Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür

Diskutiere Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; .. dem schließe ich mich an und empfehle die Abgabe, wenn das nicht "en vogue" sein sollte bei Euch - bevor alles schlimmer wird - poste mit Bild...
  • Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür Beitrag #61
Katzen erziehen geht. Aber nur in engen Grenzen. Katzen ausschließen geht wohl fast gar nicht. Wenn ich mal versehentlich (oder einfach weils mir sonst zu kalt ist!) die Badezimmertür hinter mir zu mache geht das Geschrei auch los. Wenn ich Pech habe ist schon die geschlossene Duschkabine zuviel des Guten

.. dem schließe ich mich an und empfehle die Abgabe, wenn das nicht "en vogue" sein sollte bei Euch - bevor alles schlimmer wird - poste mit Bild, lokalen Angaben und Preisvorstellung in den Angeboten unter "Abzugeben" ...

• Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür Beitrag #62
Habe auch noch einen abzugeben. Neuzugang aus Fuerteventura, der sich gerade bei GEÖFFNETER KÜCHENTÜR unsere fürs Abendessen vorgesehen Kartoffeln einverleibt hat:x. Verfressenes Pack das.:twisted:

• Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür Beitrag #63
Gib her - meine Kartoffeln kann er gern haben, ich brauch nur das Fleisch 8) :lol:

• Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür Beitrag #64
Mit DHL? Hab grade beschlossen, mir reicht auch das Fleisch, eine Chance kriegt er noch, aber dann ist schluss. Der frisst mir die Haare vom Kopf. :smile: Aber ein Süßer ist er ja doch.

• Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür Beitrag #65
Ein Freund von mir ist regelmäßig in Duisburg, der bringt ihn mir dann einfach mit *freu* Du musst also nicht so nachsichtig mit dem Fresssack sein, wenn er nervt, her damit :lol:

• Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür Beitrag #66
Pass auf, sonst nehm ich dich beim Wort!

• Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür Beitrag #67
also abgemacht :p sag, wann :-D

• Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür Beitrag #68
Ich bin halt der Meinung das Tiere in bestimmten Räumen nichts zu suchen haben. Wenn ich ihn JETZT ins Schlafzimmer lasse wenn er das will, dann habe ich das gleiche Problem beim Kinderzimmer bald auch. Und das muss erst Recht nicht sein

Dass die Katzen nicht bei deinem Baby schlafen sollen, kann ich noch verstehen.
Wollen sie aber auch gar nicht, sie wollen nur in deiner Nähe sein - zumindest,
wenn sie wieder wach werden, am liebsten aber auch beim Schlafen.

Sie sind doch selber mit ihren 7 Monaten noch kleine Katzen-Kinder.
Sie brauchen Nähe, sie wollen beschäftigt werden, sie wollen dich sehen...
All das wirst du bei deinem Kind auch erleben - und süß finden und darauf
Rücksicht nehmen - genauso solltest du das bei deinen Katzen auch sehen.

Versuch doch einfach mal, die Tür, sobald Ruhe eingekehrt ist, nur anzulehnen,
so dass sie rein kommen können. Ich nehme an, dass er dann nicht mehr schreit.

• Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür Beitrag #69
Um mal wieder zum Ursprung zurück zu kommen: Meine Katzen dürfen auch nicht ins Schlafzimmer (durften sie auch als Kleine nicht und werden sie nicht dürfen, sie sind viel zu quirlig und lassen mich nicht schlafen!) und in die Küche und in mein Arbeitszimmer auch nur unter Aufsicht (wegen der Wellis). Meine Katze jammert, wenn ich im AZ bin, auch regelmäßig und nervtötend, aber entweder nehme ich sie mit rein oder ich halte es eben aus.

Hast du schon mal probiert, ihm, wenn er so drängelt, einfach nur ein paar Leckerli hinzuwerfen oder ihm ein "Denkspiel" mit Leckerlis hinzustellen?

Das haben wir z.B.

• Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür Beitrag #70
@knuddelmiez
Setze ihn in den nächsten Flieger, sobald er auch die allerletzte Chance verspielt hat. Decke dich schon mal mit Futter ein, mit den normalen Rationen kommste bei dem nämlich nicht aus:smile:. Und denk dran, immer schön die Küchentür zu lassen.

• Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür Beitrag #71
Was hier noch nicht angesprochen wurde: hast du Rollos im ganzen Haus und schließt du die abends auch? Ich hatte das Problem früher auch, weil Katzen dämmerungsaktiv (morgens und abends) sind. Habe dann immer alle Rollos geschlossen und siehe da - es war himmlische Ruhe.

• Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür Beitrag #72
Jetzt nochmal zurück zum Thema.
Meine haben das früher auch gemacht, weil ich immer schon früh morgens gefüttert habe. Wenn ich dann aufstanden bin und sie ihr fressen hatten, haben sie sich hingelegt und geschlafen. Habe die Fütterungszeiten dann etwas geändert - nach hinten verschoben - , das hat auch funktioniert.

• Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür Beitrag #73
Musste gerade an meine Sonntage denken :x.
Mietzen sind es ja gewohnt in der Woche punkt 6.00 Uhr ist die Nacht zu ende.
Also warum wecken mich meine blöden Viecher auch Sonntags so gegen 6.00 ;-).Der Hund schlabbert mich im Gesicht und die Katzen Köppeln derweil bei mir oder meinem Mann.Bis achte versuch Ich das aufstehn rauszuzögern.Mietzen fangen an mit meinen Zehen spielen zu wollen.Das wirkt immer und Frauchen steht auf,endlich :roll:.
Völlig verschlafen torkel ich die Treppe runter vormir nur zentimetergenau die Katzen die nur ein Ziel haben,frühstück.Schaffe ich es Ihre Näpfe zu füllen ohne nur einmal über eine Katz zu stürzen,bin ich gut :mrgreen:.
Ich hatte es auch mal probiert meine Katzis aus dem Schlafzimmer zu verbannen.Keine Chance,Katzen wollen einfach alles kontrollieren,diese nervigen Biester.
Hat man die Schlafzimmertüre offen kommense nur mal kurz kucken,ist Sie zu wird Terror gemacht.

Aber ist nicht genau das was eine Katz so liebenswert macht.
Ich möchts nicht missen,auch wenn ich über meine Monster nur meckern könnte und Sie mir nebst Hund keinen Platz auf der Couch gönnen :twisted:.

LG Conny

• Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür Beitrag #74
Tier und Kinder fordern.
Hab ich das richtig verstanden?Du hast ein Baby?Falls ja,wenn es groesser wird,und anfaengt zu laufen,dann kommt es zu dir ins Schlafzimmer.Oder jetzt,ein Baby schreit,und Du musst aufstehen.Morgens kannst Du auch nicht "ausschlafen".
Ich bin 10 Jahre lang um 4.OO Uhr morgens aufgestanden,um meine ca.2OO Tiere zu fuettern,und die Staelle sauber zu machen.Danach habe ich mein Kind versorgt.Und ich gehe immer noch nicht am Krueckstock.
Also was ich damit sagen will,wer seine Tiere liebt,muss auch Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen,und Nervenstaerke haben,sonst braucht man sich kein Tier anzuschaffen.
Wie macht ihr das uebrigens mit dem Hund?Der muss doch auch morgens raus,oder kackt der in die Wohnung?

• Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür Beitrag #75
Meine Katzen dürfen auch nicht ins Schlafzimmer.

.. jetzt verstehe ich, was Deinen Katzen - ehedem zu viele an der Zahl - so unendlich abgeht - Körperwärem und Nähe - besonders bei Oris höchst UNABDINGBAR!!! .. quasi Gesetz ...

durften sie auch als Kleine nicht und werden sie nicht dürfen.

.. besonders im frühkindlichen Stadium individueller Reifeprozesse, soeben der gewohnten, vertrauten Cattery ungeduldig und besitzgierig entrissen, ist eine vernünftige Nachgangs-Sozialisierung fast unmöglich auf Deine kaltsadistische Art!! Du nimmst ihnen eine schöne unbeschwerte Kindheit im Schutze einer (wirklich) liebenden Dosine. Besonders im Fall von kleinen Sonnengöttern, und das solltets gerade Du wissen, kann das zu akutem ADS und noch weit Schlimmerem führen - sehr unbedacht und wenig systemisch von Dir ...

sie sind viel zu quirlig und lassen mich nicht schlafen!) und in die Küche und in mein Arbeitszimmer auch nur unter Aufsicht

.. enttäuschend auf ganzer Linie, sauri - sehr egoistisch geradezu!!

.. nachdem ich mich aufgrund meiner Planung einer zeitnahen Rettungsaktion der kleinen Sonnengötter auf Deinem Terrain gut auskenne, bliebe ja bei Dir nur noch der unbeheizte Keller - aha - da hältst Du die armen Hascherln gefangen - danke für den wertvollen Tipp aus Versehen ...

(wegen der Wellis)

.. Du erwartest wohl nicht, dass ich mich dazu äußere - Wellensittiche - die Schwalbenflieger Australiens im Arbeitszimmer - womöglich zum Arbeiten gezwungen wie weiland bei Thyssen - NO GO!!!

Meine Katze jammert, wenn ich im AZ bin, auch regelmäßig und nervtötend

.. entsetzlich das!!! Ich bin am Boden zerstört - Ich MUSS da nun raus - einen beruhigenden Früchtetee trinken und meine verletzten Gefühle reorgen ...

.. wo war gleich der MELDEN-Knopf?? Wo ist ein Schoß zum Heulen??

• Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür Beitrag #76
Komm her Alex *Arme ausbreit* Hier hast Du ein Teechen *reich* Heul Dich ruhig aus, ich versteh Dich, bin auch schwerst schockiert ob so viel Gefühlskälte *schneuz*

• Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür Beitrag #77
Braucht ihr zwei ein Taschentuch?

• Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür Beitrag #78
Taschentuch? Das ist doch im Nu durchgerotzt... hast Du auch ne alte Baumwollwindel? 8)

• Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür Beitrag #79
Eins reicht, sie teilen sich das sicherlich ;)

• Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür Beitrag #80
Eins reicht, sie teilen sich das sicherlich ;)

Na von wegen, die haben großes vor. Windeln müssen es jetzt schon sein.

Gine, nein solche Dinge habe ich nicht mehr griffbereit. Geht auch ein Duschtuch? :mrgreen:

Thema:

Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür

Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür - Ähnliche Themen

Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Nächtliche Unruhe abtrainieren oder Tipps: Hallo zusammen, will euch mal nach Tipps fragen: Unser EKH-Kater ist 1 Jahr alt, kastriert und ist meine erste Katze, die von selber kuscheln...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miauen und "Türterror": Hallo ihr, Einige haben vielleicht schon mitbekommen, dass wir für unsere fast 3-Jährige Ragdoll (wurde uns als Einzelkatze vermittelt) kürzlich...
Wie ich zu meinem Bödefeld kam...: alles hat damit angefangen, das ...ich nenne sie seitdem Magic-Luna......Luna, mein bis dahin noch unbewusstes Trauma aufgelöst hat und meine...
Oben Unten