wo kriegt man passabeles Futter im Supermarkt ?

Diskutiere wo kriegt man passabeles Futter im Supermarkt ? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; natürlich vergreif auch mich mich desöfteren im ton, ist ja auch kein ding ansich...ich bin die letzte die mit scharfem ton ein problem hat... ist...
  • wo kriegt man passabeles Futter im Supermarkt ? Beitrag #41
natürlich vergreif auch mich mich desöfteren im ton, ist ja auch kein ding ansich...ich bin die letzte die mit scharfem ton ein problem hat...
ist auch ok, verstehe die ansicht, das jemand der kaum geld zum fressen hat sich besser auch kein tier anschaffen sollte...ich hätte auch weder hund noch katze wenn es finanziell SO schlimm aussähe.
man muss ja immer rücklagen haben, für den Tierarzt z.b....
von dem standpunkt betrachtet hast du schon recht

• wo kriegt man passabeles Futter im Supermarkt ? Beitrag #42
Hi BMK, damit das hier nicht zu weiteren Missverständnissen führt, schreibe ich hier nochmal öffentlich, was ich schon Neriva geschrieben habe :
Ob ich nun für zwei Katzen oder für drei Katzen Futter kaufen muss, fällt nicht sehr ins Gewicht. Ich lege jeden Monat für meine Katzen Geld zur Seite (neben dem Futtergeld) damit ich Tierarztkosten bezahlen kann und auch die Kastration, die im Januar bei beiden ansteht. Das Geld, das ich da zur Seite lege, ist reichlich und reicht ohne Probleme auch für drei Katzen. Ihr würde es also an nichts fehlen. Was mich betrifft, so macht es mir nichts aus, ein paar Tage länger Nudeln mit Butter und Salz zu essen. Im Endeffekt habe ich mit dafür gesorgt, dass die Schulden entstanden sind, also sollte ich mich jetzt nicht beschweren, dass ich sie abbezahlen muss noch ein halbes Jahr, dann habe ich es hinter mir.
Mir geht es im Moment seelisch nicht unbedingt blendend und Katzen sind einfach was das betrifft prima Therapeuten. Und ein Therapeut mehr kann nicht schaden, finde ich :wink:

• wo kriegt man passabeles Futter im Supermarkt ? Beitrag #43
um jetzt noch mal auf das URSPRÜNGLICHE Thema zurückzukommen :) .... in allen Tierfuttershops bekommt man auch schmusy (unbedingt thunfisch oder sardine PUR), da ist 100% fisch drin und die 400gr dose kostet um die 89 cent. ich denke das ist preislich noch im rahmen und könnte für zwischendurch gegeben werden.

grüße
jessie

• wo kriegt man passabeles Futter im Supermarkt ? Beitrag #44
in allen Tierfuttershops bekommt man auch schmusy (unbedingt thunfisch oder sardine PUR), da ist 100% fisch drin und die 400gr dose kostet um die 89 cent. ich denke das ist preislich noch im rahmen und könnte für zwischendurch gegeben werden.
ehrlich ? gibts das auch im Fressnapf ? das klingt ja als abwechslung toll ! :D wie ist denn die konsistenz von dem futter ?

• wo kriegt man passabeles Futter im Supermarkt ? Beitrag #45
hallo anne,

das bekommst du auf jeden fall in allen tierfuttershops! für jeden der nicht all zu viel geld ausgeben kann, ist das denke ich eine gute lösung (ich habe auch immer ein paar notfalldosen davon im schrank, falls die lieferung des anderen futters mal länger dauert). die thunfisch und sardinendosen beinhalten wie gesagt 100 % fisch (dabei auch nebenerzeugnisse, die meine katzen bei frischem fisch aber auch mit vernichten ;-)). das futter ist stückig und greten sind auch drin (meist ganz klein zermahlene), meine katzen hatten aber deshalb noch nice probleme und lassen die meist im napf zurück!

grüße
jessie

• wo kriegt man passabeles Futter im Supermarkt ? Beitrag #46
anne: dich hab ich auch gar nicht gemeint, kann mir kaum vorstellen das hier wer sitzt der nicht nachgedacht hat bevor er sich tiere zulegte!
aber es gibt viele davon...meine nachbarin vom katzenschutz muss dauernd leuten futter bringen und Tierarzt kosten übernehmen damit die ihre katzen behalten können...die kommen mitte des monats, sagen sie haben kein geld für futter, drohen die katze auszusetzen...damit war hier sicherlich keiner gemeint!!!!

• wo kriegt man passabeles Futter im Supermarkt ? Beitrag #47
Als ich meinen Süssen geholt habe, hab ich sämtliche Katzenfuttersorten durchprobiert die es gibt. Der hat nichts gegessen. Auch das Premium nicht. Ich war schon total verzweifelt weil ich gedacht habe, dass er verhungert. Sogar der Tierarzt konnte mir nicht helfen. Bis ich dann mal auf das Felix gestossen bin. Und da haut er rein.
Ich weiss auch das Whiskas nicht unbedingt der Hit ist....aber was soll ich denen den noch geben? Glaubt mir, ich habe wirklich alles versucht. Am Geld liegt es bei mir bestimmt nicht.

Ich war in einer Zoohandel und hab Dosen gekauft für 1,25 Euro das Stück.
Das sind mir meine Katzen auch wert. Ich öffne die Dose und war total erstaunt, dass es auch Futter gibt das nicht stinkt. Ich hab das in den Napf und es wurde dann nur daran gerochen und ich musste es wegschmeissen. Leider....
Klar, wenn das meine beiden schmecken würde, würde ich auch Premium kaufen aber leider stehen die nur auf Felix... Was solls. Der Katze muss es schmecken und nicht mir. Und Gott sei Dank haben sie durch das "normal" Futter keine Nebenwirkungen bekommen.

• wo kriegt man passabeles Futter im Supermarkt ? Beitrag #48
Hi Mila,
vielleicht fressen sie ja wenigstens Premium-Trockenfutter ?
Meine mögen auch kein Premium-Nassfutter, aber dafür das Trockenfutter von Nutro. :wink:

• wo kriegt man passabeles Futter im Supermarkt ? Beitrag #49
Hi TanteAnne,

ja, ich hab wirklich alles probiert. Mögen die nicht. Ich hab das dann einer Freundin schenken müssen. Naja, muss halt dann ohne Premium gehen. :D :D
Ich hab wirklich keinen schimmer warum die so auf das Whiskas Trockenfutter stehen...

• wo kriegt man passabeles Futter im Supermarkt ? Beitrag #50
@ Mila: Und wenn du Whiskas drunter mischt?
Das hat auch schon bei vielen geklappt; und während der Umstellungsphase sollte man ja sowieso langsam immer mehr neues und immer weniger altes Futter nehmen.
Wenn du also unter die Whiskas-Portion ein bisschen hochwertiges Trockenfutter mischt, werden sie es evtl. doch annehmen, und das wäre zumindest schonmal ein kleiner Fortschritt :)
Nutro ist ein allgemein ganz gut akzeptiertes Futter, und davon bekommt man auch Proben beim Hersteller, vielleicht klappt das ja bei dir auch :)

• wo kriegt man passabeles Futter im Supermarkt ? Beitrag #51
Ist in den großen Schmusydosen das slebe wie in den 100gr-Dosen drinne?

• wo kriegt man passabeles Futter im Supermarkt ? Beitrag #52
Hi Mila,

bei uns hat es auch gedauert, aber das ist auch klar, denn in den Premiumsorten fehlen die Lockstoffe. Ich habe erst gemischt, wie hier auch schon beschrieben und dann gab es nur noch Premium. Ich bin stur geblieben. Kitten kann entsetzlich jaulen und schreien, wenn ihn sein Futter nicht passt, aber ich sehe es nicht ein, das teure Zeugs wegzuwerfen. Nach dem Motto: Es wird gefressen was in den Napf kommt. Irgendwann hat er dann genug Hunger, dass er die Hühnchenmägen vom Mittag vergisst und sich an sein Trockenfutter ran macht. Und bei seinem Kullerbäuchlein mach ich mir auch keine Sorgen mehr, wenn er mal nicht frisst.

äh ja, ich glaube, in den 100g Dosen ist das gleiche drin, bei Schmusy. Kitten liebt es, Max gar nicht.

• wo kriegt man passabeles Futter im Supermarkt ? Beitrag #53
Ich möchte auch noch was öffentlich zu Neriva sagen: Da sie die Größe hatte sich in aller Form zu entschuldigen, was man ja nicht oft findet möchte ich auch öffentlich mein "dämlich" zurücknehmen!

:D

• wo kriegt man passabeles Futter im Supermarkt ? Beitrag #54
Hallo,

vielleicht mal ein paar Tips zur der ganzen Futterdiskussion.
@Mila,
um Katzen von Whiskas auf Premium umzustellen braucht man wirklich Zeit, da hilft nur langsames untermischen. Und was ich Dir empfehlen könnte wären die Premiumsorten in Stückchen mit Soße, also Nutro Minis oder Solid Gold. Sie sind zwar nicht billig, aber damit funktioniert die Entwöhnung von Whiskas am besten, und dann klaptt es auch meistens mit den anderen Premiumsorten.
@Isabella,
das Lux oder Shah Futter von Aldi (aber nur das ohne Zucker) hat eine relativ gute Bewertung bekommen. Aber Naßfutter ist ohnehin nicht billig. Meine Katzen bekommen Premiumfutter, aber eben nur eine Nafumahlzeit am Tag und Trockenfutter. Das bedeutet für 4 Katzen eine 375gr Dose Nassfutter für 1,25€ und 150gr Trockenfutter für 0,98€, ist das kein guter Preis?.
Beim Premiumfutter braucht man höchsten ein Viertel der Menge als Tagesration, die man z.B. bei Whiskas benötigen würde, und genau das macht es billiger als Supermarktfutter.
Und mal ganz ehrlich, frißt Deine Katze wirklich 400gr Nassfutter am Tag?, müßte sie nämlich bei einem Futter mit tierischen Nebenprodukten.

Viele Grüße
Russian

• wo kriegt man passabeles Futter im Supermarkt ? Beitrag #55
Prima...Danke :)

Ich versuche es mal mit dem untermischen. Beim Nassfutter kann ich leider nichts ändern. Das mögen die wirklich nicht...
Aber Trockenfutter untermischen ist bei meinen beiden machbar. Man kann ja die Ration steigern *g* Bin ja gespannt wie die reagieren ;) und ob sie das dann mögen.

• wo kriegt man passabeles Futter im Supermarkt ? Beitrag #56
Noch ein Tipp:
Bei drospa gibt es gutes und preiswertes Futter. Es heißt Espina (oder so ähnlich).
Gruß
Catwoman

Achtung ich bin der gefakte neue Nick von Sunflower und diene dazu mal so richtig Stress ins Forum zu bringen!!![/b]

• wo kriegt man passabeles Futter im Supermarkt ? Beitrag #57
Espino ist mit Verlaub echter Mist !
Das gibt es hier auch, bei uns heißt der drogeriemarkt der das verkauft ihr platz.
in dem Trockenfutter ist als erster bestandteil mal getreide und das ist von gutem futter mal weit entfernt ... :?
das nassfutter hat in den meisten sorten (schalen) zucker.
ich glaube es gibt drei oder vier sorten ohne zucker.
die fressen meine ab und zu auch mal.

• wo kriegt man passabeles Futter im Supermarkt ? Beitrag #58
Russian, ich kenn aber katzen, die weiiit mehr als 400gr Nassfutter fressen würden, wenn sie könnten..
Mittlerweile gibt es aber nur noch 200gr Lux+Trockenfutter (ca.30gr)..

Thema:

wo kriegt man passabeles Futter im Supermarkt ?

Oben Unten