Wollte mich eigentlich auch hier raushalten, aber *hüstel*....
Natürlich wäre es das einzig Vernünftige mit dem Tierchen zum Arzt zu gehen, das steht ja wohl außer Frage.
gamer9991 hat erwähnt, dass er nicht viel Geld hat und deswegen nicht wegen jedem Kleinkram zum Tierarzt wollte. Gleichzeitig hat er aber auch erwähnt, dass er das Tier operieren lassen würde, wenn es nötig wäre! Vielleicht dachte er zuerst an ein psychisches Problem und wollte sich zuerst hier ein paar Meinungen anhören, das ist doch völlig legitim.
Der Kater hat nicht ins Klo gemacht, wofür er eine Erklärung suchte. Wer nicht allzu viel Erfahrung mit kranken Katzen hat wie so manche hier kann da durchaus denken, dass es etwas relativ ,,harmloses" sei. Es klingt ja so, als hätten seine Katzen sonst keine Probleme.
Dass er deswegen gleich als Troll beschimpft wird und laut gemunkelt wird, dass seine Katzen auch sonst schlecht versorgt sind kann ich nicht nachvollziehen. Der Ton macht die Musik!
Also: Wie schon andere gesagt haben, geh so schnell wie möglich zum Tierarzt. Ich kann dir nicht sagen, was deinem Tier fehlt, das muss schon ein Profi beurteilen.
Wenn dir gerade wirklich das Geld fehlt, frage am besten mal bei deinen Eltern nach (vielleicht haben sie ja doch ein paar Euro für die Gesundheit deines Tieres übrig!), Großeltern oder anderen Verwandten nach. Und für die Zukunft kannst du dir ja ein paar Spar-Maßnahmen einfallen lassen. Ich sammle zum Beispiel mein ganzes Kupfergeld. Wenn ich was kaufe, bezahle ich fast nie mit den kleinen Münzen. Habe aber eine große Dose mit Glasfenstern im Zimmer stehen und werfe dort jeden Tag meine Kupfermünzen rein. Es ist immer ein winziger Betrag, aber es lohnt sich wirklich, du wirst sehen!!
Vielleicht hast du auch ein paar alte PC- oder Playstation-Spiele, die du nicht mehr magst. Die könntest du z.B. verkaufen. Oder alte Handies, Klamotten, CDs, etc. Manche Leute haben viel alten Kram, den sie eigentlich nicht mehr brauchen. Damit kann man auch Geld machen.
Oder gehe am Wochenende morgens Zeitungen austragen und spare dir das Geld, falls mit deinen Katzen mal was ist. Nimmt nicht viel Zeit in Anspruch und du kannst dir eine kleine Notfallkasse ansparen.
Und falls alles nichts bringt, gibt es noch die Tiertafel. Ich habe mal gehört, dass die sich manchmal auch an Tierarztkosten beteiligen. Das kann ich dir aber nicht versichern, ich hab's nur über tausend Ecken gehört.
Liebe Grüße, PoisonGirl