Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos)

Diskutiere Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: Thread gegen Einzelhaltung von Katzen Ich denke die Diskussion über artgerechte Haltung und das Wesen der Katze kann man wirklich...
  • Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #481
AW: Thread gegen Einzelhaltung von Katzen

Umso so schöner zu lesen dass es klappt.:p

Ich sehe den Thread auch so dass man hier Kuschelbilder postet, habe ich auch schon getan.
Verstehe das eigentliche Problem auch nicht....

Ich denke die Diskussion über artgerechte Haltung und das Wesen der Katze kann man wirklich outsourcen. Ist ja ein unglaublich schwieriges Thema. Ich glaube, hier soll einfach gezeigt werden, dass dieses allgemeine Vorurteil, Katzen könne man generell nicht vergesellschaften, definitiv nicht stimmt, richtig? Und das mit aussagekräftigen Bildern... (Ach, ich erinnere mich an Jahre des Vorwurfs: Wie kannst du nur zwei Katzen zusammen halten?)

Sorry, wieder Text, aber die wollen einfach beide keine Fotos von sich machen lassen, auch darin sind sie sich sehr einig. Blitz ist bäh.

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #482

Hmpf... also ich (!!!) finde das die "Klischee-kuschel-fotos" keineswegs ausdruckslos oder unnütz sind.

Als ich mich hier angemeldet hab hatte ich nur Baily zuhause und wie viele Katzenanfänger hatte ich bei 2 Katzen erstmal nur die "mehr Kosten" und die Faucherei im Kopf.
Dieser Thread zeigt einfach auf GANZ SIMPLE WEISE das Katzen keineswegs Einzelgänger sind (Insofern sie nicht vorher zu Einzelkatze gemacht wurden). Ganz ohne große diskussionen.
Natürlich ersesetzt das nicht eine richtige auseinandersetztung mit dem Thema wobei ich finde das dafür im berreich "Neuankömmlinge" genügend Raum geschaffen wurde.

Ich finde der Thread hat eine absolute Daseinsberechtigung weil er "Katzeneinzelhalter" ohne zu belehren zeigt, wie schön es ist wenn Katzen untereinander einfach Katzen sein können.

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #483

hab ein altes Bild ausgegraben, als ich mit meinem Kater noch meinen Ex besucht habe... der schwarze ist Lucifers Bruder, Mephisto. der Tiger ist Gandalf, mein kleiner Lebensretter.... Ich vermisse die beiden, auch die Zicke Laila, die auf dem Bild nicht zu sehen ist... Aber ich weiß das es ihnen bei meinem Ex gut geht, er tut alles für seine Fellchen...
Ach Gottle wie süss

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #484

Also Frank ganz im Ernst,langsam nervt mich das ein wenig. Als Lony den Thread aufgemacht hat, standen ganz eindeutig die Bilder imVordergrund und das ging nun die ganze Zeit gut,bis du kamst und auch noch allen ernstes meinst, der Thread,der nicht mal von dir kommt, muss umbenannt werden. Muß das sein? Nur weil du das hier grad nicht nach deinem Gusto empfindest?
Das halte ich doch für sehr übertrieben und anmaßend. Jeder hat seine Meinung, aber du kannst nciht als einziger hier aufschlagen und einfach mal wieder dagegen sein.
Ich versteh deine Einwände, aber hier in diesem Thread, ob es dir paßt oder nicht, geht es m "Beweisfotos", ob sie kuschelig sind oder spielen oder raufen. Eventuell den ganzen Thread in die Fotoecke rüber schieben, aber ansonsten halte ich jeglichen Änderungsversuch nach ellenlangen Beiträgen hier von dir für überflüssig und langsam doch recht nervend.

*gefällt mir button drück*

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #485

Die habe ich noch rausgekramt:

Anhänge

• CIMG1404.JPG
    CIMG1404.JPG
    12,8 KB · Aufrufe: 11
  • CIMG1407.JPG
    CIMG1407.JPG
    9,7 KB · Aufrufe: 10
  • Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #486

Hier :)
Einmal die gesamte Pflegefamilie

Und einmal nur 3 von 5 beim im Kreis kuscheln...

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #487

Ich finde der Thread hat eine absolute Daseinsberechtigung weil er "Katzeneinzelhalter" ohne zu belehren zeigt, wie schön es ist wenn Katzen untereinander einfach Katzen sein können.

Der Satz gefällt mir! Aber ich möchte Bilder sehen, Du hast doch auch soooo süße Fellflusen, die kuscheln oder spielen ;-)

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #488

Theresia!
In den Puschel würd ich mich auch vergraben, ohne jede Rücksicht darauf, ob das nun ne Katze ist oder nicht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #489

Ich hätte hier einmal gestapelte Coons.
… natürlich aus Platzmangel und nicht weil sie sich mögen ;-)

Es kann dann aber auch mal wie auf dem 2. Bild aussehen.

Anhänge

• IMG_2473.jpg
    IMG_2473.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_2402.jpg
    IMG_2402.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 13
  • Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #490

Der einzige, der ein Problem damit hat, das es HIER darum geht, Fotos fü sich sprechen zu lassen, bist du!
Mach doch einen Diskussionsthread auf und gut ist.
Es sagt keiner, das du nicht Unrecht hast oder alles immer nur Heititei ist, aber darum geht's hier grad nicht! Also ist das, das nur Connys Meinung und keine andere zählt, völlig daneben, weil's einfach nicht stimmt:)

Du liest nur das raus, was Du lesen willst, oder? In diesem Thread, und wenn ich die letzten Postings lese, stehe ich mit der Meinung nicht so ganz alleine, stehen die Fotos an erster Stelle. Die Diskussionen können in anderen Threads geführt werden, an denen ich mich im übrigen gerne beteilige. Wenn Du ein wenig geschmökert hast wirst Du feststellen, dass ich auch so meine Erfahrungen mit Einzelkatzen und Nicht-Einzelkatzen gemacht habe. Aber in diesem Thread halte ich es nicht für angebracht. Und ja, ich sehe es durchaus so, dass der Threadersteller letztlich ja der "Moderator" seines Themas ist. Und als Moderator hat Lony-Conny ihre Meinung geäußert und ich finde durchaus, dass das zu akzeptieren ist. Was ist übrigens so schwer daran, einen eigenen Thread aufzumachen, um gezielt dort darüber zu diskutieren, ob Katzen nun Einzelgänger sind oder nicht? Ich werde mich übrigens dort gerne an der Diskussion beteiligen ;-)

Hmpf... also ich (!!!) finde das die "Klischee-kuschel-fotos" keineswegs ausdruckslos oder unnütz sind.

Als ich mich hier angemeldet hab hatte ich nur Baily zuhause und wie viele Katzenanfänger hatte ich bei 2 Katzen erstmal nur die "mehr Kosten" und die Faucherei im Kopf.
Dieser Thread zeigt einfach auf GANZ SIMPLE WEISE das Katzen keineswegs Einzelgänger sind (Insofern sie nicht vorher zu Einzelkatze gemacht wurden). Ganz ohne große diskussionen.
Natürlich ersesetzt das nicht eine richtige auseinandersetztung mit dem Thema wobei ich finde das dafür im berreich "Neuankömmlinge" genügend Raum geschaffen wurde.

auch hier drück ich nochmal den button.

scuzzi für aufwühlen

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #491

Hallo,

finde den Thread auch super, ich denke er ist der beste Einstieg für einen verkorksten Katzenanfänger der sich von allen Menschen in seiner Umgebung einreden lässt, das Katzen Einzeltiere sind (wie das nunmal so ist... diese Meinung ist zumindest in meinem Umfeld Gang und Gebe!)
Und seien wir mal ehrlich - Kuschelbilder sind dafür einfach perfekt, klar sind die süß und toll..... aber das sollen Sie auch sein! Im Endeffekt kommt es nur dem Tier zu Gute wenn sein Besitzer hier sieht, wie glücklich 2 Katzen zusammen sein können... wenn man gleich mit den Haken und den Zweifeln anfängt, wird ein Neuling sofort von dem Gedanken ablassen.

Und nun fände ich und auch viele andere es sicher toll wieder schöne Fotos zu sehen! :)

Ich kenne übrigens nur sehr wenig Fälle in denen eine Zusammenführung so GANZ und GARNICHT geklappt hat... selbst wenn die Tiere nicht kuschelsüchtig aufeinander sind - die Anwesenheit eines Artgenossens genießen die meisten Katzen sehr wohl.

Anhänge

• P1020857.jpg
    P1020857.jpg
    292,9 KB · Aufrufe: 7
  • P1020856.jpg
    P1020856.jpg
    258,6 KB · Aufrufe: 7
  • P1020853.jpg
    P1020853.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 6
  • P1020925.jpg
    P1020925.jpg
    410,2 KB · Aufrufe: 8
  • Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #492

Wie geschrieben: ich finde die Kuschelbilder absolut genial. Ich wäre überglücklich, wenn ich mehr davon posten könnte, aber hier auch ein paar von mir:

Anhänge

• IMG_4238.jpg
    IMG_4238.jpg
    959,2 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_4171.jpg
    IMG_4171.jpg
    906,4 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_4179.jpg
    IMG_4179.jpg
    1.011,7 KB · Aufrufe: 4
  • Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #493

Nein, so habe ich das auch nicht gemeint. Aber in Bezug auf den Titel des Threads "Thread gegen Einzelhaltung von Katzen" ist es meiner Meinung nur die halbe Wahrheit wenn man ausschliesslich Kuschelbilder zeigt und so tut, als ob es bei Katzen ausschliesslich und nichts anderes als das ginge. Solche Bilder als den alleinigen Grund gegen die Einzelhaltung hinzustellen, empfinde ich unverantwortlich allen den stillen Lesern gegenüber die sich über die Schwierigkeiten einer Zusammenführung keine Gedanken machen.

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #494

Hier :)
Einmal die gesamte Pflegefamilie

Und einmal nur 3 von 5 beim im Kreis kuscheln...

Ach Gottchen ist das süssss
Bilderrätsel auf Bild 1 *Wie viel Katzen seht Ihr ?:lol:
Ich hab 5 gezählt.Das schwarzr Katzerl neben der grossen hat sich echt gut getarnt :lol:
Oder sehe ich dort was garnicht da ist ? *lach*

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #495

Meine beiden kuscheln auch selten miteinander, aber ich sehe jeden Tag, dass sie glücklich miteinander sind. Ihr solltet mal sehen wie die beiden durch den Garten flitzen und Fangen spielen.:smile:
Die Zusammenführung war auch nicht einfach, aber eine Zusammenführung die harmonisch läuft und alles klappt ist wohl generell selten.
Mir war auch klar, dass die Anfangszeit stressig wird, ca. 1 Monat haben sie sich angezickt, aber schon nach einer Woche haben sie sich angenähert und lagen zusammen in einem Raum.

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #496

Der Satz gefällt mir! Aber ich möchte Bilder sehen, Du hast doch auch soooo süße Fellflusen, die kuscheln oder spielen ;-)

Ab nächster Woche gibts auch wieder neue, dann hab ich endlich meine neue kleine Cam :) Und dann gibts auch endlich mal handfeste rauf-bilder!

So na dann mal was richtig schönes Klischeeiges:

LG :D

Anhänge

• 267324_210367599014720_100001244451933_628464_2215466_n.jpg
    267324_210367599014720_100001244451933_628464_2215466_n.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 8
  • 268621_210367819014698_100001244451933_628465_2959442_n.jpg
    268621_210367819014698_100001244451933_628465_2959442_n.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 8
  • 270477_203098693074944_100001244451933_603320_1853291_n.jpg
    270477_203098693074944_100001244451933_603320_1853291_n.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 8
  • Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #497

Nein, so habe ich das auch nicht gemeint. Aber in Bezug auf den Titel des Threads "Thread gegen Einzelhaltung von Katzen" ist es meiner Meinung nur die halbe Wahrheit wenn man ausschliesslich Kuschelbilder zeigt und so tut, als ob es bei Katzen ausschliesslich und nichts anderes als das ginge. Solche Bilder als den alleinigen Grund gegen die Einzelhaltung hinzustellen, empfinde ich unverantwortlich allen den stillen Lesern gegenüber die sich über die Schwierigkeiten einer Zusammenführung keine Gedanken machen.

Das Thema ist doch nun schon lange durch und niemand möchte mit DIR weiter diskutieren.
Also wenn Du keine Bilder hast mit mindestens 2 Katzen darauf die sich putzen oder miteinander raufen schlage ich vor Du hälst Dich langsam mal einbisschen zurück !!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #498

Können wir hier jetzt nicht einfach die Diskussionen lassen und die Bilder für sich sprechen lassen???!!! Wenn du drüber diskutieren willst über Schwierigkeiten und blablabla, dann eröffne einen eigenen Thread, dann können wir dort reden.

Hier sind aber, soweit ich alles mitgelesen habe, nur Kuschel- und Putzbilder erwünscht!

und diese will ich auch gerne sehen ! :smile:

Können wir hier jetzt nicht einfach die Diskussionen lassen und die Bilder für sich sprechen lassen???!!! Wenn du drüber diskutieren willst über Schwierigkeiten und blablabla, dann eröffne einen eigenen Thread, dann können wir dort reden.

Hier sind aber, soweit ich alles mitgelesen habe, nur Kuschel- und Putzbilder erwünscht!

Lony, du warst schneller, sorry :lol:

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #499

Das Thema ist doch nun schon lange durch und niemand möchte mit DIR weiter diskutieren.
Also wenn Du keine Bilder hast mit mindestens 2 Katzen schlage ich vor Du hälst Dich langsam mal einbisschen zurück !!!

Lony, du warst schneller, sorry :lol:

muhahah, der BUTTON!

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #500

Ach Gottchen ist das süssss
Bilderrätsel auf Bild 1 *Wie viel Katzen seht Ihr ?:lol:
Ich hab 5 gezählt.Das schwarzr Katzerl neben der grossen hat sich echt gut getarnt :lol:
Oder sehe ich dort was garnicht da ist ? *lach*

Jip, richtig gezählt... Das kleine Schwarze hängt nicht nur im Schrank, sondern tarnt sich auch wunderbar bei Mama :)

Thema:

Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos)

Oben Unten