14.12.2010 Wie Küken schmackhaft machen? Beitrag #21 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 und ausdrücken vorher? dann machts nicht *flatsch* und ist dann nicht bääh
14.12.2010 Wie Küken schmackhaft machen? Beitrag #22 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Könnte ich mal probieren, zwei sind noch da. Falls nicht, gibt es weiterhin Mäuse.
14.12.2010 Wie Küken schmackhaft machen? Beitrag #23 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 mich wurmt es halt nur, weil ich relativ günstig an 10kg küken rankomme über den mann einer arbeitskollegin. und 10 kilo küken bei 3 aktiv fressenden katzen... naja, bei 4 aktiven würds mir besser passen. vorher wollte ich noch keine ordern.
mich wurmt es halt nur, weil ich relativ günstig an 10kg küken rankomme über den mann einer arbeitskollegin. und 10 kilo küken bei 3 aktiv fressenden katzen... naja, bei 4 aktiven würds mir besser passen. vorher wollte ich noch keine ordern.
14.12.2010 Wie Küken schmackhaft machen? Beitrag #24 Pheli Beiträge 211 Reaktionspunkte 0 Wie oft füttert ihr denn Küken? Wenn sie regelmäßig auf dem speiseplan stehen, sollte man den Dottersack soundso vorher ausdrücken. Sonst bekommen die Miezen zu viel Vitamin A ab.
Wie oft füttert ihr denn Küken? Wenn sie regelmäßig auf dem speiseplan stehen, sollte man den Dottersack soundso vorher ausdrücken. Sonst bekommen die Miezen zu viel Vitamin A ab.
15.12.2010 Wie Küken schmackhaft machen? Beitrag #25 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Ja weiß ich, obwohl hier keine gefressen werden, und Tine kennt sich auch aus.
15.12.2010 Wie Küken schmackhaft machen? Beitrag #26 Nadine82 Beiträge 116 Reaktionspunkte 0 Wo bekomme ich denn überhaupt die Küken her?
15.12.2010 Wie Küken schmackhaft machen? Beitrag #27 ErwinElli Beiträge 5.546 Reaktionspunkte 7 hallöle... ich bestelle die küken bei futterfleisch sachsen immer mit wenn ich das fleisch bestelle... zahle dort für 12 stck. 1,60 ... ansonsten belkomme ich auch welche bei uns im futterhaus...da sind sie aber teuer.. pro küken 50 cent... ich füttere die küken so: 2-3 x im monat gibt es morgens NF und dann zur zweiten mahlzeit gegen 15/16 Uhr nur küken, pro katze 3-4 stck. je nach appetit... ansonsten so 1-2 mal die woche eins als snack ... dann natürlich nur eins pro katze... den dottersack lasse ich aber... meine 4 werden vollgebarft...die 2-3 mal dose im monat ist hier immer das highlight... schmackhaft habe ich denen die küken mit maltpaste am anfang und danach mit etwas einritzen gemacht.
hallöle... ich bestelle die küken bei futterfleisch sachsen immer mit wenn ich das fleisch bestelle... zahle dort für 12 stck. 1,60 ... ansonsten belkomme ich auch welche bei uns im futterhaus...da sind sie aber teuer.. pro küken 50 cent... ich füttere die küken so: 2-3 x im monat gibt es morgens NF und dann zur zweiten mahlzeit gegen 15/16 Uhr nur küken, pro katze 3-4 stck. je nach appetit... ansonsten so 1-2 mal die woche eins als snack ... dann natürlich nur eins pro katze... den dottersack lasse ich aber... meine 4 werden vollgebarft...die 2-3 mal dose im monat ist hier immer das highlight... schmackhaft habe ich denen die küken mit maltpaste am anfang und danach mit etwas einritzen gemacht.
15.12.2010 Wie Küken schmackhaft machen? Beitrag #28 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 im dotter ist sooooo wenig vitamin a... null vergleichbar mit einem supplement. und wenns als mahlzeit gefüttert wird, ist das voll ok.
im dotter ist sooooo wenig vitamin a... null vergleichbar mit einem supplement. und wenns als mahlzeit gefüttert wird, ist das voll ok.
15.12.2010 Wie Küken schmackhaft machen? Beitrag #29 ErwinElli Beiträge 5.546 Reaktionspunkte 7 Stulle schrieb: im dotter ist sooooo wenig vitamin a... null vergleichbar mit einem supplement. und wenns als mahlzeit gefüttert wird, ist das voll ok. Zum Vergrößern anklicken.... deshalb leere ich den auch nicht...wird alles mit verzehrt^^^^
Stulle schrieb: im dotter ist sooooo wenig vitamin a... null vergleichbar mit einem supplement. und wenns als mahlzeit gefüttert wird, ist das voll ok. Zum Vergrößern anklicken.... deshalb leere ich den auch nicht...wird alles mit verzehrt^^^^
15.12.2010 Wie Küken schmackhaft machen? Beitrag #30 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Tine, ich nehm dir dann ein paar Küklies ab ;-) Vielleicht kommen meine dann auch mal auf den Geschmack ^^ Aber Bänder dran binden??? :shock: Da streichel ich die Dinger lieber selbst... :roll: Ich könnt damit nicht rumwedeln und muss auch den Raum verlassen, wenn sie spielen... Bubbles hat bisher nur Kopf und Füße gefressen nachdem sie ihm das Fliegen beigebracht hat, Ben hat das Ding aber sowas von tot gespielt Oo
Tine, ich nehm dir dann ein paar Küklies ab ;-) Vielleicht kommen meine dann auch mal auf den Geschmack ^^ Aber Bänder dran binden??? :shock: Da streichel ich die Dinger lieber selbst... :roll: Ich könnt damit nicht rumwedeln und muss auch den Raum verlassen, wenn sie spielen... Bubbles hat bisher nur Kopf und Füße gefressen nachdem sie ihm das Fliegen beigebracht hat, Ben hat das Ding aber sowas von tot gespielt Oo
15.12.2010 Wie Küken schmackhaft machen? Beitrag #31 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ich wills sehen, wie du mir küken abnimmst. ich schicke bacon vor ^^ der nimmt niemand ein küken ab, glaub ma ^^
ich wills sehen, wie du mir küken abnimmst. ich schicke bacon vor ^^ der nimmt niemand ein küken ab, glaub ma ^^
15.12.2010 Wie Küken schmackhaft machen? Beitrag #32 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Na dann halt eben nicht *pfffffff* Bestell ich eben meine eigenen, ÄÄÄÄÄÄÄTSCH Dachte nur, wenn du eh welche loswerden willst und weil wir ja ab und an in der Nähe von dir sind ;-) Aber dann halt nicht, dann soll Bacon 10kg Küken fressen :mrgreen:
Na dann halt eben nicht *pfffffff* Bestell ich eben meine eigenen, ÄÄÄÄÄÄÄTSCH Dachte nur, wenn du eh welche loswerden willst und weil wir ja ab und an in der Nähe von dir sind ;-) Aber dann halt nicht, dann soll Bacon 10kg Küken fressen :mrgreen:
15.12.2010 Wie Küken schmackhaft machen? Beitrag #33 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ihr seid hier iner nähe und besucht mich nicht? gemeinheit... DANN ließe sich bestimmt mit bacon reden *flöööööht*
ihr seid hier iner nähe und besucht mich nicht? gemeinheit... DANN ließe sich bestimmt mit bacon reden *flöööööht*
15.12.2010 Wie Küken schmackhaft machen? Beitrag #34 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Ja, also wenn du das mit Bacon geklärt hast (mit mir ist sie sich ja nicht so grün :roll: ) dann kannst du ja Bescheid geben und vielleicht finden wir dann mal wieder nen Termin wo wir Küken austauschen könnten ;-) Bei den Temperaturen zur Zeit wäre nichtmal die Kühlkette unterbrochen :mrgreen: Kurz OT: Ich warte im Übrigen immernoch auf meine Suppi-Bestellung *grml*
Ja, also wenn du das mit Bacon geklärt hast (mit mir ist sie sich ja nicht so grün :roll: ) dann kannst du ja Bescheid geben und vielleicht finden wir dann mal wieder nen Termin wo wir Küken austauschen könnten ;-) Bei den Temperaturen zur Zeit wäre nichtmal die Kühlkette unterbrochen :mrgreen: Kurz OT: Ich warte im Übrigen immernoch auf meine Suppi-Bestellung *grml*
15.12.2010 Wie Küken schmackhaft machen? Beitrag #35 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ja, lillys bar braucht manchmal ein wenig... ich glaube vor weihnachten würd ichs mitm treffen nicht mehr schaffen, verlag ist gemein zu mir in letzter zeit. und achja, bacon ist mit niemandem grün, der nicht grad ne katze ist :-D
ja, lillys bar braucht manchmal ein wenig... ich glaube vor weihnachten würd ichs mitm treffen nicht mehr schaffen, verlag ist gemein zu mir in letzter zeit. und achja, bacon ist mit niemandem grün, der nicht grad ne katze ist :-D
15.12.2010 Wie Küken schmackhaft machen? Beitrag #36 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Stulle schrieb: ja, lillys bar braucht manchmal ein wenig... Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe Sonntag nachmittag bestellt, heute ist das Päckchen gekommen.
Stulle schrieb: ja, lillys bar braucht manchmal ein wenig... Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe Sonntag nachmittag bestellt, heute ist das Päckchen gekommen.
15.12.2010 Wie Küken schmackhaft machen? Beitrag #37 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Und wo bleibt meiiiiiiiins? *schnief* Naja, vllt. kommts ja morgen mit Zooplus zusammen ;-)
15.12.2010 Wie Küken schmackhaft machen? Beitrag #38 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 kommt drauf an, welche suppies du bestellt hast. ich habe mal 2 wochen gewartet, weil sie ein supplement nicht auf vorrat hatten.
kommt drauf an, welche suppies du bestellt hast. ich habe mal 2 wochen gewartet, weil sie ein supplement nicht auf vorrat hatten.
15.12.2010 Wie Küken schmackhaft machen? Beitrag #39 Nadine82 Beiträge 116 Reaktionspunkte 0 Gut dann werde ich mal schauen, das ich welche bekommen. Stellt sich mir nur noch die Frage, wie ich das am besten anstelle, das ich es meinen beiden schmackhaft machen kann. Ach ja, soll ich den Dottersack entfernen? Wenn ja, wie erkenne ich den? Das ich echt absolutes Neuland für mich!
Gut dann werde ich mal schauen, das ich welche bekommen. Stellt sich mir nur noch die Frage, wie ich das am besten anstelle, das ich es meinen beiden schmackhaft machen kann. Ach ja, soll ich den Dottersack entfernen? Wenn ja, wie erkenne ich den? Das ich echt absolutes Neuland für mich!
15.12.2010 Wie Küken schmackhaft machen? Beitrag #40 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 du brauchst den dottersack nicht entfernen. viele katzen finden das eigelb super lecker, wie meine zb. ansonsten mit einem spitzen messer in den unteren bauch pieksen. wenn du dann drückst (halts nach unten, im auge machts sich nicht gut hab ich festgestellt), kommts raus.
du brauchst den dottersack nicht entfernen. viele katzen finden das eigelb super lecker, wie meine zb. ansonsten mit einem spitzen messer in den unteren bauch pieksen. wenn du dann drückst (halts nach unten, im auge machts sich nicht gut hab ich festgestellt), kommts raus.