Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos)

Diskutiere Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: Thread gegen Einzelhaltung von Katzen Dann würde ich vorschlagen, der Thread wird umbenannt. Das meine ich ernst. :shock: Und ehrlich gesagt...
  • Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #461
AW: Thread gegen Einzelhaltung von Katzen

Och Leutchen ,in diesem Thread wird nicht soviel geschrieben sondern Wir lassen lieber die Bildchen sprechen ;-).Kuschelbilder sehr Willkommen aber bitte keine Diskussionen ,Dankööööö
Dann würde ich vorschlagen, der Thread wird umbenannt. Das meine ich ernst. :shock:
Und ehrlich gesagt finde ich es total daneben, wenn jemand in einen Diskussionsforum allen ernstes sagt, das er KEINE Diskussionen möchte.

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #462

Dann würde ich vorschlagen, der Thread wird umbenannt. Das meine ich ernst. :shock:
Und ehrlich gesagt finde ich es total daneben, wenn jemand in einen Diskussionsforum allen ernstes sagt, das er KEINE Diskussionen möchte.

Conny ist die Threadstellerin. Es ist ihr gutes Recht zu schreiben, warum und weshalb sie diesen Thread eröffnet hat. Wenn Hauptaugenmerk auf Diskussion gegen/für Einzelhaltung von Katzen geht, könntest Du ja vielleicht einen eigenen Thread aufmachen zumal der Name "GEGEN Einzelhaltung" lautet. Hier gehts tatsächlich mehr um die Bilderchen, jedenfalls hatte ich es so verstanden und den Thread auch deshalb unter meinen Favos. Ich möchte mich an den Bildern erfreuen und eher weniger lesen ;-) Ich möchte da eher nicht mit ernsten Texten konfrontiert werden. Danach ist mir nicht immer...

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #463

Entschuldige bitte!!

Bin ich jetzt im falschen Film? Sie hat diesen Thread eröffnet, um Kuschelbilder einzustellen! Wem das nicht gefällt, der muss ja hier nichts posten... :roll:

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #464

Also Frank ganz im Ernst,langsam nervt mich das ein wenig. Als Lony den Thread aufgemacht hat, standen ganz eindeutig die Bilder imVordergrund und das ging nun die ganze Zeit gut,bis du kamst und auch noch allen ernstes meinst, der Thread,der nicht mal von dir kommt, muss umbenannt werden. Muß das sein? Nur weil du das hier grad nicht nach deinem Gusto empfindest?
Das halte ich doch für sehr übertrieben und anmaßend. Jeder hat seine Meinung, aber du kannst nciht als einziger hier aufschlagen und einfach mal wieder dagegen sein.
Ich versteh deine Einwände, aber hier in diesem Thread, ob es dir paßt oder nicht, geht es m "Beweisfotos", ob sie kuschelig sind oder spielen oder raufen. Eventuell den ganzen Thread in die Fotoecke rüber schieben, aber ansonsten halte ich jeglichen Änderungsversuch nach ellenlangen Beiträgen hier von dir für überflüssig und langsam doch recht nervend.

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #465

Ich sehe das genauso wie aLuckyGuy. Klar ist es wunderbar, wenn sich Katzen gut verstehen und zusammen kuscheln und sich wirklich lieben, aber man darf halt auch nicht alles idyllisch darstellen, weil manchmal klappt es einfach nicht. Es gibt Katzen, die sehen sich und können sich nicht leiden, dann gibt es wieder welche, die "raufen" sich irgendwie zusammen, bräuchten sich aber eigentlich nicht um sich wohl zu fühlen. Es ist nicht immer eitel Sonnenschein. Natürlich ist es schön, wenn es so ist und ich finde die Bilder hier auch genial, aber man sollte die "Schattenseiten" wenigstens ansprechen dürfen.

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #466

Ich sehe das genauso wie aLuckyGuy. Klar ist es wunderbar, wenn sich Katzen gut verstehen und zusammen kuscheln und sich wirklich lieben, aber man darf halt auch nicht alles idyllisch darstellen, weil manchmal klappt es einfach nicht. Es gibt Katzen, die sehen sich und können sich nicht leiden, dann gibt es wieder welche, die "raufen" sich irgendwie zusammen, bräuchten sich aber eigentlich nicht um sich wohl zu fühlen. Es ist nicht immer eitel Sonnenschein. Natürlich ist es schön, wenn es so ist und ich finde die Bilder hier auch genial, aber man sollte die "Schattenseiten" wenigstens ansprechen dürfen.

Und wo ist das Problem?? Das behauptet hier niemand mit nur einem Wort! ABER, in diesem Thread geht es nunmal um Fotos. Wen ihr da anderer Meinung seid, macht doch einfach einen extra Thread nach euren Vorstellungen auf und zerstört diesen hier nicht!

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #467

Ja, wenn man das dann so möchte, dann in einem eigenen Thread. Diesen in die Fotoecke zu verschieben werden vielleicht gar nicht verkehrt...

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #468

Wir drehen uns im Kreis :roll: Ich zitiere mich mal selber:
[...] Dass es trotzdem zu Problemen kommen kann - also, wem das nicht klar ist, der kommt aber auch sonst im Leben nicht klar oder? Es handelt sich hier schließlich um LEBEwesen mit eigenen Charakteren und Launen und und und - ist doch wohl logisch, dass es da auch mal zu Verstimmungen kommen kann... Wem das nicht klar ist, der sollte sich Stofftiere halten.

Und keiner hat gesagt, dass aussschließlich Kuscheln der einzige Faktor für ein soziales Zusammenleben ist, aber es ist eben EIN möglicher Faktor, der vielen uninormierten Wohungseinzelkatzenbesitzern leider immer noch nicht bewusst ist! Und natürlich wirkt ein Kuschelfoto ein bisschen 'besser' als eines, auf dem zwei Katzen 'känpfen', weil das eben bei Leuten, denen der soziale Aspekt eh nicht klar ist, nicht positiv wirkt :wink:.
[...]

@Mods: Könnte man die Diskussionen vielleicht auslagern?

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #469

Und wo ist das Problem?? Das behauptet hier niemand mit nur einem Wort! ABER, in diesem Thread geht es nunmal um Fotos. Wen ihr da anderer Meinung seid, macht doch einfach einen extra Thread nach euren Vorstellungen auf und zerstört diesen hier nicht!

100 % meine Meinung

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #470

Dann mach ich Dir nen guten Vorschlag
Mach nen eigenen Thread auf mit Katzen bei denen es gescheitert ist.
Hier geht es nicht um Schattenseiten sondern um *GLÜCKLICHE KATZEN ;-)*

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #471

Conny ist die Threadstellerin. Es ist ihr gutes Recht zu schreiben, warum und weshalb sie diesen Thread eröffnet hat.
Das ist leider in vielen Foren immer wieder ein Streitthema. Natürlich kann Conny oder wer auch immer einen Thread starten und sagen weshalb und warum. Aber es kann doch nicht sein, das man damit ausschliesslich eine Meinung festlegt, frei nach dem Motto: eine Sache ist so und so und damit basta. Warum? Weil ich der Threadersteller bin und das so möchte. Sorry, abe das geht gar nicht. Noch dazu wo dieser Thread nicht unter Bilder eingeordnet ist, wo er nach deiner Meinung ja eigentlich hingehört.
Wenn Hauptaugenmerk auf Diskussion gegen/für Einzelhaltung von Katzen geht, könntest Du ja vielleicht einen eigenen Thread aufmachen zumal der Name "GEGEN Einzelhaltung" lautet. Hier gehts tatsächlich mehr um die Bilderchen, jedenfalls hatte ich es so verstanden und den Thread auch deshalb unter meinen Favos. Ich möchte mich an den Bildern erfreuen und eher weniger lesen ;-) Ich möchte da eher nicht mit ernsten Texten konfrontiert werden.
Du möchtest bitte WAS nicht??? Du möchtest nicht mit Texten konfrontiert werden??? :shock: Und weil du das nicht möchtest müssen nun alle auf weitere Texte verzichten oder wie??? :shock: Und weshalb liesst du die Beiträge einfach nicht?

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #472

Um mal wieder zu den Fotos zurückzukommen:

Und das ist eine Kombi, von der mir sogar hier abgeraten wurde!

Anhänge

• Foto am 30-07-2011 um 19.33.jpg
    Foto am 30-07-2011 um 19.33.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 8
  • Foto am 30-07-2011 um 15.51.jpg
    Foto am 30-07-2011 um 15.51.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 9
  • Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #473
  • Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #474

Der einzige, der ein Problem damit hat, das es HIER darum geht, Fotos fü sich sprechen zu lassen, bist du!
Mach doch einen Diskussionsthread auf und gut ist.
Es sagt keiner, das du nicht Unrecht hast oder alles immer nur Heititei ist, aber darum geht's hier grad nicht! Also ist das, das nur Connys Meinung und keine andere zählt, völlig daneben, weil's einfach nicht stimmt:)

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #475

Das ist leider in vielen Foren immer wieder ein Streitthema. Natürlich kann Conny oder wer auch immer einen Thread starten und sagen weshalb und warum. Aber es kann doch nicht sein, das man damit ausschliesslich eine Meinung festlegt, frei nach dem Motto: eine Sache ist so und so und damit basta. Warum? Weil ich der Threadersteller bin und das so möchte. Sorry, abe das geht gar nicht. Noch dazu wo dieser Thread nicht unter Bilder eingeordnet ist, wo er nach deiner Meinung ja eigentlich hingehört.

Du möchtest bitte WAS nicht??? Du möchtest nicht mit Texten konfrontiert werden??? :shock: Und weil du das nicht möchtest müssen nun alle auf weitere Texte verzichten oder wie??? :shock: Und weshalb liesst du die Beiträge einfach nicht?

Du liest nur das raus, was Du lesen willst, oder? In diesem Thread, und wenn ich die letzten Postings lese, stehe ich mit der Meinung nicht so ganz alleine, stehen die Fotos an erster Stelle. Die Diskussionen können in anderen Threads geführt werden, an denen ich mich im übrigen gerne beteilige. Wenn Du ein wenig geschmökert hast wirst Du feststellen, dass ich auch so meine Erfahrungen mit Einzelkatzen und Nicht-Einzelkatzen gemacht habe. Aber in diesem Thread halte ich es nicht für angebracht. Und ja, ich sehe es durchaus so, dass der Threadersteller letztlich ja der "Moderator" seines Themas ist. Und als Moderator hat Lony-Conny ihre Meinung geäußert und ich finde durchaus, dass das zu akzeptieren ist. Was ist übrigens so schwer daran, einen eigenen Thread aufzumachen, um gezielt dort darüber zu diskutieren, ob Katzen nun Einzelgänger sind oder nicht? Ich werde mich übrigens dort gerne an der Diskussion beteiligen ;-)

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #476

Ich habe es mal den Mods gemeldet, mal sehen, ob sich was machen lässt :wink:.

DANK an dieser Stelle mal an die vielen fleißigen Helferleins im Hintergrund!

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #477

Und was willst du damit sagen?

11 Monate alter herzkranker Kater und 12 Wochen altes Katzenmädchen - wild. Eigentlich nicht so die Kombi, zu der man allgemein sagt: Das klappt auf jeden Fall.

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #478

11 Monate alter herzkranker Kater und 12 Wochen altes Katzenmädchen - wild. Eigentlich nicht so die Kombi, zu der man allgemein sagt: Das klappt auf jeden Fall.

Umso so schöner zu lesen dass es klappt.:p

Ich sehe den Thread auch so dass man hier Kuschelbilder postet, habe ich auch schon getan.
Verstehe das eigentliche Problem auch nicht....

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #479

Umso so schöner zu lesen dass es klappt.:p

Ich sehe den Thread auch so dass man hier Kuschelbilder postet, habe ich auch schon getan.
Verstehe das eigentliche Problem auch nicht....

Ich auch nicht :lol:.

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #480

Gibts denn noch jemand der Kuschelbilder auf Lager hat? *nochmehrsehenwill*

:smile:

Thema:

Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos)

Oben Unten