Ori ist da!

Diskutiere Ori ist da! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo Conny. Es freut mich dass dein Ori da ist. Jetzt wird er sich bestimmt schnell erhohlen. Als ich meine Kleine bekam hat sie auch öfter in...
  • Ori ist da! Beitrag #21
hallo Conny.
Es freut mich dass dein Ori da ist. Jetzt wird er sich bestimmt schnell erhohlen.
Als ich meine Kleine bekam hat sie auch öfter in der Wohnung gemacht. Aber dann ist sie immer brav aufs Klo gegangen. Das wird auch bei dir gut.
Liebe Grüße Kathi.

• Ori ist da!

Anzeige

• Ori ist da! Beitrag #22
Liebe Kathi,

dein Wort in Gottes Ohr. Ori ist ja nun schon 9 Jahre alt und ich habe das Gefühl, das mit dem Kaklo gar nichts anfangen kann, obwohl er es auf der Pflegestelle angeblich benutzt hat. Durchfall hat er auch. Habe ihm jetzt mal Huhn gekocht und ihm Hip Nahrung gegeben. Hoffe, es ist nur die ungewohnte Situation und nicht krankhaft.
Teddy macht mir auch Sorgen, er zieht sich total zurück und frisst nicht. Hoffe, auch das gibt sich.

Achtung!!! Gerade hat sich Ori aufs Klo begeben!!!!! Schaue mal eben, was er macht, damit ich ggf. ordentlich loben kann.

Juhu, er hats gemacht. Beides. Und der Stuhl ist schon fester. Hat zwar beim Scharren alles an die Wand geschmissen, aber ein bisschen Schwund ist ja immer:grin:.

LG
Conny

• Ori ist da! Beitrag #23
na siehst du, das hört sich doch schon gut an mit deinem toilettengang:)

Mach dir um teddy keine sorgen, er ist beleidigt und das ist völlig normal, allerdings solltest du es beobachten und wenn er nicht bald frisst, müssen wir mal schauen, was wir da machen können...

Und wenn du dich mit ihm zurück ziehst und ihm dann futter gibst, klappt das auch nicht?:-(

Oh man, ich hoffe das teddy noch zur besinnung kommt, ansonsten muss er mal urlaub machen kommen bei mir, dann passt das schon;-)

Kannst ihm ja mal damit drohen:)

Nein nein, spass bei seite, einfach beobachten... kann es denn sein, das er ehimlich friist, so das du es gar nicht bemerkst?

• Ori ist da! Beitrag #24
Trage ihm sein Fressen nach. Hat heute Mittag ein bisschen von dem Huhn gegessen, dass ich für Ori gekocht hatte, das hab ich ihm auf den Kratzbaum gelegt, das hat er auch genommen, dann aber ausgebrochen. Heute abend habe ich Mikesch und Teddy thunfisch gegeben, habs ihnen ins Wohnzimmer gestellt, damit sie in Ruhe ohne Ori fressen können, Näpfe waren leer, weiß aber nicht ob es nur Mikesch war. Mein Freund meinte aber, Teddy hätte auch was gefressen, war aber ein bisschen.
Gerade ist er in die Küche gekommen, obwohl Ori da war, ist aber sofort untern Tisch. Aber immerhin. Der scheint total Angst vor Ori zu haben, obwohl der gar nichts macht. Außer in der Küche sitzen und mich anschmachten, damit es noch mehr Lecker gibt:). Der frisst echt alles, kenne ich von meinen gar nicht. Na, ja das Hippzeug fand er nicht ganz sooo toll, hats aber gefressen, bis auf einen Rest. Ist wahrscheinlich jetzt auch satt.

Vielleicht würde des Teddy bei Dir ja gefallen, wer weiß? Kriegst ihn aber trotzdem nicht. Kannst ihn ja vielleicht mal besuchen.

LG

• Ori ist da! Beitrag #25
Liebe Anne, ich habe gehört, dass Teddy lieber bei mir Urlaub machen will :mrgreen:

Das klingt doch erstmal gar nicht schlecht...

Wie verhält sich Teddy denn, wenn du dich mit ihm in einen Raum zurückziehst und wirklich nur für ihn da bist?
Ein Bekannter von mir hat das mit seiner älteren Katze immer gemacht als die neue kam... Soweit ich weiß hat er das sogar bis heute beibehalten, abends immer ne halbe Stunde ganz alleine kuscheln mit ihr im Bett :D

Nimmt er denn auch gar kein Futter aus der Hand oder ein Stück rohes Fleisch (ist hier der Renner..) o.ä.?

Hab meine zum Glück als Pärchen bekommen aber Zeit wird es bei deinen wohl brauchen..

• Ori ist da! Beitrag #26
Hab mich mit teddy schon zurückgezogen und ihm einiges angeboten, er nimmt nicht mal Leckerli oder seinen geliebten Schinken. Er kommt zwar immer auf mich zu und maunzt auch, ich glaube der beschwert sich bei mir. Kuscheln geht mit ihm leider nicht, das mag er nicht. Höchstens mal Köpfchen kraulen, das darf ich zur Zeit aber auch nicht. Denke aber auch, das gibt sich mit der Zeit. Die Pute hat er ja immerhin genommen und ein bisschen thunfisch auch. Verstehe nur nicht, warum er so ängstlich ist, er ist früher im Katzenhaus mit allen Katzen gut klargekommen. Vielleicht hat er ja Angst, jetzt zurückgebracht zu werden (menschlicher Gedankengang ich weiß). Teddy war fast 3 Jahre im Tierheim, ist da praktisch groß geworden. Ihn wollte keiner nehmen, weil er sich nicht anfassen lässt. Das ist zwar schon besser geworden, aber man darf ihn nur am Kopf anfassen, wenn er es gerade zulässt.
Werde mich einfach noch ein paar Tage in Geduld üben und dann weitersehen. Noch ist ja nichts verloren, ist ja immerhin erst der erste Tag, da kann man keine Wunder erwarten.
Als ich Teddy geholt habe, hat er die ersten 3 Wochen praktisch auf dem Küchenschrank verbracht und in den ersten Tagen auch nichts gefressen. Und Mikesch hat randaliert, wie ein Irrer. Haben wir ja auch hinbekommen.
Euch erstmal vielen Dank für die tolle Unterstützung hier. Bin froh, Euch gefunden zu haben.

LG
Conny

• Ori ist da! Beitrag #27
Liebe Conny.
Siehst du mit dem Klo klappt es ja schon. Du mußt Geduld haben mit deinem
Teddy, er wird schon wieder essen. Es ist ja für alle drei eine große Umstellung.Das habe ich auch alles hinter mir. Ich wünsche dir viel Glück.
L.G. Kathi.

• Ori ist da! Beitrag #28
@schaefchen... Na gut,dann machen sie halt bei dir urlaub:) ich kann sie ja besuchen,ist ja nur nen katzensprung von hier bis conny:) meine beiden haben heute das erste mal richtig gekuschelt:) freu:) mach dir keine sorgen conny,die brauchen zeit und du wirst sehen das es von ganz allein kommt:) sie fauchen nicht,sie knurren nicht und sie pruegeln sich nicht,das sind gute zeichen:) wenn du hilfe brauchst,ich bin nur einen katzensprung entfernt:)

• Ori ist da! Beitrag #29
Liebe Kathi,
vielen Dank für dein Angebot. Werde gerne darauf zurückkommen.
Heute morgen ist alles ruhig. Teddy gibt Köpfchen, ist aber immer noch verwirrt. Ori wuselt halt immer dazwischen. Habe Mikesch und Teddy mit ins Wohnzimmer genommen und Schinken gefüttert. Den hat Teddy auch genommen, allerdings immer wieder fallen lassen. Hatte den Eindruck, dass er fressen wollte, aber nicht konnte. Ori hat auch versucht Kontakt aufzunehmen und die beiden standen sich gegenüber. Haben sich dann aber beide nicht so getraut. Vielleicht können meine beiden Ori nicht einschätzen, weil eher einem wuselnden Handfeger ähnelt und sein Verhalten für meine nicht so einschätzbar ist. Kann das nicht so ausdrücken.
Mir ist noch eingefallen, das Teddy und Mikesch eine ganz schlechte Erfahrung mit einer Katze in der Nachbarschaft gemacht haben. Teddy ist zuerst fröhlich auf diese zu gegangen. Die hat ihn dann angefallen, seitdem ist jedesmal Theater, wenn sie aufeinander treffen, da diese Katze wohl ihr Revier verteidigt. Vielleicht ist Teddy deshalb auch so verunsichert. Ich weiss es nicht. Werde beobachten, ob Teddy Schwierigkeiten beim Fressen hat.
Ach ja, heute morgen waren beide Klos benutzt, weiss aber nicht von wem. War aber nichts voll gemacht.

LG

PS: Meinte Anne, komme ganz durcheinander mit den Namen.
Dir Kathi auch danke für deine Antwort

• Ori ist da! Beitrag #30
kein problem conny:) teddy muss erst vertrauen aufbaue und dann wirst du sehen,das alles gut wird:) das mit dem klo ist doch super,ging doch schnell:) riechen sie denn aneinander oder stehen sie nur und schauen sich an? Ich drueck dir die daumen:)

• Ori ist da! Beitrag #31
Sie schauen sich an. Waren gerade aber zusammen in der Küche. Teddy vorsichtshalber auf der Bank.
Ori war gerade wieder brav auf dem Klo.
Teddy werde ich heute noch beobachten. Hatte ihm Fressen ganz klein gematscht, das hat er dann gelutscht. Hab das Gefühl, er kann nicht fressen.

• Ori ist da! Beitrag #32
vielleicht ist er krank,hat was mit dem zahn oder so,denn er scheint ja fressen zu wollen,aber kann wohl irgendwie nicht... Geh lieber mit ihm zum Tierarzt,nicht das er wirklich krank ist:( wenn sie sich anschauen ist es doch schon mal gut,wenn sie sich mal naeseln ist das auch ein gutes zeichen aber das braucht wohl noch ein bissl zeit... Ich wuerde sagen,es ist ganz normal alles... Ausser das fressverhalten von teddy:(

• Ori ist da! Beitrag #33
So, es wird schön aufs Klo gegangen. Das wäre schon mal geschafft.
Mit Teddy gehts morgen zum Tierarzt. Er hat heute wieder gebrochen und kann noch immer nicht richtig fressen. Trinkt meiner Meinung nach auch mehr als sonst.

Versuche mal, ein paar Bilder von Mikesch (schwarz) und Teddy (Tiger) hochzuladen. Sohnemann hats endlich geschafft, die mal auf mein Laptop zu laden.

Anhänge

• IMG202.jpg
    IMG202.jpg
    623,6 KB · Aufrufe: 5
  • IMG207.jpg
    IMG207.jpg
    494,3 KB · Aufrufe: 7
  • IMG183.jpg
    IMG183.jpg
    688,3 KB · Aufrufe: 4
  • IMG215.jpg
    IMG215.jpg
    660,3 KB · Aufrufe: 7
  • Ori ist da! Beitrag #34
Mikesch sieht man leider nicht, ist zu dunkel. Der schwarze rechts ist nochmal Ori.

• Ori ist da! Beitrag #35
ach die sind aber niedlich:) dein teddy ist auch ein huebscher:) oh man,ich hoffe er ist nicht krank,vielleicht ist es wirklich nur der stress:( aber es hoert sich nicht gut an... Druecke dir auf jedenfall alle daumen und pfoten und hoffe das du dich morgen meldest,was der Tierarzt gesagt hat... Tut mir leid fuer dich,das du jetzt so einen stress hast,aber das wird schon;)

• Ori ist da! Beitrag #36
LiebenDank. Hoffe auch, dass es nichts Schlimmes ist. Allerdings hat letzte Woche schonmal einer gebrochen, konnte aber nie orten wer. Werde auf jeden Fall berichten. Leider kann ich erst morgen nachmittag zum Tierarzt, weil ich morgens selber einen Arzttermin habe, den ich jetzt auch nicht mehr verschieben kann und bis ich da raus bin, hat der Tierarzt zu.
Melde mich auf jeden Fall. Danke für die liebe Unterstützung.

• Ori ist da! Beitrag #37
du brauchst dich nicht bedanken,wir sind doch hier um zu helfen:) ich hoffe das es nicht schlimm ist... Das wird schon werden... Meld dich aber auf jedenfall... Bis morgen meine liebe:)

• Ori ist da! Beitrag #38
Magst du mir sagen, zu welchem Tierarzt du gehst? Bin noch auf der Suche nach einem richtig guten. Den jetzigen habe ich noch nicht lange und kann noch nicht viel dazu sagen.

• Ori ist da! Beitrag #39
ich bin hier in dinslaken bei einer tieraerztin,frau katja hofer heisst sie und ich bin bis jetzt zufrieden mit ihr:) schreib dir die telefonnr. Mal per pn,dann kannst du ja mal dort anrufen:)

• Ori ist da! Beitrag #40
Ja danke. Dann hab ich noch eine Alternative, wenn meiner sich als nicht so gut erweisen sollte, war erst einmal da.

Nochmal ein kurzer Zwischenbericht. Teddy hat gefressen, hoffe es bleibt drin. Vielleicht ist es ja doch nur der Stress. Werde das aber auf jeden abklären lassen.

Thema:

Ori ist da!

Ori ist da! - Ähnliche Themen

Mikas Geschichte - Chronologie einer Zähmung: Um diesen kleinen Mann geht es: Zu mir gekommen Anfang April 2010 als unerwünschter Streuner. In den Hof entlassen am 10.7.2010 Hier mal...
Oben Unten