Jeder, der gerne für seine Katze eine
schöne Schlafstädte kaufen möchte und damit den Tierschutz unterstützen will,
sollte doch selber entscheiden dürfen, welchem Verein oder welchem Tierheim
er damit helfen möchte.
.. verspricht z.B. ein namhafter Bierfabrikant, für jeden gekauften Kasten einen Euro in Regenwaldprojekte zu stecken, werde ich dort nicht anrufen, diesen bitten, meinen Euro explizit in einen deutschen Wald zu investieren ...
.. genauso sehe ich das mit den Kitty-Beds - bei dem bescheidenen Erlös käme das zu einem Verwaltungswasserkopf mit Brühe teurer als den Brocken ...
Auf der ganzen Welt gehen "Geschäftspartnerschaften" auseinander, scheitern Gemeinschaftsprojekte und das scheint heir im gegebenen Fall ebenso, ist aber volständig irrelevant für eine Debatte darüber ...
Will ich gezielt Streunerhof bzw.
Tierheim Bad Wildungen unterstützen, biete ich die Aufnahme eines dortigen Notfellchens an oder übernehme Patenschaft für ein dortiges Notfellchen bis zu dessen Vermittlung und darüber hinaus für weitere ...
Will ich nun eines der schicken Bettchen, weiß ich, wo ich diese zukünftig beziehen kann und was mit dem Erlös daraus geschieht - passt mir das, kaufe ich, gefällt mir das nicht, lasse ich es ...
Wo ist nun das Problem? Warum eine Debatte? Wer kauft nun eins und wer nimmt ein Notfellchen auf - ich werde mich im Frühjahr für ein Notfellchen entscheiden und, so mir die farbliche Gestaltung nach eigenem Gusto zugesagt werden kann und ich das Geld noch übrig habe, zwei dieser schicken Bettchen anschaffen - mit vorherigem Wissen, was daraus resultiert - mit beidem habe ich kein Problem ...
.. denn ich weiß es ja seit diesem Thread - warum man darüber streiten sollte, weiß ich weniger ...
Per Saldo reine Zeitverschwendung ...