*lach* ich kenne das...
Mein 1. Sofa- Schlingenware....vollkommen zerstört und zerkratzt!
Mein 2. Sofa-Ledercouch....beliebter als der Kratzbaum, sah aus wie ein Flokati am Ende
Mein 3. Sofa-Kunstleder- zekratzt wie ne Railleybahn, überall Bremsspuren von Krallen und Fäden
Mein 4. Sofa- Stoff von Ikea- wieder super bekratzt und vollkommen verhaart.
Und nun ENDLICH, mein 5. Sofa- naturfarbene fast weisse Couch Microfaser von Ada. Ja, gewagt aber perfekt.
Keiner will dran kratzen, scheint sich scheußlich anzufühlen dabei *juhu*
Beim Drüberwetzen zieht sie keine Fäden und mit Fusselrasierer geht leichte Aufrauhung auch weg. Haare lassen sich mit Sauger oder Microfasertuch perfekt und leicht entfernen. Auch Fleckunfälle sind superleicht ohne Rückstand zu entfernen mit Wasser und Microtuch, es zieht nix ein.
Hab sie nun 2,5 Jahre und sie sieht aus wie neu trotz der hellen Farbe und der lieben Fellis. Habe auch eine niedrige genommen, so kann auch niemand von unten kratzen, denn da ist ja Stoff! Die kurzen Beine der Couch lassen da kein Fellchen drunter *
gg*
Auch Lehne und Rückseite werden vollkommen in Ruhe gelassen........ich bin zufrieden, sehr schön!
Zwar fand ich Leder und alles Glatte immer besser oder schöner von der Optik, aber die war bei diesen Materialien auch schnell dahin. Microfaser von guter Qualität war bei uns DIE Lösung! Und die Optik ist auch elegant