wo kriegt man passabeles Futter im Supermarkt ?

Diskutiere wo kriegt man passabeles Futter im Supermarkt ? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; hi sun, ich habe eben mal die suchfunktion genutzt und es hat geklappt. habe drei links gefunden, die mir meine entscheidung damals abgenommen...
  • wo kriegt man passabeles Futter im Supermarkt ? Beitrag #22
Unter dem Suchbegriff "Premiumfutter" habe ich hier in diesem Forum allein 94 threads gefunden!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle nur auf die schon vorhandenen threads verweisen....

• wo kriegt man passabeles Futter im Supermarkt ? Beitrag #23
hat mich auch gewundert *wunder*

• wo kriegt man passabeles Futter im Supermarkt ? Beitrag #24
Premium ist nicht viel teurer!
Wenn deine Katzen Trockenfutter fressen, ist z.B. das Pronature sehr gut und günstig.Eine normale Katze kannst du davon für ca. 30cent am tag ernähren.Wenn du Gutes Trockenfutter gibst, kannst du auch etwas schlechteres Nassfutter geben,z.B. Lux/Aldi.Achte nur drauf, das es zuckerfrei ist!
Wenn sie nur Nassfutter wollen, ist Felidae ganz gut, eine Dose sind zwei Tagesrationen, also ca. 1€ pro Tag/Katze.

• wo kriegt man passabeles Futter im Supermarkt ? Beitrag #25
mal ganz ehrlich??
von kittekat bekommen meine nen flotten otto und mega blähungen..
da ich immernoch nicht soviel geld habe um premium zu füttern bin ich zzt beim lidl futter....
davon haben sie keinen flotten otto und auch keine blähungen ..
bin grad auf der suche nach futter das nicht so teuer ist aber dafür hocwertiger als das was ich zzt füttere...
ihr wisst alle das falls es mir besser geht ich premium füttern werde deshalb bitte ich euch mir ned gleich den kopp abzuhacken ;)

• wo kriegt man passabeles Futter im Supermarkt ? Beitrag #26
Was gibt es da den Kopf abzuhacken?? Meiner bekommt weder Durchfall noch Blähungen von Aldi oder kitekat.
Lg
die Sonnenblume

• wo kriegt man passabeles Futter im Supermarkt ? Beitrag #27
Hi auriga

ich hatte auch lidl-futter (cochida) und die beiden racker mochten es auch, aber es enthält leider zucker.

es gibt bei aldi (allerdings nord) 4 mal die sorte lux; die sorten "fisch" und "rind mit geflügel" sind zuckerfrei und haben 60 % fleischanteil. das bekommen meine nun, denn ich hab auch keine knete (hartz IV lässt grüßen.. ) und dazu bekommen sie premium trockenfutter, was zwar teurer ist, aber da sie davon nicht soviel brauchen durchaus bezahlbar.

ab und zu gibt es frischfleisch oder mal ein almo-döschen.

beide sind fit wie ein turnschuh, max geht es sogar nach der vom reinen supermarktfutter zur supermarkt- und premium-futter umstellung so gut wie nie zuvor, nix blähungen oder dergleichen.

ich glaube die hundert gramm dose kostet 49 cent. reicht bei meinen 3 tage, allerdings frisst max auch eher wenig. dafür haut kitten dann rein!

ciao, silke

• wo kriegt man passabeles Futter im Supermarkt ? Beitrag #28
Bei uns gib tes sogar vier zuckerfreie Luxsorten, die adneren beiden sind Häppchen in Gelee und enthalten Zukcer.

• wo kriegt man passabeles Futter im Supermarkt ? Beitrag #29
also wisst ihr was mich wirklich ärgert:

ihr dosis oder katzenmama´s oder wie auch immer ihr euch nennt.
Ihr die ihr eine katze haltet. euch geht es gut ihr könnt immer gut essen oder auch mal kurz in einen McDonald laden rein und einen snack holen. die sind nur leider auch teuer - aber da macht es ja nix ist ja für den menschen.
und eure katzen müssen mit miderwertigem futter leben!!! weil da ja auf jeden cent geschaut wird. das werden grammweise preisvergleiche gemacht und alles auf kosten der Katze....

tolle halter seid ihr wirklich toll

Neriva

• wo kriegt man passabeles Futter im Supermarkt ? Beitrag #30
neriva, auf wen und was beziehst du dich ?

• wo kriegt man passabeles Futter im Supermarkt ? Beitrag #31
mensch neriva, was ist denn los? :shock:

jessie

• wo kriegt man passabeles Futter im Supermarkt ? Beitrag #32
Um mal was zu dem zu sagen, was Neriva geschrieben hat.
euch geht es gut ihr könnt immer gut essen oder auch mal kurz in einen McDonald laden rein und einen snack holen
Sweety, darling... Gut essen und McDoof sind zwei paar Schuhe.
Wenn ich meine katze auf McDoof Niveau ernähren will, dann kauf ich ihr kittekat.
und eure katzen müssen mit miderwertigem futter leben!!! weil da ja auf jeden cent geschaut wird. das werden grammweise preisvergleiche gemacht und alles auf kosten der Katze....
Ich will dir mal eines sagen, Herzchen. Du vergreifst Dich bös im Ton.
Du hast keinen Plan wie die Leute hier ihr Leben führen, aber stänkerst erst mal alle an. Ich beispielsweise habe eine Menge Schulden abzubezahlen, was Dich eigentlich nichts angeht, aber ich versuche dir jetzt halt mal was zu erklären.
Ich kann mir nicht jeden tag ein tolles Essen leisten, am Ende des Monats reichts meist nur noch für Nudeln mit Butter und Salz. Meinen Katzen fehlt es an nichts. Sie haben Trockenfutter (Premium) und bekommen Billig-Nassfutter aus dem Aldi. Habe ich ein schlechtes Gewissen ? Nein !
Premiumfutter entspräche etwa Bio-Kost für Menschen. Etwas das ich mir nicht mal für mich selbst leisten kann. Und sorry, ich sehe es nicht ein, meinen Katzen quasi meinen letzten Cent in den Fressnapf zu werfen und selbst zu hungern.
Spar Dir so einen überheblichen Ton einfach. Damit schaffst du nämlich nur eins : Du machst Leute ärgerlich, so wie mich jetzt.

• wo kriegt man passabeles Futter im Supermarkt ? Beitrag #33
Die meisten Forumuser füttern zumindest Premium-Trockenfutter, da ist dann auch Mttelklasse-Nassfutter ganz i.O.
Außerdem mögen viele Katzen Superpremiumdosenfutter wie Felidae auch einfach nicht, was soll man machen?
Teuer ist auch nicht immer besser.
Die ganz hochwertigen Trofus wie Pronature kosten fast alle unter 20€ für drei Kilo, leider mag unsere Katze die nicht.
Deswegen bekommt sie jetzt ein Futter, das eine schlchtere Qualität hat, bei dem 2kg aber schon 20€ kosten..

• wo kriegt man passabeles Futter im Supermarkt ? Beitrag #34
neriva: noch alles in ordnung bei dir?
meine katze rührt kein premium an, soll ich sie zwangsernähren?
sie hat immer premium Trockenfutter rumstehen, geht nur bedingt dran...knabbert nur wenig.
das Nassfutter ist billig, sie liebt es. habe alles durchprobiert, sie nimmt nur die eine sorte billig Nassfutter von ja!.
ich hab nun eklärt wieso und weshalb, anne zuvor...erwartest du das sich hier alle rechtfertigen die auch billig füttern?
du bist nicht der nabel der welt, auch kein missionar....sieh dir mal an wie andere leute versuchen zu verdeutlichen warum premium gut ist und lerne draus!

• wo kriegt man passabeles Futter im Supermarkt ? Beitrag #35
Hy Leute,

auf so dämliche Kommentare wie die a lá Neriva müssen wir nicht reagieren und rechtfertigen muss sich schon mal niemand. Basta!

@Neriva, ich kann es aber doch nicht lassen. Max wurde 9.5 Jahre von seinen 10, die er schon bei uns ist, nicht ein einziges mal krank!!! Er bekam nur Kittekat, weil ich Kittekat bislang für hochwertiges Futter gehalten hatte. Sein Fell glänzt, die Zähne sind weiß, er istgesund und munter. Dass er nun hochwertiges Trockenfutter neben Aldi-Nassfutter bekommt hat er diesem Forum mit seinen überwiegend freundlichen und sachkundigen Usern zu verdanken!

ist ja nicht wahr! :evil:

• wo kriegt man passabeles Futter im Supermarkt ? Beitrag #36
Oh, was man hier nicht alles erfährt.....

Hab meiner Katze bis jetzt auch immer Kitekat gegeben, weil ich immer dachte alle Nassfutter´s sind gleich. Mir ist schon klar, dass das Premiumfutter besser sein muss, aber das da so ein mega Unterschied ist und das deswegen gleich so ein "Kampf" ausbricht, hätt ich nicht für möglich gehalten.

Wahrscheinlich wird jetzt auch gleich auf mich eingeredet, weil ich meiner Katze Kitekat gebe, aber sie liebt das nunmal und ihr gehts nicht schlecht deswegen. Sie bekommt weder Durchfall, noch hat sie mega Blähungen.

Ich hab ihr auch mal zufälligerweise das Nassfutter vom Aldi gekauft, aber das ziehts ihr nicht so hinter. Sie frißt es zwar schon, aber das teilt sie sich viel länger ein als Kitekat.

Ausserdem finde ich die Tütchen von Kitekat richtig praktisch. Die sind richtig gut portioniert. Und riechen tuts auch lecker, weil mein Freund würds am liebsten selber essen *lol* :lol:

Alles liebe,
LA

• wo kriegt man passabeles Futter im Supermarkt ? Beitrag #37
@ lostAngel82:

Billiges Nassfutter ist an sich kein Problem, solange du möglichst hochwertiges Trockenfutter als Ergänzung fütterst, optimalerweise mindestens die Hälfte bis etwa 3/4 gutes Trockenfutter, dazu dann eben das Nassfutter.
Beim Nassfutter solltest du unbedingt darauf achten, dass kein Zucker drin ist, wir füttern "Mittelklasse" (z.B. Schmusy Fisch oder Animonda Carny), kostet nur ein paar cent mehr als Whiskas & Co, und ist als Ergänzung zu hochwertigem Trockenfutter absolut ok. Aber auch das Aldi-Futter ohne Zucker kannst du problemlos zur Ergänzung nehmen.
Als Trockenfutter empfiehlt sich z.B. Nutro (über zooplus.de) oder ProNature (über petsnature.de - günstiger als Nutro, aber genauso gut), oder etwas vergleichbares.
Wenn du etwa 3/4 Trockenfutter 1/4 Nassfutter fütterst, sind die Kosten auch nicht oder nur minimal höher als bei reiner Kitekat-Fütterung.

Und es gibt definitiv einen großen Unterschied zwischen Kitekat und Premium - probiers's aus :)

• wo kriegt man passabeles Futter im Supermarkt ? Beitrag #38
@ alle,

Entschuldigung wenn ich mich im ton vergriffen habe.
cih meine das ehrlich so. sorry an alle. ich wollte hier keinesfalls eine riesendiskussion lostreten.

hmm, ok ein "versuch" der erklärung: ich habe da ein paar beiträge gelesen worin ich für mich herausgelesen habe dass z.B. sehr auf´s geld geachtet wird/werden muss und trotzdem überlegt wird noch ein tier aufzunehmen.? oder dass eben nur beim kauf des katzenfutters enorm auf microbeträge geachtet wird ohne auch nur einer andeuteung in die richtung von - es sollte der Katze guttun. ( zwangsernährung ist natürlich unmöglich ;o) ich denke die beiträge sind auch mehr im spass gemeint.)
sorry das hat mich einfach nur wirklich aufgebracht und ich habe nicht lange überlegt und sofort losgelegt. ich möchte wenn es recht ist mich per pm bei jenen leuten "erklären" und nicht hier in einem ursprünglich von jemand anderem begonnenem Tread.

ach ja und zu meinem ton, nochmal entschuldigung an alle denen ich damit auf den schlipps getreten bin.
aber mal ganz unter uns: seid ihr immer korrekt im ton? ;o)

wünsche euch einen schönen Tag
und möge jeder für sich und seine Lieblinge das passende finden ohne jemanden steinigen zu müssen

ciao ihr lieben
Neriva

• wo kriegt man passabeles Futter im Supermarkt ? Beitrag #39
ich möchte wenn es recht ist mich per pm bei jenen leuten "erklären" und nicht hier in einem ursprünglich von jemand anderem begonnenem Tread.
Ich denke, da hat keiner was dagegen :wink:

• wo kriegt man passabeles Futter im Supermarkt ? Beitrag #40
so sollte ein streitthema enden! Kompliment!

Jessie

Thema:

wo kriegt man passabeles Futter im Supermarkt ?

Oben Unten