• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Meine Luna ist so krank und ich bin so ratlos

Diskutiere Meine Luna ist so krank und ich bin so ratlos im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Andrea, behalte den Kopf oben. Nichts davon ist ein spezifisches Symptom, auch in dieser Gesamheit können sie auf mehrere Krankheiten zutreffen...
  • Meine Luna ist so krank und ich bin so ratlos Beitrag #41
Das wäre soooo schön, wenn das wieder werden würde, aber langsam- ich glaube nicht mehr dran.
Ich hab eben mal nachgelesen was es bei Leukose für Symptome gibt. U. a. entzündetes Zahnfleisch, geschwollene Lympfknoten, Fieber, Magen-Darm-Entzündungen, Erbrechen
all das was Luna hat

Andrea, behalte den Kopf oben. Nichts davon ist ein spezifisches Symptom, auch in dieser Gesamheit können sie auf mehrere Krankheiten zutreffen, unter anderem eben auch auf einen schweren Infekt. Luna wird wieder. Denk positiv, das braucht ihr beide *drück* ich weiß, dass das schwer ist, ich hab auch so ein Exemplar hier sitzen, dass schon von vielen abgeschrieben wurde. Wir haben uns durchgekämpft, das werdet ihr auch!

Liebe Grüße

• Meine Luna ist so krank und ich bin so ratlos Beitrag #42
Hoffentlich hoffentlich hast du recht. Wahrscheinlich hast du recht
Ok, ich werde versuchen mich zusammenzureißen und positiv zu denken. Ich bin einfach total krank vor Sorge um die Kleine

• Meine Luna ist so krank und ich bin so ratlos Beitrag #43
Verstehe ich gut *drück* Aber wie gesagt, schau nach vorn, denk positiv. Das wird wieder :) Dass die Organwerte picobello sind, ist wirklich ein gutes Zeichen, halte Dich daran fest!

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Luna ist so krank und ich bin so ratlos Beitrag #44
DAS WIRD WIEDER!!! Bald wird Luna wieder schnurrend um Deine Beine laufen. Dich ärgern und wild durch die Wohnung toben. GLAUBE ganz fest daran. Alles Gute kleine Luna. Wir denken an Euch

• Meine Luna ist so krank und ich bin so ratlos Beitrag #45
Es wird..wenn es nur irgendwie werden kann, dann in der Klinik unter fachkundiger Pflege..

Mache Dir keine Sorgen..alle sind dort sehr nett zu den Tieren und PROFESSIONELL.Du und ich als Mensch und Tierbesitzer gehen an viele Dinge zu emotional heran ( achgottdieSpritze..dasschmecktihrnicht usw..). So darfst Du nicht denken.Besser so: Diehabendasgleichgemacht..soschnellwieeserledigtistkannMietzegar nicht gucken..

Ich mußte zwar noch nie eine Katze in der Klinik lassen, aber wohl schon 3mal einen Hund...Der eine besonders war und ist nicht einfach..und hatte 12h nach der MagendrehungsnotOP schon den Zwinger für sich reklamiert!!Wenn Du ein Tier als Lebenspartner und Kollegen hast und Dich blind darauf velassen mußt, dass alles klappt..und ihr ein Team seid..Bist DU verzweifelt...Tito, die olle Rübe , hat es gut überstanden und gar nur 200g nach der ganzen Geschichte abgenommen...( das ist das 2. Wunder!)..wenn wir heute mal ab und zu in der Klinik Blutspenden..rennt er total begeistert dort mit herein und sucht den Oberpfleger...der ihn schon straff herannehmen mußte und bestimmt 3000 oder mehr Tiere im Jahr unter seiner Obhut hat...die beisen kennen,sehen und begrüßen sich immer überschwenglich..

Glaube mir...ein Profi im Umgang mit den Pfleglingen ist mehr als Gold wert und in einer gut geführten Klinik ( machte jetzt auf mich schon den Eindruck) ist das mindestens genauso gut wie ein FachTA...( und auch wenn wir Katzenmamis und Katzenpapis es nicht wahr haben wollen, wenn die "Kacke" am dampfen ist das Beste)

• Meine Luna ist so krank und ich bin so ratlos Beitrag #46
Hallo Andrea.
Ich habe alles immer gelesen und nun sollst du wissen, hier sind auch Daumen und Pfötchen gedrückt. Ganz viel Glück für deine kleine Lunawünsche ich dir.
Ich werde einen Engel für deinen Schatz aufstellen der sie beschützen möge.
Liebe Grüße Kathi.

• Meine Luna ist so krank und ich bin so ratlos Beitrag #47
Hi Du,

die Aussage von der Tierheim-Mitarbeiter find ich total daneben! Sorry. Aber nein, selbst wenn der VERDACHT bestünde... aber das tut es ja gar nicht wirklich.
Versuch Dich nicht verrückt zu machen (klingt blöd ich weiß). Du hast alles getan was in Deiner Macht steht. Hast sie in gute Hände gegeben. Und jetzt müssen halt alle gedrückten Daumen und Pfoten helfen!
Darfst Du sie besuchen?
LG

• Meine Luna ist so krank und ich bin so ratlos Beitrag #48
Von uns werden ganz feste alle Daumen und Pfötchen für Deine Luna gedrückt

• Meine Luna ist so krank und ich bin so ratlos Beitrag #49
Guck mal hier, wenn Du zwischendurch eine Geschichte mit Happy End lesen möchtest **

• Meine Luna ist so krank und ich bin so ratlos Beitrag #50
Ich muß es einfach noch mal sagen: Es ist unglaublich schön so viel Unterstützung zu haben, so viele liebe Menschen, die mir helfen und mich aufbauen möchten. Ich möchte euch allen danken und ganz ehrlich: ihr habt mir geholfen, es geht mir jetzt wesentlich besser. Ganz herzlichen lieben Dank dafür!
Ich schaffe es nicht auf jeden einzelnen Beitrag zu antworten, aber jeder einzelne gibt mir Kraft

- danke ErwinEli für den Tierarztlink
- danke CarolasLuna für die Info, daß man in den meisten Tierkliniken nicht auf die Station darf
- danke MausMaus für das Beispiel - wenn man sein Tier in die Hände von Profis gibt
- danke Basije für den Engel für Luna
- danke Knuddelmiez für den Link, ich habe ihn gelesen und hoffe sehr, daß das bei meiner Luna auch so ein gutes Ende nimmt

und natürlich auch vielen vielen Dank an Patentante, Josie, Birmin und alle anderen die meiner Luna Daumen und Pfoten drücken.

Birmin - morgen Nachmittag kann ich erst in der Klinik anrufen und nachfragen
besuchen darf ich sie leider nicht, da man ja nicht in die Station rein darf

Ich melde mich wieder, wenn ich was neues weiß (oder wenn ich mal wieder am Durchdrehen bin)

:)

Ganz liebe Grüße

Andrea

• Meine Luna ist so krank und ich bin so ratlos Beitrag #51
Guten Morgen Andrea :)

Daumen sind weiterhin gedrückt!!! Und wenn Du etwas seelischen Beistand brauchst, weißt Du ja, wo Du uns findest :-D Alles Gute für Luna, dass sie schnell wieder auf die Beine kommt und Du heute Nachmittag schon erfreuliche Nachrichten erhältst!

Liebe Grüße,

Gine

• Meine Luna ist so krank und ich bin so ratlos Beitrag #52
Guten Morgen Andrea...

du brauchst kein Danke sagen...hab ich gerne gemacht...jeder von uns liebt seine fellis wie eigene kinder und wir wissen mehr oder weniger wie du dich fühlst...da hilft man gerne und drückt die daumen und pfoten...

hoffe du hast einigermaßen geschlafen und wieder etwas kraft geschöpft...

ich denke das es alles gut wird und heute nachmittag eine tolle nachricht auf dich wartet....

Festeindenarmgenommen und liebe grüße...

• Meine Luna ist so krank und ich bin so ratlos Beitrag #53
Ich wollte damit einfach nur mal sagen, wie sehr ich mich über diesen Beistand von euch allen freue, das sehe ich nicht als Selbstverständlichkeit an.

Mir geht es soweit naja relativ gut. Mal bin ich total hoffnungsvoll, dann wieder habe ich total schwarze Gedanken...diese Ungewissheit ist einfach schrecklich!
Gegen 13:30 Uhr werden wir in der Klinik anrufen, ich kann es einerseits kaum abwarten, andererseits habe ich total Angst davor

Und Scotty - unser Kater, der sucht die Kleine und schaut immer so fragend, weil da niemand mehr auf ihn zustürmt wenn er vom Spaziergang kommt. Gestern Abend hat er in jedes Zimmer geguckt und sie gesucht.

• Meine Luna ist so krank und ich bin so ratlos Beitrag #54
Nur noch eine Stunde, dann weißt Du mehr! Daumen und Pfötchen sind schon ganz blau vor lauter Gedrückthalten :) Das wird schon, verlier den Mut nicht :)

• Meine Luna ist so krank und ich bin so ratlos Beitrag #55
wir drücken hier alles was wir haben! :smile:

• Meine Luna ist so krank und ich bin so ratlos Beitrag #56
wirst sehen..nach dem anruf geht es dir besser weil es bestimmt positive nachrichten sind...

drück den scotty mal ganz feste...der braucht jetzt bestimmt ne extra knuddeleinheit...

• Meine Luna ist so krank und ich bin so ratlos Beitrag #57
hier drücken auch 12 Pfötchen und 2 Daumen gaaaanz feste....

• Meine Luna ist so krank und ich bin so ratlos Beitrag #58
Ohje, hier sind auch 8 Pfoten und 2 Daumen fest für euch gedrückt...

Deine kleine Luna wird das schon schaffen und du wirst sicher gleich hören, dass es ihr schon etwas besser geht.
Kann verstehen, dass du Angst vor dem Telefonat hast, ich glaub das kann jeder hier, denn wir alle leiden immer mit unseren Plüschpopos.

Halt uns nur ganz dringend auf dem Laufenden und wenn irgendwas ist, weisst du ja wo wir alle sind ;)

Liebe Grüße und toi, toi, toi *überdieSchulterspuck* :p

Svenja, Bubbles & Big Ben

• Meine Luna ist so krank und ich bin so ratlos Beitrag #59
8 Pfötchen und 6 Däumchen sind fest gedrückt......

nicht den Mut verlieren!

• Meine Luna ist so krank und ich bin so ratlos Beitrag #60
Das hat geklappt :lol: danke für alle Pfoten und Daumen die hier gedrückt wurden :)

Hab es nicht mehr ausgehalten und schon früher angerufen. Luna geht es besser.

Alles was sie ihr mit der Spritze gefüttert haben, ist drinnen geblieben. Das Fieber ist auch etwas zurückgegangen und heute Nacht war sie selbstständig am Futternapf und hat ein paar Bröckchen gefuttert.

Wir sind sooooooooooooooo froh !!!!

Thema:

Meine Luna ist so krank und ich bin so ratlos

Meine Luna ist so krank und ich bin so ratlos - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Tot kranke Katze wie geh ich damit um: Hallo ihr lieben ich bin ganz neu hier im Forum und habe direkt mal ein Anliegen. Kurz zu meiner Geschichte… Mir ist vor ca.3 wochen ein Husten...
Asthma, Schnupfen, Schlimmeres?: Hallo zusammen, ich wollte wirklich keinen Medizin-Post machen, Ferndiagnosen sind schließlich unmöglich und die Zeit, die ich schreibe, kann ich...
Atembeschwerden: Hallo zusammen, gleich vorweg.: Ich bin wegen meiner Frage bereits mit meiner Lilly in ärztlicher Behandlung, aber leider ohne Erfolg. Daher hoffe...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Oben Unten