15.12.2010 Katzen und Sofa´s? Beitrag #1 Ninchen1981 Beiträge 308 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich brauche Eure Erfahrung... Nachdem ich mich vorläufig gegen ein neues Sofa entscheiden hatte, da Cleo ja doch noch sehr aktiv ist *völliguntertreib*, muss jetzt nach ihrem Magen Darm Infekt doch ein Neues her Ich werde mal nicht allzusehr ins Detail gehen *grins* Mein Mann möchte gerne eine Kunstledergarnitur, ich wäre eher für einen dicken Stoff, vll Kord oder so Welches Sofa hat bei Euch am besten überlebt? Also ich mag ja Katzendekoration, der Kratzer an meiner nagelneuen Wohnwand ist wirklich wunderschön Aber das Sofa würd ich doch gerne etwas behalten *lächel* Liebe Grüße
Hallo, ich brauche Eure Erfahrung... Nachdem ich mich vorläufig gegen ein neues Sofa entscheiden hatte, da Cleo ja doch noch sehr aktiv ist *völliguntertreib*, muss jetzt nach ihrem Magen Darm Infekt doch ein Neues her Ich werde mal nicht allzusehr ins Detail gehen *grins* Mein Mann möchte gerne eine Kunstledergarnitur, ich wäre eher für einen dicken Stoff, vll Kord oder so Welches Sofa hat bei Euch am besten überlebt? Also ich mag ja Katzendekoration, der Kratzer an meiner nagelneuen Wohnwand ist wirklich wunderschön Aber das Sofa würd ich doch gerne etwas behalten *lächel* Liebe Grüße
15.12.2010 Katzen und Sofa´s? Beitrag #2 B BestAlEver Gast NICHTS überlebt hier bei uns lange unbekratzt - da meine Kater meine neuste Errungenschaft, eine wundervolle Wohndecke, passend zur Bettwäsche, in etwa drei Tagen in ein Bild des Jammers verwandelten, werde ich wohl nun über kurz oder lang zum Katzenhasser mutieren und die Viecher in Sibirien renaturieren ... .. der einzige Weg ... Mein Restbestand Ausstellungsstück-Sessel gehobenre Marke hat seit Jahren Dreadlocks ... Irgendwann reicht es mal - in USA sollen die solche Söckchen haben ... .. das kam für uns hier zu spät - jetzt ist alles bereits zerstört - all die Sofas und Couchen - ein Drama ... Vielleicht sollte ich sie bis Sibirien fesseln - ganztägig ... Nimm am besten rustikale Outdoorbänke - da sieht der Schaden wie gewollt aus - ist aber wenig kommode beim TV Schauen ...
NICHTS überlebt hier bei uns lange unbekratzt - da meine Kater meine neuste Errungenschaft, eine wundervolle Wohndecke, passend zur Bettwäsche, in etwa drei Tagen in ein Bild des Jammers verwandelten, werde ich wohl nun über kurz oder lang zum Katzenhasser mutieren und die Viecher in Sibirien renaturieren ... .. der einzige Weg ... Mein Restbestand Ausstellungsstück-Sessel gehobenre Marke hat seit Jahren Dreadlocks ... Irgendwann reicht es mal - in USA sollen die solche Söckchen haben ... .. das kam für uns hier zu spät - jetzt ist alles bereits zerstört - all die Sofas und Couchen - ein Drama ... Vielleicht sollte ich sie bis Sibirien fesseln - ganztägig ... Nimm am besten rustikale Outdoorbänke - da sieht der Schaden wie gewollt aus - ist aber wenig kommode beim TV Schauen ...
15.12.2010 Katzen und Sofa´s? Beitrag #3 Ninchen1981 Beiträge 308 Reaktionspunkte 0 Danke, Du hast das letzte Fünkchen Hoffnung zerstört Nur gut, dann bestelle ich eben ein Sofa was mir gefällt und es wird passend zu neuen Wohnwand dekoriert =)
Danke, Du hast das letzte Fünkchen Hoffnung zerstört Nur gut, dann bestelle ich eben ein Sofa was mir gefällt und es wird passend zu neuen Wohnwand dekoriert =)
15.12.2010 Katzen und Sofa´s? Beitrag #4 B BestAlEver Gast Nimm einen starken melierten Stoff - unser Kunstledercouch sieht aus wie schonmal gegessen - lach ...
Nimm einen starken melierten Stoff - unser Kunstledercouch sieht aus wie schonmal gegessen - lach ...
15.12.2010 Katzen und Sofa´s? Beitrag #5 K Knuddelmiez Gast Ich hab ne Ledercouch.. und ich hab mir vorher so lange eingeredet, dass ich mich auf die neuen Löcher und Kratzer freue, bis ich es gar nicht mehr abwarten konnte :lol: Das gehört eben einfach dazu, wer Katzen hat, hat eine etwas andere Deko :lol:
Ich hab ne Ledercouch.. und ich hab mir vorher so lange eingeredet, dass ich mich auf die neuen Löcher und Kratzer freue, bis ich es gar nicht mehr abwarten konnte :lol: Das gehört eben einfach dazu, wer Katzen hat, hat eine etwas andere Deko :lol:
15.12.2010 Katzen und Sofa´s? Beitrag #6 Ninchen1981 Beiträge 308 Reaktionspunkte 0 *lacht* oh je, wie soll ich das meinem Mann erklären Schatz das Sofa kostet nur 900Euro und in 2 Wochen hat Cleo es aufgefressen... Er wird mich auslachen, wenn ich vom neuen Sofa spreche
*lacht* oh je, wie soll ich das meinem Mann erklären Schatz das Sofa kostet nur 900Euro und in 2 Wochen hat Cleo es aufgefressen... Er wird mich auslachen, wenn ich vom neuen Sofa spreche
15.12.2010 Katzen und Sofa´s? Beitrag #7 K Knuddelmiez Gast Hey, sowas ist auch Kunst. Andere zahlen für abstrakte Bilder sehr viel Geld, Du hast dann bald eine abstrakte Couch für lau bekommen. Das ist ne gute Wertanlage (man muss nur beizeiten den richtigen Absatzmarkt finden) :mrgreen:
Hey, sowas ist auch Kunst. Andere zahlen für abstrakte Bilder sehr viel Geld, Du hast dann bald eine abstrakte Couch für lau bekommen. Das ist ne gute Wertanlage (man muss nur beizeiten den richtigen Absatzmarkt finden) :mrgreen:
15.12.2010 Katzen und Sofa´s? Beitrag #8 Felidae32 Beiträge 905 Reaktionspunkte 1 Hallo! Also ich denke das kommt ganz auf die Katzen an. Ich hatte immer ganz normale Sofas mit Stoffbezug-allerdings immer mit vielen, vielen Katzenhaaren, die nicht wirklich leicht zu entfernen waren. Nun habe ich eine mit Textilleder-die lässt sich so einfach reinigen;-) Und meine Katzen gehen da auch nicht wirklich zum kratzen dran. Die haben da Decken drauf wo sie sich gerne hinlegen. Ich hab den Kauf nicht bereut! Meine drei sind aber in der Hinsicht-zum Glück- sehr wohl erzogen. Sie gehen wirklich nur an die Kratzbäume und nur gaaaaanz ganz selten kommt es vor das sie woanders ran gehen-und dann hat es meistens nen Grund.
Hallo! Also ich denke das kommt ganz auf die Katzen an. Ich hatte immer ganz normale Sofas mit Stoffbezug-allerdings immer mit vielen, vielen Katzenhaaren, die nicht wirklich leicht zu entfernen waren. Nun habe ich eine mit Textilleder-die lässt sich so einfach reinigen;-) Und meine Katzen gehen da auch nicht wirklich zum kratzen dran. Die haben da Decken drauf wo sie sich gerne hinlegen. Ich hab den Kauf nicht bereut! Meine drei sind aber in der Hinsicht-zum Glück- sehr wohl erzogen. Sie gehen wirklich nur an die Kratzbäume und nur gaaaaanz ganz selten kommt es vor das sie woanders ran gehen-und dann hat es meistens nen Grund.
15.12.2010 Katzen und Sofa´s? Beitrag #9 Ninchen1981 Beiträge 308 Reaktionspunkte 0 Bis jetzt ist Cleo auch recht friedlich, sie kratzt nicht am Sofa... Aber sie rennt halt darüber und wenn sie ihre 5 Minuten hat, werden die Krallen nicht mehr eingefahren Sie kratzt eh viel lieber an meinen Tapeten Und an der neuen Wohnwand... Dann wird sie das Sofa bestimmt in Ruhe lassen *selbsteinred*
Bis jetzt ist Cleo auch recht friedlich, sie kratzt nicht am Sofa... Aber sie rennt halt darüber und wenn sie ihre 5 Minuten hat, werden die Krallen nicht mehr eingefahren Sie kratzt eh viel lieber an meinen Tapeten Und an der neuen Wohnwand... Dann wird sie das Sofa bestimmt in Ruhe lassen *selbsteinred*
15.12.2010 Katzen und Sofa´s? Beitrag #10 F fuzzy Gast Hallo, Couch ist ein schwieriges Thema. Wir haben eine Ledercouch. Meine wetzen sich nicht die Krallen daran, aber es sind doch einige Brems- und Beschleunigungsspuren zu sehen. Es gibt ein Micro - Velour - Stoff, der recht robust sein soll. Alles mit Schlingenware kannst du vergessen. Grüße Sabine
Hallo, Couch ist ein schwieriges Thema. Wir haben eine Ledercouch. Meine wetzen sich nicht die Krallen daran, aber es sind doch einige Brems- und Beschleunigungsspuren zu sehen. Es gibt ein Micro - Velour - Stoff, der recht robust sein soll. Alles mit Schlingenware kannst du vergessen. Grüße Sabine
15.12.2010 Katzen und Sofa´s? Beitrag #11 gizmo 40593 Beiträge 355 Reaktionspunkte 0 also ich würde dir auch eher zu dickem stoff raten....das mit dem ledersofa - *schlüchz* aber ich muss ihn in schutz nehmen - er hat nie wirklich dran GEKRATZT, er hat sich nur FESTGEHALTEN um sich HOCHZUZIEHEN !!!! aber so sind `se eben
also ich würde dir auch eher zu dickem stoff raten....das mit dem ledersofa - *schlüchz* aber ich muss ihn in schutz nehmen - er hat nie wirklich dran GEKRATZT, er hat sich nur FESTGEHALTEN um sich HOCHZUZIEHEN !!!! aber so sind `se eben
15.12.2010 Katzen und Sofa´s? Beitrag #12 K Knuddelmiez Gast Ninchen1981 schrieb: Bis jetzt ist Cleo auch recht friedlich, sie kratzt nicht am Sofa... Aber sie rennt halt darüber und wenn sie ihre 5 Minuten hat, werden die Krallen nicht mehr eingefahren Zum Vergrößern anklicken.... Jupp, genau daher kommt auch das Muster an meiner Couch :lol:
Ninchen1981 schrieb: Bis jetzt ist Cleo auch recht friedlich, sie kratzt nicht am Sofa... Aber sie rennt halt darüber und wenn sie ihre 5 Minuten hat, werden die Krallen nicht mehr eingefahren Zum Vergrößern anklicken.... Jupp, genau daher kommt auch das Muster an meiner Couch :lol:
15.12.2010 Katzen und Sofa´s? Beitrag #13 Ninchen1981 Beiträge 308 Reaktionspunkte 0 Okay, alles klar. Ich habe mich entschieden Ich nehme die 90Euro Sofa-Sitzbezüge vom Dänischen Bettenlager. Das kann ich meinem Mann eher erklären *lächel*
Okay, alles klar. Ich habe mich entschieden Ich nehme die 90Euro Sofa-Sitzbezüge vom Dänischen Bettenlager. Das kann ich meinem Mann eher erklären *lächel*
15.12.2010 Katzen und Sofa´s? Beitrag #14 Birmin Beiträge 2.211 Reaktionspunkte 0 Ich weiss gar nicht was ihr wollt. Bonny ist soooo gut erzogen, dass sie nur von unten demoliert. (noch, mal sehen, wie lange da noch was zum kaputt machen ist)
Ich weiss gar nicht was ihr wollt. Bonny ist soooo gut erzogen, dass sie nur von unten demoliert. (noch, mal sehen, wie lange da noch was zum kaputt machen ist)
15.12.2010 Katzen und Sofa´s? Beitrag #15 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Ohje :-( Also bei mir gabs die Couch, bevor es Katzen gab :mrgreen: Ich hab eine wunderschöne Ledercouch aus einem schwedischen Möbelhaus ;-) Ist so leicht glänzendes, dickes Leder... Meine beiden sind ja wirklich noch sehr jung und dafür sieht die Couch prima aus... Ich hab ganz ganz leichte, ganz feine Kratzer, die man nicht sieht, wenn man nicht weiß, dass sie da sind oder GEHÖRT hat, dass sie da sind :roll: Würd des immer wieder kaufen... Von Kunstleder würd ich die Finger lassen, ich glaub das ist noch wesentlich empfindlicher als echtes Leder. Stoffbezüge kommen für mich wegen der Haare nicht in Frage... Aber wahrscheinlich sind neue Schonbezüge die beste Alternative ;-)
Ohje :-( Also bei mir gabs die Couch, bevor es Katzen gab :mrgreen: Ich hab eine wunderschöne Ledercouch aus einem schwedischen Möbelhaus ;-) Ist so leicht glänzendes, dickes Leder... Meine beiden sind ja wirklich noch sehr jung und dafür sieht die Couch prima aus... Ich hab ganz ganz leichte, ganz feine Kratzer, die man nicht sieht, wenn man nicht weiß, dass sie da sind oder GEHÖRT hat, dass sie da sind :roll: Würd des immer wieder kaufen... Von Kunstleder würd ich die Finger lassen, ich glaub das ist noch wesentlich empfindlicher als echtes Leder. Stoffbezüge kommen für mich wegen der Haare nicht in Frage... Aber wahrscheinlich sind neue Schonbezüge die beste Alternative ;-)
15.12.2010 Katzen und Sofa´s? Beitrag #16 C CarolasLuna Beiträge 1.899 Reaktionspunkte 0 BestAlEver schrieb: Irgendwann reicht es mal - in USA sollen die solche Söckchen haben ... Zum Vergrößern anklicken.... das ist aber das harmloseste was die in der USA gegen Katzenkratzer machen... hab da schon nettere Sachen gehört...
BestAlEver schrieb: Irgendwann reicht es mal - in USA sollen die solche Söckchen haben ... Zum Vergrößern anklicken.... das ist aber das harmloseste was die in der USA gegen Katzenkratzer machen... hab da schon nettere Sachen gehört...
15.12.2010 Katzen und Sofa´s? Beitrag #17 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 gizmo 40593 schrieb: aber ich muss ihn in schutz nehmen - er hat nie wirklich dran GEKRATZT, er hat sich nur FESTGEHALTEN um sich HOCHZUZIEHEN !!!! Zum Vergrößern anklicken.... Wie bei uns. :-D Unsere Couch hat Cord-Optik (aus Versehen gezogene Fädchen fallen nicht auf), ist leicht meliert (dadurch sieht man auch nicht sofort jedes Haar) und wird bald 24 Jahre alt. Töchterleins frühkindliche Reiher-Attacken hat sie genauso überstanden wie die 5 Minuten von Katzen und Katern.
gizmo 40593 schrieb: aber ich muss ihn in schutz nehmen - er hat nie wirklich dran GEKRATZT, er hat sich nur FESTGEHALTEN um sich HOCHZUZIEHEN !!!! Zum Vergrößern anklicken.... Wie bei uns. :-D Unsere Couch hat Cord-Optik (aus Versehen gezogene Fädchen fallen nicht auf), ist leicht meliert (dadurch sieht man auch nicht sofort jedes Haar) und wird bald 24 Jahre alt. Töchterleins frühkindliche Reiher-Attacken hat sie genauso überstanden wie die 5 Minuten von Katzen und Katern.
15.12.2010 Katzen und Sofa´s? Beitrag #18 F fuzzy Gast Birmin schrieb: Ich weiss gar nicht was ihr wollt. Bonny ist soooo gut erzogen, dass sie nur von unten demoliert. (noch, mal sehen, wie lange da noch was zum kaputt machen ist) Anhang anzeigen 12570 Zum Vergrößern anklicken.... Uff, das ist aber heftig. Ich habe deshalb (unsere erste Katze Charly hat das auch so gemacht) eine Couch ausgewählt, die nur ganz kurze Beine hat. Da pass keiner mehr drunter.
Birmin schrieb: Ich weiss gar nicht was ihr wollt. Bonny ist soooo gut erzogen, dass sie nur von unten demoliert. (noch, mal sehen, wie lange da noch was zum kaputt machen ist) Anhang anzeigen 12570 Zum Vergrößern anklicken.... Uff, das ist aber heftig. Ich habe deshalb (unsere erste Katze Charly hat das auch so gemacht) eine Couch ausgewählt, die nur ganz kurze Beine hat. Da pass keiner mehr drunter.
15.12.2010 Katzen und Sofa´s? Beitrag #19 Ninchen1981 Beiträge 308 Reaktionspunkte 0 Gut, das ich gefragt habe Jetzt weiss ich viele neue Punkte die ich beim kauf beachten muss.. Kurze Beine, am besten Betonunterboden, KordStoffOptik, am besten in meliert. *lacht* Ach ist das schön Ich hab die Überzüge jetzt mal darüber gezogen, aber irgendwie sieht das nicht gut aus... mal schauen...
Gut, das ich gefragt habe Jetzt weiss ich viele neue Punkte die ich beim kauf beachten muss.. Kurze Beine, am besten Betonunterboden, KordStoffOptik, am besten in meliert. *lacht* Ach ist das schön Ich hab die Überzüge jetzt mal darüber gezogen, aber irgendwie sieht das nicht gut aus... mal schauen...
15.12.2010 Katzen und Sofa´s? Beitrag #20 Munkitz Beiträge 429 Reaktionspunkte 0 Unser Sofa und die Sessel sind aaaalt. Sieht so aus, wie diese typisch britischen roten Polstersessel und -sofa. Da sieht man nichts - und meine beiden klettern wahnsinnig gern dran rum... Die Haare kriegt man auch ganz gut mit so einer Bürste dafür weg. Aber es wird auch bei uns Zeit für ein neues Sofa. Aber nur weil sich die Einrichtung geändert hat und ich deshalb jetzt etwas passenderes möchte.
Unser Sofa und die Sessel sind aaaalt. Sieht so aus, wie diese typisch britischen roten Polstersessel und -sofa. Da sieht man nichts - und meine beiden klettern wahnsinnig gern dran rum... Die Haare kriegt man auch ganz gut mit so einer Bürste dafür weg. Aber es wird auch bei uns Zeit für ein neues Sofa. Aber nur weil sich die Einrichtung geändert hat und ich deshalb jetzt etwas passenderes möchte.