Ori ist da!

Diskutiere Ori ist da! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke.:smile:
  • Ori ist da! Beitrag #61
Danke.:smile:

• Ori ist da!

Anzeige

• Ori ist da! Beitrag #62
Hallo.
Witzig, wenn ich Deinen Beitrag lese muss ich an meine Beiden denken. Ich habe eine rote Katzendame, Hetty, die ich vor bald 8 Jahren im Alter von (angeblich) 3-4 Jahren bekommen habe. Sie ist vielleicht etwas wie Teddy. Hetty hat sich anfangs garnicht anfassen lassen (hatte zuvor niemals einen Menschen/ ein zu Hause) und war sehr ängstlich, fast panisch. Es hat Wochen gedauert, bis sie sich erstmals streicheln ließ und nur wenn wir auf der Toilette saßen. Mein Mann und ich saßen nun also sehr häufig auf dem Toilettendeckel ;-)

Als Hetty ein Jahr bei uns war haben wir einen Kater dazubekommen. Er war ebenfalls von "Tiere suchen ein zu Hause" und war 6 Monate alt. Er kam einfach reinspaziert. ALLES SEINS! Mutig hat er die Wohnung mit allen Schlupfwinkeln erobert, die Menschen (mich und meinen Mann) völlig furchtlos auf Herz und Nieren getestet und SEHR VIEL Schabernack angestellt (Tapeten abgerissen, Sofa zerlegt,...) Das krasse gegenteil von Hetty (wir nennen sie Boden-Boden-Rakete, weil sie es höchstens auf Bett uns Sofa schafft-alles im Schneckentempo). Er war süß und etwas gewöhnungsbedürftig :wink: Und er brachte Durchfall mit, wie Ori. Unsere Tierärztin hat ihn durchgechekt und eine (Durchfall-)Stuhlprobe untersucht und gesagt, das sei seine Art von Stress-auch wenn sie nicht sichtbar festzustellen ist. Sie hat uns ebenfalls Hühnchen empfohlen und ein Pulver mitgegeben und gesagt wir sollen ihm viel Ruhe gönnen-und Zeit. Dann hat nach scheinbar endlosen 2 Wochen der Durchfall aufgehört.

Im letzten Jahr hat Hetty übrigens auch plötzlich nach jeder Mahlzeit gekotzt und kaum noch gefressen. Auch ihr Verhalten war verändert. Sie wollte angefasst werden, hat dann aber gefaucht was sie sonst NIE macht und ist weggerannt. Ich bin mit ihr zum Doc, was nach Deinem Bericht ebenso schlimm ist wie mit Teddy. Der pure Nervenstress für sie und mich. Ich muss sie in die Ecke drängen und sie schreit noch bevor ich zugreifen kann. Ich muss heulen wenn sie zum Doc muss (schäm). Der Tierarzt hat mich gesehen und hat gesagt bei nächsten mal soll ich nicht im Wartezimmer warten, sondern gleich "durchkommen". Ich war grün im Gesicht und er hatte wohl Angst ich würde in seinem Wartezimmer abklappen :wink:. Dort benimmt sie sich als wäre nichts, was meine Situation noch peinlicher werden lässt :lol:. ...also, worauf ich hinaus will...meine Tierärztin hörte sich meine Beschreibung an, schaute ihr anschließend sofort ins Maus und erklärte, es seien die Zähne. Einfach so! Wow. Also leider am nächsten Tag wieder hin (wieder geheult) und durfte sie nachmittags wieder abholen. Leider gab es Schwierigkeiten, sie aus der Narkose wieder zu holen,...(erneute Tränen) aber schließlich ging alles gut. 4 Zähne weniger, schmerzfrei, wieder gefressen, nicht mehr gekotzt und sich streicheln lassen. Die Tierärztin hat mir erklärt, das die Bakterien der entzündeten Zähne in den Magen gelangen und deshalb das Kotzen ausgelöst wird.

Habe früher einmal eine Katze mit Hautproblemen gehabt (habe sie ohne Fell übernommen, weil sie von der Vorbesitzerin eingeschläfert werden sollte, weil die angeblich kein Geld für die Tierarztkosten hatte (mich hat sie 1700 DM an Tierarztkosten gekostet)- so kam ich zu meiner ersten Katze).
Die wurde mit flüssigen Bachblüten behandelt (im Futter). Gegen Juckreiz, gegen Stress, gegen alles :lol:.
Es hat geholfen!!! War meine letzte Chance, nachdem alles andere Erfolglos blieb. Trotzdem laufe ich Heute immer zuerst zum Doc und auch die arbeitet teilweise mit Homäopathischen Mitteln. Toll.

Ok, ich "brabbel" zuviel, aber über Katzen kann man endlos berichten...
Eins noch. Meine beiden, Billy und Hetty haben sich geeinigt. Mittlerweile leben sie seit 7 Jahren zusammen. Wo der eine ist, ist auch der andere, jedoch kuscheln sie nicht miteinander. Sie putzen sich, sie schlafen immer beieinander (teilen Bett und Sofa) und ihre Menschen (mich und meinen Mann) haben sie sich aufgeteilt. Mein Mann und Billy- Hetty und ich. Beide sind auch lieb zu dem "anderen" Menschen, aber "herzklopfen" macht nur der eine Mensch :lol:

Ok, hoffe ich habe nicht zuviel gebrabbelt, Dir alles Liebe mit Deinen Kittys!!! Gruß, Eni.

• Ori ist da! Beitrag #63
Hallo Eni,

danke für deinen Bericht. Finde ich total spannend. Du hast ja auch schon eine Menge durchgemacht mit deinen Tigern. Bei uns ist zur Zeit alles im grünen Bereich. Teddy haben die Bachblüten wohl sehr geholfen, der frisst wieder und hält sich mittlerweile sogar mit dem Neuen in einem Raum auf.
Sie stehen jetzt sogar alle drei vor dem Kühlschrank, sobald ich in die Küche komme. Vorher hat sich Teddy geweigert den Raum zu betreten, in dem sich Ori befand. Die Lage entspannt sich also.
Oris Durchfall ist auch weitgehend behoben. War wohl alles nur der Stress.

LG

• Ori ist da! Beitrag #64
So, nachdem ich geschrieben habe, dass die Situation sich hier entspannt hat, muss ich leider berichten, dass es wieder Rückschritte gibt. Teddy zieht sich immer mehr zurück und weint sehr viel.
Ori macht seit gestern nicht mehr ins Katzenklo sondern genau daneben. Ich spiele mit allen, kümmere mich auch um jeden einzeln, damit sich niemand zurückgesetzt fühlt. Katzenklos sind selbstverständlich auch sauber. Hat jemand einen Rat?

LG
Conny

• Ori ist da! Beitrag #65
hallo conny,das tut mir leid,das es wieder wie am anfang ist:( versuche es doch mal mit feliway,hab das hier schon oft gelesen,aber selber noch nicht ausprobiert... Hoffe ihr bekommt das hin,sorry das ich dir nicht wirklich helfen kann:(

• Ori ist da! Beitrag #66
Hast du eine Idee, warum Ori auf einmal auf den Boden kackt? Interessanterweise nur abends. Da hat er auch Durchfall. Tagsüber ist sein Kot halbwegs o.k., hat Würstchenform, abends immer Haufen,so groß wie von´einer Dogge.

• Ori ist da! Beitrag #67
vielleicht mag er das streu nicht,oder das klo... Vielleicht gehst du doch lieber zum Tierarzt mit ihm... Ich bin wirklich ratlos,vielleicht hat jemand anderes noch einen rat? Hallo leute,wo seid ihr denn,wenn man euch mal braucht? Conny braucht hilfe!:)

• Ori ist da! Beitrag #68
Ist er durchgecheckt???

Kotprobe getestet?

Wann wurde er entwurmt?

War er in Deutschland schon beim Tierarzt?

Was fütterst du? Kann es sein, dass er davon was nicht verträgt? Viele Katzen vertragen beispielsweise kein Rind...

Würde ganz dringend raten ihn einem Tierarzt vorzustellen um auch eine evtl. Ansteckungsgefahr der anderen Tiger ausschließen zu können. Wie ist das Verhältnis zwischen den Katzen? Es gibt auch Fälle von Stressdurchfall... Hat der Herr sein eigenes Klo? Ist des offen oder geschlossen? Gab es irgendwelche Veränderungen?

Liebe Grüße und ich hoffe auf baldige Besserung

• Ori ist da! Beitrag #69
Erstmal lieben Dank für deine schnelle Antwort. Bin auch ratlos. Er benutzt das Klo ja, daher glaube ich nicht, dass es am Streu liegt. Habe heute Abend mit einer Freundin telefoniert. Ori lag neben mir und hat geschmust. Das Telefonat hat etwas länger gedauert. Gestern war es als mein Freund und ich essen wollten, da hat er unter die Küchenbank gemacht. Hab schon überlegt, dass er sich entweder da vernachlässigt gefühlt hat oder er ist es gewohnt, abends rauszugehen und hier kann er ja zur Zeit nicht raus. Vielleicht fehlt ihm das. Werde das wohl mal weiter beobachten und wenn es so bleibt, erstmal zu Tierarzt - das muss ich mir aber von der Tierschutzorga genehmigen lassen - . Teddy kriegt weiter Bachblüten. Das Problem ist auch, dass meine Kater gewöhnt sind, in Etappen zu fressen, jetzt muss ich getrennt füttern, weil Ori alles auffrisst, was die anderen übrig lassen. Ori also im Flur, meine beiden anderen in der Küche. Sie lassen immer was übrig, um das dann später zu fressen, was jetzt aber nicht mehr geht, weil Ori es dann auffrisst, ich muss es deshalb wegstellen. Dadurch haben meine auch irgendwie Stress, weil sie das nicht verstehen. Ach Mann, das ist schon schwierig, allen dreien gerecht zu werden.

@schäfchen2310
Danke auch dir für die schnelle Antwort.
Also, Ori ist vom Tierarzt in Spanien untersucht worden. Ich habe ihn erst seit knapp zwei Wochen. Futter gibt es verschiedenes. Habe jetzt tagelang die gleiche Sorte gefüttert. Heute gab es allerdings Rind. Guter Tipp. Habe heute Bozita bekommen und heute abend Rind gefüttert. Allerdings hat er auch bei anderen Sorten teilweise mit Durchfall reagiert. Die ersten Tage ständig, jetzt nur noch abends. Werde aber mal Rind weglassen. Bei Fisch hatte er das aber auch. Ich denke, dass es noch die Umstellung ist. Allerdings hat bis auf den ersten Tag, wo noch die Abdeckung auf dem Klo war, die ich dann abgemacht habe, nur auf dem Kaklo gemacht. Ja, er hat ein eigenes. Wie ich gerade schon geschrieben habe, kann er hier noch nicht raus, zu früh und zu kalt. Meine beiden anderen Kater sind auch gestresst. Werde mit Sicherheit morgen mit der Tierschutzorga reden und ihn hier nochmal durchchecken lassen.

LG
Conny

Thema:

Ori ist da!

Ori ist da! - Ähnliche Themen

Mikas Geschichte - Chronologie einer Zähmung: Um diesen kleinen Mann geht es: Zu mir gekommen Anfang April 2010 als unerwünschter Streuner. In den Hof entlassen am 10.7.2010 Hier mal...
Oben Unten