Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos)

Diskutiere Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: Thread gegen Einzelhaltung von Katzen lottchen, hast du eig. schon abnehmer für die süßen?
  • Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #501
AW: Thread gegen Einzelhaltung von Katzen

lottchen, hast du eig. schon abnehmer für die süßen?

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #502

Ab nächster Woche gibts auch wieder neue, dann hab ich endlich meine neue kleine Cam :) Und dann gibts auch endlich mal handfeste rauf-bilder!

So na dann mal was richtig schönes Klischeeiges:

LG :D

Komplettes Klischee! Hast du doch geknotet, gib´s zu!

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #503

lottchen, hast du eig. schon abnehmer für die süßen?

Bis jetzt noch nicht, aber wir haben auch noch nicht großartig gesucht... Ich hoffe wir finden geeignete Plätze! :)

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #504

wenn ich könnte, wie ich wollte und den ehrgeiz hätte, wäre die kleine black-lady meine.... aber geht leider nicht...

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #505

aber für uns ist es ja schon ein gutes Zeichen, wenn du sie gerne haben wollen würdest :) Dann scheinen sie ja gut gelungen zu sein...

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #506

So mal sehen.......
also Katzen die nicht alleine sind:
7810293msn.jpg
toben und spielen zusammen

7810294oek.jpg
belagern mal gern Dosis Arbeit

7810295ndc.jpg
entdecken den Wasserhahn.......

7810296upp.jpg
verwüsten die Wohnung......

7810297wjc.jpg
gehen gemeinsam in die Natur.......

7810298lik.jpg
raufen und kabbeln.......

7810299cru.jpg
um die Lieblingsplätze........

7810300nvs.jpg
können auch andere tolle Freunde haben........

7810301kec.jpg
haben sich einfach lieb......

7810302dsi.jpg
genießen die frsiche Luft und die "Drogen" und sind einfach happy und glücklich!:)

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #507

wenn ich könnte, wie ich wollte, wären ALLE minis, die derzeit durchs forum purzeln, meine. ich hab anlagen zum hoarding entwickelt. *soifz

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #508

neh, so schlimm ists nicht bei mir. persönliche grenze = 4 miezen.

aber: männe und mein stullchen ist viel zu präsent, als dass ich mir um sowas gedanken machen könnte.

es wird also wohl bei 3 bleiben, wenn mira sich wieder einkriegt (sucht sehr viel, schreit sehr viel, ist sehr unruhig und futtert schlecht).

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #509

Nein, so habe ich das auch nicht gemeint. Aber in Bezug auf den Titel des Threads "Thread gegen Einzelhaltung von Katzen" ist es meiner Meinung nur die halbe Wahrheit wenn man ausschliesslich Kuschelbilder zeigt und so tut, als ob es bei Katzen ausschliesslich und nichts anderes als das ginge. Solche Bilder als den alleinigen Grund gegen die Einzelhaltung hinzustellen, empfinde ich unverantwortlich allen den stillen Lesern gegenüber die sich über die Schwierigkeiten einer Zusammenführung keine Gedanken machen.

Versteh schon, aber deswegen schrieb ich ja das es im Berreich "Neuankömmlinge" genug Raum für beide Seiten gibt. Dort kann dann auch individuell auf die Person eingegangen werden, ob es wirklich so gut ist zu nem 12 jährigen Kater ein Kitten zu setzten usw und sofort.
Ausserdem dibt es dort X Erfahrungsberichte nachzulesen, was es mit einer Vergesellschaftung so auf sich hat und das es anfangs nicht nur schön ist. (Stichwort: Suchfunktion)
Ich finde das Thema ist sowieso sehr individuell da es doch bei jedem anderes läuft weil bei jedem andere Umstände herrschen. Anzahl der Katzen, geschlecht, alter, Vorgeschichte und und und ich finde das könnte man gar nicht pauschal in einem Thread packen, da ist wie ich schon schrieb einfach zu individuell ist.

Um noch mal auf die Threadüberschrift zu kommen, denke ich das die TE damit keinen großen Hintergedanken bei hatte das der Thread alle Einzelhalter durch Kuschelbilder mal eben umstimmen soll. Damit ist ein gewisser witz verbunden wie auch hier viele mit ironischen Beschriftungen wie "Meine absoluten einzelgänger" betiteln und darunter ein Bild von zwei Katzen die mit einander Kuscheln setzen. Ich denke man sollte nicht alles auf die Goldwaage legen..

Oke ich bin durch! Weiter mit den Bildchen ;D

Komplettes Klischee! Hast du doch geknotet, gib´s zu!

nöp das war ich nich :pP

Zuletzt bearbeitet:
  • Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #510

Nein, so habe ich das auch nicht gemeint. Aber in Bezug auf den Titel des Threads "Thread gegen Einzelhaltung von Katzen" ist es meiner Meinung nur die halbe Wahrheit wenn man ausschliesslich Kuschelbilder zeigt und so tut, als ob es bei Katzen ausschliesslich und nichts anderes als das ginge. Solche Bilder als den alleinigen Grund gegen die Einzelhaltung hinzustellen, empfinde ich unverantwortlich allen den stillen Lesern gegenüber die sich über die Schwierigkeiten einer Zusammenführung keine Gedanken machen.

Gewisse Dinge willst du nicht lesen - oder :wink:?!
[...] Und keiner hat gesagt, dass aussschließlich Kuscheln der einzige Faktor für ein soziales Zusammenleben ist, aber es ist eben EIN möglicher Faktor, der vielen uninormierten Wohungseinzelkatzenbesitzern leider immer noch nicht bewusst ist! Und natürlich wirkt ein Kuschelfoto ein bisschen 'besser' als eines, auf dem zwei Katzen 'känpfen', weil das eben bei Leuten, denen der soziale Aspekt eh nicht klar ist, nicht positiv wirkt :wink:. [...]

Und jetzt mache deinen Thread auf, in dem du dich dazu auslässt, das wird sicher eine interessante Diskussion.

8a54c809b0bd89ac66fbffd11354507d_434.jpg

Rasseübergreifender Spielspaß

93cf7f81ec9222eb4339577b67cbbd96_584.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #511

Ohne Worte:)

Anhänge

• 008.jpg
    008.jpg
    633 KB · Aufrufe: 8
  • Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #512

Meine drei Süßen :)

Anhänge

• PIC_0764.jpg
    PIC_0764.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 14
  • PIC_0687.JPG
    PIC_0687.JPG
    351,9 KB · Aufrufe: 4
  • PIC_0747.JPG
    PIC_0747.JPG
    119,8 KB · Aufrufe: 3
  • PIC_0744.JPG
    PIC_0744.JPG
    170,2 KB · Aufrufe: 5
  • Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #513

Dann würde ich vorschlagen, der Thread wird umbenannt. Das meine ich ernst. :shock:
Und ehrlich gesagt finde ich es total daneben, wenn jemand in einen Diskussionsforum allen ernstes sagt, das er KEINE Diskussionen möchte.

Der Thread wurde verschoben in den Bereich "Foto Studio"
und der Titel ergänzt:
"Thread gegen die Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos)"

Somit stehen jetzt die Fotos im Mittelpunkt. 8)

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #514
Der Thread wurde verschoben in den Bereich "Foto Studio"
und der Titel ergänzt:
"Thread gegen die Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos)"

Somit stehen jetzt die Fotos im Mittelpunkt. :cool:

DANKE! :)

Jetzt wird alles gut...
a015.gif

pic23037.jpg

Kampfkuschler oder Kuschelkämpfer, oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
  • Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #515

Dann würde ich vorschlagen, der Thread wird umbenannt. Das meine ich ernst. :shock:
Und ehrlich gesagt finde ich es total daneben, wenn jemand in einen Diskussionsforum allen ernstes sagt, das er KEINE Diskussionen möchte.

Falls du dich erinnerst mir ging und geht es immer noch auf den Keks, du bist hier im falschen Thread! Mach einen eigenen auf, mit "Katzen sind Einzelgänger?!"
Und bitte wieder das was es immer war Kuschel und Soziale Foddos!!!

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #516

Ich finde der Thread hat eine absolute Daseinsberechtigung weil er "Katzeneinzelhalter" ohne zu belehren zeigt, wie schön es ist wenn Katzen untereinander einfach Katzen sein können.

Und ich finds ehrlich gesagt schweinchenblöd, dass der Thread jetzt im Fotostudio zu finden ist und nimmer unter "Katzen allgemein".
Denn genau da schauen die Leute doch anfangs am meisten rein, lesen viel und sehen so tolle Argumente in Fellform für eine zweite Katze.
Es ist mir völlig wurscht, ob das ein Aspekt ist oder eine Halbwahrheit - die Bilder sprechen für sich und sind definitiv das beste Argument.

Edit: Übrigens könnt ich euch alle für diesen Thread knuddeln. Es gibt nix schöneres als diese glücklichen Katzen anzuschauen.
*sehr verliebt guck*

Edit 2: Und ehrlich gesagt, bin ich jedes mal grün vor Neid, wenn ich diese wunderschönen Bilder seh.

So, jetzt reichts mit Beichten, ne?

Zuletzt bearbeitet:
  • Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #517
*Kreisch* Sooo viele Tiger, das ist nicht gut *Augenzuhalt* *DurchdieHandblinzelt* Erwähnte ich schon, dass ich Tiger liebe?

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #518
Tiger sind die Besten ... und Kuhkatzen .... und rote Tiger .... und gepunktete ..... und einfärbige .... Ich LIEBE diese Kuschelbilder! *strahl*

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #519
Dann hier auch ein Foto. Meine kuscheln zwar nicht miteinander, aber können auch nicht mehr ohne einander.

pic17287.jpg

... auch wenn es mal hoch hergeht... ;-)

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #520

Und ich finds ehrlich gesagt schweinchenblöd, dass der Thread jetzt im Fotostudio zu finden ist und nimmer unter "Katzen allgemein".
Denn genau da schauen die Leute doch anfangs am meisten rein, lesen viel und sehen so tolle Argumente in Fellform für eine zweite Katze.
Es ist mir völlig wurscht, ob das ein Aspekt ist oder eine Halbwahrheit - die Bilder sprechen für sich und sind definitiv das beste Argument.

Ich finds auch doof das dieser Thread hier in die Fotoecke verschoben wurde.
Denn unter der Ruprik *Katzen* schauen die meisten Neuankömmlinge.
Mit der Eröffnung dieses Threads hab ich mir was dabei gedacht ;-).Und die Idee
dazu enstand als ich verstärkt unter der Rubrik *Neuankömmlinge* lesen musste
das eine 2.Katze zu teuer oder Wohnung nicht gross genug wäre ect blabla.
Die ganze Zeit über ging es gut und jetzt kommt jemand der den Thread hier völlig falsch
verstanden hat und es wird in die äusserste Ecke (im Fotothread) verschoben ?
Ne Leute,das kann nicht Euer ernst sein !

Ich liebe Eure Fotos und manchmal bin ich äusserst neidisch auf Euch das Eure Mietzen sich
so schön präsentieren.Da frag ich mich ob Ihr den Fotoapperat ständig um den Hals hängen habt :lol:
Wenn ich mal ein schönes Motiv hab muss ich erstma die Kamera suchen und meist geht Sie dann auch nicht sofort an :x.Tja und eh alles fertig is hab ich dann nur Ohr und Schwanzspitzen drauf :lol:.
Ein grosses Lob an Euch und Eure Mietzen !!

LG Conny

Thema:

Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos)

Oben Unten