Ori ist da!

Diskutiere Ori ist da! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Conny. Viel Glück für morgen beim TA. Hier sind auch daumen und Pfötchen gedrückt. Zu den Bildern. Sie sind alle sehr niedlich. Ich habe...
  • Ori ist da! Beitrag #41
Liebe Conny. Viel Glück für morgen beim Tierarzt. Hier sind auch daumen und Pfötchen gedrückt.
Zu den Bildern. Sie sind alle sehr niedlich. Ich habe auch so einen grauen Tieger.
L.G. Kathi.

• Ori ist da!

Anzeige

• Ori ist da! Beitrag #42
auch von uns nochmal viel glueck fuer morgen... Daumen und pfoten sind ganz feste gedrueckt:)

• Ori ist da! Beitrag #43
Kann wirklich gut sein dass es bei Teddy der Stress war aber lieber einmal mehr zum Tierarzt ;-)
Viel Glück heute :p

• Ori ist da! Beitrag #44
Tja, liebe Foris. Das mit dem Tierarzt war wohl ein Satz mit X. Kriege Teddy nicht für Geld und gute Worte in die Transportbox. Und zwingen will ich ihn gerade nicht. Der meint ja, ich bring ihn weg, wo doch der Neue da ist. Die gute Nachricht ist, er kann sehr wohl fressen. Füttere ihn jetzt auf seinem Kratzbaum und da klappt das wunderbar, ohne brechen. Das gleiche Theater hab ich heute mit Mikesch. Hat auch nichts gefressen. Jetzt haut er sich Teddys Reste rein, natürlich auch auf dem Kratzbaum.
Die Untersuchung werde ich trotzdem vorsichtshalber noch machen lassen. Müssen beide sowieso wieder geimpft werden. Bin aber ziemlich sicher, dass das nur Stress ist.

Heute nacht habe ich Teddy im Schlafzimmer schlafen lassen, damit er ein bisschen Ruhe hat. Hatte die Tür einen Spalt aufgelassen, nachdem ich gesehen hatte, dass Ori selig auf dem Sofa pennte (mit Mikesch, aber in sicherer Entfernung). Irgendwann höre ich was schnurren. Mir war klar, das ist nicht Teddy. Nein, war Ori. Lag gemütlich am fußende und Teddy hatte wieder die Krise. Hab heute nacht vielleicht zwei Stunden gepennt. Katze rein, Katze raus.

Habe aber das Gefühl, das Mikesch und Ori doch Freunde werden könnten, Interesse ist zwar zaghaft, aber immerhin vorhanden.

Habe heute meinen Krankengymnastiktermin absagen müssen. Bei der Unterhaltung mit der Chefin stellte sich heraus, dass sie Tierkommunikation betreibt und sich mit Bachblüten für Tiere auskennt. Sie hat mir Globuli für Teddy gegeben und mich gebeten, ihr ein Foto von Teddy zu schicken.. Sie will mal schauen, ob sie was machen kann. Weiss nur nicht wie ich die Globuli in den reinkriegen soll. Weiß jemand ob man die auflösen kann? Reinschieben kann ich ihm die nicht, da er sich ja nicht anfassen lässt.

Gott wat en Stress. Schweißvonderstirnwisch

Conny

Zuletzt bearbeitet:
  • Ori ist da! Beitrag #45
Hallo Conny,

wenn jetzt nichts mehr war mit teddy ist es doch gut, hört sich zumindestens schon mal besser an als gestern...
Kommt deine TÄ nicht zu dir nach hause, wenn du sie anrufst, es ihr erklärst?
Die beiden werden schon noch zueinander finden, da bin ich mir sicher...
Sie brauchen ja auch ihre zeit um sich zu gewöhnen und einzuschätzen...
Immer mit der ruhe:)

• Ori ist da! Beitrag #46
Hallo Anne,
ob mein Tierarzt nach Hause kommt weiss ich nicht. Halte ich aber nicht für so gut, da Teddy sich ja auch von mir nicht festhalten lässt. In der fremden Umgebung verhalten sie sich ja meist doch anders und hier müsste ich ihn ja auch einfangen, was wiederum Stress wäre. Teddy ist halt sehr scheu und wenn fremde Menschen in die Wohnung kommen, ist er erstmal weg. Werde jetzt mal abwarten, was mir die Tierkommunikatorin sagt. Hast du Erfahrung mit Globuli?

• Ori ist da! Beitrag #47
Liebe Conny.
Mit der Box macht mein Micky auch immer Theater. Aleine kriege ich ihn da nicht rein.
Es ist doch gut das sie jetzt alle essen. Das war bestimmt der Streß. Mach dir mal keine Sorgen, das wird schon alles gut.
Liebe Grüße Kathi.

• Ori ist da! Beitrag #48
Hallo conny,

ich habe keine erfahrung mit globuli, meine beiden waren noch nie krank... (zum glück, toi toi toi)
Aber der ein oder andere user hier hat bestimmt erfahrug damit...
Also Eva, vom streunerhof hat bestimmt erfahrung damit, vielleicht kannst du sie mal anschreiben und fragen... sie ist hier unter dem namen streunerhof angemeldet...

sorry, das ich dir da nicht helfen kann...

• Ori ist da! Beitrag #49
Macht nichts. Die Globuli sind gegen seinen Stress. Da sollen Bachblüten manchmal wahre Wunder wirken. Werde mal schauen. Trotzdem danke.

• Ori ist da! Beitrag #50
ja, wie gesagt ich habe sowas alles nicht gebraucht, zum glück:)

• Ori ist da! Beitrag #51
hallo,
du kannst es mit rescue tropfen aus der apo. versuchen!
ein tropfen in den nacken. da diese tropfen alkohol enthalten gebe ich sie nicht ins mäulchen!
meine thp hat mir geraten, bei sehr grossem stress, sollte man den höchsten punkt am hinterkopf nehmen.
oder sogar ein tröpfchen auf die nasenspitze.....
ich hoffe, ich bekomme jetzt wegen des tip´s, keine haue!;-)
lg

• Ori ist da! Beitrag #52
Nein Yodetta, du kriegst keine Haue. Höchstens ich von Teddy, wenn ich versuche, ihm Tropfen auf die Nasenspitze zu träufeln. Nacken könnte klappen, da muss ja auch Frontline drauf.
Danke für den Tipp.

• Ori ist da! Beitrag #53
gerne.;-)
viel glück!

• Ori ist da! Beitrag #54
Ach ja, wie oft am tag und wie lange soll man das machen?

• Ori ist da! Beitrag #55
oh, wie oft weiß ich nicht.
ich habe das immer nur einmalig, kurz vor dem Tierarzt-besuch gemacht.
kann da noch wer helfen?

• Ori ist da! Beitrag #56
Kurzer Zwischenbericht:
Heute ist die Lage relativ entspannt. Ori hat zwar heute morgen seinen Durchfall durch die Gegend geschleudert - wohl beim Versuch ihn zu verscharren -, aber sonst geht es.
Habe Teddy gestern abend noch aufgelöste Globulis gegen Angst in den Nacken geträufelt - danke Yodetta - und seit heute frisst er wieder, daher konnte ich ihm die Globuli auch ins Futter geben.
Jetzt muss noch Oris Durchfall weggehen, dann sind wir hier alle einen Schritt weiter.

Euch ein schönes Wochenende.

• Ori ist da! Beitrag #57
das ist schoen zu hoeren:) das freut mich fuer euch,das habt ihr auch verdient:) beim durchfall hab ich huhn abgekocht und es meinen gegeben und durchfall war sofort wieder weg:) dir auch ein schoenes wochenende:)

• Ori ist da! Beitrag #58
hallo lemiteori,
und, wie siehts aus? schleudert er noch durchfall durch die gegend?;-)
ja, die tropfen haben bei mir, äh, bei meinen tierchen schon wunder vollbracht. wir bekommen bald eine neue balkon tür....mal gucken wer dann ein tröpfchen benötigt...
lg

• Ori ist da! Beitrag #59
Hallo Yodetta,
die Tröpfchen sollen auch bei Menschen wirken;-). Bei Teddy haben sie wirklich Wunder gewirkt. Der ist wieder topfit, spielt, lässt sich wieder das Köpfchen kraulen und hält sich mittlerweile sogar in einem Raum mit Ori auf. Oris Durchfall ist auch weg. Also alles im grünen Bereich, freu.

• Ori ist da! Beitrag #60
ach, dass freut mich aber!!!
viel spaß dann also mit deinem mietz!

Thema:

Ori ist da!

Ori ist da! - Ähnliche Themen

Mikas Geschichte - Chronologie einer Zähmung: Um diesen kleinen Mann geht es: Zu mir gekommen Anfang April 2010 als unerwünschter Streuner. In den Hof entlassen am 10.7.2010 Hier mal...
Oben Unten