Bijou & Nero Freunde trotzdem probleme

Diskutiere Bijou & Nero Freunde trotzdem probleme im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben =) Manche von euch kennen meine beiden kleinen ja schon .. nach langem hin und her und nachdem meine ehemalige dritte katze cleo...
  • Bijou & Nero Freunde trotzdem probleme Beitrag #1
Kitty1989

Kitty1989

Hallo ihr lieben =)

Manche von euch kennen meine beiden kleinen ja schon .. nach langem hin und her und nachdem meine ehemalige dritte katze cleo ausziehen musste , verstehen sich Nero&Bijou endlich gut und spielen auch verdammt viel zusammen.

Allerdings gibt es bei den beiden seit ein paar tagen ein paar probleme die vorher wirklich garnicht da waren ...
Beim Füttern darf Bijou erst dazu kommen wenn Nero fertig ist sonst knurrt und faucht er trotz getrennten näpfen. ALLERDINGS zickt er so nur morgens rum !! Wenn sie abends gefüttert werden ist ihm egal wann und wie Bijou dazu kommt.
Durch dieses verhalten hat sich Bijou jetzt richtiges schlingen angewöhnt und stopft alles an futter in sich rein was sie innerhalb der Zeit wo er sie in ruhe lässt reinbekommen kann.

Auch ein problem stellt Bijous angst & aggressionen uns gegenüber da , sie will immer gerne bei Nero sein aber Nero liegt halt immer bei uns was sie sich einfach nicht traut!

Eigendlich will Bijou wesendlich mehr kontakt zu Nero als er zu ihr! Sie scheint ihn manchmal sogar richtig zu nerven dann kommt er schon fast extra zu uns und will nur kuscheln.
Sie ist ca viermal so aktiv wie Nero und scheint sich von daher öfter zu langweilen , da Nero sich halt immer mehr zum Typ dauerkuschler entwickelt =/

Thema:

Bijou & Nero Freunde trotzdem probleme

Bijou & Nero Freunde trotzdem probleme - Ähnliche Themen

Rückzug bei Zusammenführung: Hallo, 2019 haben wir unseren Kater Pitty (damals 4 Jahre) mit unserer neuen Katze Mira verpaart, dies haben wir damals Schritt für Schritt...
Zusammenführung- Ist das normal?: Hallo zusammen! Wir haben vor ein Paar Monaten unsere erste Katze bekommen, einen tollen 9 Monate alten Kater in den wir uns sehr verliebt haben...
Kompletter Rückzug von Momo: Ich bräuchte einmal eine Fremdeinschätzung bzw. vllt einen Rat oder mich einfach mal ausheulen. Der ein oder andere wird´s vllt gelesen...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten