Bitiba Nassfutter

Diskutiere Bitiba Nassfutter im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Zusammen, es handelt sich hier wohl um eine Hausmarke des Händlers, als Zusammensetzung ist folgendes angegeben: Bitiba for Cat...
  • Bitiba Nassfutter Beitrag #1
I

interrupted

Hallo Zusammen,

es handelt sich hier wohl um eine Hausmarke des Händlers, als Zusammensetzung ist folgendes angegeben:

Bitiba for Cat

Zusammensetzung
Sardine:
Sardine (65,9 %), Kochwasser (32,4 %

Zusammensetzung
Thunfisch:
Rotes Thunfischfleisch (56,7 %), Kochwasser (41,7 %).
Zusatzstoffe:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin D3 (2000 I.E.), Vitamin E (34 mg/k

Fütterungsempfehlung
Erwachsene Katzen (ca. 5 kg) benötigen ca. 250 g - 350 g pro Tag. Geöffnete Dose im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb von 24 Stunden verbrauchen. Bei Zimmertemperatur servieren. Ausreichend frisches Trinkwasser bereit stellen.

So schlecht liest sich das für mich nicht, oder täusche ich mich?

• Bitiba Nassfutter Beitrag #2
Hallo! Nee, schlecht liest sich das nicht. Aber es ist auf keinen Fall ein Alleinfuttermittel, nur eine Ergänzungsfutter. Aber da können dir andere sicher noch mehr zu sagen.

LG Susanne

• Bitiba Nassfutter Beitrag #3
Ich glaube auch nicht, dass es ein Alleinfutter ist. Aber um das genau zu sagen, müsste man den Rohfettanteil wissen und ob neben den Vitaminen auch Mineralstoffe zugegeben sind. Leider ist das auch auf der HP nicht zu erfahren.

• Bitiba Nassfutter Beitrag #4
Gibt's hier alle paar Tage mal eine Dose. Ist günstig, wird geliebt und ist im Grunde wie Schmusy Fisch.. Zusammensetzung ist gut und es sind Vitamine zugesetzt, was es von beispielsweise Almo unterscheidet.

• Bitiba Nassfutter Beitrag #5
Schmusy wird hier auch sehr begehrt, denke ich werd das Bitiba mal versuchen.

Bericht folgt :D

• Bitiba Nassfutter Beitrag #6
Ich schau heute Abend mal auf die Thunfisch-Dosen und poste das hier, okay ?

• Bitiba Nassfutter Beitrag #7
Oh ja, das wäre nett.

• Bitiba Nassfutter Beitrag #8
Okay here we go :

Zusammensetzung : 56,7% rotes Thunfischfleisch, 41,7% Kochwasser

Zusatzstoffe : Vitamin D3 (2000 I.E./kg), Vitamin E (34 mg/kg)

Analyse : Rohprotein 12%, Rohfett 1%, Rohasche 4%, Rohfaser 1%, Feuchtigkeit 80%

• Bitiba Nassfutter Beitrag #9
Anne, bitte, bitte nicht schlagen, aber sind die 4 % Rohasche ein Tippfehler?

Ich habe mal mit Almo und Porta Thunfisch verglichen, da liegen die Werte bei 2 %. Einen so hohen Rohascheanteil kenne ich bei keinem Futter. :???:

• Bitiba Nassfutter Beitrag #10
Nein, definitiv kein Tippfehler. Steht exakt so auf der Dose :

5277609717_3344699e76.jpg

• Bitiba Nassfutter Beitrag #11
Dann wäre, rein theoretisch, davon auszugehen, dass noch Mineralstoffe zugegeben wurden. Das Futter verwirrt mich. :???:

• Bitiba Nassfutter Beitrag #12
bei HundeNaFu ist das normal...aber meiner Meinung auch viel zu viel.....

Thema:

Bitiba Nassfutter

Bitiba Nassfutter - Ähnliche Themen

Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Entscheidungshilfe für Trockenfutter: Hallo erstmal ;-) Kann mich zwischen 2 Trockenfuttermarken nicht entscheiden und würde euch um eure Meinung bitten. Vorweg JA ich weis das...
5 Sorten TOPIC von Aldi Nord: Moin, Also aktuell füttere ich ausschließlich die 5 Sorten des Alleinfuttermittels-Nassfutters der Marke TOPIC von Aldi Nord, da diese weder...
Opticat High Premium: Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine kurze Frage an Euch... Unter der Suche habe ich nichts Passendes gefunden. Meine Katzen bekommen Trockenfutter...
Oben Unten