Wann Umstellung und wie???

Diskutiere Wann Umstellung und wie??? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Aber es ist ja nunmal auch schwer, wenn jeder etwas anderes sagt!!! :-( Babybrei und Hüttenkäse fressen sie jedenfalls. Und dann wird jetzt...
  • Wann Umstellung und wie??? Beitrag #41
Aber es ist ja nunmal auch schwer, wenn jeder etwas anderes sagt!!! :-(
Babybrei und Hüttenkäse fressen sie jedenfalls. Und dann wird jetzt einfach immer mehr Nassfutter beigemengt.

Danke trotzdem für die Tipps.

• Wann Umstellung und wie??? Beitrag #42
ja mach das hauptsache sie kommen auf den fleischgeschmack :)

• Wann Umstellung und wie??? Beitrag #43
Aber es ist ja nunmal auch schwer, wenn jeder etwas anderes sagt!!! :-(
Babybrei und Hüttenkäse fressen sie jedenfalls. Und dann wird jetzt einfach immer mehr Nassfutter beigemengt.

Danke trotzdem für die Tipps.

Würd ich auch so machen, jeden Tag die Menge Nassfutter etwas steigern beim untermischen. Keine Riesenschritte, immer sachte. Die Milch würd ich aber auch nur nach den Mahlzeiten geben. Das Gewicht ist absolut in Ordnung. Und wie gesagt, wenn dus hinbekommst wirklich alle 2-3 Stunden etwas hinstellen an Futter. Sie werden eh noch keine Riesenmengen futtern, der Magen ist noch zu klein dafür. Liber kleinere Mahlzeiten dafür öfter. Den Hüttenkäse würd ich auch nicht bei jeder Mahlzeit nehmen, immer wechseln mit dem Brei. Und für dich ein bißchen Geduld;-). Du machst das schon^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Wann Umstellung und wie??? Beitrag #44
Hallöchen,

kleine Zwischenmeldung.
Also jetzt haben sie sich sehr gut an den Brei gewöhnt. Mische zur Zeit etwa 1:1 bis 1:0,75 (Nassfutter:Brei) bissl angewärmt.
Und wenn ich dann zum Essen rufe, kommen sie angeschossen und schlabbern den Teller blitzeblank.:smile:
Für die Milch danach interessieren sie sich kaum. Müssen sie die trinken oder ist das okay so?

Liebe Grüße,
Saskia.

• Wann Umstellung und wie??? Beitrag #45
prima

wenn sie satt sind und die milch nicht wollen macht nichts

• Wann Umstellung und wie??? Beitrag #46
Na siehste:), klappt doch!

• Wann Umstellung und wie??? Beitrag #47
Hallöchen,

ich schon wieder ;).

Also, bis gestern fraßen sie ja brav ihre RC-Babybrei-Mischung. Dieser Vorrat geht jetzt zur Neige, deswegen wollte ich umstellen auf andere Sorten. Habe immer ein wenig untergemischt die letzten Tage. Mit jedem Tag fraßen sie dann weniger gern ihr Futter. Heute war das RC alle, deswegen gabs gestern abend und heute früh anderes Nassfutter mit Babybrei.

Aber keine Chance : Betty hat seit gestern Abend um 8 nicht mehr gefressen bis jetzt, Minou hat heute früh so etwa einen Teelöffel weggeleckt, mehr nicht.
Sie sehen schon ganz dünn aus :-(

Hab jetzt schon 2 verschiedene Sorten probiert, jeweils zur Hälfte mit Brei gemischt und leicht angewärmt. Aber nichts, sie scharren wieder nur.
Und Milch gibts auch nicht, sollte ich ja erst geben wenn sie gefressen haben.

Frage: Soll ich es jetzt trotzdem immer wieder hinstellen/wegstellen oder muss ich jetzt losrennen und wieder RC kaufen damit sie überhaupt fressen?

• Wann Umstellung und wie??? Beitrag #48
Ganz wichtig ist, dass du immer im Hinterkopf behälst, dass Katz nur das frisst, was sie kennt...

Jede Futterumstellung muss ganz langsam geschehen... Also müsstest du das RC langsam mit immer mehr anderem Nassfutter mischen, damit sie es langsam kennenlernen...

Stellst du direkt um, werden sie denken, dass du sie vergiften willst ;-)

Also ganz ganz langsam, wie mit der Milch und dem Nassfutter ;-)

Aber ist doch schon ein super Fortschritt, dass sie so fressen :)

• Wann Umstellung und wie??? Beitrag #49
Hallöchen :)

ein hoffentlich abschließender Status-Report:
Sie fressen! ^^
Also nicht alles, aber viel mehr, ganz ohne anwärmen und Babybrei! *jubel*
Zur Zeit sind sie noch auf Paté geeicht, aber vielleicht ändert sich auch das noch. Sie stehen ziemlich auf Bio Plan und Lux. Auch Whiskas Junior (ja, ich weiß..., ist aber ohne Zucker und Getreide) Terrine.
Gemischt mit RC, weil Mutti in ihrem Fürsorgeanfall gleich 40 Schälchen bestellt hat, als ich meinte, sie wollen nichts anderes.:lol:
Aber das wird jetzt immer mit untergemischt und alles ist gut.
Vielen Dank nochmal für die tolle Hilfe!

:mrgreen:

Thema:

Wann Umstellung und wie???

Wann Umstellung und wie??? - Ähnliche Themen

Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Futtergabe: NaFu und TroFu: Hallo ihr Lieben :-) Ich hoffe, ich darf hiermit mal das Forum stürmen. Es gab solche Threads (bestimmt) schon reichlich, aber ich würde ganz...
mutterlose Kitten wollen nicht alleine trinken: Hallo! Zum Glück bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt... Eine Katze hat in unserem offenen Schuppen...
Katze miaut ständig und pinkelt in die Wohnung: Meine Lieben, Ich bin neu hier im Forum und habe direkt ein Anliegen. Ich habe mir vor circa 5 Wochen eine Katze aus dem Tierheim geholt. Sie ist...
Oben Unten