Biete Kitty Beds zu Gunsten der Katzenhilfe Samtpfoetchen

Diskutiere Kitty Beds zu Gunsten der Katzenhilfe Samtpfoetchen im Flohmarkt Forum im Bereich Pinnwand; Dass es ein Patent für das Kittybed gibt, ist eine klare Sache - und anscheinend hast du, katisfrauchen, die Patentrechte. Dies wurde von Eva und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kitty Beds zu Gunsten der Katzenhilfe Samtpfoetchen Beitrag #21
Ganz einfach:
weil sich jemand mal sehr viel Mühe gemacht hat, diese Teile so zu entwickeln wie sie hier angeboten werden.
Und weil sich jemand in Unkosten geschmissen hat, weil er sie schützen mußte !
Ich erleb hier grad sowas wie ein Déjà-vu.

Und weil ich einfach nicht will, daß jemand damit sein Geld verdient. Das bezieht sich jetzt nicht auf hier tätige Personen, ich hab auch anderes erlebt.
Ich will einfach, daß die Erlöse, die mit dieser Idee erzielt werden, dem Tierschutz zugute kommen und zwar kontrolliert. Ohne geht es leider nicht, wie ich auch erleben mußte.

Pheli hat bereits ganz zu Beginn meines Kitty Bed - Projekts daran mitgearbeitet.
Und das sind jetzt ca. 3 - 4 Jahre.

Im übrigen war nie die Rede davon, daß die Erlöse ausschließlich
dem Streunerhof oder dem Tierheim Bad Wildungen zugute kommen sollten.
War ja auch nicht der Fall. Auch bedürftige Dosis mit kranken Kartzen
innerhalb des Streunerforums haben davon ab und zu profitiert.
Und genau so sollte es auch sein.

Dass es ein Patent für das Kittybed gibt, ist eine klare Sache -
und anscheinend hast du, katisfrauchen, die Patentrechte.

Dies wurde von Eva und Elke und den fleißigen Helferinnen nie angezweifelt
und sie haben stets darauf hingewiesen und sich genau an die Vorgaben gehalten.

Dass bei ihnen der Gewinn dem Tierschutz (kontrolliert) zugute kommt,
dessen bin ich sowohl beim Streunerhof als auch beim Tierheim Bad Wildungen
sicher - aber leider stimmst du dem anscheinend nicht mehr zu.

Dass Pheli die Erlaubnis bekommt, das Kittybed nach deinen Vorgaben
anzufertigen und zu verkaufen und den Erlös für die Katzenhilfe Samtpfötchen
zu verwenden, spricht dir niemand ab.

Schade nur, dass nicht beides zugleich möglich ist und dass dies hier jetzt
wie ein Konkurrenz-Angebot aussieht. Jeder, der gerne für seine Katze eine
schöne Schlafstädte kaufen möchte und damit den Tierschutz unterstützen will,
sollte doch selber entscheiden dürfen, welchem Verein oder welchem Tierheim
er damit helfen möchte.

• Kitty Beds zu Gunsten der Katzenhilfe Samtpfoetchen Beitrag #22

er damit helfen möchte.

sehr gut formuliert Sabine, damit hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen (und meine Gedanken ausgesprochen).

• Kitty Beds zu Gunsten der Katzenhilfe Samtpfoetchen Beitrag #23
es sieht nicht aus wie ein Konkurrenz-Angebot, es ist eines und zwar ganz gezieltes

und auf diese Art und Weise kann man doch sehr unterschwellig den Eindruck schüren, dass andere sich in irgendeiner Form daran bereichert haben... meine Güte was für eine selten dämliche Art aus einer guten Sachen eine Machtgeschichte zu machen.
Neid hat immer ein sehr häßliches Gesicht.

lg
Verena

• Kitty Beds zu Gunsten der Katzenhilfe Samtpfoetchen Beitrag #24
@ Saurier, ich habe keine Probleme damit, wenn du vom Kauf zurücktrittst!

Die Kitty Beds habe ich gestrickt, bevor einer der anderen es gemacht hat.
Es kamen aber immer nur einige wenige zustande, die ich für Notfellchen versteigert habe.

Nun habe ich mal 4 angesammelt und erfahre, dass hier Nachfrage besteht.
Ihr habt ja schon an Evas Äußerung gesehen, dass kein Konsens möglich ist.
Es war mein persönlicher Wunsch, dass der Erlös den Samtpfoetchen zukommt.

Im Übrigen wundere ich mich, was für Preise bisher hier verlangt wurden.
Davon konnten wir zu Luna-Zeiten nur träumen.
Das meiste Geld spende in diesem Fall ich selbst, da ich mein Geburtstagsgeld in den Erwerb der Wolle gesteckt habe. Außerdem ist nicht wenig Zeit für's Stricken draufgegangen, von den Kosten für die Waschmaschine und das Waschpulver gar nicht zu sprechen.

Was spricht dagegen, den Erlös einem Verein zukommen zu lassen, dem ich meine Julie verdanke?

5865672.jpg

5865674.jpg

• Kitty Beds zu Gunsten der Katzenhilfe Samtpfoetchen Beitrag #25

er damit helfen möchte.

Ich zitier mal nochmal, weil es sehr gut zusammengefasst ist, worum es hier wohl geht und gehen sollte. Und was die Preise anbelangt, nun, uns ist bewusst, dass diejenigen, die die Wolle beschaffen und diejenigen, die die Strickarbeit leisten, den Hauptanteil an der Spende tragen. Wenn man sich dessen bewusst ist und selbst auch etwas spenden möchte (schließlich erwirbt man zu niedrigen Preisen nur einen Artikel, spendet aber nichts), dann ist doch klar, dass hier höhere Preise durchsetzbar waren.

• Kitty Beds zu Gunsten der Katzenhilfe Samtpfoetchen Beitrag #26
Ok, ich bespreche das mit Heike.
Ich freue mich, wenn ihr mehr zahlen wollt!
Darauf war ich einfach nicht gefasst :wink:

• Kitty Beds zu Gunsten der Katzenhilfe Samtpfoetchen Beitrag #27
...

Das stimmt nicht. Bitte noch mal mein Posting genau lesen.

...

er damit helfen möchte.

Und jeder, der sich im Tierschutz in irgendeiner Form betätigen will, darf sich auch selber aussuchen,
wo er helfen will. Da ich Pheli schon lange kenne, weiß ich, daß die Erlöse garantiert in
die Kasse des genannten TSV fließen werden.
Es ist aber schon merkwürdig, daß man sich einerseits auf die Einmaligkeit und den Schutz beruft, nun aber das ganze komplett an sich reißen will und genau dies in Frage stellt.

Die von euch bestellten Kitty Beds beim Streunerhof werden alle noch gefertigt und ausgeliefert. Das ist ausdrücklich von mir so gesagt worden. Hier wurde der Eindruck erweckt, daß das Kitty Bed Projekt im Streunerhof von heute auf morgen gekappt wurde. Das ist aber nicht so. Es gibt gute Gründe, die die Beteiligten hier aber ganz sicher nicht diskutieren wollen, die dazu geführt haben, das Projekt in diesem Rahmen auslaufen zu lassen.
Pheli hat seit Beginn des Kitty Bed Projektes kontinuierlich mitgearbeitet und die Erlöse in den Tierschutz fließen lassen. Vielleicht war es einfach nicht bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitty Beds zu Gunsten der Katzenhilfe Samtpfoetchen Beitrag #28
Jeder, der gerne für seine Katze eine
er damit helfen möchte.

.. verspricht z.B. ein namhafter Bierfabrikant, für jeden gekauften Kasten einen Euro in Regenwaldprojekte zu stecken, werde ich dort nicht anrufen, diesen bitten, meinen Euro explizit in einen deutschen Wald zu investieren ...

.. genauso sehe ich das mit den Kitty-Beds - bei dem bescheidenen Erlös käme das zu einem Verwaltungswasserkopf mit Brühe teurer als den Brocken ...

Auf der ganzen Welt gehen "Geschäftspartnerschaften" auseinander, scheitern Gemeinschaftsprojekte und das scheint heir im gegebenen Fall ebenso, ist aber volständig irrelevant für eine Debatte darüber ...

Will ich gezielt Streunerhof bzw. Tierheim Bad Wildungen unterstützen, biete ich die Aufnahme eines dortigen Notfellchens an oder übernehme Patenschaft für ein dortiges Notfellchen bis zu dessen Vermittlung und darüber hinaus für weitere ...

Will ich nun eines der schicken Bettchen, weiß ich, wo ich diese zukünftig beziehen kann und was mit dem Erlös daraus geschieht - passt mir das, kaufe ich, gefällt mir das nicht, lasse ich es ...

Wo ist nun das Problem? Warum eine Debatte? Wer kauft nun eins und wer nimmt ein Notfellchen auf - ich werde mich im Frühjahr für ein Notfellchen entscheiden und, so mir die farbliche Gestaltung nach eigenem Gusto zugesagt werden kann und ich das Geld noch übrig habe, zwei dieser schicken Bettchen anschaffen - mit vorherigem Wissen, was daraus resultiert - mit beidem habe ich kein Problem ...

.. denn ich weiß es ja seit diesem Thread - warum man darüber streiten sollte, weiß ich weniger ...

Per Saldo reine Zeitverschwendung ...

• Kitty Beds zu Gunsten der Katzenhilfe Samtpfoetchen Beitrag #29
Im Übrigen wundere ich mich, was für Preise bisher hier verlangt wurden.

Moment mal die Preise wurden von Katisfrauchen so vorgegeben, die hat kein anderer gemacht!

Da ich Pheli schon lange kenne, weiß ich, daß die Erlöse garantiert in die Kasse des genannten TSV fließen werden.

Sei mir nicht böse aber das hört sich so an als ob bei Eva oder Elke der Erlös nicht in den Katzenschutz fließen würde! Das nenn ich jetzt eine böswillige Unterstellung, sorry Katisfrauchen aber muss denn sowas sein?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitty Beds zu Gunsten der Katzenhilfe Samtpfoetchen Beitrag #30
Ähm, ich? Oder wer?

• Kitty Beds zu Gunsten der Katzenhilfe Samtpfoetchen Beitrag #31
Nee sauri-Heike nicht du ;-)

• Kitty Beds zu Gunsten der Katzenhilfe Samtpfoetchen Beitrag #32
Ach Leute, macht Schluss damit. Die Würfel sind gefallen, die Konsequenzen gezogen, möge jeder wieder nach vorn schauen. Niemandem tut es gut, das, was immer hier schief gelaufen ist, nun so breitzuwalzen - keiner der betroffenen Parteien und insbesondere nicht der guten Sache an sich.

• Kitty Beds zu Gunsten der Katzenhilfe Samtpfoetchen Beitrag #33
Okay Gine, des lieben Frieden willens, aber das musste ich noch klarstellen ;-)

• Kitty Beds zu Gunsten der Katzenhilfe Samtpfoetchen Beitrag #34
  • Kitty Beds zu Gunsten der Katzenhilfe Samtpfoetchen Beitrag #35
Um es klarzustellen:
Die Preise haben diejenigen festgelegt, die die KB's gemacht haben.
Da ich aber immer wieder gefragt wurde, wieviel man nehmen kann, habe ich eine Preisformel vorgeschlagen, die sich nach der Größe des KB's richtet. Lediglich als Anhaltspunkt.
Mehr nicht.

Und nein, Sammycat, ich unterstelle hier gar nichts.
Warum werden meine Worte denn so verdreht ?

Außerdem war ganz klar gesagt worden, daß die hier bestellten Kitty Beds noch gemacht werden und
wie immer bestimmen die Strickerinnen wer den Erlös bekommt, meistens war das wohl der Streunerhof.

Ich hatte da kein Mitspracherecht. Ich hab ja nur die Wolle gesponnen und gefärbt, in nicht unerheblichem Umfang. Nur mal so nebenbei.
Auf etlichen der von euch hier gezeigten Fotos erkenne ich die Wolle wieder, die ich produziert habe.

Meine Güte, wie einfach ist es doch wohl anscheinend, Leute zu diskreditieren.

• Kitty Beds zu Gunsten der Katzenhilfe Samtpfoetchen Beitrag #36
Dann drücke dich in Zukunft bitte so us, dass es nicht klingt, als würdest DU jemand disreditieren wollen.

Das alles klingt mir zu sehr nach: "Gibst du mir mein Förmchen nicht, dann schmeiß ich dich mit Sand."

ich wage mal die Behauptung, dass diese Aktion euch euren Ruf in diesem Forum gekostet haben könnte. Oder ihn gar erst hergestellt..?

Korrigiert mich bitte, ihre lieben Foris, wenn ich da Mumpitz erzählt habe.

• Kitty Beds zu Gunsten der Katzenhilfe Samtpfoetchen Beitrag #37
Ach Leute, macht Schluss damit. Die Würfel sind gefallen, die Konsequenzen gezogen, möge jeder wieder nach vorn schauen. Niemandem tut es gut, das, was immer hier schief gelaufen ist, nun so breitzuwalzen - keiner der betroffenen Parteien und insbesondere nicht der guten Sache an sich.

Ehrlich, ihr solltet aufhören damit - ALLE.

• Kitty Beds zu Gunsten der Katzenhilfe Samtpfoetchen Beitrag #38

der meinung bin ich ehrlich gesagt auch.....

• Kitty Beds zu Gunsten der Katzenhilfe Samtpfoetchen Beitrag #39
Ich möchte mich sehr herzlich bei allen bedanken, die Julies Freunden helfen wollen!

Ich habe noch 1 Kitty Bed mit 37 cm Durchmesser (Rand 13 cm) abzugeben:

5910503.jpg

Preis: 30,- € (+ Porto 4,- €)

• Kitty Beds zu Gunsten der Katzenhilfe Samtpfoetchen Beitrag #40
Gefällt niemand das Bettchen?

Der Erlös ist für das Tierheim PAD gedacht.
Dort fehlt es nach der Überschwemmung an allem.
Die meisten überlebenden Katzen sind krank, haben verklebte Augen und sind erkältet.
Vor allem für die Kitten ist das bedrohlich.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kitty Beds zu Gunsten der Katzenhilfe Samtpfoetchen

Kitty Beds zu Gunsten der Katzenhilfe Samtpfoetchen - Ähnliche Themen

Biete Flohmarkt zu Gunsten der Notfelle OS-Land (genehmigt von TanteAnne): UPDATE 27.05.2015 Hallo ihr Lieben, dies ist unser neuer Flohmarkt-Thread. Hier sollen Dinge, Sachspenden wie auch Handgemachtes, zu Gunsten der...
Biete ++Schöne Stinkis und Tierschutz-Kalender++(genehmigt): Liebe Foris, dieses Jahr habe ich eine Katzenfamilie bei mir aufgenommen, die anschliessend sehr, sehr krank wurde (Juli 2014). Seitdem sind...
Biete Verkauf von Filzpuschen / Einnahmen für Kastra´s: Der Winter kommt bald Meine Fangkollegin war in den letzten Tagen sehr fleißig. Sie hat alle Filzwoll-Reste zu Puschen verarbeitet. Es bleibt ja...
Biete Pferd- und Reiterzubehör: Ich muss für meinen Gnadenbrot-Shetty-Opi einen Inhalator kaufen, der kostet einiges, zusätzlich zu den noch kommenden TA-Kosten :-( Verkaufe...
Biete Mäuse, Ratten, Dummi´s und Katzenbettchen für die Notfelle OS-Land (genehmigt): Hallo, muss meine geschlossenen Spendenbeiträge mal wieder ins Leben rufen. Mäuse und Ratten gibt es natürlich weiterhin in den bereits bekannten...
Oben Unten