• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Meine Luna ist so krank und ich bin so ratlos

Diskutiere Meine Luna ist so krank und ich bin so ratlos im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo , ich bin ganz verzweifelt. Vor ca. 6 Wochen haben wir unsere Luna aus dem Tierheim geholt. Sie ist jetzt schätzungsweise 4 -5 Monate alt...
  • Meine Luna ist so krank und ich bin so ratlos Beitrag #1
Andrea1969

Andrea1969

Hallo , ich bin ganz verzweifelt. Vor ca. 6 Wochen haben wir unsere Luna aus dem Tierheim geholt. Sie ist jetzt schätzungsweise 4 -5 Monate alt. Daß sie Würmer hat, war schnell zu riechen also ab zum Tierarzt Bandwurmspritze und Kotprobe auf Giardien gemacht. Test leider positiv. Also vor ein paar Wochen die erste Runde mit Panacur. Schon damals ist mir aufgefallen, daß ihr davon etwas übel wurde aber nicht weiter schlimm.

Jetzt ging es nach einer Pause mit Panacur weiter. 3 Tage hat sie das Zeug genommen und sie hat jeden Tag schlechter gefressen und seit vorgestern frisst sie fast gar nicht mehr. Gleichzeitig hatte sie immer mal Husten aber nicht häufig und ich hab gelesen das auch Husten von Wurmbefall kommen kann. Dann aber letzte Nacht....sie hat am Nachmittag noch ein bißchen was gefressen, danach wollte sie gar nichts mehr. Letzte Nacht fing ihr Bäuchlein so laut an zu rumoren, daß man das auch aus 3 Metern Entfernung noch deutlich hören konnte. Sie ging auch ein paar Mal aufs Klo, aber es kam nichts. Darmverschluß kann nicht sein, denn sie pupst noch. Hinzu kam ein ständiges Würgen, dann hat sie gebrochen und wir waren schon kurz davor zum Notdienst zu fahren, aber sie hat normal geatmet, also die Nacht abgewartet.
Heute morgen gleich zum Tierarzt. Er hat sie untersucht und gesagt, er könne nicht ausschließen das sie etwas im Hals stecken hat, was sie nicht los wird. Das Zahnfleisch ist rot und angeschwollen, der Bauch aufgetrieben und immer noch furchtbar am gluckern und die Lympfknoten am Hals angeschwollen. Sie hat Antibiotika gespritzt bekommen und ich soll morgen wiederkommen. Wenn sie wieder nicht fressen würde, würde er sie morgen in Narkose legen und ihr richtig in den Hals sehen.

Das war heute morgen. Es hat sich nichts gebessert. Im Gegenteil. Die Kleine ist ständig am Würgen, ab und an bricht sie weißen Schleim. Vorhin hat sie ein bißchen Katzenfuttersoße geleckt und sofort wieder ausgebrochen.
Ich mache mir solche Sorgen, ich hab so Angst um sie. Ich bin ständig am Heulen
Hat jemand eine Ahnung was sie haben könnte?

• Meine Luna ist so krank und ich bin so ratlos Beitrag #2
Leider habe ich keine Idee, aber egal, was du mit dem Tierarzt besprochen hast: ich würde mir die Kleine schnappen und jetzt noch mit ihr losfahren.
Ich kenn mich GsD nicht mit Giardien aus, was ich hier aber mehrfach schon gelesen habe, ist das Panacur bei starkem Befall nicht hilft. Aber vielleicht kann dir dazu noch jemand etwas sagen.
Ich drück die Daumen, das es ihr schnell besser geht.

• Meine Luna ist so krank und ich bin so ratlos Beitrag #3
Danke, ich hoffe ja auch das es ihr bald besser geht. Ich hab auch gerade gelesen, daß Metronidazol besser helfen soll. Ich werde den Tierarzt morgen drauf ansprechen. Aber dieses ständige Würgen... das ist einfach furchtbar

• Meine Luna ist so krank und ich bin so ratlos Beitrag #4
Wie gesagt, ich würd heut noch los gehen mit ihr..........oder ruf wenigstens an und sag, das es immer schlimmer wird mit dem Erbrechen und wie es aussieht, was sie auswürgt.

• Meine Luna ist so krank und ich bin so ratlos Beitrag #5
Andrea, würde bei der Beschreibung auch schnell zum Tierarzt....bis morgen ist doch noch arg lang...
hat er denn gar nicht geröngt um zu sehen ob was feststeckt ???

• Meine Luna ist so krank und ich bin so ratlos Beitrag #6
Ich erreiche da keinen mehr. Mittwoch Nachmittag geschlossen. Wenn dann müßten wir jetzt zu irgendeinem Tierarzt gehen....irgendeiner der Notdienst hat. Das ist auch Horror! Ich hab so schlechte Erfahrungen mit Tierärzten.
Nein, sie wurde nicht geröntgt. Der wollte das alles machen wenn sie in Narkose liegt

oje, oje, ich weiß jetzt echt nicht, was ich tun soll. Komme aus Kreis Offenbach. Kennt jemand einen guten Tierarzt?

• Meine Luna ist so krank und ich bin so ratlos Beitrag #7
sorry, aber da kenne ich keinen...aber ich würde dann eher den notarzt bemühen als bis morgen warten...vllt habt ihr ja in der nähe eine tierklinik die du aufsuchen könntest..

• Meine Luna ist so krank und ich bin so ratlos Beitrag #8
Hallo,

ich hatte hier vier Katzen mit Giardien (wohl mit eher wenig Symptomen) und Panacur-Behandlung. Zum Glück erfolgreich. Keine der Katzen hatte mit dem Panacur ein Problem. Außer dass sie tatsächlich sehr schlecht gefressen haben in der Zeit der Tablettengabe.

Ja. Zu irgendeinem Tierarzt ist übel. Aber was Du beschreibst klingt auch nicht so, dass ich bis morgen warten würde. Habt ihr keine Tierklinik in erreichbarer Nähe?

• Meine Luna ist so krank und ich bin so ratlos Beitrag #10
allo!
Die meisten TÄ haben doch eine Bandansage mit entsprechenden Telefonnummern für die TÄ die geöffnet haben. Ich würde auch nochmal hin-was ist wenns heute Nacht schlimmer wird? Ich wünsch euch viel Glück und alles Gute!!
LG

• Meine Luna ist so krank und ich bin so ratlos Beitrag #11
Ja, haben wir! Aber genau die haben mir schon mal eine Katze fast umgebracht. Zu denen gehe ich mit Sicherheit nicht mehr, ich gucke jetzt mal im Internet ob ich noch eine andere Klinik finden kann

danke für eure Antworten, ich bin so verzweifelt

• Meine Luna ist so krank und ich bin so ratlos Beitrag #12
Nicht verrückt machen (leicht gesagt, ich weiß). Versuch ganz ruhig zu bleiben und etwas zu erreichen. Wenn du jetzt anfängst so zu hibbeln, merkt die Maus das auch.

• Meine Luna ist so krank und ich bin so ratlos Beitrag #13
Habe jetzt noch mal in Ruhe Deinen ersten Beitrag gelesen. Also ich bin kein Tierarzt... aber die Theorie mit dem "es steckt was im Hals" ist mir nicht wirklich einleuchtend. Woher kommen dann die Entzündungen am Zahnfleisch.
Ruhe bewahren wäre jetzt sicher gut... und viel leichter gesagt als getan. Ich drücke sämtliche Daumen.

• Meine Luna ist so krank und ich bin so ratlos Beitrag #14
Bin jetzt etwas beruhigter. Hab in einer Tierklinik in Seligenstadt angerufen und Luna´s Symptome geschildert. Hab auch gesagt, daß ich mich von meinem Tierarzt etwas im Stich gelassen fühle und mir mehr von der Untersuchung erwartet hatte.
Luna soll heute nichts mehr fressen (macht sie ja eh nicht) und morgen um 10 Uhr wird sie dort richtig auf den Kopf gestellt. Röntgen, Ultraschall, Blut etc. Und wenn es sein muß, dann eben auch in Narkose gelegt. Mittlerweile hab ich Angst, daß sie eine richtige Darmentzündung hat. Die Symptome würden (vom Würgen mal abgesehen) auch soweit passen.
Ich schreibe morgen nach dem Tierarztbesuch wie es ihr geht
noch mal danke für eure Antworten :)

• Meine Luna ist so krank und ich bin so ratlos Beitrag #15
Hallo Andrea,

helfen kann ich leider nicht, aber ich drücke ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße

• Meine Luna ist so krank und ich bin so ratlos Beitrag #16
na dann alles Gute für Morgen... hier ist alles gedrückt was man drücken kann...
daumen und pfoten...

• Meine Luna ist so krank und ich bin so ratlos Beitrag #17
Ich drück ganz dolle mit und find's gut, das telefoniert hast. Ich hoffe, das morgen alles gut geht und dann beruhigt sein kannst.

• Meine Luna ist so krank und ich bin so ratlos Beitrag #18
Hallo Andrea,
hier sind alle Daumen und Pfoten für Luna gedrückt

• Meine Luna ist so krank und ich bin so ratlos Beitrag #19
von mir auch ich hoffe doch das es "nur" eine kleinigkeit ist die schnell behandelt werden kann...bin schon gespannt was du zu berichten hast

liebe grüße

• Meine Luna ist so krank und ich bin so ratlos Beitrag #20
Auch wir drücken Luna Pfötchen und die Daumen. Viel Glück heute

Thema:

Meine Luna ist so krank und ich bin so ratlos

Meine Luna ist so krank und ich bin so ratlos - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Tot kranke Katze wie geh ich damit um: Hallo ihr lieben ich bin ganz neu hier im Forum und habe direkt mal ein Anliegen. Kurz zu meiner Geschichte… Mir ist vor ca.3 wochen ein Husten...
Asthma, Schnupfen, Schlimmeres?: Hallo zusammen, ich wollte wirklich keinen Medizin-Post machen, Ferndiagnosen sind schließlich unmöglich und die Zeit, die ich schreibe, kann ich...
Atembeschwerden: Hallo zusammen, gleich vorweg.: Ich bin wegen meiner Frage bereits mit meiner Lilly in ärztlicher Behandlung, aber leider ohne Erfolg. Daher hoffe...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Oben Unten