Biete Kitty Beds zu Gunsten der Katzenhilfe Samtpfoetchen

Diskutiere Kitty Beds zu Gunsten der Katzenhilfe Samtpfoetchen im Flohmarkt Forum im Bereich Pinnwand; Ich möchte euch hier 4 Kitty Beds anbieten. Der Erlös geht an die Samtpfoetchen. http://www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de/ KB 1: Durchmesser 35...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kitty Beds zu Gunsten der Katzenhilfe Samtpfoetchen Beitrag #1
Pheli

Pheli

Ich möchte euch hier 4 Kitty Beds anbieten. Der Erlös geht an die Samtpfoetchen.

KB 1: Durchmesser 35 cm, Randhöhe 13 cm, Preis: 30;- € verkauft
5864068.jpg

KB 2: Durchmesser 36 cm, Randhöhe 14 cm, Preis: 30 € verkauft
5864069.jpg

KB 3: Durchmesser 40 cm, Randhöhe 12 cm, Preis: 35,- € verkauft
5864072.jpg

KB 4: Durchmesser 36 cm, Randhöhe 14 cm, Preis: 30;- € verkauft
5864073.jpg

Hinzu kommen noch Portokosten in Höhe von 4,- €.

Bevor es zu Irritationen kommt, möchte ich euch informieren, dass die Kitty Beds mit gewerblichen Schutzrechten belegt sind. Die Berechtigte hat mir erlaubt, hier zu Gunsten des Tierschutzes die Kitty Beds anzubieten.
Sie ist übrigens auch hier registriert (katisfrauchen) und ggf. kann gern nachgefragt werden.

Einige von euch kennen vielleicht noch die Kitty Beds von der Luna-Hilfe. Diesen Verein gibt es ja inzwischen nicht mehr. Wir sind eine Gruppe von Ehemaligen des Luna-Forums, die sich zusammen getan haben, um Notfellchen auch mit Rat und Tat in unserem Handicats-Forum zu helfen.
Die Kitty Beds sind damals von katisfrauchen entwickelt worden.

Dies ist Julie
5864012.jpg

Julie ist gehbehindert. Sie hat verkrümmte und verkürzte Vorderbeinchen. Von November 2009 an lebte sie im Tierheim PAD in Fuengirola bei Malaga. Im Mai 2010 kam sie über die Katzenhilfe Samtpfoetchen zu mir.
Dieser Verein kümmert sich vor allem um Katzen aus den Tierheimen um Malaga.
Sobald eine Katze vermittelt ist, kann ein Kandidat aus der angrenzenden Tötungsstation nachrücken.

Viele dieser Katzen hätten in Spanien keine Zukunft, würden heute nicht mehr leben ohne die Katzenhilfe Samtpfoetchen, so auch meine kleine Zaubermaus Julie.

Die Katzen haben es in den von der Katzenhilfe Samtpfoetchen unterstützten spanischen Tierheimen vergleichsweise gut, auch wenn sie oft auf sehr engem Raum leben.
Die spanischen Helfer sind sehr bemüht.
Es fehlt aber vor allem an ganz einfachen Medikamenten, wie z.B. Wurmkuren, Flohmitteln, Vitaminen und Aufbaupräparaten. Diese Medikamente sind von äußerster Wichtigkeit!

Die folgenden Videos vermitteln einen kleinen Eindruck von den Tierheimen PAD und Refugio.

(Bei 3:07 seht ihr Julie)

Update vom 6.1.2011.

Liebe Foris,

ich freue mich über euer Interesse an den Kitty Beds und bedanke mich für die Unterstützung der Katzenhilfe Samtpfoetchen. Der Erlös aus dem Verkauf der KBs kommt derzeit dem Tierheim PAD zugute:

Die Nachfrage nach den Bettchen ist inzwischen auch außerhalb dieses Forums so groß, dass ich 6 - 7 Stück auf der To-Do-Liste stehen habe.
Ich bitte um Verständnis, wenn ich in Zukunft pro Kitty Bed 10,- € für den Kauf neuer Wolle zurückbehalte.
Alle Kosten für die Produktion weiterhin selbst zu tragen, geht über meine finanziellen Kräfte.
Wenn man von einem Gewicht eines Kitty Beds zwischen 500 und 700 g je nach Größe ausgeht, muss ich allein für die Wolle, selbst wenn ich sie günstig kaufe, zwischen 15 und 20,- € pro KB veranschlagen.
Hinzu kommen Kosten für den Betrieb der Waschmaschine und viel Zeit für's Stricken, Wolle organisieren und Versand.

Die Kitty Beds selbst möchte ich vorerst nicht teuerer anbieten, da sie sich viele Foris sonst nicht mehr leisten könnten.
Was nicht heißt, dasss nicht großzügig aufgerundet werden darf
icon_wink.gif

Alle Einnahmen, die über 10,- € hinausgehen, werden auf jeden Fall bedürftigen Samtpfoten zu Gute kommen.

An dieser Stelle möchte ich noch einen Dank loswerden:
Heike (katisfrauchen) ist so nett und möchte mich mit selbstgesponnener Wolle unterstützen,
Sie und Tanja helfen auch, die Kosten für die Wolle im Rahmen zu halten, indem sie geeignete Wolle bestellen, färben und mir zuschicken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitty Beds zu Gunsten der Katzenhilfe Samtpfoetchen Beitrag #2
  • Kitty Beds zu Gunsten der Katzenhilfe Samtpfoetchen Beitrag #3
Geht klar ;-)
Es ist erst heute fertig geworden. So sah es gestern noch aus:

5864416.jpg

• Kitty Beds zu Gunsten der Katzenhilfe Samtpfoetchen Beitrag #4
Julie ist gehbehindert. Sie hat verkrümmte und verkürzte Vorderbeinchen. Von November 2009 an lebte sie im Tierheim PAD in Fuengirola bei Malaga. Im Mai 2010 kam sie über die Katzenhilfe Samtpfoetchen zu mir.
Dieser Verein kümmert sich vor allem um Katzen aus den Tierheimen um Malaga.
Sobald eine Katze vermittelt ist, kann ein Kandidat aus der angrenzenden Tötungsstation nachrücken.

Viele dieser Katzen hätten in Spanien keine Zukunft, würden heute nicht mehr leben ohne die Katzenhilfe Samtpfoetchen, so auch meine kleine Zaubermaus Julie.

Die Katzen haben es in den von der Katzenhilfe Samtpfoetchen unterstützten spanischen Tierheimen vergleichsweise gut, auch wenn sie oft auf sehr engem Raum leben.
Die spanischen Helfer sind sehr bemüht.

Na prima und wir hier müssen solche Tiere einschläfern lassen, weil das Geld, die Zeit und der Platz dafür fehlt. Irgendwie verkehrte Welt oder?

• Kitty Beds zu Gunsten der Katzenhilfe Samtpfoetchen Beitrag #5
Huch, gehört ihr nicht zusammen? Ich dachte, dass das dieselben Kittybetten sind

• Kitty Beds zu Gunsten der Katzenhilfe Samtpfoetchen Beitrag #6
@ Eva, auf eine solche Diskussion lasse ich mich nicht ein.
Für mich hört Tierschutz nicht an der Grenze auf!

@ Saurier: Es kommen noch Portokosten in Höhe von 4,- € dazu.
Das habe ich vergessen zu erwähnen.
Werde es oben noch ergänzen.

• Kitty Beds zu Gunsten der Katzenhilfe Samtpfoetchen Beitrag #7
@ Eva, auf eine solche Diskussion lasse ich mich nicht ein.
Für mich hört Tierschutz nicht an der Grenze auf!
Sollte es doch aus irgend einer Richtung Bedarf zur Diskussion zum Thema "Auslandstierschutz oder nicht" kommen, möchte ich euch bitten, dies in einem der folgenden Threads auszuführen:

Grüße,
Armitage

• Kitty Beds zu Gunsten der Katzenhilfe Samtpfoetchen Beitrag #8
Keine Diskussion, nur ein Festhalten meiner Entscheidung zu den Kittybeds:

Danke, ich unterstütze lieber weiterhin den Streunerhof, das Tierheim Bad Wildungen und Ähnliches. Damit geht meine Entscheidung weg von den Kittybeds hin zu alternativen Angeboten, die man der Homepage des Lastramiclubs entnehmen kann.

• Kitty Beds zu Gunsten der Katzenhilfe Samtpfoetchen Beitrag #9
Kein Thema! Die Katzen dieser Vereine brauchen auch Unterstützung ;-)

• Kitty Beds zu Gunsten der Katzenhilfe Samtpfoetchen Beitrag #10
hüstel* jetzt brummt der Laden. zeit, ihn wieder an sich zu nehmen?
Jeder Tierschutz braucht Gelder, keine Frage. Aber wo den Katzen, also ob nun bad wildungen, streunerhof oder bei euch, ist doch latte...
Naja mir solls wurscht sein, ich unterstütze ebenfalls weiter hin den streunerhof... das preisgedumpe wirkt irgendwie.. albern.

• Kitty Beds zu Gunsten der Katzenhilfe Samtpfoetchen Beitrag #11
Sagen wir mal so: Man sollte sich nicht ausbooten lassen!

Meine Anfrage an Heike, ob sie dem Verkauf zu Gunsten der Samtpfoetchen zustimmt, kommt wohl zeitlich unpassend.
Ich habe nicht vor, euch vom Kauf von "Lastramibettchen" abzuhalten.
Warum aber sollte der Erlös der Kitty Beds nur einem oder zwei Tierschutzvereinen vorbehalten sein?

• Kitty Beds zu Gunsten der Katzenhilfe Samtpfoetchen Beitrag #12
sollte er ja nicht... aber warum könnt ihr die nicht einfach beide verkaufen? zum gleichen preis... da kommt sich keiner ins gehege nd alle haben was davon

• Kitty Beds zu Gunsten der Katzenhilfe Samtpfoetchen Beitrag #13
An uns hat es nicht gelegen!

Den Preis können wir gerne anheben, wenn ihr mehr spenden wollt :wink:

• Kitty Beds zu Gunsten der Katzenhilfe Samtpfoetchen Beitrag #14
Irgendwie blicke ich es hier gerade nicht so ganz :oops: : Kittybetten sind doch vom Streunerhof/von Eva? Oder nicht? HÄ?! *help*

• Kitty Beds zu Gunsten der Katzenhilfe Samtpfoetchen Beitrag #15
"an uns hat es nicht gelegen"

ich will keine Schuldzuweisungen hören, das bringt niemanden weiter.
Am allerwenigsten die Katzen.
Zudem ist es albern

DA ergreife ich dann Partei und bin froh dass mein KB noch beim streunerhof bestellt wurde und die Spende dahin geht...
Weder zwergpanther noch streunerhof ergießen sich hier in Schuldzuweisungen, genau deswegen.

nein Sauri, zwergi und Eva haben immer darauf hingewiesen, dass die beds patentiert sind und sie das patent nicht innehaben

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitty Beds zu Gunsten der Katzenhilfe Samtpfoetchen Beitrag #16
sauri, Nein, wohl nicht mehr. Da hat sich wohl eine Trennung ereignet und die Kittybedserlöse gehen nicht mehr an Streunerhof oder ans Tierheim von Zwergpanther.

Hm, ich muss sagen, dass mich die Preise auch etwas überrascht haben.
Realistisch betrachtet, kann doch eh kein Verein damit Geld verdienen, also frage ich mich durchaus, warum diese hier noch günstiger sind, also noch weniger hängen bleibt.
Schon a bissl seltsam und vielleicht auch nicht grundlos?

Aber jau, ich bleib auch bei den Streuners und ihren Bettchenalternativen! :)

• Kitty Beds zu Gunsten der Katzenhilfe Samtpfoetchen Beitrag #17
sollte er ja nicht... aber warum könnt ihr die nicht einfach beide verkaufen? zum gleichen preis... da kommt sich keiner ins gehege nd alle haben was davon

Ganz einfach:
weil sich jemand mal sehr viel Mühe gemacht hat, diese Teile so zu entwickeln wie sie hier angeboten werden.
Und weil sich jemand in Unkosten geschmissen hat, weil er sie schützen mußte !
Ich erleb hier grad sowas wie ein Déjà-vu.

Und weil ich einfach nicht will, daß jemand damit sein Geld verdient. Das bezieht sich jetzt nicht auf hier tätige Personen, ich hab auch anderes erlebt.
Ich will einfach, daß die Erlöse, die mit dieser Idee erzielt werden, dem Tierschutz zugute kommen und zwar kontrolliert. Ohne geht es leider nicht, wie ich auch erleben mußte.

Pheli hat bereits ganz zu Beginn meines Kitty Bed - Projekts daran mitgearbeitet.
Und das sind jetzt ca. 3 - 4 Jahre.

Im übrigen war nie die Rede davon, daß die Erlöse ausschließlich
dem Streunerhof oder dem Tierheim Bad Wildungen zugute kommen sollten.
War ja auch nicht der Fall. Auch bedürftige Dosis mit kranken Kartzen
innerhalb des Streunerforums haben davon ab und zu profitiert.
Und genau so sollte es auch sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitty Beds zu Gunsten der Katzenhilfe Samtpfoetchen Beitrag #18
Aha, verstehe, das soll jeder handhaben, wie er will. Wenn das euer Patent ist, habt ihr die Rechte. Ich bleibe jetzt bei meinem Wort, auch die Katzen brauchen sicher Hilfe, werde demnächst aber wieder mir näherstehende Personen unterstützen :wink:.

• Kitty Beds zu Gunsten der Katzenhilfe Samtpfoetchen Beitrag #19
Sorry das wird mir teilweise zu hahnebüchen.

Wenn doch Eva und Elke kein Schindluder damit treiben und es zu 100% an den Tierschutz (egal ob streunerhof oder noleidende Tiere im privatbereich) geht, wo ist dann das Problem? Eva und Elke sind nicht andere, die möglicherweise Bockmist verzapft haben.

Aber okay... Elke und Eva haben eine Alternative entwickelt, wie es scheint. Ich hoffe bloß, sie sind zwar so schlau wie du und lassen es patentieren, aber nicht so engstirnig.

in diesem Sinne: Ich bin hier raus!

• Kitty Beds zu Gunsten der Katzenhilfe Samtpfoetchen Beitrag #20
Ich glaube nur, dass hier im Forum der ganz falsche Ort ist um nun einen "Kittybed-Kampf" zu starten... Oo Und überhaupt ist es doch schlimm, dass nun angefangen wird sich hier zu übertrumpfen, wo doch alles für den Tierschutz sein soll...

Muss man sich da so "hintergehen"?? Ok, das ist vielleicht das falsche Wort, aber ich find es mehr als merkwürdig, dass auf einmal, wo hier alle die Kittybeds bestellen um Eva, Elke & Co. zu helfen und zu unterstützen, andere Personen auftauchen und auf einmal das Gleiche verkaufen wollen aber zu günstigeren Preisen und die anderen auf andere Bettchen umsiedeln...

Ich finds merkwürdig und bin froh, dass ich ein schööööönes Bettchen bekomme :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kitty Beds zu Gunsten der Katzenhilfe Samtpfoetchen

Kitty Beds zu Gunsten der Katzenhilfe Samtpfoetchen - Ähnliche Themen

Biete Flohmarkt zu Gunsten der Notfelle OS-Land (genehmigt von TanteAnne): UPDATE 27.05.2015 Hallo ihr Lieben, dies ist unser neuer Flohmarkt-Thread. Hier sollen Dinge, Sachspenden wie auch Handgemachtes, zu Gunsten der...
Biete ++Schöne Stinkis und Tierschutz-Kalender++(genehmigt): Liebe Foris, dieses Jahr habe ich eine Katzenfamilie bei mir aufgenommen, die anschliessend sehr, sehr krank wurde (Juli 2014). Seitdem sind...
Biete Verkauf von Filzpuschen / Einnahmen für Kastra´s: Der Winter kommt bald Meine Fangkollegin war in den letzten Tagen sehr fleißig. Sie hat alle Filzwoll-Reste zu Puschen verarbeitet. Es bleibt ja...
Biete Pferd- und Reiterzubehör: Ich muss für meinen Gnadenbrot-Shetty-Opi einen Inhalator kaufen, der kostet einiges, zusätzlich zu den noch kommenden TA-Kosten :-( Verkaufe...
Biete Mäuse, Ratten, Dummi´s und Katzenbettchen für die Notfelle OS-Land (genehmigt): Hallo, muss meine geschlossenen Spendenbeiträge mal wieder ins Leben rufen. Mäuse und Ratten gibt es natürlich weiterhin in den bereits bekannten...
Oben Unten