Wie Küken schmackhaft machen?

Diskutiere Wie Küken schmackhaft machen? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; und ausdrücken vorher? dann machts nicht *flatsch* und ist dann nicht bääh
  • Wie Küken schmackhaft machen? Beitrag #21
und ausdrücken vorher? dann machts nicht *flatsch* und ist dann nicht bääh

• Wie Küken schmackhaft machen?

Anzeige

• Wie Küken schmackhaft machen? Beitrag #22
Könnte ich mal probieren, zwei sind noch da.

Falls nicht, gibt es weiterhin Mäuse.

• Wie Küken schmackhaft machen? Beitrag #23
mich wurmt es halt nur, weil ich relativ günstig an 10kg küken rankomme über den mann einer arbeitskollegin. und 10 kilo küken bei 3 aktiv fressenden katzen... naja, bei 4 aktiven würds mir besser passen. vorher wollte ich noch keine ordern.

• Wie Küken schmackhaft machen? Beitrag #24
Wie oft füttert ihr denn Küken?
Wenn sie regelmäßig auf dem speiseplan stehen, sollte man den Dottersack soundso vorher ausdrücken.
Sonst bekommen die Miezen zu viel Vitamin A ab.

• Wie Küken schmackhaft machen? Beitrag #25
Ja weiß ich, obwohl hier keine gefressen werden, und Tine kennt sich auch aus.

• Wie Küken schmackhaft machen? Beitrag #26
Wo bekomme ich denn überhaupt die Küken her?

• Wie Küken schmackhaft machen? Beitrag #27
hallöle...

ich bestelle die küken bei futterfleisch sachsen immer mit wenn ich das fleisch bestelle... zahle dort für 12 stck. 1,60 ... ansonsten belkomme ich auch welche bei uns im futterhaus...da sind sie aber teuer.. pro küken 50 cent...

ich füttere die küken so:

2-3 x im monat gibt es morgens NF und dann zur zweiten mahlzeit gegen 15/16 Uhr nur küken, pro katze 3-4 stck. je nach appetit...

ansonsten so 1-2 mal die woche eins als snack ... dann natürlich nur eins pro katze...

den dottersack lasse ich aber...

meine 4 werden vollgebarft...die 2-3 mal dose im monat ist hier immer das highlight...

schmackhaft habe ich denen die küken mit maltpaste am anfang und danach mit etwas einritzen gemacht.

• Wie Küken schmackhaft machen? Beitrag #28
im dotter ist sooooo wenig vitamin a... null vergleichbar mit einem supplement. und wenns als mahlzeit gefüttert wird, ist das voll ok.

• Wie Küken schmackhaft machen? Beitrag #29
im dotter ist sooooo wenig vitamin a... null vergleichbar mit einem supplement. und wenns als mahlzeit gefüttert wird, ist das voll ok.

deshalb leere ich den auch nicht...wird alles mit verzehrt^^^^

• Wie Küken schmackhaft machen? Beitrag #30
Tine, ich nehm dir dann ein paar Küklies ab ;-)

Vielleicht kommen meine dann auch mal auf den Geschmack ^^

Aber Bänder dran binden??? :shock:

Da streichel ich die Dinger lieber selbst... :roll: Ich könnt damit nicht rumwedeln und muss auch den Raum verlassen, wenn sie spielen...
Bubbles hat bisher nur Kopf und Füße gefressen nachdem sie ihm das Fliegen beigebracht hat, Ben hat das Ding aber sowas von tot gespielt Oo

• Wie Küken schmackhaft machen? Beitrag #31
ich wills sehen, wie du mir küken abnimmst. ich schicke bacon vor ^^ der nimmt niemand ein küken ab, glaub ma ^^

• Wie Küken schmackhaft machen? Beitrag #32
Na dann halt eben nicht *pfffffff*

Bestell ich eben meine eigenen, ÄÄÄÄÄÄÄTSCH :p

Dachte nur, wenn du eh welche loswerden willst und weil wir ja ab und an in der Nähe von dir sind ;-) Aber dann halt nicht, dann soll Bacon 10kg Küken fressen :mrgreen:

• Wie Küken schmackhaft machen? Beitrag #33
ihr seid hier iner nähe und besucht mich nicht? gemeinheit... DANN ließe sich bestimmt mit bacon reden *flöööööht*

• Wie Küken schmackhaft machen? Beitrag #34
Ja, also wenn du das mit Bacon geklärt hast (mit mir ist sie sich ja nicht so grün :roll: ) dann kannst du ja Bescheid geben und vielleicht finden wir dann mal wieder nen Termin wo wir Küken austauschen könnten ;-) Bei den Temperaturen zur Zeit wäre nichtmal die Kühlkette unterbrochen :mrgreen:

Kurz OT: Ich warte im Übrigen immernoch auf meine Suppi-Bestellung *grml*

• Wie Küken schmackhaft machen? Beitrag #35
ja, lillys bar braucht manchmal ein wenig...

ich glaube vor weihnachten würd ichs mitm treffen nicht mehr schaffen, verlag ist gemein zu mir in letzter zeit.

und achja, bacon ist mit niemandem grün, der nicht grad ne katze ist :-D

• Wie Küken schmackhaft machen? Beitrag #36
  • Wie Küken schmackhaft machen? Beitrag #37
Und wo bleibt meiiiiiiiins? *schnief*

Naja, vllt. kommts ja morgen mit Zooplus zusammen ;-)

• Wie Küken schmackhaft machen? Beitrag #38
kommt drauf an, welche suppies du bestellt hast. ich habe mal 2 wochen gewartet, weil sie ein supplement nicht auf vorrat hatten.

• Wie Küken schmackhaft machen? Beitrag #39
Gut dann werde ich mal schauen, das ich welche bekommen. Stellt sich mir nur noch die Frage, wie ich das am besten anstelle, das ich es meinen beiden schmackhaft machen kann. Ach ja, soll ich den Dottersack entfernen? Wenn ja, wie erkenne ich den?

Das ich echt absolutes Neuland für mich! :oops:

• Wie Küken schmackhaft machen? Beitrag #40
du brauchst den dottersack nicht entfernen. viele katzen finden das eigelb super lecker, wie meine zb.

ansonsten mit einem spitzen messer in den unteren bauch pieksen. wenn du dann drückst (halts nach unten, im auge machts sich nicht gut hab ich festgestellt), kommts raus.

Thema:

Wie Küken schmackhaft machen?

Wie Küken schmackhaft machen? - Ähnliche Themen

Rohes Schweinefilet gefüttert: Liebe Katzenfreunde/innen, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Mein Mann hat mir heute beim Frühstück erzählt, dass er unserer Katze gestern 3...
Lungenentzündung oder lungentumor: Hallo ihr lieben Nachdem ich letztes Jahr meine kleine Fee erlösen musste habe ich lange hier nicht mehr rein geschaut. Gerne hätte ich mir ein...
Katzen wollen ständig in den hausflur!: Hey hallo zusammen. Ich habe das Problem das meine beiden ständig in den hausflur wollen. Das zeigen sie mir lautstark. Der Kater kann sich auch...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Oben Unten