• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater macht ins Bett :(

Diskutiere Kater macht ins Bett :( im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wie bereits geschrieben. Die Katzen sind gechippt, beide kastriert bzw sterilisiert, und GEIMPFT. Was ist daran bitte traurig? Mir ist schon...
  • Kater macht ins Bett :( Beitrag #21
was muss ich hier nur schon wieder lesen? Ich glaub das nicht... Du hast sogar zwei katzen und kannst nicht mal eine versorgen... Du weisst nicht,das es einen tiernotdienst gibt oder sonst was? Wer um gottes willen hat dir nur diese katzen gegeben? Gehe nicht davon aus,das du sie gekauft hast... Wahrscheinlich sind sie auch nicht geimpft,kastriert oder sonst was... Traurig,die armen katzen....

Wie bereits geschrieben.
Die Katzen sind gechippt, beide kastriert bzw sterilisiert, und GEIMPFT.

Was ist daran bitte traurig?

Mir ist schon klar, dass man Tiere nicht mit Menschen vergleichen kann, aber man ruft nicht wegen jeder Mücke den Tierarzt...

• Kater macht ins Bett :( Beitrag #22
@stulle... Sorry,dann hab ich das wohl nicht gelesen... Sorry fuer meinen ton,aber ich finde es einfach schlimm und traurig,wie manche mit den problemen ihrer katzen umgehen:(

• Kater macht ins Bett :( Beitrag #23
gamer, deine katze ist kastriert. heutzutage wird nicht mehr sterilisiert. ist ein mythos, der sich verdammt stark hält.

Mir ist schon klar, dass man Tiere nicht mit Menschen vergleichen kann, aber man ruft nicht wegen jeder Mücke den Tierarzt...

wenn man sie nicht vergleicht, dann lass es auch bitte. man ruft den Tierarzt nicht wegen jeder mücke. aber wegen so eines gravierend auffallenden verhaltens..

• Kater macht ins Bett :( Beitrag #24

Liebe Userin. Keine weiteren Beleidigungen.
Dies gilt insbesondere für Posts, die ausschließlich
der Verunglimpfung oder Drohung anderer dienen.
Siehe Nutzungsbedingungen.

Grüße,
Armitage

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kater macht ins Bett :( Beitrag #25
ruuuuuuhig edechen... bringt doch alles nüscht. ich hoffe ja noch auf eine antwort auf meine frage.

• Kater macht ins Bett :( Beitrag #26
ich versuche jetzt ruhig zu bleiben;-) betonung liegt auf versuchen:)

• Kater macht ins Bett :( Beitrag #27
@stulle... Sorry,dann hab ich das wohl nicht gelesen... Sorry fuer meinen ton,aber ich finde es einfach schlimm und traurig,wie manche mit den problemen ihrer katzen umgehen:(

Ich finds traurig, dass man von einer erwachsenen Person Dinge an den Kopf geworfen bekommt... das an sich ist traurig, dass sich diese so benehmen...
ganz ehrlich sorry das muss einfach nicht sein.

Noch was allgemeines:

Meine Ersten Eindrücke vom Forum sind super.
Toll organisiert, verschiedene Rubriken, schnelle Hilfe, Engagement allerseits.

Aber negativ finde ich persönlich den Umgangston mancher hier, ich möchte wie es schön heißt "keine Namen nennen" diejenigen wissen bescheid und fühlen sich angesprochen.
Aber was ist das für ein Bild was nach außen vermittelt wird.
Diejenigen haben den Sachverhalt nicht genau gelesen, nicht verstanden und dann gleich die xxxxx Keule geschwungen, und alles kreuz und quer beleidigen, hauptsache man kommt selbst dabei gut raus , das muss einfach nicht sein.

Danke für die Hilfe.

• Kater macht ins Bett :( Beitrag #28
sorry armitage,bin nur so sauer ueber diese posts... Kommt nicht wieder vor...

• Kater macht ins Bett :( Beitrag #29
kann ich trotzdem bitte noch eine antwort auf meine frage haben? sonst muss ich assoziieren... eben meine antwort aus der nicht-antwort schließen...

• Kater macht ins Bett :( Beitrag #30
ich versuche jetzt ruhig zu bleiben;-) betonung liegt auf versuchen:)

mach es so wie ich....probiers mal mit gemütlichkeit,mit ruhe und gemütlichkeit...*sing*

@gamer....du weißt schon das katzen weltmeister im verbergen von schmerzen sind,auch wie viele meinen, wenn sie schnurren fehlt ihnen nix...

• Kater macht ins Bett :( Beitrag #31
Ich finds traurig, dass man von einer erwachsenen Person Dinge an den Kopf geworfen bekommt... das an sich ist traurig, dass sich diese so benehmen...
ganz ehrlich sorry das muss einfach nicht sein.

Noch was allgemeines:

Meine Ersten Eindrücke vom Forum sind super.
Toll organisiert, verschiedene Rubriken, schnelle Hilfe, Engagement allerseits.

Aber negativ finde ich persönlich den Umgangston mancher hier, ich möchte wie es schön heißt "keine Namen nennen" diejenigen wissen bescheid und fühlen sich angesprochen.
Aber was ist das für ein Bild was nach außen vermittelt wird.
Diejenigen haben den Sachverhalt nicht genau gelesen, nicht verstanden und dann gleich die xxxx Keule geschwungen, und alles kreuz und quer beleidigen, hauptsache man kommt selbst dabei gut raus , das muss einfach nicht sein.

Danke für die Hilfe.
Es geht einfach darum,das du verantwortungslos mit der gesundheit deiner katzen umgehst... Wenn man sich nicht mal einen routine-besuch beim Tierarzt leisten kann,warum schafft man sich dann welche an? Schon mal daran gedacht,das dein kater schmerzen haben koennte? Wo hast du deine katzen her? Wir sind hier,weil unsere katzen uns wichtig sind... Wenn du gutes fuer dein tier willst,ab zum arzt...

mach es so wie ich....probiers mal mit gemütlichkeit,mit ruhe und gemütlichkeit...*sing*

@gamer....du weißt schon das katzen weltmeister im verbergen von schmerzen sind,auch wie viele meinen, wenn sie schnurren fehlt ihnen nix...
Ich versuchs mal,klappt ja bei dir auch;-)

• Kater macht ins Bett :( Beitrag #32
die einen verhalten sich als erwachsene komisch ...
andere verhalten sich als katzenhalter komisch &verantwortungslos ;O)

• Kater macht ins Bett :( Beitrag #33
Mensch Leute, reißt euch doch mal am Riemen.
Muss diese Nachtreterei nun noch sein? *nerv*
Das ist wirklich anstrengend und kindisch.
Ich darf euch an die Netiquette erinnern, speziell
für dich nun, Kitty1989.

Grüße,
Armitage

• Kater macht ins Bett :( Beitrag #34
ja sorry regt mich halt auf sowas kanns aber auch anders sagen das stimmt ....also dann so

Es regt dich auf wenn wir so reagieren das ist ganz klar aber ich kann dir aus meiner eigenen erfahrung sagen ..in diesem forum sind wirklich menschen die ihre Katzen lieben. ich bin selber noch nicht sooo lange hier und habe am anfang auch die eine oder andere kritik bekommen aber trotzdem immer eine klasse hilfestellung bei allen problemen mit meinen katzen.
Es ist schön das du morgen zum tierarzt gehen willst und danach kannst du ja gerne berichten was bei rausgekommen ist ich bin mir sicher auch in der zukunft wird dir hier jeder weiterhelfen wenn er kann.

• Kater macht ins Bett :( Beitrag #35
Es wäre vielleicht sinnvoll, wenn du morgen zum Tierarzt gleich noch eine Urinprobe mitnehmen würdest.
Dadurch gehts mit der Diagnose schneller und deiner Katze kann schneller geholfen werden. :)
Am besten fängst du den Urin auf und füllst ihn in ein sauberes (!!!) Schraubglas.

Und sonst - überleg mal, ob sich bei dir irgendwas geändert hat zu Hause. Also irgendwas, was Auswirkungen auf das Tier haben könnte.

Verstehen sich die zwei Tiere?
Gab es vielleicht einen Vorfall zwischen den Beiden, der auf der Toilette stattgefunden hat? (Also z. B. dass das eine Tier das andere dort angegriffen hat oder sowas)
Neues Streu?
Neuer Platz für die Toilette?
Wieviele Toiletten?
Mit Haube oder ohne?

Aber im Vordergrund steht auf alle Fälle erst mal die Untersuchung. Denn erst wenn körperliche Ursachen ausgeschlossen sind, kann man sich auf die Suche nach "psychischen" Dingen machen.
Ich drück dir für morgen alle Daumen und halt uns auf dem Laufenden! :)

• Kater macht ins Bett :( Beitrag #36
Wollte mich eigentlich auch hier raushalten, aber *hüstel*....

Natürlich wäre es das einzig Vernünftige mit dem Tierchen zum Arzt zu gehen, das steht ja wohl außer Frage.
gamer9991 hat erwähnt, dass er nicht viel Geld hat und deswegen nicht wegen jedem Kleinkram zum Tierarzt wollte. Gleichzeitig hat er aber auch erwähnt, dass er das Tier operieren lassen würde, wenn es nötig wäre! Vielleicht dachte er zuerst an ein psychisches Problem und wollte sich zuerst hier ein paar Meinungen anhören, das ist doch völlig legitim.

Der Kater hat nicht ins Klo gemacht, wofür er eine Erklärung suchte. Wer nicht allzu viel Erfahrung mit kranken Katzen hat wie so manche hier kann da durchaus denken, dass es etwas relativ ,,harmloses" sei. Es klingt ja so, als hätten seine Katzen sonst keine Probleme.

Dass er deswegen gleich als Troll beschimpft wird und laut gemunkelt wird, dass seine Katzen auch sonst schlecht versorgt sind kann ich nicht nachvollziehen. Der Ton macht die Musik!

Also: Wie schon andere gesagt haben, geh so schnell wie möglich zum Tierarzt. Ich kann dir nicht sagen, was deinem Tier fehlt, das muss schon ein Profi beurteilen.
Wenn dir gerade wirklich das Geld fehlt, frage am besten mal bei deinen Eltern nach (vielleicht haben sie ja doch ein paar Euro für die Gesundheit deines Tieres übrig!), Großeltern oder anderen Verwandten nach. Und für die Zukunft kannst du dir ja ein paar Spar-Maßnahmen einfallen lassen. Ich sammle zum Beispiel mein ganzes Kupfergeld. Wenn ich was kaufe, bezahle ich fast nie mit den kleinen Münzen. Habe aber eine große Dose mit Glasfenstern im Zimmer stehen und werfe dort jeden Tag meine Kupfermünzen rein. Es ist immer ein winziger Betrag, aber es lohnt sich wirklich, du wirst sehen!!

Vielleicht hast du auch ein paar alte PC- oder Playstation-Spiele, die du nicht mehr magst. Die könntest du z.B. verkaufen. Oder alte Handies, Klamotten, CDs, etc. Manche Leute haben viel alten Kram, den sie eigentlich nicht mehr brauchen. Damit kann man auch Geld machen.

Oder gehe am Wochenende morgens Zeitungen austragen und spare dir das Geld, falls mit deinen Katzen mal was ist. Nimmt nicht viel Zeit in Anspruch und du kannst dir eine kleine Notfallkasse ansparen.

Und falls alles nichts bringt, gibt es noch die Tiertafel. Ich habe mal gehört, dass die sich manchmal auch an Tierarztkosten beteiligen. Das kann ich dir aber nicht versichern, ich hab's nur über tausend Ecken gehört.

Liebe Grüße, PoisonGirl

• Kater macht ins Bett :( Beitrag #37
@Stulle, ja jetzt hat sich eigentlich alles erledigt, die Hilfe hab ich bekommen und gehe morgen zum Tierarzt. Vielen Dank für die Hilfe.

@ Poisongirl Special THX außerdem zu PoisonGirl, finde es toll dass du dir zeit gennomen hast und mal ein paar xxxxx ausgeteilt hast, denen die es verdienen, das mit dem Geld werde ich schon irgendwie schaffen. vielen Dank!

@Fundkatze die 2Tiere sind aus dem gleichen Wurf und sorgen für einander sehr. Geänder hat sich seit etwa 1 Jahr nix mit dem Streu&Klo

@Kitty, danke für die Tipps und die Hilfe mit den Ohrmilben

und danke an die Mods und Admins :)

schönen Abend wünsch ich euch

• Kater macht ins Bett :( Beitrag #38
Hi!

War heute beim Tierarzt.

Zuerst wurde mein Kater vorsichtig in der Bauch und Harnwegs Gegend - durch den Tierarzt vorsichtig abgetastet. Keine Anschwellungen oder sonstiges unregelmäßiges konnte er feststellen.

Daraufhin haben wir PH Streifen mitbekommen vom Tierarzt, vor 3 Stunden hab ich ihn erwischen können, als er pipi gemacht hat (im katzenklo mit Küchenpapier ausgelegt) der PH Wert war zwischen 6,5 und 7. Draufhin hab ich den Tierarzt angerufen, er meinte ist für Katzen ein normaler Wert.

Urinprobe wurde vom Tierarzt direkt nicht genommen, weil er gesagt hat, dass es nicht nötig ist, und weil meine Katze total hysterisch und verzweifelt war (Angst schätze ich mal)
er ist eine sehr scheue Katze, also scheu vor unbekannten Menschen.

Naja, noch ne kurze Frage.

Meine Katzen fahren total auf diese Katzensticks ab. Bekommen täglich zusammen ein Stick, weil die könnten tonnenweise davon essen...
(hat jemand Erfahrungen damit)?

• Kater macht ins Bett :( Beitrag #39
was für erfahrungen? gute?

wenn ich meine nase befrage: NEIN!!! eindeutig ^^

wenn meine 4 diese sticks bekommen, sind sie "bläh-girls"... geht mal gar nicht.

• Kater macht ins Bett :( Beitrag #40
Nein bei den sticks kann ich mich stulle nur anschließen mein nero blähte danach auch fröhlich vor sich hin und schlug alle in die flucht =)

Und wegen dem pinkeln , kam dir den irgendwas bekannt vor was wir gesagt haben ? Anderes streu ? ist etwas vorgefallen zwischen den katzen oder auf dem klo? Ist seit einiger zeit irgendetwas anders bei euch ? die Katze meiner cousine hat mal angefangen wild zu pinkeln weil der kleiderschrank plötzlich woanders stand xD so als raumteiler das fand sie garnicht okay

Thema:

Kater macht ins Bett :(

Kater macht ins Bett :( - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Oben Unten