Katzen und Sofa´s?

Diskutiere Katzen und Sofa´s? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Jap, das unterschreib ich ;-)! Meine Bande geht nicht an die Couchen, NUR an das EINE uralt Teil und das bearbeiten sie so wie Bonny. Sie sind so...
  • Katzen und Sofa´s? Beitrag #21
Ich weiss gar nicht was ihr wollt.
Bonny ist soooo gut erzogen, dass sie nur von unten demoliert. (noch, mal sehen, wie lange da noch was zum kaputt machen ist)

Anhang anzeigen 12570

Jap, das unterschreib ich ;-)! Meine Bande geht nicht an die Couchen, NUR an das EINE uralt Teil und das bearbeiten sie so wie Bonny. Sie sind so weit, das sie sich dort im Sofa verstecken können, wenn sie mal wieder unauffindbar sein wollen;-)..............

• Katzen und Sofa´s? Beitrag #22
Moin,

wir hatten mal ein Sofa, das war genial. Weder Hunde- noch Katzenhaare blieben haften, noch störten 5min Anfälle der Katze. Leider gibt es diesen Hersteller nicht mehr.

Wir sind los und haben die Verkäuferin nach katzenfesten Stoffen gefragt. Letztendlich haben wir einen ähnlichen Stoff gefunden, eine Art Microfaser. Wichtig dabei ist, er sollte gewebt und geklebt sein (die Verkäufer wissen was damit anzufangen).

Dieses Sofa hat die Anfälle unserer Lady überstanden und hält auch die der Lüttn aus.
Kratzspuren sind mit einem Handwisch weg, Haare einfach mit Sauger absaugen oder etwas stärker mit der Hand runter rubbeln oder mit nem feuchten Lappen drüber gehen. Hat mal ein dreckiger Katzenpopo drauf gesessen, mit nem nassen Lappen ist das einfach weg zu wischen.
Sollte sich mal ein Faden ziehen, kann man den mit so einer Fusselrasiermaschine einfach abrasieren und man sieht nix mehr.

Also auf Microfaserstoff achten-

• Katzen und Sofa´s? Beitrag #23
Ich lach mich gerade schlapp während ich diesen Bericht lese. :lol::lol::lol:
Ok, nun meine Sofa-Geschichte (Tipps gebe ich lieber nicht :wink:).

Mein Mann und ich hatten ein 10 Jahre altes Sofa. (nicht mit kurzen Beinen) mit Schlingenstoff. Kaum Kratzer, gemütlich, pflegeleicht,....toll!
Aber es passte farblich nicht mehr und wir sind umgezogen und überhaupt....hätten wir es bloß behalten :roll:...heul...

Dann haben wir ein Neues gekauft. FEHLER!!! Mit dem schon erwähnten groben Schlingenstoff- meliert. Kurze Beine.
DAS SOFA IST NACH NICHT EINMAL EINEM JAHR VÖLLIG ZERSTÖRT!!!!
Ich glaube mein Mann und ich saßen höchstens 20 mal drauf. Die kurzen Beine sind sehr einladend für Hetty (meine Katze) um bequem im Liegen am Sofa entlang zu kratzen und sich so hin und her zu ziehen. Sehr lustig-ha-ha
Auch die Seitenlehnen sind ein großartiger Kratz-ersatz anstatt des harten Sisal an einem der 4 Kratzbäume (heul) und es ist permanent abgedeckt um nicht zu sehen was aus der Sitzfläche quillt (wer will schon wissen womit das Sofa gefüllt ist??-heul).
Das einzig gute- der melierte Stoff verheimlicht die Katzenhaare-trauriges juhu :-(

Also, nun doch ein Tipp, kauf Dir ein Sofa das Dich nicht in den Ruin treibt, welches Deinen Katzen gut steht (für schöne Fotos) und sonst alles egal- wird schon schiefgehen- schnief
;-) Gruß, Eni.

• Katzen und Sofa´s? Beitrag #24
*lach* ich kenne das...

Mein 1. Sofa- Schlingenware....vollkommen zerstört und zerkratzt!
Mein 2. Sofa-Ledercouch....beliebter als der Kratzbaum, sah aus wie ein Flokati am Ende

Mein 3. Sofa-Kunstleder- zekratzt wie ne Railleybahn, überall Bremsspuren von Krallen und Fäden

Mein 4. Sofa- Stoff von Ikea- wieder super bekratzt und vollkommen verhaart.

Und nun ENDLICH, mein 5. Sofa- naturfarbene fast weisse Couch Microfaser von Ada. Ja, gewagt aber perfekt.
Keiner will dran kratzen, scheint sich scheußlich anzufühlen dabei *juhu*
Beim Drüberwetzen zieht sie keine Fäden und mit Fusselrasierer geht leichte Aufrauhung auch weg. Haare lassen sich mit Sauger oder Microfasertuch perfekt und leicht entfernen. Auch Fleckunfälle sind superleicht ohne Rückstand zu entfernen mit Wasser und Microtuch, es zieht nix ein.

Hab sie nun 2,5 Jahre und sie sieht aus wie neu trotz der hellen Farbe und der lieben Fellis. Habe auch eine niedrige genommen, so kann auch niemand von unten kratzen, denn da ist ja Stoff! Die kurzen Beine der Couch lassen da kein Fellchen drunter *gg*
Auch Lehne und Rückseite werden vollkommen in Ruhe gelassen........ich bin zufrieden, sehr schön!

Zwar fand ich Leder und alles Glatte immer besser oder schöner von der Optik, aber die war bei diesen Materialien auch schnell dahin. Microfaser von guter Qualität war bei uns DIE Lösung! Und die Optik ist auch elegant :)

• Katzen und Sofa´s? Beitrag #25
Ich habe keine Ahnung auswelchem Material meine Couch ist, aber ich würde sagen Wildlederimitat oder sowas, aber da habe ich Tagesdecken drüber und ganz fest irgendwo reingestopft. So richtig kratzen sie da nicht dran,nur manchmal ein klein wenig. Aber dann werden sie hochgenommen und vollgekuschelt. Der Sessel, der auch dazugehört, ist ohne Tagesdecke und wird auch ignoriert, weil von uns keiner darauf sitzt ;)

Wenn wir uns irgendwann ganz sicher sind und die Decken nicht mehr sehen können, kommen sie weg und wir warten ab, was passiert.

Thema:

Katzen und Sofa´s?

Katzen und Sofa´s? - Ähnliche Themen

Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Plötzlich Zickenterror: Guten Abend, liebe Katzenfreunde, ich suche dringend, dringend Rat, da ich mir Sorgen um meine beiden Katzen Sina und Luna mache. Ich hoffe, dass...
Ich habe ein share-Time Katze: Hallo erstmal, ich bin neu hier und hoffe, mein Beitrag sitzt in der richtigen Ecke. Vorsicht, das wird jetzt ein langer Beitrag, weil ich „was...
Angst wegen Zweitkatze... :(: Hallo ihr Lieben, ich bin hier noch ganz neu und schildere jetzt einfach mal was in mir vorgeht... Wir haben unseren Kater bekommen, als er...
Oben Unten