Ich möchte euch hier 4 Kitty Beds anbieten. Der Erlös geht an die Samtpfoetchen.
http://www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de/
KB 1: Durchmesser 35 cm, Randhöhe 13 cm, Preis: 30;- €
verkauft
KB 2: Durchmesser 36 cm, Randhöhe 14 cm, Preis: 30 €
verkauft
KB 3: Durchmesser 40 cm, Randhöhe 12 cm, Preis: 35,- €
verkauft
KB 4: Durchmesser 36 cm, Randhöhe 14 cm, Preis: 30;- €
verkauft
Hinzu kommen noch Portokosten in Höhe von 4,- €.
Bevor es zu Irritationen kommt, möchte ich euch informieren, dass die Kitty Beds mit gewerblichen Schutzrechten belegt sind. Die Berechtigte hat mir erlaubt, hier zu Gunsten des Tierschutzes die Kitty Beds anzubieten.
Sie ist übrigens auch hier registriert (katisfrauchen) und ggf. kann gern nachgefragt werden.
Einige von euch kennen vielleicht noch die Kitty Beds von der Luna-Hilfe. Diesen Verein gibt es ja inzwischen nicht mehr. Wir sind eine Gruppe von Ehemaligen des Luna-Forums, die sich zusammen getan haben, um Notfellchen auch mit Rat und Tat in unserem Handicats-Forum zu helfen.
Die Kitty Beds sind damals von katisfrauchen entwickelt worden.
Dies ist Julie
Julie ist gehbehindert. Sie hat verkrümmte und verkürzte Vorderbeinchen. Von November 2009 an lebte sie im Tierheim PAD in Fuengirola bei Malaga. Im Mai 2010 kam sie über die Katzenhilfe Samtpfoetchen zu mir.
Dieser Verein kümmert sich vor allem um Katzen aus den Tierheimen um Malaga.
Sobald eine Katze vermittelt ist, kann ein Kandidat aus der angrenzenden Tötungsstation nachrücken.
Viele dieser Katzen hätten in Spanien keine Zukunft, würden heute nicht mehr leben ohne die Katzenhilfe Samtpfoetchen, so auch meine kleine Zaubermaus Julie.
Die Katzen haben es in den von der Katzenhilfe Samtpfoetchen unterstützten spanischen Tierheimen vergleichsweise gut, auch wenn sie oft auf sehr engem Raum leben.
Die spanischen Helfer sind sehr bemüht.
Es fehlt aber vor allem an ganz einfachen Medikamenten, wie z.B. Wurmkuren, Flohmitteln, Vitaminen und Aufbaupräparaten. Diese Medikamente sind von äußerster Wichtigkeit!
Die folgenden Videos vermitteln einen kleinen Eindruck von den Tierheimen PAD und Refugio.
http://www.youtube.com/watch?v=BYb0I29O-EE&feature=related
(Bei 3:07 seht ihr Julie)
http://www.youtube.com/watch?v=qNc5XHjXl3I
Update vom 6.1.2011.
Liebe Foris,
ich freue mich über euer Interesse an den Kitty Beds und bedanke mich für die Unterstützung der Katzenhilfe Samtpfoetchen. Der Erlös aus dem Verkauf der KBs kommt derzeit dem Tierheim PAD zugute:
Tierheim PAD im Ausnahmezustand
Die Nachfrage nach den Bettchen ist inzwischen auch außerhalb dieses Forums so groß, dass ich 6 - 7 Stück auf der To-Do-Liste stehen habe.
Ich bitte um Verständnis, wenn ich in Zukunft pro Kitty Bed 10,- € für den Kauf neuer Wolle zurückbehalte.
Alle Kosten für die Produktion weiterhin selbst zu tragen, geht über meine finanziellen Kräfte.
Wenn man von einem Gewicht eines Kitty Beds zwischen 500 und 700 g je nach Größe ausgeht, muss ich allein für die Wolle, selbst wenn ich sie günstig kaufe, zwischen 15 und 20,- € pro KB veranschlagen.
Hinzu kommen Kosten für den Betrieb der Waschmaschine und viel Zeit für's Stricken, Wolle organisieren und Versand.
Die Kitty Beds selbst möchte ich vorerst nicht teuerer anbieten, da sie sich viele Foris sonst nicht mehr leisten könnten.
Was nicht heißt, dasss nicht großzügig aufgerundet werden darf
Alle Einnahmen, die über 10,- € hinausgehen, werden auf jeden Fall bedürftigen Samtpfoten zu Gute kommen.
An dieser Stelle möchte ich noch einen Dank loswerden:
Heike (katisfrauchen) ist so nett und möchte mich mit selbstgesponnener Wolle unterstützen,
Sie und Tanja helfen auch, die Kosten für die Wolle im Rahmen zu halten, indem sie geeignete Wolle bestellen, färben und mir zuschicken.