag #9
Also ich habe damals das Küken an eine lange Schnur gebunden und hab dann mit den Katzen gespielt, als ich gemerkt habe, dass sie drauf eingehen und Interesse für das Küken zeigen, hab ich die Schnur abgemacht und sie haben dann tatsächlich damit weiter gespielt.
Und jetzt, wenn es Küken gibt, wird erstmal ausgiebig damit gespielt (meistens so zwischen 1-2 Std.) und dann gemütlich gefressen... Ist sehr schön anzusehen wie sich meine Miezis daran erfreuen (allerdings ist das Küken kein schöner Anblick).
-
-
Wie Küken schmackhaft machen? Beitrag #10
bei uns gibt es seit ca. 3 Jahren Küken und der einzige, der sie frisst ist der Muffin
die anderen drei konnte ich mit keinem Trick dazu bewegen, sich die Küken einzuverleiben....leider
-
-
Wie Küken schmackhaft machen? Beitrag #11
mach dir nix draus. mira packt die viecher mit biegen und brechen nich an. nur spielen ist gut genug.
ich hoffe ja, dass sie nach der heutigen mäuse-session auch mal küken futtert....
-
-
Wie Küken schmackhaft machen? Beitrag #12
attraktiv machen. das ist beute, die muss "wegrennen"
.. ABSOLUT DAS!!! Gut getroffen Stulle - Essenz - das hatte bei ALLEN Erfolg!
-
-
Wie Küken schmackhaft machen? Beitrag #13
bei allen - nur bei mira nicht *schnief* blöde funz die... aber danke alex, für deine aufmunternden worte *drück*
-
-
Wie Küken schmackhaft machen? Beitrag #14
bei allen - nur bei mira nicht *schnief* blöde funz die... aber danke alex, für deine aufmunternden worte *drück*
Bei Sultan auch nicht (auch keine Mäuse). Ich habe die Tierchens schon an eine Angel gebunden und gewedelt.
Die einzige Reaktion kam von meinem Mann :mrgreen:
-
-
Wie Küken schmackhaft machen? Beitrag #15
sag jetzt nicht, dass er genau SO gelacht hat, wie meiner einer.... der kricht sich ja nimmer ein, wenn mira mal wieder nicht will, ich ein stück supplementiertes fleisch nehme und es ihr quer durchs gesicht wische.... oder wenn ich die halb zerrupften küken mit spitzen fingerchen (ja, auch ich habe ekel) hin und her wedel, damit madamchen interesse zeigt...
-
-
Wie Küken schmackhaft machen? Beitrag #16
Wäre es ein Fleischbrocken gewesen, hätte er überhaupt nichts gesagt. Aber da man das Tier noch erkennen konnte, wurde er empfindlich :roll:
Irgendwas mit pervers hat er genuschelt
Seitdem finden solche Aktionen in seiner Abwesenheit statt.
-
-
Wie Küken schmackhaft machen? Beitrag #17
Bei Sultan auch nicht (auch keine Mäuse). Ich habe die Tierchens schon an eine Angel gebunden und gewedelt.
Die einzige Reaktion kam von meinem Mann :mrgreen:
ich bin mit aufgetauten Frostmäusen am Band durch den Garten getobt......und da kamen auch die entsprechenden Kommentare von meinem Mann, die Katzen hats nicht gekratzt ;-)
-
-
Wie Küken schmackhaft machen? Beitrag #18
und da kamen auch die entsprechenden Kommentare von meinem Mann,
Auch so ein Sensibelchen? :lol:
-
-
Wie Küken schmackhaft machen? Beitrag #19
irgendwie wissen unsere männer uns nicht zu verstehen habe ich den eindruck...
wie auch immer, morgen teste ich nochmal küken an mira. sollse sich austoben mit stulle in flur und bad. mit bacon und merlin zusammen geht das nicht, da hatse nich lang was von ihrem spielzeug...
-
-
Wie Küken schmackhaft machen? Beitrag #20
Pascha spielt genau so lange, bis der Dottersack platzt. Dann ist es bäääh.
Thema: