Hab mich mit teddy schon zurückgezogen und ihm einiges angeboten, er nimmt nicht mal Leckerli oder seinen geliebten Schinken. Er kommt zwar immer auf mich zu und maunzt auch, ich glaube der beschwert sich bei mir. Kuscheln geht mit ihm leider nicht, das mag er nicht. Höchstens mal Köpfchen kraulen, das darf ich zur Zeit aber auch nicht. Denke aber auch, das gibt sich mit der Zeit. Die Pute hat er ja immerhin genommen und ein bisschen thunfisch auch. Verstehe nur nicht, warum er so ängstlich ist, er ist früher im Katzenhaus mit allen Katzen gut klargekommen. Vielleicht hat er ja Angst, jetzt zurückgebracht zu werden (menschlicher Gedankengang ich weiß). Teddy war fast 3 Jahre im Tierheim, ist da praktisch groß geworden. Ihn wollte keiner nehmen, weil er sich nicht anfassen lässt. Das ist zwar schon besser geworden, aber man darf ihn nur am Kopf anfassen, wenn er es gerade zulässt.
Werde mich einfach noch ein paar Tage in Geduld üben und dann weitersehen. Noch ist ja nichts verloren, ist ja immerhin erst der erste Tag, da kann man keine Wunder erwarten.
Als ich Teddy geholt habe, hat er die ersten 3 Wochen praktisch auf dem Küchenschrank verbracht und in den ersten Tagen auch nichts gefressen. Und Mikesch hat randaliert, wie ein Irrer. Haben wir ja auch hinbekommen.
Euch erstmal vielen Dank für die tolle Unterstützung hier. Bin froh, Euch gefunden zu haben.
LG
Conny