welche schippe bei cböp?

Diskutiere welche schippe bei cböp? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; hi zusammen ich hatte vorher das katzenstreu von fressnapf,ecellent oder so..... jetzt hab ich nachdem ich so viel gutes über cats best öko plus...

entsorgt ihr das CBÖP in der Toilette? (die Pipiklumen/Kot)

• Umfrageteilnehmer
    7
  • welche schippe bei cböp? Beitrag #1
mietzimama

mietzimama

hi zusammen

ich hatte vorher das katzenstreu von fressnapf,ecellent oder so.....
jetzt hab ich nachdem ich so viel gutes über cats best öko plus gelesen hab (und es auch in den klo bzw bio und auf unsren kompost kann,ist wieder mehr platz in unsrer mülltonne ;-)
ich bin bis jetzt super zufrieden damit,echt toll und die katzen mögen es auch.aber,die schippe die ich hab,hat wohl zu kleine rillen,denn ich bekomme das "saubere" streu das ich eben mithebe,nicht mehr runter geschüttelt,ohne das gleich alles wieder runter fällt.da eben nichts durch die rillen passt.
welche schippe habt ihr dafür? gibts auch eine mit grossen rillen,löscher? bekomm ich so eine im fressnapf?

lg carolin

• welche schippe bei cböp? Beitrag #3
Jupp, die hab ich auch, ist leider für das feine Streu von Premiere Excellent zu fein aber ich werd wohl auch umstellen...

Wollte die gleiche empfehlen ;-)

• welche schippe bei cböp? Beitrag #4
Ich hab die, die ist an sich schon sehr groß und hat zudem noch Löcher, die groß genug für die Pellets sind :

Die hab ich auch.Bin zufrieden.
Aber noch einen Tipp zur Entsorgung von cat's best oeko plus.Dieses Streu habe ich auch.Ist echt super.Aber ich denke,es besser nicht in die Toilette zu schmeissen.Bei uns gab es neulich eine Verstopfung in der Abwasserleitung im Erdreich,dort wo sie einen Knick macht.Das lag,befuerchte ich daran,dass ich immer fleissig ueber Toilette entsorgt habe.Peinlich,peinlich.Jetzt kommts in den Biomuell.Allerdings das grosse Geschaeft geht weiterhin in die Toil.,da ja fast kein Streu dran haengt.

• welche schippe bei cböp? Beitrag #5
hmm...seit deiner antwort lavendelchen hab ich echt immer bedenken wenn ich es im klo entsorge...irgendwie hab ich schiss das das doch net so gut is..aber es steht ja drauf das man es kann....heute hab ich die pipiklumpen auch lieber in den bioeimer gemacht...mein mann würd mir den kopp abreissen wenn deswegen hier was "schief" gehn würde weil ich was in den klo werfe was die ursache dafür is....:cool:

• welche schippe bei cböp? Beitrag #6
Also die Leitun unseres Hauses und im Hof zu Straße sind schätzungsweise 50 jahre alt... entsprechend klein dürften die sein... und ich entsorg da alles drin vom Streu... die Pipiböller kipp ich da rein und warte n paar minuten bis sich die wieder halbwegs in die pellets aufgelöst haben, also ca 5 minuten) und spüle dann.
Noch nie was passiert seit ich Katzen habe... Schiss-Böller gehen sowieso da rein, weil da allenfalls n paar krümel vom streu dranhängen...
Alles, was die Größe eines Bundesdeutschen Normschisses hat, kann problemlos in der Toilette entsorgt werden, denke ich

• welche schippe bei cböp? Beitrag #7
danke da bin ich doch wieder etwas beruhigter :-D

• welche schippe bei cböp? Beitrag #8
gern *lach*
meine vermieterin war anfangs auch äußerst skeptisch, bis ich ihr mal mit löffelweise wasser demostriert habe, wie groß ein pipiböler ca. wird und den dann in nem eimer wasser wieder aufgelöst habe in seine bestandteile... seitdem ist sie beruhigt^^
sie kennt hier ungefähr die leitungsgröße weil sie damals beim haus-umbau dabei war...

• welche schippe bei cböp? Beitrag #9
Hallo,

ich habe die Schippe von Catsan, aber die ist eigentlich zu fein, denn da bleibt noch so viel drin hängen, was nicht verbraucht ist.
Ich entsorge das Streu nicht mehr über die Toilette, denn einmal ist mir damit schon das Klo verstopft :-(

LG

Thema:

welche schippe bei cböp?

welche schippe bei cböp? - Ähnliche Themen

Buddlerproblem - Ich brauche Mal einen Rat: Hallo, Ich habe da ein kleines Problem mit meienm Timmy. Der ist ein richtiger Buddler. Das heisßst, dass er nach der Benutzung seines Katzenklos...
Die Wissenschaft der Katzenstreu: Hallo Katzengemeinde, wir sind Neukatzenbesitzer, haben 2 völlig verwahrloste Jungkatzen auf einem Bauernhof vor dem sicheren Tod bewahrt und...
cböp klumpt nicht?: Ich habe jetzt so viel von dem Streu gehört das ich es selbst ausprobieren wollte da meine Restmülltonne mit 4 Katzen am überquillen war und eine...
EOSINOPHILE GRANULOM - Fall gelöst!!!: Hallo liebe Dosenöffner, heute möchte ich euch mal von meinem monatelangem Kampf mit verschiedenen TA´s und Medikamenten berichten. Vorab - Es...
Kleiner Kater macht ins Bett: Hallo Leute :) Vorgeschichte: Ich bin seit ein paar Wochen eine (eigentlich) glückliche Katzenbesitzerin und da ich früher ein Hunde-Mensch...
Oben Unten