Wenn ich an die ersten Wochen denke, wo ich meine kleinen Kater bekommen habe, fallen mir auch nur schlaflose Nächte ein. Bei mir dürfen zwar alle ins Schlafzimmer, aber im Gegensatz zu meiner Großen, die sich brav schlafen legt, wenn ich auch schlafen gehe, wußten die Kleinen mit den Schlafenszeiten gar nichts anzufangen.
Das begann mit wilden Fußball-Turnieren mit Glöckchen-Bällen rund ums Bett, manchmal auch übers Bett,... Zimmerpflanzen wurden auseinandergenommen,...
... bis hin zu morgendlichen Diskussionen, die so aussahen, dass ein kleiner Kater sich morgens um vier auf meine Brust gesetzt hat, und Nase an Nase mir stundenlang von seiner Nacht erzählt hat, unterstrichen mit einem lauten Brummen.
Zwischenzeitlich gab es dann noch Schreckmomente mitten in der Nacht, wenn mal wieder einer aufs Telefontischchen gesprungen ist, und irgendwelche Warntöne plötzlich lospiepsten.
Aber nach einigen Wochen des Schlafmangels kann ich nun mit Stolz behaupten, ich bin mit dem schlimmsten durch, die Mädels und Jungs sind ruhiger geworden und ich darf meist durchschlafen.
Gut, vorgestern wurde ich wach, weil der Kleinste beschlossen hat, seinen Schlaf auf meinem Gesicht fortzusetzen, aber darüber kann ich heute nur noch grinsen.