Hallo , ich bin ganz verzweifelt. Vor ca. 6 Wochen haben wir unsere Luna aus dem Tierheim geholt. Sie ist jetzt schätzungsweise 4 -5 Monate alt. Daß sie Würmer hat, war schnell zu riechen also ab zum Tierarzt Bandwurmspritze und Kotprobe auf Giardien gemacht. Test leider positiv. Also vor ein paar Wochen die erste Runde mit Panacur. Schon damals ist mir aufgefallen, daß ihr davon etwas übel wurde aber nicht weiter schlimm.
Jetzt ging es nach einer Pause mit Panacur weiter. 3 Tage hat sie das Zeug genommen und sie hat jeden Tag schlechter gefressen und seit vorgestern frisst sie fast gar nicht mehr. Gleichzeitig hatte sie immer mal Husten aber nicht häufig und ich hab gelesen das auch Husten von Wurmbefall kommen kann. Dann aber letzte Nacht....sie hat am Nachmittag noch ein bißchen was gefressen, danach wollte sie gar nichts mehr. Letzte Nacht fing ihr Bäuchlein so laut an zu rumoren, daß man das auch aus 3 Metern Entfernung noch deutlich hören konnte. Sie ging auch ein paar Mal aufs Klo, aber es kam nichts. Darmverschluß kann nicht sein, denn sie pupst noch. Hinzu kam ein ständiges Würgen, dann hat sie gebrochen und wir waren schon kurz davor zum Notdienst zu fahren, aber sie hat normal geatmet, also die Nacht abgewartet.
Heute morgen gleich zum Tierarzt. Er hat sie untersucht und gesagt, er könne nicht ausschließen das sie etwas im Hals stecken hat, was sie nicht los wird. Das Zahnfleisch ist rot und angeschwollen, der Bauch aufgetrieben und immer noch furchtbar am gluckern und die Lympfknoten am Hals angeschwollen. Sie hat Antibiotika gespritzt bekommen und ich soll morgen wiederkommen. Wenn sie wieder nicht fressen würde, würde er sie morgen in Narkose legen und ihr richtig in den Hals sehen.
Das war heute morgen. Es hat sich nichts gebessert. Im Gegenteil. Die Kleine ist ständig am Würgen, ab und an bricht sie weißen Schleim. Vorhin hat sie ein bißchen Katzenfuttersoße geleckt und sofort wieder ausgebrochen.
Ich mache mir solche Sorgen, ich hab so Angst um sie. Ich bin ständig am Heulen
Hat jemand eine Ahnung was sie haben könnte?