AW: Thread gegen Einzelhaltung von Katzen
Hallo,
unsere Sweety (die langhaarige) war auch eine Weile alleine, nachdem wir unseren Kater an einen Verwandten vermittelt haben, weil er sie regelrecht verprügelt hat. Er hat sie, wenn er von draußen rein kam, regelrecht gesucht um sie zu vermöbeln.
Als sie dann einige Monate alleine war, war sie so sehr auf mich fixiert, dass mir das nicht mehr normal vorkam. Sie wartete bei uns auf der Auffahrt darauf, dass ich nach Hause kam und hing mir auch sehr am Hosenbein. Da habe ich mir dann gedacht, dass das nicht ganz normal ist und dass sie einen Kumpel braucht. Dann bekam die Katze von meinen Eltern ein Baby, das total schick war. Sie war so ganz dunkelgrau getigert. In die habe ich mich dann verliebt und habe meinen Freund so lange belabert, bis ihm das egal war, ob ich sie zu uns hole. Als sie dann alt genug war und von mir natürlich bereits bei meinen Eltern schon total viel geknuddelt wurde, hab ich sie zu uns geholt. Sweety war neugierig, als ich mit der Box kam. Jessy (die neue) hat, nachdem ich sie rausgelassen habe, erstmal einen großen Buckel gemacht und Sweety angefaucht. Die ersten Tage suchte dann jedoch Jessy Kontakt zu Sweety, welche sie teilweise weggefaucht hat. Inzwischen, nach über 2 Jahren, sind die beiden ein Herz und eine Seele. Sie kuscheln und schmusen zwar nicht unbedingt, aber toben miteinander und putzen sich gelegentlich.
Und nun habe ich zwei Katzen, die darauf warten, dass ich nach Hause komme. Sobald ich auf den Hof fahre, kommen beide von drinnen raus (wir haben eine Katzenluke) und ich muss aufpassen, dass ich sie nicht überfahre. Bin ich dann irgendwann drinnen, wird erstmal ne Runde getobt und natürlich wollen die Beiden gleich was futtern.
Es ist immer wieder nett anzusehen, wie sich die Beiden wohl fühlen und miteinander toben. Sind also totale Einzelkatzen!
Viele Grüße
Kathleen
Nun noch ein paar Bilder von unseren Beiden.